Kellerwand Kalk, Pouzolane, Sand ...

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Strohhaus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/07/11, 17:35

Kellerwand Kalk, Pouzolane, Sand ...




von Strohhaus » 28/07/11, 22:10

Guten Tag,

Ich baue selbst ein Holzrahmenhaus aus Strohballen in der Drôme, ich stelle gerade die zyklopischen Fundamente fertig, darauf werde ich eine niedrige Mauer von 40 cm aus gewöhnlichem Schutt von 20/20 montieren, dann werde ich eine Betonplatte auf eine Füllung aus allen Ecken gießen.
Auf dieser Platte möchte ich eine tragende Umfangswand aus Beton gießen, der mit Kalk, Vulkansand und gewöhnlichem Sand gegossen wird.

Ich suche die genauen Proportionen, wer kann mir helfen?

Mit meinem Dank

Strohhaus
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/03/13, 19:53

Bonsoir,


Ich weiß nicht, nach welcher Dosierung Sie fragen, aber für mich ist Kalkbeton für die Herstellung von Platten mit einer Dicke von bis zu 10 cm geeignet

ein Beispiel im genauen Kalk ...

http://openarchive.icomos.org/997/2/Pre ... ue_NHL.pdf


Andererseits ist die Idee, die funktioniert, weil sie bereits umgesetzt wurde und sich nicht bewegt, und die auch den Vorteil hat, halbisolierend zu sein, die Syporex-Brise blockiert...

Ich habe dabei geholfen, eine Grebb-Konstruktion auf Syporex-Blöcken zu erstellen. Sie ist einfach, kann teuer sein und erfordert keine lange Trocknungszeit wie bei Kalk ...

dann zur Abdichtung mit Kalk bestrichen .....
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 08/03/13, 20:45

Hallo Strohhaus,

Ich weiß nicht, wo Sie sich im Drome befinden, aber wenn Sie der GRETA in Die näher kommen können, gibt es Schulungen zur Verwendung dieser Materialien.
Nächste Woche kommen sie, um eine Erweiterung unseres Geländes zu bauen, vielleicht habe ich ein paar Infos.

jlg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 09/03/13, 10:00

Ich hoffe, dass der Autor dieses Themas in fast zwei Jahren seine Antwort vor Ihrem Eingreifen erhalten hat, denn sonst ist sein Haus noch nicht fertig : Mrgreen:
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 09/03/13, 13:32

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Es ist nicht falsch....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste