Lasernivellierung: Wie nivelliert man einen Laser mit gekreuzter Linie?

Themen dazu forum und die Ökonologie in Englisch für Menschen, die die französische Sprache nicht verstehen.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/04/12, 11:43

In einer Umdrehung bewegt es sich etwa 1 cm nach oben und mit einer Eisenstange von 60 cm in den Griffen drückt man mit den Händen kräftig auf diese Stange mit einer Kraft von etwa 30 kg und bewegt sich auf einem Kreis mit einem Durchmesser von etwa 1 m. Diese Kraft von 30 kg mit den Händen bedeutet eine Bewegung von Pix1m = 3,14 m für eine Bewegung nach oben von 1 cm, also das Niveauverhältnis liegt bei ca. 3,14m/1cm=314!
Somit kann die Auftriebskraft 30 kg x 314 = 9,42 Tonnen betragen
wenn innerhalb der vorgebogenen Schraube keine starke Reibung herrscht Geben Sie zuvor Fett in die Schraube dieser Stützen .
Somit ist es sicher, dass Sie mit dieser kostengünstigen Methode, die ich in der Vergangenheit verwendet habe, mehrere Tonnen nach oben bringen !!
Das maximale Gewicht dieser Stütze beträgt offiziell normalerweise 2 Tonnen.

Bild
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/04/12, 13:17

Mit Hilfe eines billigen 12-Tonnen-Wagenhebers und vielen Hilfsmitteln können Sie das ganze Haus nach oben bewegen.

Bild

Seien Sie sehr vorsichtig, die Größenordnung des Gewichts des Hauses zu kennen und alle Säulen langsam zusammen nach oben zu bewegen!!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 13/04/12, 02:00

Zwei Relaisantennen wurden vom Mobilfunkbetreiber (oder/und Radio-TV) errichtet, aber sie schienen von der Flut nicht betroffen zu sein (aber das müssen wir noch einmal überprüfen).

Sehr wahrscheinlich haben sie gute Pfeiler in der richtigen Tiefe unter die Antennen gelegt, die wahrscheinlich weniger schwer sind.

Auf dieser Zeichnung scheint es, dass ein Teil fehlt, um ein perfektes Parallelepiped darzustellen. Das sagt mir, je nach Art des Landes haben wir hier die Ursache für das Ungleichgewicht. Grund, warum das Haus anfällig für Instabilität ist,

Wahrscheinlicher ist, dass der Untergrund bei jeder Form nicht homogen ist, und dies reicht aus, um auf einer Seite des Hauses weiter nach unten zu gelangen.

Es ist wie der Pisa-Turm in Italien!!

Ein weiterer Grund ist möglicherweise eine außergewöhnliche Überschwemmung, die etwa anderthalb Monate lang anhielt (im letzten November). Oder vielleicht auch nicht, denn das ist der Normalzustand für dieses Land!


Sehr wahrscheinlich ist dies der normale Zustand für ein reiches Reisland, mit Überschwemmungen für Reis!!

In welcher Tiefe befinden sich die Schuhe bzw. Fundamente unter den 14 Säulen und welche Länge haben die Stifte unter diesen Schuhen.

Bei weniger als 2 Metern ist es nicht verwunderlich, dass die Fundamente nach einer gründlichen geologischen Untersuchung des Bodens durch die Suche nach festem Boden oder durch sehr lange Stifte hergestellt werden müssen.
Wie hoch ist das tatsächliche Gewicht auf jeder Säule?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/04/12, 04:01

Ja, ich habe sorgfältig gelesen, was Sie geschrieben haben, auch die letzte Seite, und ich stimme Ihnen in Bezug auf die Säulen zu. Ich glaube, den Beweisen zufolge handelt es sich um zu kurze Stifte. Aber wir müssen noch ein bisschen warten, bis wir jetzt zu einem Schluss kommen. Aufgrund des Fehlens einiger Parameter.

R&J (die Eigentümer des Hauses) wird auch Ihren vorherigen Beitrag über die Requisiten mit Interesse lesen. Es ist ungefähr so, wie ich ihnen auf der vorherigen Seite (Punkt vier) vorgeschlagen wurde (dritter Schritt):
https://www.econologie.com/forums/post230180.html#230180

Nicht ganz, aber deine Vorstellung von Requisiten macht Sinn...

Ok, hier sind wir: Suchen Sie nach Parametern und bestimmen Sie, Was sind die möglichen Ursachen? Wie wir wissen (einige Punkte von Ihnen):
1) asymmetrisches Design für ein solches 'schwimmendes Haus'.
2) eine asymmetrische Übertragung des Gewichts auf den Boden, der es bringt. das Haus an der schwereren Seite hinunter.
3) Einige Bereiche des Grundstücks sind weicher und heller als andere, was die Schattenseite des Hauses anzieht.
4) und natürlich eine falsche Berechnung der Struktur durch den Ingenieur (unterdimensioniertes Fundament).
5) ODER – wie Sie bemerkt haben – der Widerstand des Schlamms mit den Pfählen im Inneren wurde überschätzt.
6) eine Störung, die durch die Überschwemmung und nur durch diese Ursache verursacht wurde.
7) einige Bewegungen der Wassermasse im Untergrund aufgrund ihrer eigenen Eigenschaften (beeinflusst durch den Grundwasserspiegel und nicht direkt durch die Überschwemmung).
8} Das Haus neigt „von Natur aus“ dazu, in die Tiefe zu gehen (wegen des zu kleinen Fundaments, aber nicht aus anderen Gründen).
9) eine Kombination verschiedener Punkte oben.

Von dieser Nacht an weiß ich also, dass das Haus schon VOR der Flut zu sinken beginnt. In vielen dieser Punkte sind wir uns also einig, und das stimmt auch „Der normale Zustand für ein reiches Reisland, mit Überschwemmungen für Reis“

Was Ihren Vorschlag betrifft, so wird eine „Testlast“ unerlässlich sein, um den Abstand zwischen dem Haus und dem Stallboden zu ermitteln. (falls vorhanden...)

Um andererseits zu wissen, ob wir ein Gegengewicht anbringen können (oder etwas Ähnliches und ob das Fundament auf der gegenüberliegenden Seite gut gebaut ist), müssen wir einige Punkte wissen:
— wenn das Fundament und die Balkenkonstruktion dieser Behandlung standhalten.
– Wenn ja, welches Gewicht können wir auf diese Weise hinzufügen, ohne die Struktur zu gefährden?
— Alternativ ist das Hinzufügen weiterer Fundamente möglich (dank des Trägersystems), aber dadurch wird immer noch die genaue Größe bestimmt.

Denn da wir wissen, dass der Boden weich ist, besteht das Problem für Ihre beiden obigen Vorschläge darin: es ist kein „Lagerpunkt“ direkt vorhanden im Augenblick. Wenn ja, müssen wir es von A bis Z erstellen, das Fundament vergrößern oder so etwas: Und das hat seinen Preis!

Ebenso wie Sie schlägt der Auftragnehmer vor, ein hydraulisches Nivelliersystem zu verwenden. Aber auch das würde die Ursachen des Problems nicht lösen.

Außerdem werde ich Sie daran erinnern, dass es kein Budget für den Bau eines solchen Lagers gibt. Und dieses Lager muss stark sein, denn die Hebelwirkung geht weit über das Gewicht des Gebäudes hinaus! Aber wenn wir zugeben, dass dies die einzig verfügbare Lösung ist: Die Addition/Vervielfachung von Kräften (Trägheitsmoment oder was auch immer) in Bezug auf die Ladungsübertragung: Heben Sie mit Wasserkraft einen Teil des Hauses an ODER fügen Sie der gegenüberliegenden Seite etwas Gewicht hinzu, würde dies den gleichen Aufwand für die Struktur verursachen.

Doch zunächst müssen wir feststellen, was die richtige Nivellierung ist. Das gibt bessere Informationen über die Ursachen....
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 13/04/12, 13:08

Ich stimme zu.
Zunächst muss das Gewicht des Hauses und seiner Säulen abgeschätzt werden, ganz aus Beton oder ziemlich viel Holz ???

Zweitens: Wie tief und wie viele Vertiefungen befinden sich unter den Schuhen?

Drittens: Wie groß ist die Stärke des Bodens als Funktion der Tiefe?

Es ist möglich, eine Bewertung vorzunehmen, indem man eine einfache, sehr lange Eisenstange mit einem einfachen, schweren Handhammer bis zur maximalen Tiefe drückt, um die erforderliche Tiefe der Stifte zu ermitteln!!!

Wenn der Boden weich ist, ist es unbedingt erforderlich, viele starke Stifte oder Pfeiler in den Boden zu drücken, damit er sich niemals bewegen kann, indem er den harten Boden erreicht oder, wenn dies nicht möglich ist, durch Reibung auf einer sehr langen Oberfläche im Boden.

Dies ist insbesondere bei sehr hohen Gebäuden klassisch.
Ich erinnere mich an ein Video über ein sehr hohes Gebäude in Shanghai auf sehr weichem Schlamm!!!

In diesem Fall eines einfachen Hauses ist es möglich, kostengünstig zu bleiben, indem sehr lange, dünne Stangen oder Rohre mit Handhämmern sehr tief in den Boden (10 m oder mehr) getrieben werden, sodass die Anzahl dieser Stifte multipliziert mit der für jeden Stift gemessenen Widerstandskraft gleich dem Gewicht des Hauses auf dem Pfeiler ist. Selbst mit einem Handhammer ist es möglich, bei ausreichender Länge für jeden Stift oder einfaches Rohr einen Widerstand zwischen 0,1 und 1 Tonne zu erreichen.
Mit Rohren ist es möglich, Zement mit etwas Luftdruck bis in die Tiefe des Bodens zu drücken.
Dies kann kostengünstig in Handarbeit hergestellt werden, da der Boden um jeden Pfeiler herum frei zugänglich ist.

Anschließend lässt sich das Haus auf dieser stabilen Basis rund um jeden Pfeiler leicht nach oben bewegen, und zwar nur mit den Händen, billigen Hilfsmitteln und einem Wagenheber.
Ich habe in der Vergangenheit solche Aufstiege an einer schweren Mauer gemacht.

Wenn nichts gemacht wird, wird das ganze Haus mit Sicherheit ohne Ende einstürzen und viele Male langsam einstürzen und zerstört werden.

Es ist unbedingt notwendig, diese Bewegung zu stoppen.
Es begann trocken vor der Flut, ein Beweis dafür, dass es endlos sein wird!!!

Für kurze Zeit, wenn der Boden trocken ist, ist es möglich, eine sehr große Fläche aus dicken Metalleisenplatten auf den Boden zu legen und mit vielen Stützen auf diesen Platten das Haus nach oben zu drücken oder zumindest die Bewegung nach unten im Boden zu stoppen, wobei sich die Platten an der Stelle des Hauses nach unten in den Boden bewegen, was durch wöchentliches Hochdrehen der Schrauben der Stützen ausgeglichen wird!!

Dies ist das Minimum, das in kurzer Zeit hergestellt werden muss, bevor viele Stifte oder Säulen tief in den Boden gedrückt werden, die, Andernfalls werden alle Säulen des Hauses zwischen Regen- und Trockenzeit endlos „gefressen“!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/04/12, 21:06

dedeleco schrieb:Ich stimme zu.
Zunächst muss das Gewicht des Hauses und seiner Säulen abgeschätzt werden, ganz aus Beton oder ziemlich viel Holz ???

Überhaupt kein Holz (was Sie gesehen haben, sind Spuren, die das Holz auf der Formung des Betons hinterlassen hat.)

(1) Wir haben bereits eine Schätzung des Gewichts: Wie bereits berichtet, beträgt es 8 Tonnen pro Säule, also insgesamt 112 Tonnen inklusive Dach. Sagen Sie mir, es werden nicht weniger als 45 m3 Beton sein (aber eine Neuberechnung ist aufgrund dieses Problems auf jeden Fall dringend erforderlich)

dedeleco schrieb:Zweitens: Wie tief und wie viele Vertiefungen befinden sich unter den Schuhen?

(2) Ich stimme auch zu. Genau wissen sie es sowieso nicht, daran können wir nichts ändern. Also müssen wir damit klarkommen. Aber kein Problem, wir müssen uns um diesen Punkt als Parameter des Problems kümmern.

dedeleco schrieb:Wie groß ist die Stärke des Bodens in Abhängigkeit von der Tiefe?

(3) Das Gleiche, sie wissen es nicht genau, das können wir nicht ändern. Dieser Parameter ändert sich übrigens ständig: Manchmal sind es etwa 80 cm bis 1 m Wasser unter dem Haus (das von den Bauern wegen der Reispflanzen kommt), manchmal eher wegen der Regenzeit, aber im Allgemeinen fügen sie bereitwillig Wasser hinzu, das zum Angeln (und natürlich zum Fischen!) aus dem Fluss entnommen wird. Denn in erster Linie ist das Baden im Wasser das Ziel dieses Hauses:

Bild

Wie Sie auf dem Foto oben sehen können, ist der Wasserstand hier extrem niedrig... Der maximale Pegel kann in der Mitte der Säulen liegen. Und was Sie rund um die Säule sehen, sind die Fundamente der Fundamente, die als stabiler und fester Boden gelten sollen ...

Auch hier müssen wir uns um diesen Punkt als Parameter des Problems kümmern.

dedeleco schrieb:Um die erforderliche Tiefe der Stifte zu ermitteln, kann eine Bewertung vorgenommen werden, indem eine einfache, sehr lange Eisenstange mit einem einfachen, schweren Handhammer bis zur maximalen Tiefe geschoben wird!

Wenn der Boden weich ist, ist es unbedingt erforderlich, viele starke Stifte oder Pfeiler in den Boden zu drücken, damit er sich niemals bewegen kann, indem er den harten Boden erreicht oder, wenn dies nicht möglich ist, durch Reibung auf einer sehr langen Oberfläche im Boden.

Dies ist insbesondere bei sehr hohen Gebäuden klassisch.

Ja, aber es ist KEIN hohes Gebäude, sondern ein asymmetrisches, flaches Gebäude.

Könnte ich also einen vorschlagen? „Minimalistischer Schritt für Schritt“-Weg? Und aus ökologischen Gründen das vor Ort verfügbare Material nutzen (Wasser... Land... Reis... weil Reis beim Heranwachsen VIEL Wasser trinken kann => und eine vorübergehende Antwort auf diese Frage geben... wenn nicht für immer...!)

Ich wiederhole, es ist vielleicht zu früh, um zum Schluss zu kommen. Denn wenn das Haus dazu neigt, nur zu einer Seite zu gehen, wie Sie hier sehen können:

Bild

... das liegt letztendlich nur an seinem asymmetrischen Design!? Wenn Sie der roten Linie auf dem Foto folgen. Möglicherweise haben wir die Chance, dass sich die Ebene nach rechts nie bewegt hat (und sich nur nach links bewegt). Wenn ja, müssen wir das Problem nur nach links beheben (beginnend nach rechts, indem wir einige Requisiten und temporäre Fundamente hinzufügen) und gleichzeitig 1) mit einem oder zwei Requisiten, die am Ende von Betonbalken befestigt sind, nach links nach links anhalten, und wer sich auf den Fundamenten der Lobby -Lobby -Lobby -Lobby und der vorübergehenden Haken dessen den vorhandenen Schäden einnimmt. ...).

Die Lösung besteht übrigens darin, überall zwischen den vorhandenen Fundamenten Säulen und Fundamente einzubauen.

dedeleco schrieb:In diesem Fall eines einfachen Hauses ist es möglich, kostengünstig zu bleiben, indem sehr lange, dünne Stangen oder Rohre mit Handhämmern sehr tief in den Boden (10 m oder mehr) getrieben werden, sodass die Anzahl dieser Stifte multipliziert mit der für jeden Stift gemessenen Widerstandskraft gleich dem Gewicht des Hauses auf dem Pfeiler ist. Selbst mit einem Handhammer ist es möglich, bei ausreichender Länge für jeden Stift oder einfaches Rohr einen Widerstand zwischen 0,1 und 1 Tonne zu erreichen.
Mit Rohren ist es möglich, Zement mit etwas Luftdruck bis in die Tiefe des Bodens zu drücken.
Dies kann kostengünstig in Handarbeit hergestellt werden, da der Boden um jeden Pfeiler herum frei zugänglich ist.

Gar keine schlechte Idee. Wie Sie an dieser Stelle verstehen, bemerke ich die Dringlichkeit, nachdem ich Ihre Beiträge gelesen habe und meine Vorstellung von Priorität geändert habe. Nun würde ich vorschlagen:
— Stützen auf provisorischen Fundamenten, um den Abstieg zu stoppen (an der untersten Seite)
– gleichzeitig, wie ich bereits angedeutet habe, eine günstige Zone, um die Fundamente der Lobby/des Korridors zu nutzen, um zwei weitere Stützen zu platzieren (im südöstlichen Teil, aber auf derselben Seite), um den gleichen Effekt zu erwarten, wie Sie auf der Fotomontage oben sehen können (siehe die magentafarbenen Pfeile).

(Aber ja, das reicht auf der Südwestseite nicht aus, weshalb ich temporäre Fundamente vorschlage.)

Es sind also vier Pops, also insgesamt mindestens 8T oder 12T (maximal 32T).

Wenn das dann zu guten Ergebnissen führt, ist es notwendig, endgültige kleine Säulen zu setzen und die Fundamente so schnell wie möglich mit Stahlbeton zu erweitern.

Fazit: Wenn andere Lösungen nicht funktionieren. Also ja, wir können weitere Säulen hinzufügen (dank des Grider-Systems).

dedeleco schrieb:Anschließend lässt sich das Haus auf dieser stabilen Basis rund um jeden Pfeiler leicht nach oben bewegen, und zwar nur mit den Händen, billigen Hilfsmitteln und einem Wagenheber.
Ich habe in der Vergangenheit solche Aufstiege an einer schweren Mauer gemacht.

Wenn nichts gemacht wird, wird das ganze Haus mit Sicherheit ohne Ende einstürzen und viele Male langsam einstürzen und zerstört werden.

Es ist unbedingt notwendig, diese Bewegung zu stoppen.
Es begann trocken vor der Flut, ein Beweis dafür, dass es endlos sein wird!

Ja genau! Aber sagen Sie mir, dass das Hinzufügen weiterer Säulen besser ist, als etwas mit den falschen zu tun? (Wer sie bleiben können "so wie sie sind".)

dedeleco schrieb:Für kurze Zeit, wenn der Boden trocken ist, ist es möglich, eine sehr große Fläche dicker Metalleisenplatten auf den Boden zu legen und mit vielen Stützen auf diesen Platten das Haus nach oben zu drücken oder zumindest die Bewegung nach unten im Boden zu stoppen, wobei sich die Platten an der Stelle des Hauses nach unten in den Boden bewegen, was durch wöchentliches Hochdrehen der Schrauben der Stützen ausgeglichen wird!

Nun ja, ich bin gerade nicht vor Ort und die Leute dort sind überhaupt keine Techniker ... Es ist eine heikle Mission! Und das benötigte Material zu finden ist nicht wie in Frankreich oder der Schweiz überhaupt nicht einfach.

dedeleco schrieb:Dies ist das Minimum, das in kurzer Zeit hergestellt werden muss, bevor viele Stifte oder Säulen tief in den Boden gedrückt werden, die, Andernfalls werden alle Säulen des Hauses zwischen Regen- und Trockenzeit endlos „aufgefressen“!

Ja, es ist riskant. Sie müssen so schnell wie möglich etwas unternehmen. Mit Sicherheit.

Zuvor muss jedoch erneut eine Diagnose durchgeführt werden, um die Nivellierung zu überprüfen. Das macht Sinn, um die wirklichen Ursachen zu finden... Und auch um einige referenzierte Punkte zu haben, um hypothetische zukünftige Niveauänderungen zu kontrollieren und zu vergleichen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/04/12, 00:32

Hier ein Schema, das zeigt, warum sich der Schwerpunkt in einem ungleichmäßigen Feld bewegen würde.

Vor allem, wenn das Design asymmetrisch ist.

Bild

Wenn eine „fehlende Masse“ (unten links in Rosa) den vermuteten Schwerpunkt verändern würde! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/04/12, 00:44

An diesem Punkt und vor dem Nivellierungsschritt:

– hier eine kurze Zusammenfassung je nachdem, was über die Situation bekannt – oder nicht – ist.

Bekannt (in zwanzig Punkten)
1) Das Haus wurde vor etwa 1,5 Jahren gebaut.
2) Das Haus begann langsam im Boden zu versinken, und eine Überschwemmung scheint dies zu beschleunigen (oder nicht viel, das müssen wir zuerst überprüfen).
3) Das Haus ist ein wenig geneigt (mit einer Metallkugel getestet und auf Fotos zu sehen).
4) Die Neigung beträgt etwa 0,5°, wenn ich mich nicht irre (10 cm nach unten gehen für eine Strecke von etwa 1300 cm Länge).
5) Das Haus sinkt weiterhin regelmäßig, langsam aber sicher auf einer Seite (wenn nicht auf dem ganzen Haus?).
6) Die Pfeiler und Fundamente können theoretisch einem Gewicht von jeweils etwa 8 Tonnen standhalten (oder es wird berechnet, dass sie jeweils einem Gewicht von 78,45 kN standhalten).
7) Der berechnete Schwerpunkt (gemäß den Fundamenten) ist außermittig ODER/UND der Boden ist nicht homogen.
8} Die Berechnungen des Ingenieurs waren nicht ausreichend. Und berücksichtigen Sie nicht alle Parameter.
9) Das Design des Hauses ist kein Viereck, und dieses Ungleichgewicht ist sicherlich Teil des Problems.
10) Es gibt keine Platte, sondern ein Trägersystem. Und dies kann auf unterschiedliche Weise zur Behebung des Problems beitragen. Zum Beispiel durch das Hinzufügen weiterer Fundamente, Säulen (oder Stützen, wie hier: siehe die roten Pfeile). ...>) nah genug an der bestehenden Säule, unter den Balken (aber in der Nähe der Stütze, um eine Überlastung auszuschließen. Und die Spitze der Säule kann verstärkt und breiter als der Körper sein, wie hier ...>)
11) Basierend auf dem vorherigen Punkt können einige vorübergehende Maßnahmen zur Behebung des Problems schnell und ohne Risiko für die Struktur ergriffen werden. Dank der Elastizität des Landes.
12) Wenn nichts unternommen wird, ist es möglich, dass das Haus weiter sinkt, bis es den Boden berührt.
13 Wie berichtet, sollte bei den Reparaturen berücksichtigt werden, dass das Gelände häufig durchnässt ist.
14) Ein hydraulisches System ist keine gute Idee, da diese Methode die Ursachen des Problems nicht löst. Übrigens gibt es keine Garantie dafür, dass das Haus nach der Anpassung stabil bleibt ... Und das Gleiche können wir auch erreichen, indem wir die Schwerkraft nutzen.
15) Irgendwann können wir auch Gegengewichte verwenden, wenn diese moderat sind (nicht mehr als die maximale reguläre Belastung, hinzu kommt ein außergewöhnliches Belastungsverhältnis) und wenn alles bereit ist, zuerst die Fundamente zu vergrößern.
16) Antennen einiger Mobilfunkanbieter hinter dem Haus scheinen nicht betroffen zu sein (dieser Punkt muss jedoch überprüft werden).
17) Früher oder später müssen Wände und Pfeiler getestet werden: um ihre Widerstandsfähigkeit zu ermitteln und einen Einsturz (des ganzen Hauses) zu verhindern! Denn wenn ein Ingenieur so etwas vergessen hat, kann er noch mehr vergessen.
18} Kein Budget für Reparaturen (oder nur wenige). Das sagt mir: Die Wahl von vorgefertigten Stahlbetonfundamenten und -vorbereitungen scheint der richtige Weg zu sein? (Und natürlich eine Lösung entsprechend der bestehenden Struktur finden.)
19) Wenn breitere provisorische Fundamente das Problem nicht lösen: Für eine endgültige Lösung müssen Sie nach einer gründlichen geologischen Untersuchung des Bodens einen stabilen Untergrund finden oder lange Pfähle auswählen ODER nachweisen, dass breitere Fundamente ausreichen, um das Haus auf dieser Art von Boden zu stützen.
20) Es ist notwendig, das tatsächliche Betonvolumen (zuzüglich des Dachgewichts) (neu) zu berechnen, um das tatsächliche Gewicht dieses Hauses und die Größe breiterer Fundamente und neuer Säulen zu bestimmen.

Unbekannt (in einem Punkt)
Alles, was in früheren Beiträgen erklärt wurde! Übrigens, wie kann ich etwas auflisten, was ich nicht weiß? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/04/12, 13:59

An diesem Punkt sagen uns die Fakten, dass wir wahrscheinlich eine Kombination aus zwei vernünftigen Hypothesen haben. Das erste könnte das zweite bestätigen (oder auch nicht, wenn die Maßnahme, den Rückgang auf der Abwärtsseite zu stoppen, das erwartete Ergebnis liefern würde).

Erste Ursache: Die Größe der Fundamente wird einseitig unterschätzt
Das Haus hatte eine falsche Berechnung der Fundamentfundamente aus folgenden Gründen:
– ein asymmetrisches Designkonzept.
– also würde die „fehlende Masse“ die vermutete Lage des Schwerpunkts verschieben (das ist wahrscheinlich – aber sicher – der erste große Fehler des Ingenieurs).
– dann ist das Haus im Ungleichgewicht. und würde absteigen, weil das Land weich ist und um den Gleichgewichtspunkt mit seinem echten Schwerpunkt zu erreichen!
Aber wir wissen derzeit nicht, ob es die einzige Ursache ist. Wir müssen das Absinken einer Seite stoppen, um zu wissen, ob es „wahr oder falsch“ ist.
Das sagt uns: Wir müssen vorübergehende Maßnahmen ergreifen, um den Untergang der betroffenen Seite zu stoppen und diese Hypothese zu bestätigen.
– Wenn es wahr ist, könnte das Haus dank der neuen Gewichtsverteilung in dieser Position anhalten ODER/UND interagieren, um seine Position zu korrigieren, und sich mit Hilfe der Erdgravitation horizontal ausrichten (oder auch nicht, aber wir können den Status quo erhalten. Übrigens können wir etwas Gegengewicht hinzufügen und so weiter ...).
Aber ich denke, diese Hypothese ist wahr, denn viele Punkte bestätigen sie bereits:
a) Der Untergang erfolgt genau in der von dieser Hypothese betroffenen Seite.
b) Durch die Visualisierung der Karte können wir auch erkennen, dass das maximale Gewicht des Hauses auf derselben Seite angezeigt wird.
c) Aus Zeugenaussagen geht hervor, dass die Größe der Fundamente überall gleich ist, obwohl sie unterschiedlich groß sein sollten, da die Lastverteilung des Gebäudes nicht überall gleich ist ...
d) die Verteilung der Fundamente nach Anzahl und Position, wobei dieselben Schlussfolgerungen gezogen werden.
e) außerdem die Neigungsachse von 0.5°, die direkt vom leichtesten Teil des Gebäudes zum schwersten Teil verläuft ...
f) Es wäre ein unglaublich schlimmer Zufall, dass das Gebäude mit einem Gewicht von etwa 112 Tonnen genau dort versinken würde, wo es hingehen soll (aufgrund seines Schwerpunkts), und zwar rein zufällig aufgrund der Launen eines instabilen Bodens ... (Um nicht zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit aufgrund der Grundgesetze der Physik, an die sich Dedeleco erinnert, sehr gering ist).
Aber wir müssen es überprüfen. Und wir werden es schaffen.... mit Hilfe!

Zweite ergänzende Ursache: Der Widerstand des Landes wurde überschätzt
In Kombination mit der ersten (falsche Schätzung/Berechnung der Schwerpunktlage) ist diese zweite Hypothese die schlechteste (wenn ja...). Denn (falls das stimmt) verschärft es das asymmetrische Problem des Absinkens, weil es der Beweis dafür ist, dass die Fundamentstifte und Fundamente nicht breit und lang genug sind, um das gesamte Gewicht des Hauses zu tragen. Und das, Fundament für Fundament.

Das sagt uns: Der Widerstand des Landes – oft durchnässt und in Säulen ... – wurde überschätzt. Und was auch immer wir zum Aufhalten tun (indem wir die Fundamente vergrößern), das Haus wird durch sein eigenes Gewicht weiter sinken, bis die Fundamente den echten Boden berühren (aber wir wissen nicht, wann das passieren kann, wenn es mehr als zwei Meter beträgt und bei der tatsächlichen Sinkgeschwindigkeit die Balken den Boden in 15 Jahren oder weniger berühren können ...).

Diese Hypothese trifft bereits zu einem kleinen Teil zu, aber wir wissen nicht, wie groß das Problem wirklich ist, da es an Informationen mangelt.

Aufgrund der Dringlichkeit müssen die Eigentümer dieses Hauses etwas unternehmen, um das Problem zu beheben. Ohne der Struktur noch mehr Schaden zuzufügen: und auch um die tatsächlichen Schäden (die bereits durch sehr kleine Risse auftreten) zu verhindern und zu begrenzen und das Fortschreiten in naher Zukunft zu stoppen.

Aber wenn wir empirisch ohne Budget vorgehen, müssen wir alle diese Hypothesen bestätigen. Durch die Aktion (das Absinken stoppen) und durch das Erkennen der Interaktion. Mit wahrer Präzision!

Die Nivellierung des Hauses wird einige Hypothesen bestätigen (oder auch nicht).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/04/12, 15:06

Gemäß dem oben Gesagten (und wenn wahr).

Hier ist ein Vorschlag einer minimalistischen Lösung:

Bild

Danach können wir besprechen, ob ein Gegeneffekt auftreten könnte oder nicht!? Theoretisch ja, nach der Berechnung des „Moment" der Trägheit (eine Bewertung zwischen 25 und 50 kN?). Aber wir wissen es eigentlich nicht, und es kann einige Zeit dauern (zur Interaktion)! Aber das ist meiner Meinung nach kein wirkliches Problem ... : Cheesy:

Jetzt ist es also an der Zeit, die Nivellierung durchzuführen ... : Lol:


Wichtiger Hinweis: Hier handelt es sich bei dem Ausschnitt um eine „ägyptische Darstellung“. Tatsächlich würden alle zusätzlichen Fundamente und Säulen in den jeweiligen senkrechten Abschnitten erscheinen. Dies dient nur dazu, das Prinzip dieser Strategie aufzuzeigen.
0 x

Zurück zu "Econology forum in englisch »

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 51-Gäste