Wärmebrücken und Holzrahmen: Isolierung Pub

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 10/09/07, 10:09

citro schrieb: 8) Schönes ausgesetztes bham.

Ich danke dir citro
citro schrieb:Ich erinnere mich jedoch, dass die Metallschreinerei mit thermischer Trennung noch lange nicht verallgemeinert ist.

Ich bezweifle jedoch die 100% ige Effizienz dieser Art von Zimmerei. Ein solcher Abschnitt mit thermischer Trennung ist in der Tat die Anordnung von zwei "halben" Abschnitten, die durch ein Stück Hartplastik miteinander verbunden sind. Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass die zwischen diesen beiden "halben" Profilen vorhandene Luft mit einem "heißen" und einem "kalten" Profil in Kontakt steht. Die Luft ist daher auf der einen Seite heiß, auf der anderen kalt mit einem Taupunkt in der Mitte, der bei sehr kalten Außenbedingungen mit dem inneren "halben" Profil in Kontakt kommen kann, wodurch die Wirksamkeit des Brückenbruchs zerstört wird. Thermal. Für mich ist es also nicht das Beste.
citro schrieb:Ich habe kürzlich die superisolierende Tischlerei entdeckt, die Hochleistungsverglasung mit einer Holzschreinerei und einer Außenverkleidung aus Aluminium kombiniert. Dies sind sehr High-End ... :Stirnrunzeln:

Ich habe gerade gekauft, mit Dreifachverglasung (derzeit zum gleichen Preis wie Doppelverglasung). Die Isolationskoeffizienten ergeben Ug (Glas) = ​​0,6 und Uw oder Uf (Wärmebeständigkeitsfenster oder Fenster) = 0,95.
In dem Wissen, dass U = 1 / R ist, ist R = 1,05 das Äquivalent von 6,5 cm expandiertem Polystyrol. Vom Gesichtspunkt der Wärmedämmung her so perfekt, aber für eine glasierte Oberfläche schon sehr gut, was die Bedeutung der Wärmebrücke, die ein Fenster darstellt, einschränkt.
Ich zähle auf die Steuergutschrift, um die Rechnung zu senken ...
Zur Information, die französischen Wärmevorschriften, RT 2005, schreiben im Neubau eine Fassadenisolierung vor, die die Verwendung einer Doppelverglasung von mindestens 4 mm / 16 mm / 4 mm mit emissionsarmem Glas erfordert, um a zu erhalten Ug-Koeffizient <oder = bei 1.5
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/05/08, 14:26

bham schrieb:[...] Zur Information: Die französische Wärmeregelung RT 2005 schreibt im Neubau eine Dämmung der Fassade vor, die die Verwendung von mindestens einer Doppelverglasung von 4 mm / 16 mm / 4 mm mit einem Glas vorschreibt niedriges Emissionsvermögen, um einen Ug-Koeffizienten <oder = bei 1.5 zu erhalten
Sie nehmen nur die Ug für RT 2005? Es ist ein bisschen albern, es bedeutet, dass wir mit der "Struktur" alles machen können ... Nun ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/05/08, 23:13

Holzfällers schrieb:
bham schrieb:[...] Zur Information: Die französische Wärmeregelung RT 2005 schreibt im Neubau eine Dämmung der Fassade vor, die die Verwendung von mindestens einer Doppelverglasung von 4 mm / 16 mm / 4 mm mit einem Glas vorschreibt niedriges Emissionsvermögen, um einen Ug-Koeffizienten <oder = bei 1.5 zu erhalten
Sie nehmen nur die Ug für RT 2005? Es ist ein bisschen albern, es bedeutet, dass wir mit der "Struktur" alles machen können ... Nun ...


+ 1 Da EDF die RT einstellt, begnügen sie sich mit dem Minimum.
Ihre Kunden müssen weiterhin Energie kaufen ...

Wie auch immer, die Mehrheit der "Bauprofis" kann es aufgrund von Inkompetenz nicht besser machen ... Ich bin nicht der einzige, der es sagt ...

RT2005 bietet nur eine Verbesserung von 15% Die Energieeffizienz liegt bei 130 kwh / m² / Jahr oder sehr weit vom Faktor 4 entfernt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/05/08, 15:22

citro schrieb:[...] sowieso kann die Mehrheit der "Bauprofis" aufgrund von Inkompetenz nicht besser abschneiden ... Ich bin nicht der einzige, der es sagt ...

RT2005 bietet nur eine Verbesserung von 15% Die Energieeffizienz liegt bei 130 kwh / m² / Jahr oder sehr weit vom Faktor 4 entfernt.
Ated ... :?
Deshalb schlagen wir vor, in unseren Gebäuden direkt zur BBC zu gehen, damit wir beim 4-Faktor sind! :P
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/05/08, 19:12

:D HolzhackerEs ist offensichtlich, dass Sie nicht zu den "Profis" gehören, auf die ich mich beziehe.

Ich möchte über diejenigen sprechen, die es nicht wissen Econologie.com :Stirnrunzeln:
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste