Hanf ist sensationell: industrielle Anwendungen

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Hanf ist sensationell: industrielle Anwendungen




von Christophe » 18/02/14, 19:57

Eine Tabelle mit einer Zusammenfassung der Verwendungsmöglichkeiten von Hanf für die Industrie (einschließlich Medizin):

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 18/02/14, 19:57

Und ein Video:

0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 19/02/14, 16:46

Guten Tag,

früher war Hanf ein gemeinsames Produkt in vielen Bereichen der Wirtschaft einschließlich der Mine. In der Haute-Saône, kultiviert viele Kleinbauern in armen Feldbereichen Hanf. Alles wurde verwendet: die Faser erhalten, nachdem sie in den Strom der Aushärtung zäh in kleinen Schwuchtel von alten Menschen gesammelt Stiele (es war ein kleiner Job für Großeltern gehostet). Sie wurden benutzt (die Schwuchteln, keine Großeltern), um das Feuer am Morgen Licht. Kinder nach der Schule wurden in die Felder geschickt Vögel, darunter Stieglitze gern Hanf zu jagen. Die Samen wurden gepresst und gab ein dünnes Öl (ungenießbar zu der Zeit), die ich verwendet denke, für die Schmierung von Uhren zu beobachten.

Chènevières, Chenebiers und andere Canebières gibt es in Frankreich zahlreich und zeugen von der Bedeutung dieses nahezu verrottungsfesten Produkts.

Bei mir gibt es eine große Hanfverpackungsfirma, es gibt Cannabisfelder (beeindruckend...).

Eine interessante Anwendung ist Mulchen mit Hanfflocken: hält mindestens ein Jahr, verklumpt (Vorteil für Unkraut, Nachteil für die Befeuchtung). Ich benutze es seit Jahren häufig, insbesondere um meine Palmen vor den ersten Frösten zu schützen, indem ich eine große Handvoll Glitzer in das Herz des Biests gieße. Es schützt vor Feuchtigkeit und Kälte...Sehr effektiv.

herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 20/02/14, 10:33

Wenn Sie gute Adressen haben, um Kleidung aus Hanf zu finden, bin ich interessiert, ich habe lange erfolglos gesucht. (Ich habe ein paar Wiederverkäufer im Internet gefunden, aber bei einem haben sie nicht meine Größe und zweitens sind sie super teuer)
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Avatar de l'utilisateur
Matty_I_S
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 24/02/14, 16:46
Ort: Doubs

Street Marken im Zimmer




von Matty_I_S » 10/03/14, 11:53

Hallo Sherkanner,

Was Hanfkleidung angeht, kann ich ein paar Marken empfehlen ... Schlittschuhe! Tatsächlich stellen viele amerikanische Skateboard-Marken ihre Schuh- und Bekleidungskollektionen aus Hanf her.

Was den Stil der Kleidung angeht, sind die Produkte trotz aller Bedenken recht neutral. Einige dieser Marken sind auch an die breite Öffentlichkeit gelangt und ich war überrascht, Väter zu sehen, die sie trugen.

Hier sind die Marken in Frage:

- Element
- Etnies (gegründet von einem Franzosen und Pionier in Sachen Öko-Business im Sport)
- Ipath
- Vans
- Adidas Skate

Hanfprodukte finden Sie in jedem Skateboard-Laden oder Boardsport-Geschäft in Frankreich oder Navarra.

Bonne journée
0 x
Avatar de l'utilisateur
Polarbär
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 02/04/14, 10:44




von Polarbär » 03/04/14, 11:26

Ich wusste, dass wir aus Hanf Kleidung herstellen, dass es isolierende Eigenschaften hat und ich habe kürzlich gelesen, dass es auch eine der effizientesten sauberen Biomasse-Energiequellen ist!!!! Es hätte sogar die Eigenschaften, einen grünen Kraftstoff zu erzeugen, der fossile Brennstoffe in diesem Bereich ersetzen könnte. Mir ist also klar, dass Hanf so viel mehr Facetten hat, als ich dachte! Es ist cool !
Persönlich würde ich gerne Cannabissamen kochen, um daraus Öl und Brot herzustellen, weil ich Bio-Rezepte gefunden habe, die mir köstlich schmecken. Ich habe gesehen, dass man Cannabissamen bestellen kann diese Website durchsuchen, denkst du, dass diese zum Verzehr geeignet sind? Wo sonst kann ich essbare Samen finden?
@Cortejuan: Die Hanffelder müssen meiner Meinung nach wirklich reguliert werden, insbesondere auf gesetzlicher Ebene!
0 x
Schützen Sie die Natur
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/04/14, 12:00

Dies sind "harmlose" Sorten:

Um als „Industriehanf“ zu gelten und somit in Frankreich legal angebaut werden zu dürfen, muss der angebaute Hanf einer Sorte angehören, deren THC-Gehalt höchstens 0,2 % beträgt5.

Es ist besser zu rauchen .... die Hortensie!

http://www.linternaute.com/actualite/so ... 0413.shtml

Ich glaube, wir Hortensien im Garten verpassen!

Beachten Sie, dass Brennnessel eine weitere faserige Pflanze ist, deren Vorzüge wir entdecken:

http://notreterre.wordpress.com/2011/02 ... ux-orties/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Polarbär
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 02/04/14, 10:44




von Polarbär » 03/04/14, 12:13

Aber ja, die Hortensie ist ein natürlicher Stressabbauer : Lol: Das habe ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen
0 x
Schützen Sie die Natur
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Hanf ist sensationell: industrielle Verwendung




von Christophe » 25/06/22, 11:21

Ich veröffentliche hier diesen Vergleich zwischen Hanf und Holz ... Ich habe die Zahlen nicht überprüft ... es handelt sich um eine automatische Übersetzung ...

1. Ein Hektar Hanf produziert so viel Sauerstoff wie 25 Hektar Wald.
2. Ich wiederhole: 1 Hektar Hanf kann die gleiche Menge Papier produzieren wie 4 Hektar Bäume.
3. Sie können 8 Mal Papier aus Hanf und 3 Mal aus Holz herstellen.
4. Hanf wächst in 4 Monaten, der Baum wächst in 20-50 Jahren.
5. Hanfblüten sind eine echte Strahlenfalle.
6 Hanf kann überall auf der Welt angebaut werden und benötigt sehr wenig Wasser. Da es außerdem vor Insekten schützen kann, sind keine Pestizide erforderlich.
7. Wenn sich Textilien aus Hanf verbreiten, könnte die Pestizidindustrie vollständig verschwinden.
8 Die ersten Jeans wurden aus Hanf hergestellt; Sogar das Wort „CANVAS“ ist die Bezeichnung für Hanfprodukte.
Hanf ist eine ideale Pflanze zur Herstellung von Seilen, Schnüren, Taschen, Schuhen und Laufflächen
9. Reduzieren Sie die Auswirkungen von Chemotherapie und Strahlentherapie auf Cannabis, AIDS und Krebs; Es wurde bei mindestens 250 Krankheiten wie Rheuma, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Epilepsie, Asthma, Magen-Darm-Erkrankungen, Schlaflosigkeit, Psychologie und Herzerkrankungen eingesetzt.
10 Der Proteinwert von Hanfsamen ist sehr hoch und die beiden enthaltenen Fettsäuren kommen nirgendwo anders in der Natur vor.
11. Die Produktion von Hanf ist sogar billiger als Soja.
12. Mit Cannabis gefütterte Haustiere benötigen keinen Hormonersatz.
13 Alle Kunststoffprodukte können aus Hanf hergestellt werden und Hanfplastik lässt sich sehr einfach in die Natur zurückführen
14. Wenn die Karosserie eines Autos aus Hanf besteht, ist sie zehnmal stärker als Stahl.
15. Es kann auch zur Isolierung von Gebäuden verwendet werden; langlebig, günstig und flexibel.
16 Mit Hanf hergestellte Seifen und Kosmetika verunreinigen das Wasser nicht; Es ist daher absolut umweltfreundlich.
An 18. Jahrhundert war es in Amerika obligatorisch, zu produzieren, und die Bauern, die nicht produzierten, wurden inhaftiert. Doch nun haben sich die Rollen gewendet. D'OERE?
-WR In den 1900er Jahren gehörte Hearst zu den Zeitungen, Zeitschriften und Medien in Amerika. Sie hatten Wälder und produzierten Papier. Wenn das Papier Hanf gewesen wäre, hätte er Millionen verlieren können.
Rockefeller war der reichste Mann der Welt. Er hatte eine Ölgesellschaft. Natürlich war Biokraftstoff und Hanföl sein größter Feind.
-Mellon war Großaktionär der Dupont Company und besaß ein Patent für die Herstellung von Kunststoff aus Erdölprodukten. Die Cannabisindustrie hat den Markt bedroht.
- Später wurde er Finanzminister von Präsident Mellon Hoover. Alle diese großen Namen, über die wir gesprochen haben, haben in ihren Treffen entschieden, dass Hanf der Feind ist.
Und wurde eliminiert.
Für die Papierproduktion werden Wälder abgeholzt.
Pestizidgifte und Krebsfälle nehmen zu.
Dann füllten wir unsere Welt mit Plastikmüll, schädlichen Abfällen...


Benefits_hanf_vs_wood.png
Advantages_chanvre_vs_bois.png (145.05 KiB) 2128 Mal angesehen


https://www.facebook.com/sandor.acs.961 ... NauZyr6qxl
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste