Hauptbeleuchtung: 12v oder 220v ???

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Hauptbeleuchtung: 12v oder 220v ???




von Exnihiloest » 23/01/20, 10:53

plasmanu schrieb:Sehr gut Das Intensitätsquadrat ist jedoch für sehr alte Schulbücher aus dem XNUMX. Jahrhundert.
Wir sind jetzt im XNUMX..
Ich stelle mir dieses System in den USA vor. Es ist 50% nicht für nichts verloren, angesichts der Entfernungen

lol
Es ist Humor?
Ist Einsteins Relativitätstheorie veraltet, weil sie mehr als ein Jahrhundert alt ist?
Ist der Elektromagnetismus der Physik mit Maxwells Gleichungen heute nicht mehr gültig?
Es muss den Ingés gesagt werden, die nur das verwenden, um die gesamte elektrische und elektronische Umgebung zu schaffen, die uns heute umgibt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Hauptbeleuchtung: 12v oder 220v ???




von Exnihiloest » 23/01/20, 10:58

izentrop schrieb:... IGBTs, ein ganzes Paket in mehreren Ebenen ...

Immer wieder beeindruckende Leistungselektronik. Und die Elektronik im Allgemeinen. Selbst im Spiel merkt man nach Jahren, dass die Branche Komponenten mit Eigenschaften entwickelt hat, von denen man vor 20 Jahren noch nicht einmal träumen konnte.

Bastler mit ihrer Tesla-Spule müssen sich nur noch anziehen

Das THT des armen Mannes, aber es hat trotzdem ein Gesicht:


Ich liebe diese Art von hemmungslosem und positivem Nachwuchs. Mit der Ökologie vergessen wir, dass der Mensch auch das Überflüssige braucht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Hauptbeleuchtung: 12v oder 220v ???




von plasmanu » 23/01/20, 11:24

Es war U = R x I
Dann die Diode
Jetzt gravieren wir bei 7 Nanometern
Und der Halbleiter berührt das Göttliche (fast)

Also 3,7V 12V 110V 230V was auch immer
Aber 35A auf einer sehr kleinen 3,7V Batterie erhitzt es ein Chouia
IMG_20200123_112658.jpg
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Hauptbeleuchtung: 12v oder 220v ???




von GuyGadebois » 23/01/20, 12:15

Exnihiloest schrieb:Ich liebe diese Art von hemmungslosem und positivem Nachwuchs. Mit der Ökologie vergessen wir, dass der Mensch auch das Überflüssige braucht.

Sie verwechseln "brauchen" und "wollen".
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Stellah
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 11/12/19, 06:37

Re: Hauptbeleuchtung: 12v oder 220v ???




von Stellah » 05/03/20, 13:31

Guten Tag,
Die gesamte Beleuchtung eines Hauses in 12V ist möglich. Sie müssen lediglich LED-Lampen der Generation MR16 auswählen, die entweder mit Wechselstrom oder Gleichstrom mit einer Leistung von 3 W / 3,5 W betrieben werden können.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Hauptbeleuchtung: 12v oder 220v ???




von izentrop » 05/03/20, 14:57

Stellah schrieb:Guten Tag,
Die gesamte Beleuchtung eines Hauses in 12V ist möglich. Sie müssen lediglich LED-Lampen der Generation MR16 auswählen, die entweder mit Wechselstrom oder Gleichstrom mit einer Leistung von 3 W / 3,5 W betrieben werden können.
Ja, weil eine LED eine Diode ist, aber es kann etwas komplizierter sein, siehe Fall für Fall.

Zum Beispiel, wenn es darum geht, 12-V-Halogen zu ersetzen, oder wenn diese LED auch ein eingebautes elektronisches Modul enthält (wir wissen nichts, wenn wir es nicht zerlegt haben) https://support.leclubled.fr/portal/kb/ ... ustre_EGLO
Wenn die Hausversorgung 230 V beträgt, ist es manchmal wirtschaftlicher, sie direkt durch 230 V-LEDs zu ersetzen.

Andernfalls müssen die LEDs wie zuvor besprochen oder nur beworben werden :?: : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Hauptbeleuchtung: 12v oder 220v ???




von Exnihiloest » 06/03/20, 22:50

plasmanu schrieb:Es war U = R x I
Dann die Diode
Jetzt gravieren wir bei 7 Nanometern
Und der Halbleiter berührt das Göttliche (fast)

Also 3,7V 12V 110V 230V was auch immer
Aber 35A auf einer sehr kleinen 3,7V Batterie erhitzt es ein Chouia
...


Und vor allem mit einer 3Ah Batterie hält es wenig: 5 min (und es kann vorher brennen).
Mit einem einfachen Kondensator können auch Ströme über kA erhalten werden, jedoch für ms. Es zählt weniger der Strom als die Kapazität in Ah.

Beim Ätzen bei 7 nm erreichen wir bei Annäherung an die Größe des Atoms auch Quanteneffekte, sodass der Fortschritt nicht linear fortgesetzt werden kann. Der technologische Durchbruch hat bereits begonnen, mit Komponenten, die diese Quanteneffekte nutzen. Neben der Elektronik wirkt auch Magie kitschig.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Hauptbeleuchtung: 12v oder 220v ???




von izentrop » 07/03/20, 01:37

Exnihiloest schrieb:
plasmanu schrieb:35A bei einer sehr kleinen 3,7-V-Batterie erwärmt es sich ein wenig
...
Und vor allem mit einer 3Ah Batterie hält es wenig: 5 min (und es kann vorher brennen).
Mit einem einfachen Kondensator können auch Ströme über kA erhalten werden, jedoch für ms. Es zählt weniger der Strom als die Kapazität in Ah.
Gegenwärtig sind es bei gleicher Größe eher 2.5 Sekunden und damit eine 120-mal kleinere Kapazität.
Superkondensatoren in Autos sind wir noch nicht da : Mrgreen:

Außerdem ist die Kapazität in den Spezifikationen nicht eindeutig angegeben, sondern nur der maximale Strom.
Wenn wir das Datenblatt dieses Modells 1/3 größer als das 18650 sehen werden: https://www.reichelt.com/fr/fr/supercon ... _tabholder
Kapazität 500 F.
Spannung 3.0 V (Vr)
Strom 230 A.
* Max. Strom: 1 Sek. Entladung auf 1 / 2VR

Wenn ich mich nicht irre, können wir eine Kapazität von 638 mAh bei 1.5 V ableiten ... schwach :Stirnrunzeln:

Ich habe den Eindruck, dass Stellah ein Roboter ist, der versucht, Spam zu platzieren, aber keinen Erfolg hat, weil er oder sie nicht ein einziges Mal auf Kommentare geantwortet hat. stellah-u22567 / posts /
0 x
Stellah
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 11/12/19, 06:37

Re: Hauptbeleuchtung: 12v oder 220v ???




von Stellah » 10/04/20, 09:32

Guten Tag,
Um Ihnen bei der Auswahl der richtigen Leuchten für Ihr Zuhause zu helfen, empfehle ich, dass die 220-V-LED-Spots hinsichtlich der Implementierungs- und Wartungskosten für eine Neuinstallation viel vorteilhafter sind als für die Renovierung einer alten und dies nicht Wählen Sie 12V LED-Spots.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Hauptbeleuchtung: 12v oder 220v ???




von izentrop » 10/04/20, 09:41

Stellah ist ein Roboter stellah-u22567 / posts / : Mrgreen:

Wenn sie mir antwortet, esse ich meine Zunge :P
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste