Risiken oder Vorteile eines Drahtgeflechts unter einem Putz

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
eldirectorbrice
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 07/02/09, 00:04

Risiken oder Vorteile eines Drahtgeflechts unter einem Putz




von eldirectorbrice » 07/02/09, 00:15

Guten Tag,
Ich wohne in einem Lehmhaus im 1. Stock und möchte draußen einen Putz machen. Mir wird empfohlen, unter der Aufrauschicht ein Metallgewebe oder ein Bindemittel auf Glasfaserbasis zu verwenden. Was würden Sie mir aus Sicht der magnetischen Verschmutzung raten? Schützt das Netz oder besteht eine Gefahr (Blitzschlag)?
Vielen Dank im Voraus, da ich im Netz nichts dazu finden konnte.
@+Christian
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 07/02/09, 04:58

Hallo

Unter dieser Adresse finden Sie alles, was Sie wissen müssen http://fr.wikipedia.org/wiki/Cage_de_Faraday

jeff
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/02/09, 09:35

Ja, wenn Sie einen EM-Schutz suchen, hilft Glasfaser nicht weiter.

Aber seien Sie vorsichtig, der „Käfig“ muss integral sein, wenn Sie einen guten Schutz wünschen: Wenn Sie weder das Dach noch den Boden herstellen, wird der Käfig nicht integral sein.

Und Sie sollten wissen, dass Laptops in Innenräumen möglicherweise nicht mehr funktionieren: Wenn es für Sie von Vorteil ist, kann der Weiterverkauf zum Nachteil werden ... Vor allem, weil wir nicht wissen, was die Zukunft der EM-Technologie für uns bereithält: Stellen Sie sich vor, kabelgebundene Telefonleitungen zu entfernen? Ohne Telefon ist es schwer, ein Haus zu verkaufen!

Nichts hindert Sie daran, nur wenige sensible Räume magnetisch zu isolieren: etwa die Räume, in denen Sie die meiste Zeit verbringen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 07/02/09, 16:27

Ein weiteres Problem bei GSM besteht darin, dass es bei schlechtem Empfang starke Signale sendet. In diesem Fall ist der Schutz null, da er im Gegenteil das gesamte Netzwerk erfasst.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 07/02/09, 16:45

Das Anbringen eines Metallgitters führt tatsächlich zu großen Problemen beim Hören von Radio oder Mobiltelefonen :!:

Besser Legen Sie ein nichtmetallisches Bindemittel ein. Wir können aber genügend widerstandsfähige Kunststoffgitter/Schuss/Matrizen finden

Hey, ich denke an Dachrinnengitter ...
http://produits.batiactu.com/recherche- ... B-ANNUAIRE

Aber wenn wir in Baumärkten oder im Internet stöbern, müssen wir das in Plastik finden : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/02/09, 18:21

Für das Mobiltelefon, das ohnehin nicht durch Wände dringt, hat der Zaun keine Auswirkung: Das Mobiltelefon oder WLAN dringt durch die Tür und das Fenster und wird durch Reflexion an der Wand in den Räumen verteilt, ein bisschen wie das Licht, das einen ganzen Raum erhellt

Vielmehr wird der Zaun für das Radio einen großen Verlust bedeuten

Ich bestätige die gemachte Bemerkung: Im Allgemeinen ist es nicht die Leistung des GSM-Relais, die stört, sondern die Leistung des Telefons, das ans Ohr geklebt wird: Je schwächer die Kommunikation, desto lauter strahlt sie zum Ausgleich
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/02/09, 18:24

Bei Kalk besteht die Hauptgefahr darin, dass das Netz rostet und alles den Mund zerbricht

Um als Rostschutz zu dienen, braucht man Zement: Prinzip des Stahlbetons

Die Herstellung von Stahlbeton mit Kalk ist eine Katastrophe: Er rostet
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste