Badezimmer ... was für eine Beschichtung für Wände?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Hannabella
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 15/01/16, 15:14

Betreff: Badezimmer ... welche Wandverkleidung?




von Hannabella » 26/03/17, 20:26

chatelot16 schrieb:Robinia ist feuchtigkeitsbeständig wie Teakholz und wächst in Frankreich. Es gibt sogar einige, die es nicht mögen, weil es invasiv ist


Ja, es ist tatsächlich das, was ich auf der Website gelesen habe, die ich für die Robinie verwendet habe, und wenn ich kann (finanziell, weil es oft teurer ist), bevorzuge ich immer die Einkäufe made in France;) Und das ist interessant, ich wusste gar nicht, dass die Verbreitung dieser Essenz ein Problem sein könnte, ich habe etwas gelernt!
0 x
OlivierD
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 11/04/06, 14:52
Ort: 78 Nord
x 11

Betreff: Badezimmer ... welche Wandverkleidung?




von OlivierD » 27/11/21, 17:40

Hallo
es datiert aber für diejenigen, die mehrere Jahre später wie ich lesen, und ich weiß, dass ich die Puristen zum Schreien bringen werde, aber ich habe ein PMR-Bad für meine Frau gemacht, und die Wände und die Decke sind einfach mit PVC-Verkleidungen für 8 € pro Stück bedeckt m² von brico ... vielleicht nicht sehr langlebig, aber die Umsetzung ist so einfach, Transport, Installation ...

Wir wollen 200 Jahre lang bauen, während im Jahrzehnt alles zusammenbrechen wird ...

Hinweis: Ich bin in der Stadt und habe gesehen, wie die Entwickler Vorstadtgebiete zerstören, um R + 5 zu machen ...

Olive
0 x
700W PV im Autoconso mit tignous Router ...
Permakultur kann nicht in 15 Tagen improvisiert werden, hören wir Arthur Keller zu und vergessen wir nicht, für das Programm zu stimmen, das unsere Interessen am besten vertritt!
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Badezimmer ... welche Wandverkleidung?




von GuyGadeboisTheBack » 27/11/21, 19:52

Die Verkleidung in meinem Badezimmer steht seit 25 Jahren da, sie hat sich nicht bewegt, naja, eine Entlüftung braucht man auf jeden Fall. Meins ist passiv, es schimmelt nicht.
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 80-Gäste