Erstellen eines Öko-Dorf

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Maud
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 01/03/04, 14:46

Erstellen eines Öko-Dorf




von Maud » 01/03/04, 14:55

Guten Tag!
kauften wir einen kleinen Weiler 5 Häuser in Loire-Atlantique und wir souhaions einen Stil Ökodorf-Projekt hier für den lebendigen Ort in einer konstruktiven Weise zu entwickeln ..

es wird angenommen, interessierte Menschen zu bieten, zu kommen und hier und jede Familie leben, um ein Haus bauen, aber es wäre in der Arbeit (wir würden kaufen Materialien) teilnehmen schließlich all dies jeder nach seinen Fähigkeiten zu definieren, und ist envies.l'idée dass jede Familie ist unabhängig, aber wir auch an Ort und Stelle gemeinsame Projekte für Schulkinder, Musikabende, Garten, Praktika, zu Hause setzen ...


wir würden über das Projekt, setzen Anzeigen sprechen, aber nicht weiß, wo, haben Sie irgendwelche Ideen? können Sie empfehlen?
können Sie rund um Sie fragen?

denn jetzt sind wir 2 Familien, ein Französisch und ein Englisch ... und es 6 bis Jahre 8 14 Monate Kinder.
Ich bin ein Musiker und mein Freund Osteopath, unser Projekt Schulungen zu organisieren ist, organisieren wir auch musikalische Abende, Partys ...
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 10/03/04, 15:06

Maud Hallo !!

Ben schon Ich schlage vor, Sie ein wenig Website erstellen (oder ein großer Angriff ist, wenn Sie) oder Sie das Projekt im Detail aussetzen, die Regeln, die Sie für sich selbst, der Ort, der Besitzstand, wie vorausgesetzt, kurze mittel- und langfristig ...
Schlimmer noch in zwei Sprachen für diese Angelegenheit erledigt. Fragen Sie Ihren englischen Kollegen.

Ökodorf ist riesig. Und jeder hat seine eigene Vorstellung von einem Ökodorf.
Es wäre gut zu spezifizieren.

Um die Debatte wieder in Gang zu bringen, gehe ich auf Ideen ein, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigen ... für diejenigen, die zustimmen oder darüber debattieren möchten.

Na dann:
Ich interessiere mich für ecovillages etwas in letzter Zeit. Ich entdeckte auch das autonome Haus einer Familie in einer Stadt an der Loire (Ich weiß, wer oder wo). Und der Groschen gefallen: warum immer setzen ecovillages in ländlichen Gebieten?

Sicher ist, dass es nicht verschmutzen. Aber niemand kümmert sich, weil sie die Stöcke ist und dass es sowieso schon wenig oder verschmutzt. Huh: Und das ist die Art und Weise des Lebens der modernen Städte (3 / 4 der Bevölkerung) stellt sich die große ökologische Problem, nicht ländlich.
Warum also nicht die Grundsätze der wirtschaftlichen Lebensweise, ökologische (und freundlich, so dass zu tun hat), im Herzen der Stadt, wie die oben erwähnte Familie? Dies ist sehr vorteilhaft.

Ökologisch ist es direkt interessant. Im Leben eines jeden Tages, ermöglicht ca Anpassung des Lebensstils kompatibel mit der Realität des städtischen Lebensraum (ecovillages erlauben nicht an diesem Punkt zu graben), wo die Mehrheit der Menschen sind und bleiben wie oder nicht. Neben ca, um besser mit anderen zu kommunizieren und Städter alternative Modelle für sie zugänglich und relevant für sie zu bieten. Es war deshalb eher kleiner zu machen.

Und was, wenn es geradezu ehrgeizig ist, warum nicht versuchen, die "eigenen Leute" in der gleichen Stadt oder der gleichen Nachbarschaft zu sammeln? Aus einer Reihe, würde es die Politik einer Stadt beeinflussen, um tatsächlich seine Verschmutzung zu reduzieren (vor allem der Smog), neue wirtschaftliche und industrielle Modell zu entwickeln, um schließlich eine "Pilotstadt" zu schaffen, die ist sicher gesprochen werden. Und es hat viel mehr Einfluss als ein einziges unabhängiges Haus. :)

Wie immer kommt alles auf die berühmte kritische Masse.
Aber in Verzug zu sein, ich bin sicher, dass wir das Gewicht von "econologues" verdoppeln können (ich meine nicht, dass Mitglieder dieser Seite) alle Haare kommen zusammen in einem bestimmten Punkt. Es ist ein bisschen Logik der Kolonisation, aber positiv :D

Hier Ideen wie die. Was denken Sie. Soll ich vielleicht Réver stoppen? Oder ist es meinen Sie einen Start zu starten? Sollte gehen sofort in die Anstalt :P ?

Rulian
0 x
Dearcham
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 105
Anmeldung: 29/10/03, 23:55




von Dearcham » 18/03/04, 08:46

Die Idee ist interessant. das einzige Problem ist, dass Menschen, die ecovillages erstellen möchten vermeiden Verschmutzung der Stadt genau poru tun.
Nicht einfach, ruhig Lebensbedingungen auch an mehreren Stellen "guten Willens" zu erstellen setzen: die Idee des Ökodorf der Lage, die Fülle von Raum zu genießen (bis zu nur einem Gemüsegarten, alternative Energiesysteme wie Solar- oder Windkraft, ein alternatidf System der Abwasserbehandlung ...), scheint das Konzept schwierig, weil der Preis m2 in der Stadt zu erreichen.
Auf der anderen Seite, leben in der Exposition gezwungen Stadt zu viele Quellen der Verschmutzung, die versuchen, nur die Schöpfer von ecovillages entkommen.

Schwieriger erreichbar heißt aber nicht unmöglich!
Impetus aus Städten in der Tat von Vorteil .Dieses extrem von der persönlichen Handlung petut kommen würde kommen (eine Gruppe von Freunden, Familien, Bekannte, Vereine ...) oder mehr private als bei Bauunternehmern Durchführung Installationen weniger verschmutzenden und warum nicht halbautonomen (natürlich würde diese Art der Unterbringung für eine ziemlich reiche Bevölkerung reserviert werden, die bereit sind, die zusätzlichen Kosten mit "sauberen" Ausrüstung innerhalb erreichen einige dergré Organisation verbunden zu zahlen, die, verkaufen würde, warum nicht ein Teil der Energie, etwas Gemüse, die von den Bewohnern konsumiert haben) nicht

Es wäre in dieser Hinsicht interessant sein, eine städtische Lage in verschlüsselter Weise zu untersuchen, unter Berücksichtigung der zahlreichen in jedem Projekt "grüne" Finanzhilfen in der Region, Staat und Europa (ich glaube, Berg kleine Datei auf es in diesem Sommer) ..


Während Planer und Baufirmen zu arbeiten!
0 x
Dearcham
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 105
Anmeldung: 29/10/03, 23:55




von Dearcham » 18/03/04, 09:18

Eine Auswahl einer Reihe aus einer anderen forum darüber

Urheber: Ugo (13millennium.com)
Datum: 21-02-2004 12: 06

Ich glaube aufrichtig, (der Techniker, spricht), dass der beste Weg, erneuerbare Energien zu nutzen und organisieren menschlichen Gesellschaften für eine Größe disont, Kreis zu entscheiden ist. Wenn etwa 150 Menschen zu einem "zentralen" Energieerzeugung / Wärme, Abfallbehandlung / Wasser verbunden sind, und lokale Dienste (Feuerwehr / Polizei / Krankenhaus etc.) ist meiner Meinung nach die effektivste Lösung .

Erneuerbare Energien sind nicht sehr effizient für besondere Bedürfnisse, weil sie zu pünktlich sind und auch dann, wenn die Energieproduktion etwas konsistent ist, es produziert zu viel.

Durch die Nachteile, für ein Viertel-System wird es noch interessanter: jeweils die Lebensweise der "Puffer" zu anderen, Verbrauch und Produktion dient, wird besser verteilt. Ein Bezirk bietet diversifer Energie produziert und erlaubt einige Systeme, die auf Größen zu klein für nicht anwendbar sind: Biogasanlage, Wasseraufbereitung durch Lagunen, Fernwärme und KWK, Geothermie, zum Beispiel.

Auf der anderen Seite können wir, wenn wir versuchen, erneuerbare Energien in größerem Umfang zu nutzen (was wir derzeit tun), erkennen, dass sie niemals stark genug sein werden, um uns mit der gesamten Energie zu versorgen, die wir verschwenden. Zusammenfassend sind erneuerbare Energien Lösungen, die an eine moderate und rationelle Nutzung angepasst sind.

PS: die Idee der Bezirk Energie in Gebäuden nützliche Dinge wie Feuerwehrmann / Polizei / Krankenhäuser ist nur ein Zusatz auf meiner Seite "utopischen / Aktivist" in Rede Techniker)

--------------------------------------------- Http: // 13millennium .com, planétologique Enzyklopädie
0 x
Dearcham
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 105
Anmeldung: 29/10/03, 23:55




von Dearcham » 18/03/04, 09:20

Autor: Prinzessin Mononoke
Datum: 23-02-2004 11: 24

Die Lösung Nachbarschaft oder der Gemeinschaft des Lebens scheinen die besten Lösungen zu sein ... aber wie werden wir für alle bereits gebaut Nachbarschaften und Städte tun? Was für Einrichtungen?
Wie in Bezug auf Projekte im ländlichen Raum, für diejenigen, die Natur und die Leerstellen zu bewahren wollen? (Wenn nur unser Strom kommt aus der Sonne, Wind etc ....)
0 x
Dearcham
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 105
Anmeldung: 29/10/03, 23:55




von Dearcham » 18/03/04, 09:22

Autor: koen
Datum: 23-02-2004 12: 04

Es wird einige Zeit verlassen. Es dauerte etwa 50 Jahre für alle
vermasseln, es 50 für alle anderen Rehabilitation stattfinden wird (in der
wo immer möglich).

Wir können die Größe der Nachbarschaft (ein Krankenhaus für 150 Menschen diskutieren
sogar 150 Familien, ist eine gefährliche Krankenhaus), aber die Idee ist zurück
in die Stadt der alten Griechen: eine Gemeinschaft (Polis, damit unser Wort
"Politik"), mehr oder weniger autark, verbunden mit anderen Gemeinschaften.

Warten dorthin zu gelangen,
- Nichts ist in dem Land getan, denn es ist ein Raum zu erhalten,
- Es ist verboten Unterteilungen, die nur eine große Verschwendung sind
- Eilgang ist begrenzt (Flugzeug, Auto) sind eine Quelle
zu wichtig, THG,
- Wir begrenzen die Notwendigkeit / Transport zu reisen durch die Förderung
lokalen Markt

Zweitens müssen Sie ersetzen nicht unsere Energiequellen
durch erneuerbare Energiequellen umweltfreundlich, sondern beschränken unsere
Energiebedarf. Ein Witz, lesen Sie im Internet: wir verbrauchen
Heute ist 3 mal mehr Energie als 1960 und der Amerikaner verbraucht
3 mal mehr als wir. Ist der amerikanische 9 mal glücklicher
als die Franzosen von 1960?

Ein einfacher Trick, sein Auto für ein Fahrrad zu verlassen, spart
mehrere hundert Euro im Monat (das ist eine schöne Steigerung
Gehalt). Das ist alles benef Gesundheit ist weniger umweltbelastend und
kaum langsamer (die velo = 18 km / h, das Auto = 30 km / h).
Links ein Auto für Ausnahmen mieten.

Eine andere Sache, noch einfacher: nicht mehr in die Kneipe suchen; dies vermeidet
falsche Bedürfnisse.

Tapferen
0 x
Dearcham
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 105
Anmeldung: 29/10/03, 23:55




von Dearcham » 18/03/04, 09:22

Urheber: Ugo (13millennium.com)
Datum: 24-02-2004 10: 38

Für bereits gebaute Nachbarschaften und Städte? Wir machen wie gewohnt, wenn wir etwas verpasst haben: Wir löschen und beginnen erneut. (Das ist es, ich werde immer noch für einen großen Extremisten gehalten)

Leerzeichen erhalten? aber was bedeutet das in einem Land wie Frankreich? Hier ist seit Jahrhunderten kein Platz mehr. Ein altes mittelalterliches Dorf mit Bocage-Ernten ist ein jungfräulicher Ort? es kann zu konservieren sein, aber es ist nicht natürlich ...

Man muss sorgfältig überlegen, bevor man anfängt, zu entscheiden, was der Zweck des Manövers ist: ein Bild der Vergangenheit mit nassen und verliebten Augen zu halten oder die Zukunft als Minimum zu betrachten? Derzeit haben wir Gesetze, die zum Beispiel die Denkmäler der Antike schützen, aber diese Gesetze müssen im Staat erhalten bleiben, auch wenn es eine Ruine ist, in einem Immobilismus, der meiner Meinung nach gefährlich ist. Es ist also sehr riskant, dasselbe auf die Umwelt anzuwenden.

--------------------------------------------- Http: // 13millennium .com, planétologique Enzyklopädie
0 x
Moira
x 17




von Moira » 18/03/04, 11:44

In Bezug auf mich, ich rauche weniger Zeit 3 9 und ich bin glücklicher mal auf éconologie.com :D
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 18/03/04, 14:57

Owl Ich initiierte eine lebhafte Debatte :P

Klar, in den Worten von I-nicht-the-name-stellte fest, dass die städtische Muster und mit Lebensraum zu überdenken, wenn wir eine gute Sache zu erreichen wollen.

Aber ich bin wirklich nicht das Prinzip aller lokalen Produkten partisant, haben einen Gemüsegarten und hat alles, was Beine und Radfahren. siehe Auf der Skala von einer Stadt, aber ich halte die Langstreckenmobilität als eine wesentliche und positive, die schweren Beförderungsmittel erfordert. Ebenso schön sind die Flugzeuge sehr gefährlich sein, ich bin froh, auf die Idee, (aus der Industrie) in zehn Minuten mit dem Hubschrauber in einem gepanzerten hosto anspruchsvolle Geräte repatriiert werden.

Ich denke, dass Umdenken der Industrie auf unsere wirklichen Bedürfnisse anpassen und reduzieren so viel wie möglich die Verschmutzung der einzige ernsthafte Alternative. Das Land kann keine Probleme kassiert moderate Umweltverschmutzung, vor allem, wenn wir ökologische Management-Strategien entwickelt. Das Prinzip der Ökodorf bringt eine völlig ländlichen Leben, das durch die Technik der Neuzeit weit mit der immensen und unbestreitbare Fortschritte unvereinbar ist.
Die Nullverschmutzung ist unrealistisch, die "sehr moderate und kontrollierte Verschmutzung" ist viel mehr.

In Bezug auf die Grundsätze der HQE Stadt in bereits bebauten Gebieten zu bringen, kann es sehr wohl eine Überarbeitung Isolierung bringen, das Hinzufügen Provencal Brunnen und andere leichte Lösungen zu erschwinglichen Preisen. Ist das nicht Autonomie erreicht aber bereits einen deutlichen Rückgang des Verbrauchs.

Denken Sie nicht, "wir alle wieder von vorn anfangen zu löschen," es wäre ein Fehler, müssen wir stattdessen sehen "bewegt sich in Richtung der besser, während die Leistungen zu verbessern, die es verdienen." Und die Leistungen der Industriegesellschaft sind wirklich riesig, ob Sie es mögen, wenn sie nicht.


Das war das Wesentliche meines Denkens.

Ein Plus, Rulian
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 19/03/04, 20:29

Spannende Debatte!

Ich glaube auch, dass eine mehr oder weniger kleine Gemeinschaftsorganisation "besser" ist als eine Großstadtorganisation.

Ebenso stimme ich nicht zu sehr mit dem "Wir löschen alles ab und fangen wir wieder an" an, alles ist nicht zu werfen, aber es gibt viel zu verbessern.

Ich denke beispielsweise des Kraftfahrzeugs:
Das Rad ist gut für die "kleinen" Bewegungen, aber ich sehe mich falsch 33 Terminals zu tun, die mir zu Hause von meinem Job wie im Winter Fahrrad trennen!
Das Auto ist für das, aber es ist nicht perfekt econologiquement. Heute ist es verpestet auch (in der Herstellung, Verwendung und Entsorgung) kostet ein Vermögen, und ich denke, dass sie eine "Tara" als andere hat anderswo Produkte: Veralterung. Mit anderen Worten, es wird nicht ewig dauern gemacht.
So, wenn überhaupt, verbessert eine econological Ansicht das Auto ist schon ein großer Schritt. Einige (viele) arbeiten in die richtige Richtung, glaube ich. Ist das nicht Chris ??

Außerdem glaube ich, dass die von einem menschlichen Standpunkt aus, sozialen und wirtschaftlichen, müssen kurze Kurse priviligier wenn bei Produkten / Dienstleistungen / akzeptablen Preis im Vergleich zum Wettbewerb anzubieten, die verlagert werden würde.
Das heißt, ich würde absurd finden, wenn ein Produkt / eine Dienstleistung nicht lokal verfügbar ist und nicht woanders hingeht: Rolleyes:


Wie auch immer, Sie alle wissen, wie viele econologic Sache ist in erster Linie eine Frage des persönlichen Handeln und Engagement.

Mit diesen wenigen Worten M'zelles, M'dames, M'sieurs @pluche
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste