Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Janic » 06/01/19, 08:02

Janic schrieb: ...
wie immer gibst du den stock, um dich zu schlagen, denn wenn er ein redner ist, der nie zahlen gibt, daten verarbeitet, sondern sich mit theorien, interpretationen zufrieden gibt, können wir das nur Lassen Sie sich von Ihren Reden nicht überzeugen.

Ich gebe Zahlen an, wenn ich Fakten präsentiere und sie erfordern (zum Beispiel in diesem Thread 30 / 12 / 18, 18: 59, 22 / 12 / 18, 20: 46, 16 / 12 / Nachrichten) 18, 17: 19, 15 / 12 / 18, 18: 08 und 17: 59.

Ich habe nicht speziell über dieses Thema gesprochen, bei dem es sich bei Zitaten nicht um Beweise, sondern um Schätzungen handelt. Aber es spielt keine Rolle, ob es sich um eine natürliche oder eine von Menschen gemachte handelt, es ist weniger wichtig, als sich die Frage zu stellen: Was wird sie in den kommenden Jahrzehnten tun, und die Schätzungen sind nicht rosig und können es zu optimistisch sein.
NB: Ich warte immer noch auf BEWEISE ZU ANDEREN GEGENSTÄNDEN.
Und ich dachte offensichtlich an Impfstoffe oder Homöopathie (die ich besser kenne als das Klima und viele andere Themen), zum Beispiel, wo diese Forderung immer noch nicht befriedigt wurde, sondern nur Sie, auch und vor allem mit WER?
Die Beweise werden Ihnen gegeben, aber Sie bestreiten die Beweise und Referenzen, wie die WHO, die Sie als "nicht glaubwürdig" bezeichnen. Die Obskurantisten akzeptieren keine Hinweise von internationalen Organisationen wie der WHO (außer vielleicht dem IPCC, sie konnten denselben Katzenbrei erkennen, den sie uns servieren).

Was Sie Beweise nennen, ist oft nur verkürzte Realität, um bestimmte Aussagen glaubwürdig zu machen. Aber wenn Sie genau befolgt haben, was ich bereits gesagt habe, hat die WHO ABGESAGT, UNGLAUBLICH zu sein Lorsque Es hat sich von seiner Rolle und seinem Ziel der wissenschaftlichen Neutralität (da nur von den Nationen subventioniert) zum größten Teil auf Subventionen und finanzielle Unterstützung bestimmter großer "Gesundheits" -Industrien verlagert, die Informationen aus diesem Sektor leiten, auswählen und löschen. Organisation, um ihre Wünsche zu unterstützen, unter ihrer Kontrolle und Einflussnahme zu halten, die Mehrheit der Bevölkerung ängstlich und gelähmt von der Angst vor den schlechten Mikroben. So geht es trotz allem wissenschaftlichen Informationen doch gut dass wenn sie diese Lobbys nicht überschatten.
Zum Glück ist die WHO nicht die einzige Einrichtung, die wissenschaftliche Informationen verbreitet, und durch den Vergleich dieser verschiedenen, oft widersprüchlichen Informationen kann die Wissenschaft Fortschritte erzielen, ohne zu sein selbst zensiert die Sponsoren nicht zu missfallen.
Ich schließe mit dieser Reflexion von Ahmed, die bestätigt, was ich bereits habe und auch gemacht habe:
Da es um Objektivität und Neutralität (!) Geht, stelle ich fest, dass Sie normalerweise stinkt, wenn sich jemand aus methodischer Sicht traut, die Formel "es scheint" zu verwenden, oder Ich stelle fest, dass Sie nicht zögern, das, was Sie verurteilen, in anderen zu verwenden...?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Exnihiloest » 08/01/19, 20:06

Ich fühle keinen Unterschied zwischen heute und der Vergangenheit, den Historiker uns über ihre Zeit erzählt haben:

Winter 582: sehr milder Winter, viele Blumen mit Bäumen. Häufige Gewitter
Winter 584: Sehr weich. Rosen blühen im Januar. Hurrikan Hagel dann Dürre
Herbst 585-Winter 586: Extreme Süße, im September blühen wieder Bäume und vor Weihnachten wieder Früchte
Herbst 586-Winter 587: Eine neue ungewöhnliche Süße, die Reben blühen zweimal
Winter 588: Eine neue ungewöhnliche Süße, blühende Bäume im Herbst, Rosen im Dezember
Winter 589: Die Rosen blühen im November ...
1014-Winter bei 1017: milde Winter
Winter 1056: milder Winter
Winter 1081: milder Winter, trockenes Jahr
1092 Winter zu 1100: Reihe milder Winter
Winter 1097: sehr milder Winter, der süßeste der Serie
Winter 1116: sehr süße Winter "Erdbeeren zu Weihnachten" in Lüttich
Sommer 1266: heißer Sommer
Sommer 1267: heißer Sommer
Sommer 1268 (oder 1267?): Heißer Sommer. In Colmar, sehr hohe Temperatur, 12 Wochen ab Mai 14 ohne Regen, "gab es so viel Obst auf den Bäumen, dass die Zweige brechen"
1270 bis 1311: Tolle, sehr trockene Zeit
Winter 1172: Extrem milder Winter: In Belgien sind Ende Januar bereits Blätter an den Bäumen, Mitte Februar haben die Vögel ihre Nester gebaut und bebrüten bereits ihre Eier
Summer 1232: heißer Sommer "Eier kochen im Sand" (Juli und August in Ostfrankreich)
Sommer 1236: sehr heißer Sommer. Ernten in der Normandie wegen Dürre verpasst
Summer 1252: Sehr heiß. "Eier könnten im Sand backen"
Winter 1304: milder Winter, der einzige in der 1303-1328-Serie
Winter 1332: milder und sehr feuchter Winter. Mangel
Winter 1348: weich und trocken
Winter 1381: milder Winter in England
Winter 1493: milder Winter
Winter 1505: Sehr milder Winter, die Rosen blühen im Januar im Süden.
Winter 1521: milder Winter, aber sehr nass, bis März 15
Winter 1525: Sehr süß in Belgien
Winter 1530: sehr milder Winter
Winter 1538: sehr milder Winter
Winter 1539: weich und trocken
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von wirbelwind262 » 08/01/19, 20:38

0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Forhorse » 10/01/19, 20:42

Winter (sehr) süß bedeutet nichts ... süß keine Beziehung zu was?
Wenn der Winter zuvor 40 Monate lang -2 ° C erreicht hatte, ein Winter bei "nur" -10 ° C, ist es sicher, dass es mild ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Exnihiloest » 10/01/19, 21:23

Forhorse schrieb:Winter (sehr) süß bedeutet nichts ... süß keine Beziehung zu was?
Wenn der Winter zuvor 40 Monate lang -2 ° C erreicht hatte, ein Winter bei "nur" -10 ° C, ist es sicher, dass es mild ist.


Besonders wenn im Januar Rosen blühen. : Roll:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von izentrop » 10/01/19, 23:23

Was nicht wirklich bedeutet, ist, Wetterausschnitte aus dieser Zeit zu nehmen, um die aktuelle Erwärmung zu verweigern, die seit etwa 1750 durch beispiellose Treibhausgasemissionen verursacht wurde.
Auch wenn es heute vollständig gestoppt wurde, wird das Klima für Tausende von Jahren gestört sein.
Bild
IPCC 2007 Prognose, heute viel schlimmer https://jancovici.com/changement-climat ... t-arreter/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Exnihiloest » 11/01/19, 18:36

izentrop schrieb:Was nicht wirklich bedeutet, ist, Wetterausschnitte aus dieser Zeit zu nehmen, um die aktuelle Erwärmung zu verweigern, die seit etwa 1750 durch beispiellose Treibhausgasemissionen verursacht wurde.
...

Oder hätte ich geschrieben, dass es darum geht, "die derzeitige Erwärmung durch beispiellose Treibhausgasemissionen seit etwa 1750 zu leugnen" ?!
Aktuelle Klimaereignisse werden systematisch als Demonstration der globalen Erwärmung aufgefasst.
Beispiel:
"Während es schwierig ist, bestimmte Wetterereignisse der globalen Erwärmung zuzuschreiben, stimmt dieser Temperaturanstieg [Sommer 2018] mit den vorhergesagten Trends aus Klimamodellen überein."
https://www.lemonde.fr/climat/article/2 ... 52612.html

Also, wenn Sie wollen, formuliere ich:
"Während es schwierig ist, bestimmte Wetterereignisse der vergangenen globalen Erwärmung zuzuschreiben, entsprechen diese vergangenen Temperaturerhöhungen dem, was wir heute haben. Wenn klimatische Schwankungen sie heute verursachen können, dann tun sie dies. Möglicherweise haben sie sie in der Vergangenheit verursacht, daher ist die derzeitige Erwärmung, die spezifisch wäre, eine Fabel. "
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von RV-P » 12/01/19, 18:21

- Hallo.
- "One" beschwert sich über das Abschmelzen von Schnee (besonders am Nordpol) und die Abnahme der Albedo (Reflexionsvermögen) der Erde ... Aber lassen Sie mich Ihnen eine Idee geben: Wir stellen in der Welt her. Ich weiß nicht, wie viele Quadratkilometer MIRROR pro Tag wir haben und wir haben nicht genug, um ein wenig von diesem Sonnenlicht, das die dunklen Oberflächen aufgrund von Schneemangel erwärmt, in den Weltraum zurückzukehren ?! ?? ... Was denken unsere Wissenschaftler? So viele mathematische Formeln, dass es mehr Platz für den populären "großen alten Sinn" gibt ?! ?? ...
- Neben CO2 entsteht es durch die Verbrennung fossiler Energien ... Aber auch durch unsere Atmung! Woraus bestehen wir? Kohlenhydrate! Wenn wir also Kohlenstoff entfernen, existieren wir nicht einmal mehr !!!
- Also, stört mich nicht mit der CO2! Vergessen wir nicht andere Treibhausgase viel "gefährlicher" als CO2: die Methan insbesondere Schiefergas et die vielen Lecks die aus den Förderbohrungen dieses Gases stammen !!!
- So machen Sie ein wenig Arbeit die gallertartige Masse, die sich zwischen Ihren Ohren befindet!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Ahmed » 12/01/19, 22:08

RV-P, Sie schreiben:
Wenn wir also Kohlenstoff entfernen, existieren wir nicht einmal mehr !!!

Niemand hat jemals darüber gesprochen, CO² aus der Atmosphäre zu entfernen (geschweige denn das gesamte CO² : Roll: )! Es spielt zunächst eine entscheidende Rolle bei der Wärmeregulierung der Erde und nur seine Aufwärtsvariation ist problematisch.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von izentrop » 12/01/19, 23:17

RV-P schrieb:- Also, stört mich nicht mit der CO2! Vergessen wir nicht die anderen Treibhausgase, die viel "gefährlicher" sind als CO2: insbesondere Schiefergas Methan und die zahlreichen Leckagen, die aus den Förderbohrungen dieses Gases austreten!
- So machen Sie ein wenig Arbeit die gallertartige Masse, die sich zwischen Ihren Ohren befindet!
Für Methan haben Sie vollkommen recht, aber es wird besonders dann zum Tragen kommen, wenn die Durchschnittstemperatur 1.5 ° erreicht hat, was das Schmelzen von Permafrost beschleunigt. So wird dieses Gas 300 mal mehr Treibhausgas als der CO2 das Phänomen beschleunigen und es ist nicht das einzige ... https://www.cnews.fr/monde/2019-01-06/1 ... que-715454

Meine gallertartige Masse rät mir, den Klimatologen zu vertrauen, und die Warnsignale werden immer deutlicher (vielleicht noch nicht auf Ihrer Insel), um darauf vorbereitet zu sein. : Wink:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 96-Gäste