Mehr als 20 Grad in der Antarktis ... aber lasst uns nichts ändern!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Mehr als 20 Grad in der Antarktis ... aber lasst uns nichts ändern!




von Christophe » 14/02/20, 09:27

1982 gab es noch einen Präzedenzfall:

Klima: Am Südpol sind es über 20 ° C, eine Premiere!

Merkur hat zum ersten Mal in der Geschichte am Südpol 20 ° überschritten, berichtet die britische Zeitung The Guardian. Am Sonntag erreichten die Thermometer der brasilianischen Wissenschaftler auf Seymour Island 20,75 °, fast ein Grad mehr als der letzte Rekord, der 1982 an diesem Ort von 19,8 ° aufgestellt wurde.

(...)


https://www.rtbf.be/info/monde/detail_c ... e-premiere
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Mehr als 20 Grad in der Antarktis ... aber lassen Sie uns nichts ändern!




von ABC2019 » 14/02/20, 10:24

Christophe schrieb:1982 gab es noch einen Präzedenzfall:

Klima: Am Südpol sind es über 20 ° C, eine Premiere!

Merkur hat zum ersten Mal in der Geschichte am Südpol 20 ° überschritten, berichtet die britische Zeitung The Guardian. Am Sonntag erreichten die Thermometer der brasilianischen Wissenschaftler auf Seymour Island 20,75 °, fast ein Grad mehr als der letzte Rekord, der 1982 an diesem Ort von 19,8 ° aufgestellt wurde.

(...)


https://www.rtbf.be/info/monde/detail_c ... e-premiere


äh nein, am Südpol sind es gerade - 25 ° C: https://www.accuweather.com/fr/aq/amund ... st/2258520

Seymour Island ist mehr als 2000 km vom Südpol entfernt, ungefähr die Entfernung, die uns von Bergen in Norwegen trennt.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Mehr als 20 Grad in der Antarktis ... aber lassen Sie uns nichts ändern!




von Christophe » 14/02/20, 10:46

Ich sagte Antarktis, wenn die Journalisten Südpol sagten, ist es nicht meine Schuld! : Mrgreen:
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Mehr als 20 Grad in der Antarktis ... aber lassen Sie uns nichts ändern!




von EnerCh » 14/02/20, 19:20

Ich sagte Antarktis, wenn die Journalisten Südpol sagten, ist es nicht meine Schuld!


Die starke Temperaturanomalie geht zum Südpol:

Bild

Es ist viele ° C nicht F.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Mehr als 20 Grad in der Antarktis ... aber lassen Sie uns nichts ändern!




von Christophe » 14/02/20, 19:25

Du willst mich oder was?

Ich musste ABC zitieren! Nicht ich! : Schock: : Schock: : Mrgreen: : Mrgreen:
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Mehr als 20 Grad in der Antarktis ... aber lassen Sie uns nichts ändern!




von ABC2019 » 16/02/20, 07:32

Christophe schrieb:Du willst mich oder was?

Ich musste ABC zitieren! Nicht ich! : Schock: : Schock: : Mrgreen: : Mrgreen:

Bei Futurasciences bezweifelt ein Wetterspezialist (wenn auch eher klimatoman!) stark den Rekord, der anscheinend nicht von einer zugelassenen Station gemessen wurde

https://forums.futura-sciences.com/comm ... amais.html

Wenn die WMO beginnt, alle Messungen zu melden, die jemand auf seinem Balkon vornimmt, haben die Aufzeichnungen nicht aufgehört zu fallen ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Mehr als 20 Grad in der Antarktis ... aber lassen Sie uns nichts ändern!




von izentrop » 16/02/20, 09:04

ABC, dein kleines Spiel mit dem kleinen Biest, das wir jetzt kennen ... Hör auf zu streiten, das Wichtigste ist nicht das Kunststück, aber ...
Die Region hat sich seit Beginn des Industriezeitalters um 3 ° C erwärmt. Folge: Hitzewellen und andere extreme Wetterphänomene können daher Rekorde erreichen. In der Antarktis wie anderswo. https://www.huffingtonpost.fr/entry/la- ... eafe1fb599
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Mehr als 20 Grad in der Antarktis ... aber lassen Sie uns nichts ändern!




von ABC2019 » 16/02/20, 10:10

izentrop schrieb:ABC, dein kleines Spiel mit dem kleinen Biest, das wir jetzt kennen ... Hör auf zu streiten, das Wichtigste ist nicht das Kunststück, aber ...
Die Region hat sich seit Beginn des Industriezeitalters um 3 ° C erwärmt. Folge: Hitzewellen und andere extreme Wetterphänomene können daher Rekorde erreichen. In der Antarktis wie anderswo. https://www.huffingtonpost.fr/entry/la- ... eafe1fb599

Ich reagiere auf die Nachricht von der sogenannten "Platte", die Gegenstand des Threads ist. Sie sprechen über etwas anderes, das ich Ihnen sage!

Jetzt, zur Erwärmung "seit Beginn des Industriezeitalters", würde ich gerne wissen, welche Maßnahmen zu Beginn des Industriezeitalters in der Region verfügbar waren ... : Idee:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Mehr als 20 Grad in der Antarktis ... aber lassen Sie uns nichts ändern!




von eclectron » 16/02/20, 10:28

ABC2019 schrieb:
Jetzt, zur Erwärmung "seit Beginn des Industriezeitalters", würde ich gerne wissen, welche Maßnahmen zu Beginn des Industriezeitalters in der Region verfügbar waren ... : Idee:

Die Idee ist zu zeigen, dass Treibhausgase keine Treibhausgase sind? : Mrgreen:
1 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Mehr als 20 Grad in der Antarktis ... aber lassen Sie uns nichts ändern!




von ABC2019 » 16/02/20, 10:45

eclectron schrieb:
ABC2019 schrieb:
Jetzt, zur Erwärmung "seit Beginn des Industriezeitalters", würde ich gerne wissen, welche Maßnahmen zu Beginn des Industriezeitalters in der Region verfügbar waren ... : Idee:

Die Idee ist zu zeigen, dass Treibhausgase keine Treibhausgase sind? : Mrgreen:

Ich sehe keinen Zusammenhang mit Temperaturmessungen in der Antarktis vor dem Industriezeitalter. Das Ziel ist eher zu versuchen, nichts mehr zu sagen und zu schreiben, sobald wir über RC sprechen.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste