Holzaußentreppe - Holzart - Achsabstand

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
vmmmmm
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 04/08/10, 20:20

Holzaußentreppe - Holzart - Achsabstand




von vmmmmm » 05/08/10, 17:56

Guten Tag,
Wir haben eine Außentreppe gemacht. Anscheinend ist das Holz, das für die Stufen verwendet wurde, Douglasienlänge: 181 cm x Breite 14.2 cm x Dicke 2.7 cm (oder 2.8). Es gibt 3 Zeichenfolgen mit 7 Schritten. Die Dicke der Stringer beträgt 7cm.

1 / Der Achsabstand beträgt daher 71 cm. An einem Standort, an dem Schlick und Bretter verkauft werden, empfehlen sie jedoch für diese Holzdicke (aber eine andere Art: In mit Kiefern behandeltem Autoklaven Klasse 4 CTB B +) einen maximalen Achsabstand von 50 cm. Kann der Abstand von 20 cm einen BP darstellen? Gibt es in diesem Bereich Vorschriften oder Verpflichtungen? Ist der Installateur verpflichtet, bestimmte Regeln einzuhalten?

2 / Außerdem habe ich gesehen, dass die Douglasie ein Holz der Klasse 3 ist. Reicht dies für eine Außentreppe aus, die wir a priori nicht behandeln werden. (Region Paris für das Wetter)? Ein Holzverkäufer sagte mir, dass die Kiefernklasse 4 20 Jahre gegen 10 für Douglasie dauert.

3 / Gibt es für die Außentreppen Verpflichtungen wie für die Leitplanken? Weil es keine gibt. und das Erkerfenster ist 180cm breit und so sind die Stufen! (von innen ist es nicht schön und der Gebrauch ist unserer Meinung nach gefährlich).

4 / Die Treppe riecht sehr stark, auch wenn sie 1 Woche im Freien installiert wurde. Ist es der natürliche Geruch oder eine Behandlung? (Wir fanden Fliegen und einen Marienkäfer tot auf den Stufen ... vielleicht des natürlichen Todes).

Vielen Dank für Ihren Rat und Ihr Feedback
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 06/08/10, 09:12

Douglasie oder Oregon-Kiefer (nicht vom Ursprung, sondern nur für den aus Amerika stammenden Baum) sind für die Außenseite nicht gut geeignet, wenn sie nicht behandelt werden. Andererseits ist sie auch ohne sie sehr haltbar Keine Behandlung, wenn es vor Regen geschützt ist und kaum Insekten anzieht. Es ist ein schnell wachsendes Holz, das am häufigsten im Rahmen verwendet wird und viel in den Vogesen und im Zentralmassiv gepflanzt wird.
Der Geruch? Es ist ein harziger Baum, also riecht es ja nach Harz, besonders wenn es neu ist. Wenn es "draußen" behandelt wird, hängt es von der Behandlung ab, ob es altmodisch ist (Produkte alle so giftig wie jedes andere andere) oder "Bio" auf Basis von Pflanzenölen und Anhydriden ...
Für das unbehandelte Äußere verwenden wir eher Lärche, die besser widersteht, oder Robinie (falsche Akazie), in den USA verwenden wir eher Redwood (Sequoïa sempervirens).
Für eine lange Lebensdauer müssen Sie vor allem stehendes Wasser und Kontakt mit der Erde vermeiden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
BIOTEK
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 49
Anmeldung: 24/01/09, 17:01
Ort: Issy les Moulineaux

Betreff: Außentreppe aus Holz - Holzart - Achsabstand




von BIOTEK » 05/01/11, 07:02

vroummm schrieb:Guten Tag,
3 / Gibt es für die Außentreppen Verpflichtungen wie für die Leitplanken? Weil es keine gibt. und das Erkerfenster ist 180cm breit und so sind die Stufen! (von innen ist es nicht schön und der Gebrauch ist unserer Meinung nach gefährlich).


Ja, zwischen den horizontalen Balken müssen mindestens 11 cm liegen, falls vorhanden?

vroummm schrieb:
4 / Die Treppe riecht sehr stark, auch wenn sie 1 Woche im Freien installiert wurde. Ist es der natürliche Geruch oder eine Behandlung? (Wir fanden Fliegen und einen Marienkäfer tot auf den Stufen ... vielleicht des natürlichen Todes).


Da es sich um Douglas und Klasse 3 handelt, sollte es logischerweise nicht behandelt werden

Das einzige Problem (aber alles hängt von der Tatsache ab, dass graues Holz genau die Anziehungskraft von Douglas ist) ist, dass das Holz draußen seine Farbe mit Variationen von Grau und Schwarz ändert.

In Bezug auf den Geruch ist es keine rote Zeder, aber es hat auch einen charakteristischen Geruch
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 02/04/11, 11:52

Bonjour,


Eine Kiefer ist keine andere Kiefer wert, eine Birke in Finnland ist ein sehr guter Baum, wenn sie nicht in Frankreich angebaut wird (unter anderem ist alles in Wachstumsgeschwindigkeit), daher ist der Vergleich von zwei Nadelhölzern meiner Meinung nach keine Straße;) .

Douglasie ist widerstandsfähiger als Lärche, die auch ein Nadelholz der Klasse 3 ist;). Kurz gesagt, vergleichen Sie das Vergleichbare und sehen Sie sich den Abakus der Beständigkeit besser an :) .

Bioteka sagen:

vroummm schrieb:
Guten Tag,
3 / Gibt es für die Außentreppen Verpflichtungen wie für die Leitplanken? Weil es keine gibt. und das Erkerfenster ist 180cm breit und so sind die Stufen! (von innen ist es nicht schön und der Gebrauch ist unserer Meinung nach gefährlich).


Ja, zwischen den horizontalen Balken müssen mindestens 11 cm liegen, falls vorhanden?

Minimum ??? Ich beginne mit 10 von unten und gehe progressiv nach oben (10-23-36-etc). Tatsächlich ist es besonders notwendig zu vermeiden, dass Kinder mit dem Endergebnis fallen. Das Vorhandensein eines Handlaufs ist eine Sicherheit nicht zu vernachlässigen.
Das heißt, mit 1.8 m Breite kann ich kaum einen Leibwächter sehen oder aufstellen oder so braucht es einen langen BH, wenn ich mitten in den Spannweiten gehe;).

Jedes Holz hat seinen eigenen Geruch, und das Prinzip des Holzes ist nicht zu unterschätzen, dass wir es nicht behandeln müssen, es sei denn, sie haben viel Splintholz;) es kann nützlich sein, obwohl, wenn das Bosi gut ist belüftet macht es nichts, kleine Babys mögen schwarz und nass im Allgemeinen;).

Im Allgemeinen grau ja, aber schwarz nein, außer im Falle einer Behandlung, sonst wird es grau, und es gibt Anti-Grau-Behandlungen (unter anderem Rustol).

1 / Der Achsabstand beträgt daher 71 cm. An einem Standort, an dem Schlick und Bretter verkauft werden, empfehlen sie jedoch für diese Holzdicke (aber eine andere Art: In mit Kiefern behandeltem Autoklaven Klasse 4 CTB B +) einen maximalen Achsabstand von 50 cm. Kann der Abstand von 20 cm einen BP darstellen? Gibt es in diesem Bereich Vorschriften oder Verpflichtungen? Ist der Installateur verpflichtet, bestimmte Regeln einzuhalten?

welcher Abschnitt ??? und nicht eine Essenz ist eine andere aus derselben Familie nicht wert, daher ist der Widerstand variabel,

http://fr.wikipedia.org/wiki/Travail_du_bois

http://www.crit.archi.fr/web%20folder/b ... Page4.html


Douglasie hat einen größeren Widerstand als Lärche;), nimmt einen Balken jeder Art und beobachtet das Biegen, Douglas gewinnt ohne Sorgen.

Schließlich ist es auf der ästhetischen Seite eine Geschichte, die wir vorher sehen mussten, wir dürfen nicht alles auf den Rücken der Handwerker legen, wir mussten zustimmen, bevor wir das Zitat unterschreiben, es ist auch dafür ein Zitat gemacht , es ist ein gesetzlicher Vertrag, der die Arbeiten bestimmt, also nicht leichtfertig unterschreiben.

Die persönliche Beschreibung Ihrer Treppe schockiert mich nicht, bleibt die Geschichte des Leibwächters, aber wenn sie im Zitat nicht erwähnt wird ...


Lol die Kiefer Klasse4 dauert 20 Jahre lol, das möchte ich sehen.
Wie viel Prozent Splintholz auf jedem;), 10 Jahre Douglas mdrrrrr
Das ganze Haus aus Douglas existiert also nicht mehr. Tatsächlich sind sie Illusionen in Kanada, besonders lol.

Lassen Sie sich nicht von einem Verkäufer missbrauchen, der nur wenig darüber weiß. Öffnen Sie die Augen und überzeugen Sie sich selbst.

Das Internet ist nicht nur für forum ,;), es gibt auch Leute, die als Pro bezeichnet werden und die Ihnen schnell antworten sollten, wenn sie nett sind), von den Begleitern genommen und Sie werden keine Überraschungen haben, wenn der Rat und die Erklärung (und die Arbeit) .

Gehen Sie später und ohne Stress hält es Ihre Treppe, denn was sportlich ist, wenn sich die Treppe nicht bewegt, wenn Sie in die Mitte des Schlickes springen, ist, dass sie eine gute Größe hat;), wenn sie sich bewegt ein wenig ist, dass es richtig ist, wenn es runter geht und es ernst geht, ist es, dass es ein zu schwacher Abschnitt ist.

mehr
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/04/11, 20:51

Wenn es runter geht und es ernsthaft rauf geht, liegt es daran, dass es ein zu schwacher Abschnitt ist.

Vor dem Empfang und vor allem vor dem Bezahlen kommen viele von Ihnen, um auf den Stufen des Hip-Hop zu testen und zu tanzen, indem sie hoch springen, und wenn es durch Brechen wackelt, ist es schlecht gestaltet mit einem zu kleinen Abschnitt! !! Und der Handwerker muss den richtigen Abschnitt wiederholen, um bezahlt zu werden !!!

Die echte originale rote Zeder hält 30 Jahre lang stand, wie mein 30 Jahre altes Tor draußen unbehandelt zeigt.
Aber es ist ein leichtes, weiches Holz, das wenig zum Gehen geeignet ist.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 03/04/11, 11:02

hallo,

lol wir können ein Fest veranstalten und für die Treppe ist es wahr, dass alle Gelegenheiten gut sind, nein;).

Nein, sonst springst du nicht drauf. Schickt dir einfach dein Gewicht auf und ab, ohne die Füße abzunehmen. Du hast die rechte Hand angehoben und die linke Hand angehoben.
Ein verrottungssicheres Holz ist ein verrottungssicheres Holz, es gibt harte, weiche, dichte, weniger dichte und von derselben Art zu einer anderen, abhängig vom Wachstumsort, an dem die Dichte viel weniger dicht werden kann;) .. Für den Widerstand variiert auch alles, aber im Allgemeinen haben die Referenzwerte gefunden. Wenn dies beruhigend sein kann, haben Terrassen Douglas wegen seiner besseren mechanischen Beständigkeit in den Rahmen gestellt und Lärche für den Preis und die Wasserbeständigkeit ( und pink auch wie die Douglas-App), keine rote Zeder würde es sofort zerschlagen.
Ich bin nicht der einzige, der das Gleiche tut, ein Meisterbegleiter tut das Gleiche;) und sein Wunsch für den Moment :) ;), es ist eher das Haus, das sich auf der Terrasse bewegt lol aber das ist eine andere Geschichte von unter Berechnung der Dimensionierung;), aber ich bin es nicht :) .

Ansonsten ist der Douglas wie die rote Zeder auf der Langlebigkeitsseite, nur dass die rote Zeder sehr flexibel ist. Sie markiert nur durch Drücken mit dem Nagel darauf. Ich lege sie in das Abstellgleis. Nun, es ist besser, keine Kinder zu haben wer spielt mit;).

Nachdem es die Menge an Splintholz für die Langlebigkeit gibt, wird aber die Berechnung des prozentualen Splintholzes nicht gewonnen;).
Da das Splintholz zart ist, wird es zuerst von den Bebettes gegessen.

Bilanz Ich würde sagen, auf jeden Fall hat vor der Zahlung des Gesamtbetrags (Sie haben maximal 30% vor Erhalt zu geben) alles überprüft, aber zuerst lesen Sie Ihr Angebot noch einmal durch, alles ist darin markiert.
Bevor wir uns erkundigen können, ist das Netz dafür sehr gut, und schließlich können wir sogar den Raum der Handwerker usw. usw. anrufen. Alles ist möglich :) .

mehr
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste