Die Suche hat 6 Ergebnisse

von Bobinsana
26/03/22, 18:47
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Mein Gemüsegarten von 50 - Fragen
Antworten: 0
Ansichten: 6255

Mein Gemüsegarten von 50 - Fragen

Hallo zusammen, nachdem ich die Nachrichten gelesen und das Buch gelesen hatte, habe ich letzten Oktober meinen Gemüsegarten angelegt. Ich habe eine Erneuerung installiert, die jedoch von der Erde aufgefressen wurde (ich konnte es nicht glauben). Ich wollte mein Land Ende Januar testen und habe ein paar Knoblauchzehen gepflanzt ...
von Bobinsana
15/10/21, 20:26
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Wintergemüse - Feedback?
Antworten: 3
Ansichten: 3517

Betreff: Wintergemüse – Feedback?

@doris: Danke für die Antwort! Um es klarzustellen: Ich stelle mir nur beim Chassis ein Problem vor. Es erschien mir schwer und vor allem ein unbewegliches Element. Im Übrigen habe ich eigentlich auch kein Problem gesehen. Aber vielen Dank für die bereitgestellten Details. Ich habe vor, dieses Hi zu kultivieren...
von Bobinsana
15/10/21, 09:22
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Wintergemüse - Feedback?
Antworten: 3
Ansichten: 3517

Wintergemüse - Feedback?

Hallo, ich habe mit der Arbeit über Winterkulturen von Wolfgang Palme begonnen, die Sie wahrscheinlich kennen. Er erwähnt, dass Winterkulturen Schutz vor Niederschlägen benötigen, beispielsweise durch Rahmen. Ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, wie dies mit dem Gemüsegartensystem kombiniert werden kann ...
von Bobinsana
08/10/21, 17:19
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Fauler Gemüsegarten und kleine Heuballen - eine faule Idee.
Antworten: 2
Ansichten: 5412

Fauler Gemüsegarten und kleine Heuballen - eine faule Idee.

Hallo, ich habe gerade meinen Faultier-Gemüsegarten angelegt und heute Morgen mein Heu (vom Nachwachsen) gesammelt. Und ich habe es in kleinen Kugeln bekommen. Diese kleinen Kugeln bilden ein etwa 30 cm x 80 cm x 40 cm großes Parallelepiped, das aus fast vorgeschnittenen Minikugeln besteht. Und da ich ein fauler Mensch bin...
von Bobinsana
10/09/21, 11:23
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Fauler Gemüsegarten im Cotentin! Ihre Meinung ist gefragt.
Antworten: 7
Ansichten: 5038

Re: Fauler Gemüsegarten im Cotentin! Ihre Meinung ist gefragt.

Vielen Dank für eure Antworten, es ist wirklich schön. Dies wirft drei weitere Fragen auf: 3) Bezüglich Ihres Heuvorrats: Kaufen Sie nach Bedarf? Wenn ja, finden Sie Heu auch nach der Hochsaison problemlos? Wenn nicht, kaufen Sie eine Aktie...
von Bobinsana
08/09/21, 19:56
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Fauler Gemüsegarten im Cotentin! Ihre Meinung ist gefragt.
Antworten: 7
Ansichten: 5038

Fauler Gemüsegarten im Cotentin! Ihre Meinung ist gefragt.

Hallo zusammen, mein Name ist Gilles, und nachdem ich das Buch „Der Gemüsegarten des Faultiers“ gekauft und gelesen habe, plane ich, auf einem Grundstück von etwa 200 m2 einen Gemüsegarten anzulegen. Ich glaube, ich habe vieles verstanden, aber ich habe noch viele praktische Fragen, und Ihre Meinung wäre wirklich hilfreich ...

Go Erweiterte Suche