Hauptbeleuchtung: 12v oder 220v ???

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Kein Lächeln
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/05/20, 10:29

Re: Hauptbeleuchtung: 12v oder 220v ???




von Kein Lächeln » 23/05/20, 10:37

Hallo an alle (erster Beitrag),

Ich frage mich das gleiche Dilemma (12V LED vs 220V LED) für meine zukünftige Wohnung in Renovierung. Dies würde es ermöglichen, ein Teil zu haben, das sich trotz eines Stromausfalls dreht, ohne dass ein 12V-> 220V-Wandler für zukünftige Solarmodule benötigt wird.

Trotzdem möchte ich hinzufügen, dass ein großer Teil der Beleuchtung dimmbar ist. Ich stelle mir vor, dass es in diesem Fall besser ist, PWM-Dimmer zu haben. (Und achten Sie auf das Vorhandensein von Elektronik in den LEDs ...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste