Ein hervorragendes bioklimatische Haus in der Schweiz

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Ein hervorragendes bioklimatische Haus in der Schweiz




von jean63 » 12/02/08, 13:10

Ökologischer Lebensraum: Ein Beispiel für ein Haus, dem man folgen soll
12. Februar 2008 von Kat

Wenn Sie wie viele Menschen Ihr Haus in einen grünen Lebensraum verwandeln möchten, finden Sie hier ein Haus, das Sie bei Ihrem Projekt unterstützen kann.

Die Eigentümer, die sich um Umweltfragen sorgen, haben sich für den Bau des ökologischen Hauses „Clé de Sol“ in der Schweiz entschieden.
Ein Traum wird wahr für die Eigentümer, die in diesem Haus besseren Komfort und eine bessere Lebensqualität gefunden haben.

Die Hauptmerkmale des Hauses (die seit 6 Jahren einwandfrei funktionieren):

Design basierend auf bioklimatischen Prinzipien,
zwei Gewächshäuser für passive Solarenergie,
Solarkollektoren für Warmwasser (Sanitär und Heizung),
Photovoltaik-Module für die Solarstromerzeugung,
Brennholz als Energiezusatz (Holzöfen und Öfen mit Kessel). Kleiner komplementärer Gasherd,
Regenwassernutzung und -speicherung für alle Zwecke,
Komposttoiletten (ohne Wasser),
Abwasseraufbereitung (Sandfilter, Teich usw.),
Verwendung natürlicher und ungiftiger Materialien (Holz, Stein, getrocknete Erde usw.),
Doppelstromlüftung mit Wärmerückgewinnung.


folgende in:

http://blog.bmykey.com/immobilier/habit ... /2008/286/

Die Seite dieses Hauses: http://www.cledesol-fog.ch/

und die Seite Heißluftzirkulationssystem + Solarwarmwasserspeicherpläne (6000 Liter) :

http://www.cledesol-fog.ch/?id=sche#
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Ein großartiges bioklimatisches Haus in der Schweiz




von Christophe » 12/02/08, 13:31

jean63 schrieb:Solarwarmwasserspeicher (6000 Liter)


Pfff ist das alles? Amateure, sage ich dir :) : Lol:

Gut ohne zu lachen: Ihre Seite ist gut, gut illustriert und die Diagramme sind schön (wenn auch etwas zu umweltfreundlich wie Trockentoiletten), aber Frage: Wie viel kostet diese Hütte?

ps: Jeans, der Puffer ist bei 31.1 ° C.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 12/02/08, 13:56

Waw auf diesem Diagramm sehen wir, dass sie sogar die Kalorien aus dem Holzofen zurückgewinnen! Hut :)

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 12/02/08, 15:42

Christophe schrieb:Waw auf diesem Diagramm sehen wir, dass sie sogar die Kalorien aus dem Holzofen zurückgewinnen! Hut :)



Ja, sehr gut ihr System der Zirkulation von heißer Luft und auch die Speicherung von heißem Wasser.

Sehr einfach, anscheinend funktioniert die Erwärmung des Solarwassers im Thermosiphon (Tank + hoch als Kollektoren).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 12/02/08, 16:13

Äh Thermosiphon Ich weiß nicht, das sind schematische Diagramme, keine Realisierungspläne ...

Ich denke, das Thermosiphon könnte gut für den Ofen funktionieren, aber für die Sonne bezweifle ich ein wenig ... aber hey, es ist ein Detail!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/02/08, 12:15

ja, es muss im thermosiphon sein, da wir einen zirkulator für chuaffage sehen?

Andernfalls fehlt dieses Bild auf der Website:
Bild

sehr schöne Leistungen, aber es muss unerreichbar sein, neue zu kaufen ...

ansonsten christophe, wenn Sie viel "nicht zu viel für" Trockentoiletten sind, abgesehen vom Kauf eines €€€ Komposters, haben Sie eine Lösung: Verwenden Sie Regenwasser (oder überschüssiges Wasser im Badezimmer der Waschmaschine), Was ich tun werde, nachdem ich 1 Jahr lang die Trockentoilette erlebt habe.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 13/02/08, 12:35

Ah heiliger Jonule, du wirst in den Verzeichnissen der Seite stöbern :)

Für die Rückgewinnung von Regenwasser ist es bei Renovierungsarbeiten ziemlich schwierig, da es notwendig ist, einen Kreislauf zu wiederholen ... wirklich nicht offensichtlich! Ich spreche nicht über den Preis des vergrabenen Tanks und die Kosten für Filterung / Wartung ... bei dem aktuellen Wasserpreis denke ich, dass es nicht wirtschaftlich ist ... es sei denn, es sind viele Leute im Haus. .

Im Moment haben wir wassersparende Jagden und Duschen durchgeführt ... mehr kann ich nicht tun ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/02/08, 13:25

Ja, bei der Renovierung ist es "einfach" notwendig, die Dachrinnen umzuleiten und einen Tank zu haben, der so vergraben ist, dass er nicht gefriert. Ich werde 2 Zementtanks im Keller bauen, die nicht gefrieren (Luftversorgung wie in Kanada) ): eine für Regenwasser, eine für Dusche, Bad, Waschmaschine.
auf jedem ein Filter.
Waschwasser ist für: WC-Verteilung (ersetzt Trockentoiletten) + Außenhahn zum Gießen, ...
Regenwasser wird für alles andere kein Kalkstein mehr sein! an das Quellennetz angeschlossen (ja Rückschlagventil, Magnetventile, Tankfüllstand, Pumpe und Filter).

Für die Rendite einfach eine Berechnung durchführen, aber ich werde auch nicht alles neu kaufen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 13/02/08, 13:44

jonule schrieb:Ich werde 2 Zementtanks im Keller bauen,


WAS ???? SIE BENUTZEN ZEMENT? Bist du es oder habe ich es falsch gelesen? Wirst du sie wenigstens mit Stroh isolieren? (Entschuldigung, konnte mich nicht aufhalten) : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Sonst beantwortet es meine Frage nicht wirklich, in Ihrem Fall wäre es noch schlimmer: Sie hätten 3 Schaltkreise! Sehr schwer vorstellbar bei einer "kleinen" Renovierung ...

Für die Kosten habe ich auch an Wartung gedacht (Filter, Pumpe ...) ...
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 13/02/08, 14:00

Ich mag ihren Holzofen / Kessel. Wir sehen keinen Markennamen auf dem Foto, aber er muss gefunden werden können. Aber im Übrigen ist die Schwierigkeit die Installation bei der Renovierung ....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste