Willy FURTER Constructions

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/01/16, 16:51

0 x
Willy FURTER
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 47
Anmeldung: 06/01/10, 08:34
Ort: 12300 FIRMI

Willy FURTER Constructions




von Willy FURTER » 24/01/16, 18:42

Es ist tatsächlich die Verbindung von IMR und nicht belüfteten Luftkammern, die eine wirksame Wärmedämmung ermöglicht. Ich habe es am ersten Prototypenhaus erlebt.
Was die Dicke des Luftspalts von 2 cm angeht, habe ich Zweifel an diesem Wert, denn nachdem ich die Gelegenheit hatte, die Wand eines Gebäudes aus dem Jahr 1743 mit einer Dicke von 80 cm zu perforieren, um dort ein Fenster einzubauen, konnte ich feststellen, dass zwischen der Außenwand und der Innenwand ein Luftspalt von etwa 10 cm Dicke vorhanden war, der neben der Dicke der Steine ​​die einzige Wärmedämmung darstellte.
Ein paar Scheite im Ofen reichten aus, um für eine angenehme Wärme zu sorgen. Im Sommer war die Frische spürbar.
Die Trägheit dieser Konstruktionsart trug aktiv zur Absorption von Thermoschocks bei.
Gerade das Verschwinden dieser Trägheit durch die in Passivhäusern gebotene Wärmedämmung stellt ein Problem dar, denn alles hängt von der Aufbereitung der Luft im Lebensraum ab.
0 x
Helfen Sie sich selbst und der Himmel wird Ihnen helfen,
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/01/16, 22:23

Da widersprechen Sie Ihrem Projekt mit leichten Materialien völlig

Ich schätze die alten dicken Steinmauern, die ich in dem Haus habe, in dem ich wohne ... Baujahr 1800 und ohne Isolierung ... mit Holz beheizt und recht sparsam, weil ich mit einer relativ niedrigen Temperatur zufrieden bin

Die Qualität dieser alten Häuser besteht darin, dass sie gesund sind, auch wenn sie nicht ausreichend geheizt werden ... im Gegensatz zu modernen Häusern, die ungesund werden, wenn sie nicht ausreichend geheizt werden

Isolierung von innen mit Glaswolle und Gipskartonplatten ist ein Unglück, dass viele faule Gehäuse
0 x
Willy FURTER
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 47
Anmeldung: 06/01/10, 08:34
Ort: 12300 FIRMI

Willy FURTER Constructions




von Willy FURTER » 25/01/16, 10:08

Hallo chatelot16
Ich sehe keinen Grund, meinem Projekt zu widersprechen, wenn man bedenkt, dass alles mit einem Stahlrahmen beginnt, der kein leichtes Material ist.
Dieses Skelett, das die Steifigkeit der Konstruktion gewährleistet, wird dann in ein „Kondom“ aus IMR eingewickelt.
Es bleibt somit erhalten:
- Luftfeuchtigkeit und Salzgehalt der Innen- und Außenluft;
- Thermoschocks, wodurch Ausdehnung und Schrumpfung des Metalls vermieden werden.
Innerhalb dieses Skeletts befindet sich daher eine unbelüftete Zone, die eine Thermomatratze bildet.
Dann folgt die Außen- und Innenausstattung mit eigener Thermomatratze, unabhängig von der Beschaffenheit und Leichtigkeit der verwendeten Materialien.
0 x
Helfen Sie sich selbst und der Himmel wird Ihnen helfen,
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 25/01/16, 10:32

Hallo Herr Furter,

Ich kann mir vorstellen, dass Sie darauf achten, keine Wärmebrücken zu bilden.

Sie erwähnen, dass Sie bereits ein Musterhaus gebaut haben. Haben Sie Fotos von der Baustelle und den umgesetzten Elementen?

Mit freundlichen Grüßen,
0 x
Bild
Willy FURTER
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 47
Anmeldung: 06/01/10, 08:34
Ort: 12300 FIRMI

Willy FURTER Constructions




von Willy FURTER » 25/01/16, 10:38

Hallo Remundo
Wärmebrücken existieren nicht, weil das "Kondom" sie verhindert.
Ich habe natürlich viele Fotos vom ersten Haus, aber die Verbreitung im Internet ist nicht von Patrick BOURDONCLE gestattet.
Tut mir leid
0 x
Helfen Sie sich selbst und der Himmel wird Ihnen helfen,
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 25/01/16, 10:48

merci,

Aber es ist schade, diese Fotos nicht zu haben.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/01/16, 11:08

Ich kann kaum glauben, dass die Stahlkonstruktion den Preis eines Hauses senken kann, insbesondere beim Selbstbau

Am wirtschaftlichsten und effektivsten sind für mich die tragenden Wände aus Betonsteinen und die Isolierung von außen aus Holz, Glaswolle und Kunststofffolie

Tragende Wände ergeben solide Wände, die weniger zerbrechlich sind als beklagenswerte Placoplatre-Auskleidungen, die bei jeder Bewegung beschädigt werden

Kalkputz ist ohne Erfahrung einfacher zu bewerkstelligen als Putz

Vielleicht kann ein industrialisiertes Bauen im Vergleich zu den zu hohen Preisen einiger Bauprofis Vorteile haben, aber dieses industrialisierte Haus müsste in sehr großen Serien hergestellt werden ... solange es für den Selbstbau bleibt, sehe ich keinen Sinn darin

Im industrialisierten Stil gab es die Phenix-Häuser, mit Stahlrahmen, Stahlfenster, zu einer Zeit, als alle Fenster aus Holz waren: Ich kenne 2 Phenix-Häuser in der Nähe meines Zuhauses: Sie erweisen sich als sehr langlebig, vorausgesetzt, dass die Eisenfenster von Zeit zu Zeit neu gestrichen werden
0 x
Willy FURTER
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 47
Anmeldung: 06/01/10, 08:34
Ort: 12300 FIRMI




von Willy FURTER » 25/01/16, 11:46

Für einen T4 von 90 m2 reichen 3500 kg Stahl. Der Stahlpreis sinkt. Ich hatte meine Prognosen mit einem Preis von 1 € pro kg gemacht, derzeit liegt er bei 80 ct. Das ergibt einen Metallrahmen für 2800 € plus Arbeitsaufwand. Wenn wir wissen, dass 2 Personen 2 Stunden brauchen, um den Rahmen mit den Pfosten herzustellen, der eine 12 m lange Wand bildet, kosten die Wände also (50/hx 2) x 2=200 € x 4 Murs=800 € +2800 = 3600 €. Dies sind die Preise in der Branche. Vergleichen Sie sie mit denen des Gebäudes. Hinzu kommt natürlich noch die Innen- und Außenverkleidung mit Dämmung. Diese in der Werkstatt entworfenen Wände weisen eine konstante Luftfeuchtigkeit sowie optimale Bedingungen für ihre Herstellung auf, warm und trocken.
0 x
Helfen Sie sich selbst und der Himmel wird Ihnen helfen,
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Willy FURTER Constructions




von Obamot » 25/01/16, 12:03

1) Es sind nicht die Wände, die die Luftfeuchtigkeit bestimmen, sondern das ∆º am Ursprungsort des Taupunkts + die natürlicherweise in der Luft vorhandene Wassermenge, je nach den Bedingungen in höheren oder niedrigeren Graden + der atmosphärische Druck usw. Und das unabhängig vom verwendeten Material, leicht bis schwer, Beispiel:
— der Beschlag, der sich im Winter auf den Scheiben eines Autos bildet, wenn sich die Insassen im Fahrgastraum aufhalten (Glas mit hoher Dichte);
— die Flasche mit sehr kaltem Wasser, die Sie aus dem Kühlschrank nehmen und auf deren Oberfläche sich Millionen von Kondenswasserblasen bilden (Kunststoff niedriger Dichte);

Mit dem einzigen Unterschied, dass die Gleichung umso ungünstiger ist, je schwerer das Kontakt-/Austauschmaterial ist!

In Ihrem Fall ist dies das Worst-Case-Szenario, da Sie ein schweres Material neben einem ultraleichten haben und ein riesiges ∆º auf einer sehr dünnen Dicke (wo die Kalorien einfach entweichen wollen), wodurch sich das Ganze (analog) ein bisschen so verhält, als würden Sie sehen, wie sich die Gasblasen rühren, wenn Wasser in einem Topf zum Kochen kommt. Ihr „Thermosystem“ bleibt stabil, solange die Umgebung stabil ist. Sobald Sie +/- den Druck, +/- die Luftfeuchtigkeit und +/- die Temperatur mit Phasenverschiebung zwischen den Materialien in Bewegung setzen, werden Sie das Durcheinander sehen! Dies ist unvermeidlich, sonst sind erhebliche Dämmstärken erforderlich, um Übertragungen zu vermeiden oder sie zumindest zu dämpfen!

2) Leider haben wir es mit einer Sturheit zu tun, die man hier selten sieht. Nur Simplino könnte dich schachmatt setzen? : Cheesy:

Willy FURTER schrieb:Hallo Remundo
Wärmebrücken gibt es nicht, weil das „Kondom“ sie verhindert.
Ich habe natürlich viele Fotos vom ersten Haus, aber die Verbreitung im Internet ist nicht von Patrick BOURDONCLE gestattet.
Tut mir leid

Ein weiterer schöner Satz, der „gut klingt“, aber nichts bedeutet!

Die "Kondom" verhindert die Aufnahme von Wärmebrücken, denn man kann nicht sagen, dass sie nicht existieren, solange sie die Wurzel Ihres Konzepts sind: grundlegender Fehler in Ihrem Patent, erklärt hier in diesem Beitrag: : Arrowd:

Obamot schrieb:[mit] ITE/ITI-Doppelisolierung. Der Bauunternehmer (Willy FURTER) sorgt also – ohne es wirklich zu merken – dafür, dass seine Metallteile (des Hausrahmens), die er mit einer dünnen reflektierenden Isolierung verkleiden wird, sofort Wärmebrücken erzeugen, die zu den schlimmsten gehören, die es zu beseitigen gilt (obwohl es so einfach wäre, dies von Anfang an zu vermeiden), und außerdem wird er dort eine dünne Isolierung anbringen, die nicht nur einen winzigen Koeffizienten hat, sondern auch verhindert, dass sie sich „erwärmen“ können, mit dem Ziel, die Temperatur der Materialien der Struktur umzuwandeln ge in Richtung der „Gleichgewichtstemperatur“ des Lebensraumes! (Damit entfällt jede Chance, dies zu erreichen, da die fehlende Isolierung dies verhindert!)

Wir zugewandt wirklich dort eine der schlimmsten Szenarien Weg Frankenstein Alpträume für jeden Bauherrn zu machen !!! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

https://www.econologie.com/forums/calcul-exa ... tml#297933


Ihr Patent nützt Ihnen also – so wie es ist – Sie können beruhigt sein, niemand wird Sie in Frage stellen.
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste