Solar und Wärmepumpe: Wie vermeide ich Scharlatanten?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/06/10, 12:08

Willst du überleben?

Ich denke, dass es sehr gut zu ihnen passt, ein Maximum an Geld mit einem Minimum an Affortd zu verdienen. Verschwinde und tauche dann mit etwas Neuem wieder auf. Gestern das PAC. Heute ist die PV. Morgen, was weiß ich ???

Und zu denken, dass der Verbraucher, ein kleiner Verfechter des Zappens, des "im Fernsehen gesehen", nicht immer unschuldig ist. Nehmen wir an, wenn wir die Hose in zwei Hälften falten, sollte es nicht völlig überraschen, dass dies getan wird .................

Das heißt: und das Internet als Gegengewicht ??? Wenn ich regelmäßig gegen x oder z klappere, ist das alles auf dem forum Nur um seinem Ego zu schmeicheln, liegt es auch daran, dass ich das denke forums Ernsthaftigkeit kann dem Verbraucher helfen. Ich denke, dass wir in Bezug auf Pelletkessel und andere den Verbrauchern geholfen haben. Nein ?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/06/10, 12:18

+ 1 did67

Ich habe mich für einen Moment gefragt, angesichts der Anzahl der Stunden im Unterricht zwischen 1 und 6 Jahren, pkoi gab es keine "Konsum" -Kurs in der Schule?

Es würde jedoch genug geben, um es zu füllen: Wissen, wie man ein Produkt gut auswählt, wie man große Betrügereien vermeidet, Verhandlungslernen lernt, wie man einen Produktvergleich liest, die Quelle betrachtet, die Qualität eines Produkts schnell erkennt ... etc etc ...

Nur voila, es besteht die Gefahr, dass Studien / Business Schools, die ihren Schülern das Gegenteil beibringen, "Aufgabe" erledigen, nämlich: "Wie ..." (um sich an Ihren Ausdruck zu erinnern) bestenfalls ihr Klient...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/06/10, 14:32

pkoi gab es keinen "Konsum" Unterricht in der Schule?

Weil es für alte Leute wie mich völlig nutzlos war als sie zu Schulkindern gingen, aßen wie ihre Eltern und überhaupt keine industriellen Lebensmittel. Während des Krieges und bis in die 1960er bis 1970er Jahre war fast niemand fettleibig wegen industriellem Junk Food !!
Es war unmöglich, schlecht zu essen, sonst wäre die Menschheit durch natürliche Auslese verschwunden oder angepasst worden, was sie jetzt tut !!!

Sehen Sie sich die Videos der Jahre kurz nach dem Krieg an, keine Fettleibigkeit !!
Aber der Anteil der Ausgaben für Lebensmittel war mehr als doppelt so hoch !!

Erst in diesem Jahrzehnt sind wir von der Schädlichkeit billiger Lebensmittel überzeugt und unsere Kinder sind auf diesen Müll und nicht auf uns konditioniert worden !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/06/10, 14:38

Ah, ich habe nicht auf Essen abgezielt, indem ich über Konsum gesprochen habe, aber Sie tun gut daran, darüber zu sprechen, denn heute Abend gibt es einen Beweis zu diesem Thema, der weh tun könnte. "... Ich habe bereits einen gemacht Thema:

https://www.econologie.com/forums/assiette-t ... t9779.html
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/06/10, 15:21

Um ein wenig besser auf das Thema zu reagieren, war der Handel kurz nach dem Krieg auch viel lokaler, ohne Supermarkt, und ein Händler oder Handwerker, der Leute betrog, rannte sofort los !!
Die Zentralheizung war einfach, ohne Zirkulator, ohne Elektronik, ohne Sicherung, und daher waren die Betrügereien fast unmöglich zu verbergen !!! Es hat von Anfang an nicht funktioniert !!

Also unnötiger Konsumkurs !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/06/10, 15:29

Ah ja, Sie haben zweifellos Recht: Gestern gab es weniger Bedarf als jetzt ... und wenn es heutzutage mehr "Risiken" gibt, umso mehr Grund, es zu einem Kurs zu machen ... für alle obligatorisch!

Oh, tut mir leid, ich habe den Mangel an Anpassungsfähigkeit und die geistige Inflexibilität der nationalen Bildung vergessen ... : Lol: : Lol: (Eigentlich ist es überhaupt nicht lustig ...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste