Eine interessante Studie über Häuser und Holzrahmen

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/11/12, 18:07

Und dem Kanadier gut?

Wer hat es erfunden? Wer ist es? : Mrgreen: : Cheesy: Nicht Riccola ... Nicht die Chinesen : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/11/12, 20:57

Obamot schrieb:Ehrlich. Sie müssen sich über die langfristige Sicherheit eines Hauses dieser Art wundern. Ich habe einmal Vollzeit in einem Chalet gelebt. Ich würde nicht mehr dorthin zurückkehren wollen. Wir hören sehr schnell alle Außengeräusche, besonders nachts. Und es ist ziemlich gruselig und kann Ihre Nächte genauso stören wie Ihre Tage, wenn Sie empfindlich auf Geräusche reagieren oder in der Nähe einer Straße oder einer anderen Lärmquelle bauen: Hahnkrähen, bellender Hund, Verkehr, Flugzeuge , Wind, Regen, Arbeit usw. ... (und natürlich diejenigen, die am nächsten sind: Hauslärm, besonders wenn wir mit anderen zusammenleben ...) Ungeachtet der Tatsache, dass wir nicht wissen, ob in seinem In alten Zeiten werden wir immer so tolerant sein ... [...]
Whoa! : Schock:

Der Vergleich eines "Chalets" (einmal mehr ... zu welcher Zeit?) Mit einem richtig gestalteten modernen MOB erscheint mir in Bezug auf Glaubwürdigkeit eher riskant ...

Ansonsten kleines Beispiel mit ein paar Zahlen.
MOB im Rhonetal unterhalb von Montélimar, Holzrahmenwände mit feuchter Spritzwatte 20 cm dick. Dachwatte in Box th insuffliert. 30cm. Doppel- und dreifach verglaste Fenster 68 mm Rahmen. => Es ist unmöglich, den Mistral oder die Leute zu hören, die draußen ankommen.

Wenn ich mich richtig erinnere, erzeugt ein Baumwolldach wie dieses eine Geräuschreduzierung von 55 auf 60 dB.

Schließlich scheint mir die Schlacht der "Kanadier gegen den Rest der Welt" in diesem Beitrag ein wenig fehl am Platz zu sein ... :?
Was ist das Thema schon?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/11/12, 21:12

Arf ... Erklären Sie ein wenig, wie man auf 60 dBA kommt, während Holzfasern insgesamt 40 dBA erreichen: und Produkte aus Holz wie Watte Zellulose. Laut Lauber Massengesetz:

Bild

Mit Beton kommt man nicht mal auf 60 dBA !!! Bar point.

Nehmen Sie immer die Kataloge der Hersteller und nehmen Sie ihre ungewichteten dB-Werte - und glauben Sie ihnen - und das bekommen wir! : Mrgreen: : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 22 / 11 / 12, 21: 21, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/11/12, 21:16

Hallo

Holzfällers schrieb:[Schließlich scheint mir die Schlacht der "Kanadier gegen den Rest der Welt" in diesem Beitrag ein wenig fehl am Platz zu sein ... :?
Was ist das Thema schon?


+ 1 Bucheron

Die Holzrahmenhäuser wurden genug kritisiert, um zu kritisieren. Ich würde sagen, ziemlich schlecht bekannt. Ich wohne in einem Haus, das mit der Technologie des Holzrahmens von 1969 gebaut wurde, und ich bin damit zufrieden, ebenso viel Isolierung, Heizung, Klimaanlage, jedoch doppelt verglaste Fenster. Es ist die Mehrheit der Konstruktionen, die derzeit in meiner Nähe sind.
Wie Alain sagt, wenn ich reise und etwas Besseres sehe, nehme ich es an, ich nehme den Vierkantschraubendreher, die elektrischen Knöpfe die Wäscheleine auf Rädern, aus Europa habe ich den Induktionsherd übernommen, bestimmte VW Automobil ect ..

André

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/11/12, 21:29

Sag mir, Obama, was ist, wenn du zufällig nicht alles wusstest? (und ich auch nicht ... 8) )

Wie auch immer, gute Nacht.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156




von phil12 » 22/11/12, 22:23

Bonsoir,

Yale PPE-Ranking zum Verhalten nach Ländern:

Frankreich sechstes Kanada siebenunddreißigstes.

http://epi.yale.edu/epi2012/rankings

Kanadische Freunde, weil es mir leid tut, dass Sie immer noch Kanadier sind. Ich weiß ganz genau, was auf beiden Seiten des Atlantiks gemacht wird.

Nein, Sie haben keinen technologischen Fortschritt und ja, Sie haben Harper gewählt und wiedergewählt, er hat keinen Putsch gemacht.

Für mich hört dieser Thread dort auf, ich wollte nur ein von Kollegen erstelltes Dokument für die ersten französischen Zugriffe auf kleine Budgets kommunizieren, um die neue Reform besser zu verstehen und ihnen ein paar Tipps zu geben.

Nicht für manche zum Gurgeln, es erinnert mich an die UdSSR-Ära, in der die größten Zwerge der Welt lebten!

Komm schon, guten Abend, liebe Cousins, ich schätze dich immer noch sehr. Ich liebe die gutmütige Seite von Quebecern, schade, dass sie wie ihr nordamerikanischer Klon einen Überlegenheitskomplex zu einem dieser 4 am Set oder für eine Poutine auf der Seite von Quebec machen !
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/11/12, 22:40

Nun phil12 NEIN, ich hoffe es hört hier nicht auf ...

Denn sonst wird jedes Mal, wenn jemand, dessen Arbeit erledigt ist, von Amateuren (wie ich und einige andere im Holzbau) umgepackt und der schmilblick nicht vorangebracht!

Glauben Sie also, dass ich Ihre Kommentare sehr geschätzt habe, auch wenn Sie mit dem, was ich geschrieben habe, nicht einverstanden waren ...

Also danke fürs Bleiben! Sie müssen das Handtuch nicht so schnell werfen, huh ... : Lol:

Holzfällers schrieb:Sag mir Obamot, und wenn zufällig "TUWusste nicht alles? (und ich auch nicht ... 8) )

Wie auch immer, gute Nacht.

... lassen Sie sie sich ein wenig zu den Fragen der Struktur äußern, diejenigen, die dies im Unterricht beobachtet haben, bitte ein wenig Respekt (auch wenn diese Art von Widerspruch in der EU ein wenig "historisch" ist Aufbau zwischen den verschiedenen Berufen, dass es eine Portion Verständnis erfordert und sich nicht sofort auf den Mantel stiehlt) Ja, wir alle respektieren uns gegenseitig und es wird besser ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 23/11/12, 04:02

Hallo, ich bin sicher, dass in Quebec Häuser für die wohlhabende Mittelschicht Wunder der Wärmedämmung sind. In Bezug auf die Schalldämmung: Wenn die Nachbarn weit weg wohnen und ihnen beigebracht wird, Hunde so zu trainieren, dass sie nicht bellen, damit andere gestört werden, worum geht es dann?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 23/11/12, 07:19

Absolut ... Außer um zu beweisen, dass es ein Beweis für ein "bonne"Schallschutz!

Reiner Paralogismus. weil es wie eine Wärmedämmung ist: von Fall zu Fall! Beachten Sie, nichts Persönliches, aber lassen Quebecer ihre Hunde in der kalten Jahreszeit draußen!?! Wenn ja, müssen sie jeden Winter einige einfrieren ...

Macht sie das zu Hot Dogs für den Sommer? : Mrgreen: (arme Schlüssel, geh ... : Roll: )
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 23/11/12, 08:51

phil12 schrieb:Bonsoir,

Yale PPE-Ranking zum Verhalten nach Ländern:

Frankreich sechstes Kanada siebenunddreißigstes.

http://epi.yale.edu/epi2012/rankings

Kanadische Freunde, weil es mir leid tut, dass Sie immer noch Kanadier sind. Ich weiß ganz genau, was auf beiden Seiten des Atlantiks gemacht wird.

Nein, Sie haben keinen technologischen Fortschritt und ja, Sie haben Harper gewählt und wiedergewählt, er hat keinen Putsch gemacht.

Für mich hört dieser Thread dort auf, ich wollte nur ein von Kollegen erstelltes Dokument für die ersten französischen Zugriffe auf kleine Budgets kommunizieren, um die neue Reform besser zu verstehen und ihnen ein paar Tipps zu geben.

Nicht für manche zum Gurgeln, es erinnert mich an die UdSSR-Ära, in der die größten Zwerge der Welt lebten!

Komm schon, guten Abend, liebe Cousins, ich schätze dich immer noch sehr. Ich liebe die gutmütige Seite von Quebecern, schade, dass sie wie ihr nordamerikanischer Klon einen Überlegenheitskomplex zu einem dieser 4 am Set oder für eine Poutine auf der Seite von Quebec machen !



Immer noch keine Antwort, wann auf den Fortschritt unserer Heimthermietechnologie oder wir definitiv voraus sind und es leicht zu beweisen ist, aber Sie laufen auf anderen Themen aus dem Zusammenhang, um sich zu verteidigen, aber hey, bringen Sie den Teersand, den wir haben nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht tragen

Ich erinnere Sie daran, dass ich auf Ihre Studie geantwortet habe, die seit mehreren Jahren eine echte Kopie unserer Konstruktionen ist, und dass dies ein fragwürdiges Thema ist, insbesondere wenn wir die große Ähnlichkeit der Konstruktion vergleichen und ich höflich bleibe, dass Sie dazu nicht in der Lage zu sein scheinen zugeben !!!


Wir haben keinen Überlegenheitskomplex, wie Sie so gut sagen, weil wir wissen, dass es Dinge gibt, die dem alten Kontinent weit voraus sind, aber nicht diese Zeit!


Für Poutine, die das Gespött der ganzen Welt war, wird sie jetzt in New York und in Europa verkauft!


Bitte bleiben Sie bei dem Thema, das Sie begonnen haben, und wenn Sie den Ölsand diskutieren möchten, beginnen Sie ein anderes Thema, und Sie werden sehen, dass wir uns in diesem Punkt einig sind, und André wird es auch sein, und um Sie ein wenig zu verspotten, werden wir Sie nicht aufhalten Nicht die Tatsache, dass Sie Ihren Strom produzieren, macht 80% der Nuklearwaffen aus, da Ihr PSA-Ranking nach einem nuklearen Unfall einen großen Erfolg haben würde!
8)
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 92-Gäste