Vermeiden Bau Störungen

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 26/11/07, 22:45

Hallo

Danke bpval für den Link
Die Beschreibung der Konstruktion im 3D-Abschnitt ist gut gemacht, aber für den wirtschaftlichen Aspekt der Konstruktion gibt es einige Dinge zu sagen (es war nicht Gegenstand dieses Dokuments, aber ich nutze diese Gelegenheit, um eine Bemerkung zu machen )

Der Bau auf frostfreien Fundamenten ist traditionell
Bisher nichts Ungewöhnliches, außer dass wir bereits an Wärmebrücken auf dieser Bauebene denken müssen
Dies bedeutet, dass für die Beispielkonstruktion die Platte der 1. (und 2.) Ebene die Außenwände nicht berühren sollte, insbesondere wenn die Isolierung im Inneren vorgesehen ist.
Mit anderen Worten, stellen Sie eine feuchte + Wärmedämmung gegen die Platte und deren Umfang bereit
Dieses Detail ist wichtig, obwohl die Hersteller ihm heute keine Bedeutung mehr beimessen
Das Haus auf einer Platte auf dem Boden ist eine thermodynamische Abberation
Würden Sie auf die Idee kommen, einen Fußboden zum Heizen der Außenwände zu bauen? Nein, in dem vorgestellten Beispiel ist es sicher, dass der Boden im Winter kalt ist, weil er Kalorien in den Außenwänden abführt
Neue "harte" Gebäude und sogar einige Holzrahmenkonstruktionen weisen diesen Defekt auf, den niemand sieht, da diese Methode in der gegenwärtigen Praxis verankert ist.
Ich empfehle Leuten, die mit dem Neubau beginnen möchten, sorgfältig über dieses Problem nachzudenken, denn sobald der Beton gegossen ist, ist es ...... zu spät

gutes Denken
0 x
Avatar de l'utilisateur
DELAIR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 31/10/07, 15:51
Ort: CHATEAUBOUDUN




von DELAIR » 12/12/07, 13:46

Vielen Dank Site note Po * nt P.



Es gibt aber auch gute Bauherren, die darüber nachdenken!

verdammt ...
: Mrgreen:
0 x
die Männer gehen dem Wald voraus, die Wüsten folgen ihnen "CHATEAUBRIANT"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste