Die Kosten / Preis eines Passivhauses können sie wettbewerbsfähig sein?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 27/04/12, 16:01

plasmanu schrieb:Wenn wir den Staat isolieren, erstatten wir nur die Mehrwertsteuer von 4 €: weniger als 1 €

Wir müssen aufhören zu unterstellen, dass der Staat will, dass wir mehr heizen! :böse:
Der Staat hat immer alles subventioniert, was Energie spart.
Es sind nur Bürger, die sich schuldig machen, ihre Häuser nicht isoliert zu haben!
Genauso wie sie sich schuldig gemacht haben, den Preis für Kohlenwasserstoffe einzufrieren, wenn sie erhöht werden müssen!
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/04/12, 16:19

Tatsächlich, liebe Indy 49, sind dies die Menschen, die am meisten Energie sparen müssen und sich eine Isolierung nicht leisten können.

Nehmen wir zum Beispiel einen isolierten Smicard in einer Mietwohnung: Wenn der Eigentümer nichts tun möchte (insbesondere PCQ kann er die Miete nicht erhöhen und wer sagt, dass Prämien sagen, Fisk, der Ihre Steuererklärungen kontrolliert)?

Tatsächlich gibt es in der Wirtschaft eine Regel: "Nur die Reichen können retten". (zum Beispiel durch den Kauf von Heizöl um 2000 Liter anstelle von 500 oder 1000) oder durch die Investition in neuere Geräte.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 27/04/12, 16:27

Elefant schrieb:Tatsächlich, liebe Indy 49, sind dies die Menschen, die am meisten Energie sparen müssen und sich eine Isolierung nicht leisten können.

Plasmanu spricht nicht über die Reichen oder die Armen, sondern über den Staat, der nicht möchte, dass wir Energie sparen! Was seit Jahrzehnten total falsch ist !!!

Außerdem kann ich nicht sagen, dass meine Eltern reich sind, sie haben die Isolierung selbst gemacht (haben also nicht von der Steuergutschrift profitiert), aber sie wird trotzdem in 3 Jahren ausgezahlt.

Wenn alle, die ihre Zigaretten kaufen und Smartphones haben, ihre Häuser isolieren würden, anstatt sich über den Preis für Benzin / Kraftstoff / Gas / Strom zu beschweren, hätte Frankreich weniger Handelsdefizit mit dem Nahen Osten.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 27/04/12, 16:31

Und ich füge hinzu, dass ich verärgert bin (wenn es nicht sichtbar war), weil ich es satt habe, dass jeder seine kleinen Sorgen auf die anderen wirft!
60% der Franzosen, die nicht isolieren, sind Freiwillige, die ermordet werden sollen (es gibt ~ 60% der Eigentümer in Frankreich).
Unter den Mietern gibt es 50%, die sich auch freiwillig für das Gleiche engagieren, weil sie aus Faulheit Mieter sind (vgl. Den Prozentsatz des öffentlichen Wohnungsbestandes, der von Personen bewohnt wird, die weit über den theoretischen Schwellenwerten liegen).

Bearbeiten: Dies bedeutet, dass nur 20% der Franzosen Opfer des "Systems" sind. Und doch sind 80% der Franzosen Beschwerdeführer!
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 27/04/12, 16:55

Ich beschuldige den Staat überhaupt nicht
Es ist eher eine Beobachtung.
Es ist ein Teufelskreis für viele, die schwer zu verlassen sind.
Wo alles darauf drängt, dass der Kreis geschlossen wird.
Jeder tut, was er will, aber indem wir als Nachbar handeln, tun wir, was nötig ist
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/04/12, 18:25

Indy49 sagte:

Außerdem kann ich nicht sagen, dass meine Eltern reich sind, sie haben die Isolierung selbst gemacht (haben also nicht von der Steuergutschrift profitiert), aber sie wird trotzdem in 3 Jahren ausgezahlt.


Natürlich habe ich mit Zustimmung meines Besitzers die Isolierung des Dachbodens mit recycelten Materialien selbst durchgeführt.

Aber ich spreche von den wirklich Armen: Das Wechseln der Fenster eines Hauses kostet immer noch zwischen 7000 und 20000 Euro und ist für einige, die nicht einmal Zugang zu Krediten haben (Teilzeitbeschäftigte), nicht erreichbar , Rentner, isolierter Smicard, arbeitslos).
Gleiches gilt für Mieter: Werden Sie den Eigentümer von ein oder zwei Häusern (oft ungeteilte Erben) davon überzeugen, ähnliche Beträge für Ihren thermischen und finanziellen Komfort zu investieren, um zu sehen? Sie werden es vorziehen, Sie zu autorisieren, den Mietvertrag zu brechen! Bereits für einige Eigentümer ist es schwierig, einen Kessel am Ende seiner Lebensdauer zu wechseln.
Es muss gesagt werden, dass viele Familien gerade genug verdienen, um davon zu leben und keine Ersparnisse haben: Dies sind diejenigen, deren Gas- / Ölrechnung weh tut!
Die Regierungen sind viel zu geneigt zu glauben, dass der Standardhaushalt netto 2300 + 1500 Euro / Monat netto verdient. Auch das beschränkt sich darauf, Ihre Kinder an die Universität zu schicken

Natürlich ist es viel einfacher und für alle zugänglich, die Dachböden zu entfernen, um 18 cm Dämmung zu bringen, aber nicht ausreichend, solange das Haus nicht wasserdicht und doppelt verglast ist.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste