Filterauslass Typ Strohfilter

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Clulu1
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/09/21, 13:38
x 1

Filterauslass Typ Strohfilter




von Clulu1 » 15/09/21, 14:07

Hallo!

Ich suche nach einer Idee, eine Art "selbstgebauter" Strohfilter zu konstruieren, der an die Konfiguration meines Entwässerungssystems angepasst ist .... tatsächlich gelangt der Ablauf meiner Grauwasserspüle / Dusche in einen Schacht ein größeres Rohr beginnt wieder, das der Evakuierung.Ich würde gerne im Mannloch filtern, aber die Sorge ist, dass meine beiden Rohre fast auf gleichem Niveau sind, plötzlich kann ich keinen Filterstroh installieren, da das gefilterte Wasser nicht kommt unten, aber fast oben im Schacht. Hoffe das ist klar genug! Habt ihr eine Idee, wie ich die Rückstände zwischen dem kleinen und dem großen Schlauch filtern kann (insbesondere solche von Seife, die dazu neigen, die Rohre zu verstopfen und recht schnell für die Küche zu fetten)?
Danke für deine Ideen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Strohfilter Typ Filterauslass Auspuff




von GuyGadeboisTheBack » 15/09/21, 16:36

Ein kleines Foto vielleicht?
0 x
Clulu1
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/09/21, 13:38
x 1

Re: Strohfilter Typ Filterauslass Auspuff




von Clulu1 » 16/09/21, 22:46

Hallo!
Also Foto nein, weil das Haus noch kein Netz hat, sind wir dabei, es auf Papier zu gestalten ... aber hier ist ein Diagramm unserer Situation für das Badezimmer:
Das innere Bodenniveau (roter Punkt) liegt höher als das äußere Bodenniveau, sodass die Pipeline bereits unterirdisch austritt.
Wir müssen entlang der Außenwand einen Abfluss mit Steinen und Verfüllung platzieren, der den Außenboden aufbringt. Grundsätzlich liegt das in den Schacht eintretende Rohr etwa 25 cm unter dem Niveau des endgültigen Außenbodens.
Hier möchte ich gerne ein Strohfiltersystem oder sonstiges nach dem Prinzip eines Fettabscheiders einbauen, um Seifenreste und andere eventuelle Badezimmerrückstände zurückzuhalten.
Sie verstehen, dass ich in der Tiefe etwas eingeschränkt bin.
Andererseits werde ich dieses System auch für die Küchen- und Waschmaschinenabflüsse anwenden, die sich auf der anderen Seite des Hauses befinden werden ...
Als ich schließlich sehe, dass die empfohlenen Fettabscheidermengen für Grauwasser 200l bis 500l betragen, frage ich mich, ob es nicht lächerlich ist, ein einfaches Strohfiltersystem installieren zu wollen

Danke jedenfalls für deine Hilfe!

Hinweis: Ignorieren Sie die rote Rohrzeichnung
Zubehör
43088E68-8BDF-43BE-ACCA-F8393EB55288.jpeg
43088E68-8BDF-43BE-ACCA-F8393EB55288.jpeg (291.1 KiB) 4304 mal angesehen
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste