Bioklimatischer aber Colapso-Trend: Dach

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Bioklimatischer aber Colapso-Trend: Überdachung




von Forhorse » 09/02/20, 19:46

christian5454 schrieb:Forhorse danke

In der Tat dachte ich an eine Balkendachplatte, die dachte, es sei eine Wahnidee, aber es gibt sie wirklich?



Ja, das gibt es wirklich, das habe ich vor etwa zwanzig Jahren in einem Haus in den Pyrenees Orientales am Meer gesehen.

Ansonsten ein guter Rahmen, gut befestigt mit genagelten Flachziegeln, die schon sehr starken Winden standhalten. Vor allem ist es notwendig, den Windwiderstand zu begrenzen und auf die Luftdichtheit des Daches zu achten (Sichtschutz unter dem Dach, Sperlingsdecken ...).
Das komplette Dach, das wegfliegt, existiert, wir haben es bereits gesehen, aber es bleibt äußerst selten und ich würde sagen, dass es besonders in Fällen von schlechter Verarbeitung oder Veralterung ist. Im Allgemeinen handelt es sich eher um eine Schwachstelle auf der Ebene eines einzelnen Punktes, an dem eine Fliese abhebt, dann eine andere, dann eine andere ... und schließlich rauscht der Wind unter das Dach und räumt alle Fliesen auf. Durch die besondere Pflege aller einzelnen Punkte (Ufer, Kanalisation, Grat, Überschwemmung ...) vermeiden wir bereits viele Probleme, ohne in das Blockhaus zu fallen.

Nachdem die Zukunft kein sehr beruhigendes meteorologisches Phänomen zu sein scheint, verstehe ich den Wunsch, etwas zu tun, das im Falle eines Neubaus oder einer größeren Renovierung über die Standards hinausgeht.
1 x
christian5454
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/02/20, 10:16
x 1

Betreff: Bioklimatischer aber Colapso-Trend: Überdachung




von christian5454 » 09/02/20, 20:05

Merci beaucoup,

Ich muss daher die Überhänge des Daches, die als Beschattung auf der Südseite wirken, vergessen ... und stattdessen Schatten zur Verfügung stellen, die im Winter abgebaut werden können.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Bioklimatischer aber Colapso-Trend: Überdachung




von sicetaitsimple » 09/02/20, 20:16

christian5454 schrieb:Ich muss daher die Überhänge des Daches, die als Beschattung auf der Südseite wirken, vergessen ... und stattdessen Schatten zur Verfügung stellen, die im Winter abgebaut werden können.


Es heißt Jalousien, oder?
0 x
christian5454
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/02/20, 10:16
x 1

Betreff: Bioklimatischer aber Colapso-Trend: Überdachung




von christian5454 » 09/02/20, 21:07

Nein, es wird nicht Jalousie genannt, es wird Beschattung genannt, die in Form von durchbrochenen horizontalen Paneelen gegen die Richtung der Sonne ausgeführt werden kann. "Kappen". Im Gegensatz zu Jalousien schneidet es weder Licht noch Sicht
Nichts mit Jalousien zu tun
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Betreff: Bioklimatischer aber Colapso-Trend: Überdachung




von Remundo » 09/02/20, 22:34

Sie können anstelle des Daches auch eine Betonplatte einfüllen

nicht sehr grün, aber stark.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste