Welche Art von Holzofen für Haus Sandwich Bretter

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 14/04/07, 11:17

Beginnen Sie, wie bereits erwähnt, mit der Bereitstellung eines Wasserkreislaufs mit Heizkörpern und / oder Fußbodenheizung.
Danach haben Sie die Wahl zwischen dem Wärmeerzeuger und den Energien.
Persönlich würde ich eher Solar + Granulat sagen, aber das muss noch an den jeweiligen Fall angepasst werden, je nach dem erforderlichen Automatisierungsgrad und den Möglichkeiten, Kraftstoff zu kaufen.
0 x
samuel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 13/04/07, 19:56
Ort: hohl




von samuel » 14/04/07, 13:07

danke bcp für deine antwort ..
In Anbetracht des alten Designs des Hauses wären der Wasserkreislauf und die Fußbodenheizung zu teuer. Ich denke ... DRC vielleicht, aber tatsächlich habe ich keine Ahnung von den Kosten?
ohne durchzugehen, was sind die anderen Lösungen ..
Ich dachte, ich würde einen Herd über eine bessere Isolierung oben stellen, cha, die Fenster verwalten und auf den Solarwarmwasserbereiter umschalten?
ist das eine schlechte idee ??
Sa /
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 14/04/07, 18:12

isolieren, Fenster wechseln, ja, das sollte zuerst gemacht werden. Die benötigte Heizleistung wird reduziert. Und wenn Sie SEHR gut isolieren, hat die Wärme Zeit zu diffundieren, und 1 Herd kann für das ganze Haus ausreichen.
Für die Heizung ist der Ofen immer die billigste Lösung, sowohl was die Anfangsinvestition als auch den Brennstoff betrifft. Die Nachteile sind die Reinigung und die Verpflichtung zur Fütterung. Wenn Sie in den Urlaub fahren möchten, müssen Sie jemanden einplanen, der bei extremer Kälte ein Feuer macht. Dies ist die "manuelle" Lösung.
Es gibt Öfen und Holzöfen, die den Solartank heizen, auch dies kann "manuell" erfolgen. : Wink:

Es liegt an Ihnen zu sehen, ob Sie die Zeit und den Wunsch haben, sich jeden Tag darum zu kümmern. Wenn Sie sich nicht sicher sind, planen Sie, dass mindestens eines der beiden Geräte im automatischen Modus betrieben werden kann. Aber dort wird es keine Holzstämme mehr geben.
0 x
samuel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 13/04/07, 19:56
Ort: hohl




von samuel » 14/04/07, 18:22

danke Philippe für deine vollständige Antwort ...
Ich denke, die Fenster zu wechseln und besser zu isolieren, weil das einzige Steinhaus ...
Ein Herd unten, ein Herd oben ...
Wie bekommt man die Wärme von Raum zu Raum? können wir das erleichtern?
Was wäre Ihrer Meinung nach das Budget im Ofen für jeden Ofen zu wissen, dass jede Etage etwa 90 m2 groß ist und dass die zweite mehr Volumen als die erste hat ... Noch besser zu isolieren ist das Haus weniger als ein neuer Bau muss daher etwas leistungsstärkere Ofenleistung bieten?
Vielen Dank für Ihren wertvollen Rat
Sa /
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 14/04/07, 21:38

Nun, darin liegt genau der Defekt in der Wärmeverteilung durch die Luft. Wärme gelangt nur durch Luftzirkulation von einem Raum in einen anderen. Zählen Sie 2 ° Unterschied zwischen den Räumen, wenn die Luft durch die Türen strömt.
Einige Schornsteineinsätze verfügen über ein Heißluftverteilungssystem. In einer zentralen Position platziert, um die Länge der Abzüge zu begrenzen, kann ein solcher Schornstein das ganze Haus heizen. Dies würde Ihnen ein billiges, zuverlässiges und vereinfachtes System ermöglichen.
Bitte beachten Sie: Seit Jahresbeginn müssen Öfen und Beilagen eine Rendite von mehr als 70% aufweisen, um die Steuergutschrift von 50% zu erhalten.
Ich bin der Meinung, dass ein geschweißter Umschlag erforderlich ist. Es ist die Garantie für ein wasserdichtes Gerät in 20 Jahren, während die Verbindungen der Gusseisenbaugruppen gerissen sind. In Frankreich hat Deville einige Geräte dieses Typs. Supra überprüft derzeit seine Kopie, um die Erträge zu verbessern, die im Allgemeinen niedriger waren.
Auf der anderen Seite können Sie mit einem Herd, der Holzstämme von 55 cm zulässt, das Holz nur einmal in einer Stereoanlage anstatt zweimal schneiden.
Zufällig würde ich sagen, dass Sie in den 15 kW für die 2 Ebenen benötigen.
http://www.flamme-bleue.com/prdt.php?c=21&s=98&p=36
Ich habe die Preise nicht im Auge, aber es sollte ungefähr 1500 € ohne Steuern plus Windkanal sein.
0 x
samuel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 13/04/07, 19:56
Ort: hohl




von samuel » 15/04/07, 01:15

danke Phillipe
In meinem Fall würde ein Kamin mit Einsatz zu viel verlangen, wenn der Kamin weit davon entfernt ist, zentriert zu sein, und angesichts des Designs des Hauses wäre zu viel zu brechen ...
Wenn Sie über 15 KW sprechen, sprechen Sie für das ganze Haus?
Wie denkst du, um einen Ofen zu stellen?
http://www.flamme-bleue.com/prdt.php?c=22&s=90&p=390 in die Küche gestellt
und eine weitere oben, die 2 große Gemeinschaftsräume mit einer Größe von jeweils 32 m2 heizt, jedoch das hohe Dach in der Giebelmitte mit 4 Metern + 2 Räume mit jeweils 12 mit Decken von 2,50 füllt
Ich würde es auf der Nordseite in den Raum von 32M2 stellen, der im Vergleich zu den anderen etwas darunter liegt (weniger als 1 M).
was denkst du
samuel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 15/04/07, 10:52

Ja, 15 kW, es war für das ganze Haus.
Schaden, du musst dann auf den Wald klettern und die Asche hinabsteigen ...
Versuchen Sie, einen doppelwandigen Ofen wie diesen zu wählen:
http://www.flamme-bleue.com/prdt.php?c=22&s=90&p=386
siehe letzte Zeile "Doppelwandiger Stahl + Gusseisenherd: Langlebigkeit". Der Preis ist nicht höher und Sie werden froh sein, dass Sie mit der Zeit auf dieses kleine Detail geachtet haben. Wenn Ihre Nachbarn die Verbindungen der Gusseisenplattenbaugruppen ersetzen müssen, müssen Sie sich die Frage nicht stellen.
Bei so hohen Räumen ist die Hitze hoch. einen Ventilator bereitstellen, der diese heiße Luft nach unten zurückführt?
Und ich hoffe deine Küche ist toll, sonst kocht deine Frau : Wink: Um Ihnen eine Vorstellung von der Leistung dieser Öfen zu geben, unterhält ein Freund eine 150 m² große Garage bei 16 ° mit einem Wald, auch wenn dieser gefriert und ohne Kraftaufwand.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 15/04/07, 11:15

Kleine Notiz im Vorbeigehen.
vom Innenraum isolieren ...


Vermeiden Sie auf jeden Fall, es sei denn, Sie haben einen Keller, den Sie arrangieren können
schlafen.

Ich habe diesen Fehler gemacht, ich habe 5 cm Mörtel aufgetragen aus
Kunstkalk , Rheinsand und Styroporkugeln
Aufwand. Hausgemachtes Rezept :P inspiriert von einem vermarkteten Produkt.
Das Ergebnis war vor allem meine Hoffnungen.
Super bequem im Winter, sehr deutlicher Rückgang in meinem
Verbrauch von Holz, atmungsaktiv, klingt nicht hohl, wenn
Ich klopfe an die Wand usw .. dieses Glück. Bis zur Sommerhitze.
Hier sagen wir uns, dass wir vergessen haben, dass es nicht nur Winter ist.
30 bis 40 ° C ganz einfach von zu Hause aus den ganzen Juli bis August. Hölle!

Wir müssen an ein kleines Detail denken, wenn wir nicht wissen, wie wir das evakuieren sollen
Wärme aus dem Haus im Sommer erzeugt, gibt es ein großes Problem.
Vom Wärmeerzeuger gibt es die Einwohner, den Fernseher und andere
Haushaltsgeräte, Lampen, PC etc ... Das Interesse an Wänden
in schwer ist, dass sie eine thermische Trägheit zulassen.
Wenn die Wände von innen isoliert sind, verlieren wir dieses berühmte thermische Schwungrad
und es ist schon weniger bequem.

Seit ich umgezogen bin, aus einem Haus mit dicken dicken Mauern
Stein. Ich verschließe nur die Wände und genieße
von diesem guten Tun Frische im Sommer und eine Temperatur
Das ganze Jahr über sehr gleich. Ich liebe die Hitze im Winter
Erhitzt mit einem Holzofen durchschnittlich bis zu 25 ° C.
und einen Einsatz (der durch einen anderen Herd von 2 ersetzt wird
Tage).
0 x
samuel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 13/04/07, 19:56
Ort: hohl




von samuel » 15/04/07, 11:54

Philipp,

Vielen Dank für Ihren Rat und Ihren Link ...
für die Küche ist es 12 m2, aber es ist voll offen zum Esszimmer, das selbst zum Wohnzimmer offen ist ...
Also ist es okay für meine Frau :D und dann verbringe ich auch viel zeit in der küche ... also ist es auch gut für mich ...
Das Ziel wird also sein, die Wärme für den ersten Stock gut zu verteilen ... Ich werde einen großen Raum mit 2 oder 3 Ebenen planen, da die beiden Räume, die auf einer anderen Ebene bewertet sind, an einem Punkt in meinen Plänen bereitgestellt werden. a Platz für versteckte Holzlagerung.

Kaninchen,

Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, aber Sie müssen immer noch auf die eine oder andere Weise isolieren, dass wir nur Steinmauern haben ... Wenn ich heize, während das Haus fertig ist, werde ich einen verdammt großen Wärmeverlust haben, der s geh nach draußen ..
Wie geht es dir in deinem letzten Haus?
Ich meine Wände sind 60 cm in Stein nur in Erde verbunden ...
Ein sehr hässlicher äußerer Crepit, der an 3 von 4 Wänden dick ist, aber wenn ich ihn abfeuere, denke ich, dass die Wände mit ...
was empfehlen sie
Wie ist dein Haus isoliert?

Im Sommer ist es oben im Haus heiß, wahrscheinlich wegen des Daches, das Wärme zurückgewinnt, aber es ist tragbar

Vielen Dank für Ihren Rat

samuel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 15/04/07, 12:21

Persönlich habe ich von außen isoliert, mit Styroporplatten und Kunststoffputz, der mit einem Glasfasernetz verstärkt ist.
In der Tat ist die thermische Trägheit da und wir fühlen sie gut und sie isoliert gut.
Nachteil, die Wand atmet nicht und überhaupt nicht. Feuchtgebiete müssen gut belüftet sein, und ich habe immer Angst, dass die Wände verrotten könnten. Wenn ich es noch einmal tun müsste, würde ich nach einem Produkt wie Rabbit suchen, aber draußen mit Kunststeinen um die Fenster und Türen auftragen, um den ursprünglichen Stil wiederherzustellen, der in meinem Haus gelöscht wird. weinen
Sie können Ihren Putz abnehmen, die Steine ​​auf 2 guten cm mit Mörtel neu streichen, und Ihre Wand wird nicht fallen, selbst wenn es regnet. dann legst du was du willst drauf. Die Innendämmung ist ein Horror, um Möbel oder Gemälde zu reparieren, deshalb habe ich mich für das Äußere entschieden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 62-Gäste