Zukünftige ökologische Standards für den Lebensraum

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Théohoho
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/02/10, 12:58

Zukünftige ökologische Standards für den Lebensraum




von Théohoho » 12/02/10, 13:19

Hi hi!
Ich bin derzeit in der 1. Klasse und meine TPE (betreute persönliche Arbeit) befasst sich mit dem Bau von ökologischen Lebensräumen.
Ein Teil meines Dossiers befasst sich mit der künftigen Entwicklung dieser Art von Konstruktion. Daher suche ich nach Gesetzen oder Normen, die in den kommenden Jahren umgesetzt werden, um den Energieverbrauch von Gebäuden zu begrenzen.
In meinen Recherchen finde ich Texte, die über zukünftige Standards sprechen, ohne sie jedoch zu zitieren.
Ich habe gesehen, dass der RT 2012-Standard des Grenelle-Projekts 2012 funktionsfähig sein wird, aber wenn Sie andere kennen, bin ich interessiert! (Ich dachte zum Beispiel, dass man sich nach dem Kopenhagener Gipfel neue Gesetze hätte vorstellen können.)
Danke im vorraus =)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/02/10, 13:31

Für 2012 gibt es derzeit nichts Konkretes.

Ansonsten schau dir das an: https://www.econologie.com/forums/normes-et- ... t9153.html

In dem Wissen, dass diese aktuellen Labels und Standards weniger als 1% des Wohnraums betreffen, wäre die Zukunft schon grüner, wenn 100% des bestehenden Wohnraums auf den Standard gebracht würden.

Ich möchte damit sagen, dass ich beim Sprechen über "zukünftige Standards" nicht allzu viel Interesse sehe ... da sie nicht rückwirkend sind ...
0 x
Théohoho
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/02/10, 12:58




von Théohoho » 12/02/10, 14:00

Nach meinem Dafürhalten müssen alle im Jahr 2020 gebauten Wohnungen ökologisch sein. Wenn diese Informationen korrekt sind, ist dies bereits ein guter Fortschritt auf dem Gebiet und verdient Erwähnung. Vor allem, wenn ich am Bau ökologischer Lebensräume arbeite, muss ich über Evolution sprechen.

Vielen Dank für Ihren Link, ich werde danach suchen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/02/10, 14:09

Ja, es ist gut, Standards zu setzen, aber der beste Standard, der nicht rückwirkend ist, wird keine raschen Auswirkungen auf den "Bestand" an Wohnraum haben ... genau wie das Asbestverbot, das nicht betroffen ist als NEUE Installationen. Es gibt immer noch Millionen m² Asbest in ganz Frankreich, aber es ist tatsächlich verboten!

Darüber hinaus werden Sie feststellen, dass durch Lesen des Links und Anwenden der Berechnungsmethoden viele ALTE Häuser als "passiv" betrachtet werden können, sofern es sich um ein klimatisches Minimum handelt (dh das Archi nicht hat) nichts in Bezug auf die Umgebung des Hauses zu tun) und dass seine Bewohner kluge technologische Entscheidungen treffen.

In unserem Fall, Erlaubnis 1981, gelten wir als passiv und arbeiten dennoch zu Hause (daher übermäßiger Stromverbrauch). Alles wird auf der 2. Seite verschlüsselt: https://www.econologie.com/forums/normes-et- ... 53-10.html

Damit meine ich: Erwarten Sie nicht alles von Standards ... besonders nicht von hypothetischen Zukünften.

Wenn alle Wohnungen im Jahr 2020 in RT2005 gestellt würden, wären die Auswirkungen unendlich positiver als wenn 100% der neuen Wohnungen in RT2020 wären ...

Ich weiß, dass die Lehrer diese Art von Argumentation nicht wirklich mögen, aber in Ihrer TPE verdient es, dass dies gesagt und weiterentwickelt wird ... unterstützende Zahlen :)
0 x
Théohoho
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/02/10, 12:58




von Théohoho » 12/02/10, 14:25

Ja, ich hatte es nicht so gesehen, es ist wahr. Aber es wäre notwendig, alles neu aufzubauen oder neu zu organisieren, und die Kosten wären enorm, so dass dies nicht sehr realisierbar ist.
Ich werde noch darüber sprechen und Ihre Ergebnisse zur Rechtfertigung verwenden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/02/10, 14:26

Gern geschehen und wenn Sie uns Ihren Bericht nach dessen Fertigstellung zusenden, wäre dies sehr nett ...

Ja, es würde nicht gegeben werden, aber die Renovierung würde nicht mehr kosten, als alle in die neue zu verlegen. Und wenn wir sehen, wie die Regierung unser Geld verschwenden kann, gäbe es genug für die Renovierung.

Die Analogie zu Asbest ist in diesem Fall meiner Meinung nach sehr interessant ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 12/02/10, 16:45

Deshalb ist es manchmal besser, zu zerstören und wieder aufzubauen, als in illusorische und kostspielige Renovierungen zu investieren
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/02/10, 17:41

Ja, ich habe gerade gesehen, dass es 2 Zorglub auf der Insel gibt forums.

Du und https://www.econologie.com/forums/membre8441.html eine Verbindung zwischen Ihnen 2? :?: : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste