Fensterisolationsproblem

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Sarbocola
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 07/12/20, 15:35

Fensterisolationsproblem




von Sarbocola » 07/12/20, 20:34

Guten Tag,
Ich wohne im Erdgeschoss einer HLM-Residenz.
Trotz meiner Bitte weigert sich der Vermieter, meine alten Eisenläden zu wechseln, damit kalte Luft durchgelassen werden kann.
Was kann ich tun?
Kann ich für Fenster eine transparente Isolierung verwenden? Ist es effektiv?
Merci d'avance gießen vos réponses.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Fensterisolationsproblem




von izentrop » 08/12/20, 01:21

Guten Tag,
Am besten ersetzen Sie das Fenster. Ich hatte für Fenster aus den 80ern gezögert, aber tatsächlich hat die heutige Doppelverglasung mit Argon und einer Fläche mit niedrigem Emissionsgrad dreimal weniger Verluste als die 3/4/6 zuvor.

Wenn der Fensterrahmen in gutem Zustand ist, werden Fenster hergestellt, die passen, wodurch die Arbeit reduziert wird. Es gibt auch Hilfe bei der Energieerneuerung, auch für Mieter.
Um nicht abgezockt zu werden, erkundigen Sie sich hier https://www.faire.gouv.fr/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Fensterisolationsproblem




von Obamot » 08/12/20, 02:54

Sarbocolo schrieb:Guten Tag,
Ich wohne im Erdgeschoss einer HLM-Residenz.
Trotz meiner Bitte weigert sich der Vermieter, meine alten Eisenläden zu wechseln, damit kalte Luft durchgelassen werden kann.
Was kann ich tun?
Kann ich für Fenster eine transparente Isolierung verwenden? Ist es effektiv?
Merci d'avance gießen vos réponses.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Problem anzuzeigen.

Markisenkästen
Es muss festgestellt werden, ob eine Zugangsklappe vorhanden ist. In diesem Fall müssen Sie es zerlegen (Markise angehoben), um zu sehen, wie viel Platz Sie für eine Isolierung benötigen (Typ Polystyrol, die vollständig herumgedrückt werden muss, ohne dass Luft durchgelassen wird, und offensichtlich gegen das Element gelegt werden muss Sie können die Isolierung vervollständigen, indem Sie diese Art von extrudiertem Polystyrolpaneel auch gegen die Box, aber innerhalb der Box legen (insbesondere wenn die Luke aus Metall besteht. Sie benötigen dann ein System für Verhindern Sie das Eindringen eines Luftwegs, indem Sie ihn blockieren (wenn es sich um ein Gurtsystem zum Anheben / Absenken der Markise handelt, ist dies etwas ärgerlicher, da die Abdeckung, die den Luftweg verhindert, ersetzt und entfernt werden muss Jedes Mal, wenn Sie die Jalousie verwenden, müssen Sie einfallsreich sein, um ein herausnehmbares Gerät zu erstellen, das schnell platziert werden kann. Manchmal kann ein Schaum wie ein Schwamm ausreichen.

Bestehende Fensterisolierung
Ich hatte das gleiche Problem, als ich ein Zimmer in der Stadt mietete.
Ich habe zuerst dafür gesorgt, dass das Fenster und der Fensterrahmen und die Dichtung wasserdicht sind.
Wenn es keine Verbindung gibt, muss eine mit einem Hohlkörper in Form eines „d“ (in der Schnittebene) erhalten werden. Verwenden Sie einen Entfetter, wo er geklebt wird (der Träger muss sein makellos sauber und glatt), dann die Fuge mit dem Überlappungsbereich in einem Winkel ganz herumlegen. Wiederholen Sie dies für jedes Fenster.

Für das Fenster habe ich zuerst darauf geachtet, dass das Glas rundum dicht ist, und ich habe jede Luftschicht mit einem Silikondichtmittel oder Glaskitt auf einem Holzrahmen abgedichtet. Ich ging dann zu einem Supermarkt, der eine Blumenabteilung hat, sie haben große und lange Rollen Zellophanfolie transparent wie Glas. Manchmal ist es kostenlos, manchmal ein paar Euro.
Dann mit einer Überlappungszone von 1,5 cm Rand ringsum schneiden und mit gelbem Bodybuilder-Klebeband abkleben (auch hier muss der Anwendungsbereich einwandfrei sein). Dieses System schafft einen Luftraum, der gut isoliert.

Wenn der Fensterrahmen aus Metall besteht, handelt es sich um eine Wärmebrücke, die kaum korrigiert werden kann, ohne das gesamte Fenster durch ein anderes aus PVC zu ersetzen.
1 x
Sarbocola
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 07/12/20, 15:35

Betreff: Fensterisolationsproblem




von Sarbocola » 08/12/20, 09:44

izentrop schrieb:Guten Tag,
Am besten ersetzen Sie das Fenster. Ich hatte für Fenster aus den 80ern gezögert, aber tatsächlich hat die heutige Doppelverglasung mit Argon und einer Fläche mit niedrigem Emissionsgrad dreimal weniger Verluste als die 3/4/6 zuvor.

Wenn der Fensterrahmen in gutem Zustand ist, werden Fenster hergestellt, die passen, wodurch die Arbeit reduziert wird. Es gibt auch Hilfe bei der Energieerneuerung, auch für Mieter.
Um nicht abgezockt zu werden, erkundigen Sie sich hier https://www.faire.gouv.fr/

Hallo und danke für dein Feedback.
Das Problem ist, dass Sie in HLM die Fenster oder Fensterläden nicht ändern dürfen.
Nur der soziale Vermieter kann diese Entscheidung treffen.
0 x
Sarbocola
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 07/12/20, 15:35

Betreff: Fensterisolationsproblem




von Sarbocola » 08/12/20, 09:48

[quote = "Obamot"] [/ quote]
Merci pour cette réponse.
Die Lösungen passen zu mir.
Vielen Dank für diese Rückkehr :D :D :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Fensterisolationsproblem




von Obamot » 08/12/20, 09:53

Mit Vergnügen.

Das Klebeband des Bodybuilders (Typ 3M, aber heute haben es alle Kleinigkeiten, manchmal sogar Lidl) muss jedes Jahr gewechselt werden (mit den Zellophanfolien), da es sonst umso länger verschmilzt und die Folien UV-Strahlen ausgesetzt sind knistern.

Es ist besser, sie zu wechseln, wenn sie sich noch in gutem Zustand befinden und sich lösen, da die Reinigung sonst Stunden dauern kann ...
Sie sollten diese Art von Klebeband niemals benetzen, es ist die Feuchtigkeit, die seine Eigenschaften zerstört.

Wenn überhaupt, zeigen Sie uns Bilder?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Fensterisolationsproblem




von izentrop » 08/12/20, 12:08

Obamot schrieb:Wenn der Fensterrahmen aus Metall besteht, handelt es sich um eine Wärmebrücke, die kaum korrigiert werden kann, ohne das gesamte Fenster durch ein anderes aus PVC zu ersetzen.
Nicht weil die Fensterläden metallisch sind, ist auch das Fenster. : Roll:
Es gibt Renovierungslösungen ohne Wärmebrücken:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Fensterisolationsproblem




von Obamot » 08/12/20, 23:21

Lesen Sie noch einmal, danke.
0 x
Sarbocola
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 07/12/20, 15:35

Betreff: Fensterisolationsproblem




von Sarbocola » 15/12/20, 19:11

[quote = "Obamot"] Mit Vergnügen.
/ Quote]
Hallo Obamot,
Ich ging zu Casto und Leroy Merlin, um einen Anti-Kalt-Booster-Filter zu kaufen, fand aber nur Anti-Hitze-Filter.
Sind Sie sicher, dass der Film, aus dem die Blumensträuße hergestellt wurden, die beste Lösung ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Fensterisolationsproblem




von Obamot » 15/12/20, 21:23

Sarbocolo schrieb:
Obamot schrieb:Mit Vergnügen.

Hallo Obamot,
Ich ging zu Casto und Leroy Merlin, um einen Anti-Kalt-Booster-Filter zu kaufen, fand aber nur Anti-Hitze-Filter.
Sind Sie sicher, dass der Film, aus dem die Blumensträuße hergestellt wurden, die beste Lösung ist?
Hallo ! Aber sagen Sie nicht, wie dieser Filter angewendet wird, wenn es sich um ein Plexiglas oder nur um einen Film handelt? Und wie wird er sich festhalten?

Das Zellophan des Floristen hat den Vorteil, frei zu sein. Normalerweise kaufte ich meinem Schatz einen großen Blumenstrauß im Supermarkt und sagte ihnen dann, dass ich jede Blume einzeln verpacken wollte, aber wenn sie mir die Zellophanverpackung gaben, würde ich es selbst tun. (Achten Sie darauf, dass Sie es nicht in die Enge treiben / zerknittern, da es sich nicht löst. Ich habe ihnen geholfen, den Film zu halten, um die Körnung zu gewährleisten Transport ... Seien Sie vorsichtig mit der Tatsache, dass diese Filme beim Schneiden zum Reißen neigen können. Wenn Sie das Unglück haben, eine Treppe im Abschnitt zu bauen, müssen Sie mit einem kleinen unauslöschlichen Marker auf die richtige Größe zurückgreifen und dann beginnen Das Schneiden und Vorschieben ohne Scheren nacheinander, dann reicht das einfache schnelle Vorschieben eines sehr guten modernen Meißels mit einer neuen Klinge zum Schneiden aus. Stellen Sie sicher, dass sich die Markierung auf der Außenseite des Schnitts befindet, auf dem Schrott. sonst könnte es zeigen).

Das Prinzip ist einfach, man muss einen Luftraum schaffen. Das Δ ° wird nicht durch die Art des Films bestimmt, sondern durch die Dicke des Luftraums. Ihr transparenter „Wärmefilter“ -Film kann jedoch interessant sein, wenn er vollständig durchscheinend ist. In diesem Fall, und obwohl ich keine Daten über die Leistung dieser Art von "Wunderisolator" -Film habe (mit Vorsicht aufgrund seiner geringen Dicke), kann er für seine alleinige Funktion als Film verwendet werden, der eine Luftraum => Die Seite, die die Wärme abweisen soll, ist nach innen gedreht, da es darum geht, die Wärme im Lebensraum so weit wie möglich aufrechtzuerhalten.

Unnötig zu sagen (und ich habe vergessen, es vorher zu erwähnen), dass es natürlich notwendig ist, den Film im Inneren abzukleben, um absolut zu verhindern, dass schlechtes Wetter das Band berührt (was in diesem Fall kein einziges halten würde Tag).

RTDC
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 371 Gäste