Lasernivellierung: Wie nivelliert man einen Laser mit gekreuzter Linie?

Themen dazu forum und die Ökonologie in Englisch für Menschen, die die französische Sprache nicht verstehen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Lasernivellierung: Wie nivelliert man einen Laser mit gekreuzter Linie?




von Obamot » 11/04/12, 01:09

Englisch und Französisch einladend. Englisch und Französisch willkommen.

Das Hauptproblem des nächsten Jahrzehnts im Bereich erneuerbare Energien ist das folgende: Wie man Energie fängt und speichert. Wenn viele Häuser eine günstige Lage im Süden haben, zur Sonne. Die meisten von ihnen wurden zu einer Zeit gebaut, als Energie kein entscheidendes Problem war und heute verbessert werden muss. Der Zweck dieses Threads ist: Wie man ein Problem der Aufrüstung der Fundamente eines Hauses (ein bisschen in den Grundwasserspiegel versenken) mit einem Laserpointer-Laserpointer löst.

Das Hauptproblem des nächsten Jahrzehnts in Bezug auf erneuerbare Energien ist: Wie kann Energie gewonnen und gespeichert werden? Wenn viele Häuser im Süden eine günstige Lage haben, verglichen mit der Sonne. Die meisten von ihnen wurden zu einer Zeit gebaut, als Energie kein entscheidendes Problem war. Heute müssen sie strukturell verbessert werden. Das Ziel dieses Threads ist wie folgt: Wie kann ein Problem der Nivellierung der Fundamente eines Hauses, das mit einer Wasserwaage im Grundwasser versinkt, gelöst werden?


1) Auswahl des Lasertyps - Wahl des Lasertyps

Ich habe die letzte Generation einer Laser- / Wasserwaage gewählt. Mit zwei Laser-LEDs für senkrecht gekreuzte Linien. Da es leicht zu tragen ist und einige Funktionen bei anderen Marken wie Leica, Bosch, Skill (oder was auch immer) nicht verfügbar sind, ist es sehr nützlich und nicht teuer. Außerdem 3 Jahre volle Garantie!
Ich habe ein Modell der Laserblasenstufe der letzten Generation gewählt, bei dem 2 Laserdioden mit der Funktion senkrecht gekreuzter Linien sehr praktisch sind. Weil es Vorteile hat, die die großen Marken nicht haben, ist es sehr praktisch zu bedienen, leicht zu transportieren und nicht teuer. Darüber hinaus beträgt die Garantie 3 Jahre und ist regelmäßig bei Lidl erhältlich.

Sie kann durch einen eingebetteten Magnetkeller ODER auf einem Standard-Fotostativ befestigt werden.
Sie kann durch eine integrierte Magnetbasis ODER durch einen Standard-Fotostativfaden befestigt werden.

Powerfix Modell z30859

Bild

Beim Einschalten. Diese "Laserlinie mit gekreuzten Linien" zeigt zwei Linien.
eine horizontale und eine vertikale, von der Mitte gekreuzt.
Wenn der Laser eingeschaltet ist. Es zeigt einen Kreuzlaser, der zeigt.

Bild

Nach einiger Einstellung ergibt sich eine Genauigkeit von 0,5 mm / m.
Nach dem Einstellen bietet es eine hervorragende Genauigkeit von 0,5 mm pro Meter.

[Nächster Beitrag: Einstellung des Lasers - Nächster Beitrag: Lasereinstellung]
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/04/12, 01:33

Hilf Obamots Haus in einem Sumpf zu verschwinden?
oder ein Erdbeben hat die Erde unten verdünnt?

Oder hat die Dürre sein Haus geknackt, das sinkt, weil der Grundwasserspiegel in weichem Ton verdunstet ist ???

Mehr als das Niveau (durch Rollen von Bällen können wir es sehen oder einen Wasserstand und Rohre über 10 m) ist das Problem mehr. wie wir uns günstig aufrichten, ein Haus von 20 bis 50 Tonnen, das den Turm von Pisa kopiert und das knackt !!

Ansonsten richten Uretek oder Geosec es für Sie recht teuer aus, mit viel Schaum, der unter den Fundamenten für 15000 € pro Tonne expandierbar ist.
Und sie haben dieses Messgerät !!
Und sie haben ein bis zwei Minuten pro Injektionsschlauch, nicht mehr.

Und Mikropfähle sind teurer und nicht sicherer.

Wir erreichen schnell den Preis des Hauses !!!

Und es erinnert mich an eine Erinnerung von fast vierzig Jahren, als ein Förderer mein Haus gebaut hat, mit dem Abfluss für die Kanalisation in 20 m Entfernung 20 cm tiefer als der Boden des Abwasserkanals, und ich war der einzige, der dies sah Fehler, ohne Laser (dies gab es zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht bei den Halbleiterlasern) mit dem Promotor, der mir nicht glaubte, der es aber speziell für mich tun musste, 75 m tiefer Graben, um den Abwasserkanal woanders zu suchen !!
Und es ist nur eines unter einer Armada von schlechter Verarbeitung, wie die Fundamente, die durch kleine Betoneisen in Sand ohne den geringsten Zement mit Pfählen verbunden sind, bei Nachbarn (ich war auf großen Sandsteinblöcken ) und ich war immer noch der einzige, der es in den Krabbelräumen der Nachbarn entdeckte !!
Auch die Pläne in der Draufsicht sind nicht mit der Vorderansicht vereinbar und ich frage: Was merkt man, die Ansicht von oben oder von unten ???
Ganz zu schweigen davon, dass ich vor Fukushima beinahe ein schönes Stück Land gekauft hätte, das so radioaktiv wie 30 km ist !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/04/12, 04:22

dedeleco schrieb:Obamots Haus verschwindet in einem Sumpf?

Nicht mein Haus, ich habe nur vor, zu Diensten zu sein. Weil der Verkäufer geflohen wäre ... Also keine Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.

dedeleco schrieb:Mehr als das Level (durch das Rollen von Bällen können wir es gut sehen

Genau. Dies ist, was sie getan haben, um mir zu beweisen, dass das Haus gekippt war, aber es besteht keine Notwendigkeit, es zu realisieren, Sie können den Unterschied in der Höhe zwischen der Halle / dem Durchgang von deutlich sehen Zugang (links und der eben geblieben ist) und der Eingang zum Haus selbst (rechts mit dieser Art von "Promenade", die ringsum verläuft):

Bild

dedeleco schrieb:Das Problem ist mehr wie wir uns günstig aufrichten,

Immer noch richtig, aber ich werde später darauf zurückkommen ...

dedeleco schrieb:ein Haus von 20 bis 50 Tonnen, das den Turm von Pisa kopiert und Risse!

... ähm, da bist du "leicht". 10 T, was macht eine Pfanne: 4 m3 Beton ohne Bewehrung? Dort hat er 14 Säulen mit 8T pro Säule, Anzahl 112T ...

dedeleco schrieb:Wir erreichen schnell den Preis des Hauses!

Fast genau, fragen sie ihn tatsächlich nach dem Preis eines kleinen Hauses für eine hydraulische Richtung. Also möchte ich das vermeiden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/04/12, 04:30

Methoden erwartet

1) Bis zum Land, aber im schlimmsten Fall kann das, was unter das Haus gespritzt wurde (eine Art Milchbeton), auch mit dem Haus "fließen".
2) Ich glaube, dass ein Hydrauliksystem auch sehr teuer und zwecklos wäre: weil es keine Garantie gibt, dass das Haus nach der Einstellung stabil bleibt ...
3) Das beste System in dieser Angelegenheit wäre, einen Betonmörtel in den Boden (unter den Schuhen) zu injizieren ... Aber auch hier ist es ohne einen Kern zur Bestimmung der Densitometrie des Bodens schwierig zu wissen, was vor sich geht ? Nur um zu wissen, dass das Land durchnässt ist? Das wissen wir schon ...
Das Gleiche gilt für das Testen der "Tragfähigkeit" des Landes!
4) Ich dachte auch darüber nach, zwei Metallsäulen (kleiner, ca. 12 cm VS 22 für die großen) am Ende von Betonbalken anzubringen, um den Ladungsüberschuss auf vergrößerte Fundamente zu übertragen (wodurch das Gewicht besser auf die kritische Stelle verteilt wird). . Dies ist der dritte Punkt, den ich in chronologischer Reihenfolge betrachten würde.
5) Ich habe vor, zuerst ein Gegengewicht zu der Zone zu setzen, die höher war als die anderen ... (Teil ganz rechts auf dem Foto). Es würde ausreichen, Wände zwischen die Säulen zu stellen und einen mit Maschen verstärkten Gabelkopf von 15 cm auf den Boden zu bauen. Alles mit hydraulischem Beton. Es würde ausreichen, dieses Volumen mit Wasser zu füllen. Wenn das System funktioniert, würde es ausreichen, wenn das Haus seinen ursprünglichen Stand wieder herstellt und diesen durch Ändern des Wasserstandes misst / steuert und so weiter ...
Dann und nur dann, wenn es effektiv ist, kann es zur Verlängerung der Fundamente gegeben werden, wie unter "4" beschrieben.
6) Es ist auch vorgesehen, den Abstieg zu stoppen, indem eine kleine Metallsäule verwendet wird und die Fundamente der Lobby / des Korridors genutzt werden, um sie zu verriegeln (links). . Ich würde später eine Auslosung veröffentlichen.
Es sollte funktionieren, aber es besteht die Gefahr, dass das Haus diesen Punkt nutzt, um sich umzudrehen. Wir müssen daher durch zwei Spalten mit einem hyperstatischen Design unterstützen ...! Nicht so einfach.

dedeleco schrieb:Ansonsten richten Uretek oder Geosec es für Sie recht teuer aus, mit viel Schaum, der unter den Fundamenten für 15000 € pro Tonne expandierbar ist.
Und sie haben dieses Messgerät !!
Und sie haben ein bis zwei Minuten pro Injektionsschlauch, nicht mehr.

Ich habe darüber nachgedacht, aber nichts ist weniger sicher ... Es hängt alles vom Untergrund und der Elastizität der Erde ab. Wenn ich "Grundwasserspiegel" sage, ist es eine Untertreibung zu sagen, ob die Erde mit Wasser gesättigt ist (mit Steigleitungen daneben ..)

Möglicherweise in Betracht gezogene Methoden
1) im schlimmsten Fall könnte das, was injiziert worden wäre, mit dem Haus "sinken".
2) Ich glaube, dass das Hydrauliksystem verloren gehen würde, da es keine Garantie gibt, dass das Haus nach dem Richten stabil bleibt ...
3) Das beste System in dieser Reihenfolge wäre, Zementmilch in den Boden zu injizieren ... Aber andererseits, wenn wir nicht entkernen würden, um den Zustand und die Densitometrie des U-Bootes zu kennen -Boden. Schwer zu wissen, wohin wir gehen. Und schließlich, wenn es nur darum geht, zu erkennen, dass es durchnässt ist, muss nicht einmal entkernt werden. Zementmilch ist also nicht unbedingt wirksam! Das Gleiche gilt für Feld- "Lasttests"!
4) Ich dachte auch daran, kleine Säulen am Ende der Betonbalken anzubringen, die auf vergrößerten Fundamentfundamenten ruhen und so das Gewicht der Konstruktion an der kritischen Stelle besser verteilen würden. Dies ist die dritte Maßnahme, die ich in chronologischer Reihenfolge betrachten würde.
5) Ich habe vor, zuerst ein Gegengewicht in Richtung des Teils zu setzen, das höher als der Rest geblieben ist ... (Teil ganz rechts auf dem Foto). Es würde ausreichen, Wände zwischen die Säulen zu stellen und einen 15 cm großen Estrich mit verstärktem Gitter auf den Boden zu gießen. Alles aus hydraulischem Beton. Es würde dann ausreichen, diesen Raum mit Wasser zu füllen. Wenn das System funktioniert, würde es ausreichen, das Haus aufrichten zu sehen und dann etwas Wasser zu entleeren, bis der richtige Stabilisierungsgrad gefunden ist. Dann, aber nur dann, wenn es wirksam ist, kann in Betracht gezogen werden, die Fundamente zu verlängern, wie in Punkt "4" beschrieben.
6) Es ist auch vorgesehen, eine Stütze anzubringen, um den Abstieg zu stoppen: indem die Fundamentsohlen des Hallen- / Durchgangsteils ausgenutzt werden. Es sollte funktionieren, aber es besteht die Gefahr, dass sich das Haus auf diese Stütze stützt und im Vergleich zum Eingang weiter links * sinkt. Sie brauchen also Unterstützung ET ... eine Zurückhaltung gegenüber der anderen Spalte .... Nicht so einfach!

(* aktuell niedrigster Punkt)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/04/12, 10:17

Ich stelle einen sehr grundlegenden Punkt fest: Es scheint, dass jeder der beiden Teile des Hauses keine Risse oder Risse aufweist und einen starken Zementboden aufweist.
Es ist eine gute Chance, denn sehr oft sind die Häuser rissig und dramatisch schwieriger zu restaurieren, typisch in Frankreich auf Lehm, mit falschen Fundamenten !!!

Es scheint, dass der Widerstand des Schlamms mit Haufeninnenseiten überschätzt wurde, was nicht einfach ist.
Wie lange muss man wissen, was bereits als Haufen im Schlamm gemacht wurde.

Dies ist ein sehr wichtiger Punkt, und ich denke, es ist notwendig, mögliche Risse zu vermeiden, indem das Gewicht dieses großen Zementbodens mit Gegengewicht, das so schwer sein muss wie die Hälfte des Hauses, die reißen könnte oder nicht, nicht erhöht wird effektiv sein oder mehr das Haus in den Schlamm des Bodens schieben ???

Es ist von grundlegender Bedeutung, die Geologie des Bodens zu kennen, seinen Widerstand, wenn er minimal ist, mit zwei viel Wasser oder zu viel Trockenheit, die Tiefe dieses Schlamms im Boden, einige Meter oder zehn Meter ???.
Die Unterschiede zwischen nass und trocken sind das Prinzip
Gründe für diese Bewegungen im Boden.

Uretek oder Geosec führen diese Grundstudie oder Charakterisierung vor jeder Arbeit durch.

Es gibt zwei Möglichkeiten
Injektion von expansivem Schaum, der in der Lage ist, das Haus vollständig nach oben zu bewegen und die Oberfläche zu erhöhen, die auf den Schlamm drückt oder
lange Pfähle oder Pfosten unter den Pfählen des Hauses in den Boden zu treiben, um den starken Boden zu erreichen. oder durch Reibung auf einer großen Oberfläche in der Tiefe des Schlamms zu fixieren.

Wenn Uretek oder Geasec dies akzeptieren, kann es funktionieren, wobei der Schaum die Oberfläche des Trägers auf dem Schlamm vergrößert.

Ich weiß nicht, ob diese Firmen in Asien arbeiten.
Der expansive Schaum ist in Frankreich sehr teuer, etwa 10000 bis 15000 € für 1 m3, wie ich mich erinnere.

Bei den alten Holzhäusern gibt es diese Art von Problem nicht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/04/12, 22:50

dedeleco schrieb:Ich stelle einen sehr grundlegenden Punkt fest: Es scheint, dass jeder der beiden Teile des Hauses keine Risse oder Risse aufweist und einen starken Zementboden aufweist.
Es ist eine gute Chance, denn sehr oft sind die Häuser rissig und dramatisch schwieriger zu restaurieren, typisch in Frankreich auf Lehm, mit falschen Fundamenten !!!

Es scheint, dass der Widerstand des Schlamms mit Haufeninnenseiten überschätzt wurde, was nicht einfach ist.
Wie lange muss man wissen, was bereits als Haufen im Schlamm gemacht wurde.

Ungefähr ein oder anderthalb Jahre, aber es gab einige Überschwemmungen in dieser Gegend ...

Das Land ist nass, aber es ist kein "schwimmendes Haus, das auf dem Schlamm gebaut wurde". Aber eine Art klebriges und fruchtbares Land (so wie es die Bauern lieben)

Hier eine visuelle Untersuchung davon:

Bild

dedeleco schrieb:Dies ist ein sehr wichtiger Punkt, und ich denke, es ist notwendig, mögliche Risse zu vermeiden, indem das Gewicht dieses großen Zementbodens mit Gegengewicht, das so schwer sein muss wie die Hälfte des Hauses, die reißen könnte oder nicht, nicht erhöht wird effektiv sein oder mehr das Haus in den Schlamm des Bodens schieben?

Ja! Genau das, was ich von einem Gegengewicht gehalten habe! Wenn Sie dies jedoch bemerken, könnte der verstärkte Gabelkopf dieses "zusätzliche Gewicht" absorbieren, auch durch eine bessere Aufteilung der Ladungen. Aber ich verstehe, Ihre Zweifel, auf diese Weise das erwartete Ergebnis zu erzielen. Die Frage ist, die weniger riskante Methode zu wählen. Und ohne Zweifel müssen wir rechts etwas Ballast hinzufügen (oberer Gipfel), bevor wir links etwas zusätzliches Gewicht hinzufügen (untere Seite ...)

Ihr Punkt ist also eine echte Frage. Ein guter Weg ist es, die gesamte Struktur mit einem Sklerometer (einer Art Dynamometer) zu testen:

Bild

Denn leider: Sie haben keine Karte von ihrem Haus:

Bild

Aber auf diesem Ausschnitt können Sie die Betonbalken sehen, die sich von Kante zu Kante kreuzen (und Sie können mehr über die Struktur dieses Hauses wissen):

Bild

Sie können auch den Stift unter dem Schuh sehen, der das Gebäude stabilisiert hat. Es ist also näher an dem, was Sie oben vorgeschlagen haben.

Größere Version des Cutaway (bitte darauf klicken): Bild

Hier eine Auslosung, die eine Erklärung gibt (untere Ebene rechts oben auf der Auslosung):

Bild

Größere Version verfügbar, indem Sie hier klicken: Bild

Bei dieser Zeichnung scheint ein Teil zu fehlen, um ein perfektes Parallelepiped darzustellen. Das sagt mir, je nach Art des Landes haben wir hier die Ursache für das Ungleichgewicht. Grund, warum das Haus dazu neigt, instabil zu sein, imho.

dedeleco schrieb:Es ist von grundlegender Bedeutung, die Geologie des Bodens zu kennen, seinen Widerstand, wenn er minimal ist, mit zwei viel Wasser oder zu viel Trockenheit, die Tiefe dieses Schlamms im Boden, einige Meter oder zehn Meter ???.
Die Unterschiede zwischen nass und trocken sind die Hauptgründe für diese Bewegungen im Boden.


Ein anderer Grund ist vielleicht einige außergewöhnliche Überschwemmungen für etwa anderthalb Monate (im letzten November). Oder vielleicht auch nicht, weil es der Normalzustand für dieses Land ist!

Einige gute Nachrichten: Näher am Haus (ca. 20 m) wurden zwei Relaisantennen vom Mobilfunkbetreiber (oder / und Radio-TV) aufgestellt, aber sie schienen von der Flut nicht betroffen zu sein (aber wir müssen dies noch einmal überprüfen ). Diese Antenne war ein Schnäppchen, denn jetzt können sie helfen, die vertikale Linie des Lasers anzupassen (und neben der horizontalen Nivellierung, indem Sie 180 ° einschalten ...).

dedeleco schrieb:Uretek oder Geosec führen diese Grundstudie oder Charakterisierung vor jeder Arbeit durch.

Es gibt zwei Möglichkeiten
Injektion von expansivem Schaum, der in der Lage ist, das Haus vollständig nach oben zu bewegen und die Oberfläche zu erhöhen, die auf den Schlamm drückt oder
lange Pfähle oder Pfosten unter den Pfählen des Hauses in den Boden zu treiben, um den starken Boden zu erreichen. oder durch Reibung auf einer großen Oberfläche in der Tiefe des Schlamms zu fixieren.


Vielen Dank für all diese Kommentare, die helfen können. Übrigens weiß ich etwas über diese Technologie des "expansiven Schaums". Aber ich bin aus Umweltgründen zweifelhaft. Dort drüben pflanzen sie Reis:

Bild

Ich versuche auch andere Alternativen zu finden, günstiger: weil kein Geld mehr!

Aber zuerst müssen wir die vorhandene Nivellierung des Hauses kennen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/04/12, 23:30

Ich würde dies über den Boden hinzufügen. Hierbei handelt es sich um einfache vorgefertigte Stahlbetonschwellen, die auf den Balken (an derselben Stelle wie die Verbindungsstellen der Wände) zur Ruhe kommen. Es gibt keine Platte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/04/12, 00:10

Something like this:

Bild
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/04/12, 01:27

Ich würde dies über den Boden hinzufügen. Hierbei handelt es sich um einfache vorgefertigte Stahlbetonschwellen, die auf den Balken (an derselben Stelle wie die Verbindungsstellen der Wände) zur Ruhe kommen. Es gibt keine Platte.

Sehr gefährlich, denn wenn es nicht stark genug ist, werden die Balken und Wände auf ihnen gerissen, wenn versucht wird, sich in einem Teil der Pfähle nach oben zu bewegen.
Auf dem letzten Bild sieht es aus wie Holzbalken, nicht Zement oder Beton, und das ist ziemlich weniger schwer ???
Nur die Pilars sind aus Beton ???????

Es ist unbedingt erforderlich, das Gewicht des Hauses, der Pilars und der Betonbalken zu bewerten !! Holz ist nichts !!!
Ist es eine Tonne oder 1 oder 5 oder 10 Tonnen auf jedem Pilars !!
Es ist notwendig, die Festigkeit des Tons als Funktion der Tiefe zu bewerten, selbst wenn eine einfache lange 10-kg-Minenstange mit den Händen in den Boden gedrückt wird.

Sie können auch den Stift unter dem Schuh sehen, der das Gebäude stabilisiert hat. Es ist also näher an dem, was Sie oben vorgeschlagen haben.

die Stifte sind zu kurz auf der Figur innerhalb der Oberfläche des Lehms der Felder,
Wie lange genau ??? 50cm wie auf der Figur oder mehr ???
Der Lehm, der sich oft an der Grenze von Flüssen mit Überschwemmungen befindet, wird wie Schlamm, fast wie Marmelade oder Marmelade, und die Pilars sind langsam nach innen gefallen.
Das größte Problem ist das Dies wird kontinuierlich von einem Jahr zum nächsten Jahr zwischen Überschwemmungen im Winter und Trocknung im Sommer fortgesetzt !!
In diesem Fall knacken die Balken mit Schwellen und Wänden den Summentag progressiv, sehr langsam, aber sicher !!

Das erste Problem besteht darin, diese langsame Bewegung vor dem Aufstieg zu stoppen, um die Steigung zu unterdrücken !!

Der einzige Weg ist, lange Stifte in ausreichender Tiefe auf einer großen Oberfläche zu haben, um die Fortsetzung dieser Bewegung in den nächsten Jahren zu stoppen !!!

Uertek testet den Boden, indem er einen kleinen Pfahl oder Pfosten mit einem schweren Hammer in den Boden drückt oder schlägt, um die Tiefe zu bestimmen, in der der Boden stark wird.
Sogar eine lange Stange oder Stange von einigen Zentimetern, die mit einem schweren Handhammer gedrückt wird, gibt einige Informationen !!
Wenn Sie leicht mehrere Meter hinunterfahren können, ist es unbedingt erforderlich, die Länge der Gruben unter den Fundamenten der Pilars auf diese Tiefe von 3, 5 oder 10 Metern zu erhöhen.
Mit einem einfachen Minenstab von 10 kg ist es mit den Händen sehr einfach, in dieser Art von nassem Ton, wie ich ihn in meinem Garten herstelle, nur 2 m oder mehr nach unten zu gehen.

Es ist absolut notwendig, viel mehr lange Stifte oder Pfosten, die diese Tiefe erreichen, unter oder in der Nähe der Fundamente anzubringen, um die Bewegung des Abstiegs des Hauses zu stoppen !!

Nach der Stabilisierung ist es mit dieser Methode möglich, das Haus mit einem hydraulischen Wagenheber auf diesen langen Pfosten unter der Erde, ganz in der Nähe der Schuhe der Pilars oder Pfosten, nach oben zu bewegen.

Einfache, preiswerte Lkw-Wagenheber von beispielsweise 12 Tonnen können dazu dienen, die erforderlichen wenigen Zentimeter nach oben zu bewegen, wenn der Ton nass und wie Marmelade ist, die Pfosten langsam nach hinten zu bewegen und die Schuhe festzunageln.
Ich bin mit dieser kostengünstigen Methode einen sehr schweren und großen Baum zurückgeschoben.

Mit einer preiswerten Stütze (rotierend) unter den Balken, eine für jede Tonne, die sich bewegen kann, ist es auch möglich, sich schrittweise um mehrere Zentimeter nach oben zu bewegen !!
Ich habe sehr einfach gemacht, wie von jedem Maurer auf der Welt verwendet ..

Es kann kostengünstig sein, nur Arbeitsstunden im Gegensatz zum Schaum von Uretek.

Viele Pfosten in der Nähe der Schuhe, die mit einem sehr schweren Handhammer in tiefer Tiefe in den Boden gedrückt werden, können das Problem kostengünstig lösen, da unter dem Haus ein großer Freiraum vorhanden ist.
Ein 10-kg-Hammer macht mehr als eine Tonne, wenn er schnell gegen eine Eisenstange schlägt !!

Ohne Pfosten in großer Tiefe, einige Meter im Boden, gibt es keine Hoffnung zu lösen, denn ich werde auch in einigen Jahren langsam aber sicher weiter sinken !!!

Ich habe diese langsame Bewegung nach dem trockenen Sommer 2005 an einem Haus gesehen, ein paar Millimeter, aber in den nächsten Jahren nie anhalten, an einem Haus, das mehr als 15 Jahre zuvor stabil war !!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/04/12, 01:48

Mit diesen Requisiten und dem Fett in der Schraube und der 60-cm-Stange, um die Kraft auf die Handschraube zu erhöhen, ist es möglich, mehr als eine Tonne nach oben zu bewegen, wie ich es mit 10 solcher Stützen für mehr als 10 Tonnen auf Balken gemacht habe.

Bild

Es ist die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit, das Haus auf jedem Pilar nach oben zu bewegen und dabei viele Nachrichtennadeln im Boden in der Nähe der Schuhe zu drücken.

Sie benötigen die Anzahl der Pilars: 14-mal die Anzahl der Tonnen auf jedem Pilar, solcher Requisiten !!
0 x

Zurück zu "Econology forum in englisch »

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 53-Gäste