Dachboden Isolierung Zitate

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/06/10, 14:31

Außerhalb der Dachboden, das Haus, was Dicke der Dämmung?
besser oder schlechter?


Oft ältere Häuser haben Dachboden verstärkte Isolierung (15 cm in leicht Dachgeschoss) aber bleibt unverändert, da 1974 2cm wir Polystyrol in meinen Mauern setzen, sehr schlecht oder 5cm in 1980, und es ist unmöglich zu ändern, ohne wiederholen Sie den Innenraum.
So isolieren viel besser auf dem Dachboden auf der gleichen Ebene ohne Wände zu isolieren und der Rest des Hauses ist ziemlich unrealistisch angesichts der Flächenverhältnis !!
Oft als unzugänglichen Dachschrägen Parteien, nicht sichtbar, ohne die Fliesen zu entfernen, ist auf dem Dachboden angrenzenden schlecht isolierte oder sogar verschlechtert, und in der Tat zunächst zu isolieren!
Auch ohne den Rest des Hauses in diesem Fall zu isolieren, die nur die Dachdämmung, leicht, bietet nur einen kleinen Gewinn aus der Heizkostenabrechnung.

Ich spreche über den Fall eines meiner Häuser wie mit diesem Problem !!
Die Verstärkung ist in der Änderung des Verhältnisses der Wand Dämmstärken auf dem Dachboden vor weniger nach durch das Verhältnis Dachfläche über dem verbleibenden Bereich des Hauses (Wände multipliziert, schräges Dach, Wärmebrücken, Boden Erdgeschoss , halb Bargeld, etc ..)
Oder, für mein Haus 1974 konkret 2cm Polystyrol mit Ziegeln zufällig gleich 4cm Polystyrol auf 15cm füllt vor 4cm auf 30cm nach der Isolierung auf einer 50m2 Oberfläche relativ zu einer Oberfläche der Wände der 200m2 werden (Verhältnis 1 / 4 2 weil Ritzel und 80m2 Böden) oder (4 / 15-4 / 30) x1 / 4 Oberfläche = 0,033 3 oder 4% bis% !!
Also auf 1700 € der jährlichen Heizkostenabrechnung gewinnen 0,33x1700 = € 56,1 ar Jahr !! 2000 Abschreibungen für Investitionen in € 2000 / 56 = 35ans !!

Statt unzugänglichen Löcher Isolierung auf dem Rand des Daches unter den Fliesen überprüft, ist mehr rentabel !!

Zuerst schauen Sie für die großen Verluste, zerstörten Isolierung unter dem Dach oder an anderer Stelle, wenn nass, Luftströmungen, etc ..
Ein leistungsfähiges isolaltion muss ohne Standard (auch Entwürfe) alle Informationen, die schnell den Nutzen der Rest der effizienten Isolierung zerstört.
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 14/06/10, 22:50

dedeleco schrieb:Außerhalb der Dachboden, das Haus, was Dicke der Dämmung?
besser oder schlechter?


Oft ältere Häuser haben Dachboden verstärkte Isolierung (15 cm in leicht Dachgeschoss) aber bleibt unverändert, da 1974 2cm wir Polystyrol in meinen Mauern setzen, sehr schlecht oder 5cm in 1980, und es ist unmöglich zu ändern, ohne wiederholen Sie den Innenraum.
So isolieren viel besser auf dem Dachboden auf der gleichen Ebene ohne Wände zu isolieren und der Rest des Hauses ist ziemlich unrealistisch angesichts der Flächenverhältnis !!
Oft als unzugänglichen Dachschrägen Parteien, nicht sichtbar, ohne die Fliesen zu entfernen, ist auf dem Dachboden angrenzenden schlecht isolierte oder sogar verschlechtert, und in der Tat zunächst zu isolieren!
Auch ohne den Rest des Hauses in diesem Fall zu isolieren, die nur die Dachdämmung, leicht, bietet nur einen kleinen Gewinn aus der Heizkostenabrechnung.

Ich spreche über den Fall eines meiner Häuser wie mit diesem Problem !!
Die Verstärkung ist in der Änderung des Verhältnisses der Wand Dämmstärken auf dem Dachboden vor weniger nach durch das Verhältnis Dachfläche über dem verbleibenden Bereich des Hauses (Wände multipliziert, schräges Dach, Wärmebrücken, Boden Erdgeschoss , halb Bargeld, etc ..)
Oder, für mein Haus 1974 konkret 2cm Polystyrol mit Ziegeln zufällig gleich 4cm Polystyrol auf 15cm füllt vor 4cm auf 30cm nach der Isolierung auf einer 50m2 Oberfläche relativ zu einer Oberfläche der Wände der 200m2 werden (Verhältnis 1 / 4 2 weil Ritzel und 80m2 Böden) oder (4 / 15-4 / 30) x1 / 4 Oberfläche = 0,033 3 oder 4% bis% !!
Also auf 1700 € der jährlichen Heizkostenabrechnung gewinnen 0,33x1700 = € 56,1 ar Jahr !! 2000 Abschreibungen für Investitionen in € 2000 / 56 = 35ans !!

Statt unzugänglichen Löcher Isolierung auf dem Rand des Daches unter den Fliesen überprüft, ist mehr rentabel !!

Zuerst schauen Sie für die großen Verluste, zerstörten Isolierung unter dem Dach oder an anderer Stelle, wenn nass, Luftströmungen, etc ..
Ein leistungsfähiges isolaltion muss ohne Standard (auch Entwürfe) alle Informationen, die schnell den Nutzen der Rest der effizienten Isolierung zerstört.



Ich habe ein kleines Problem mit dieser Art der Berechnung Schritt zu halten.
es ist klar, dass ich in dieser Annahme fand mich mit 30 cm Isolierung im Dach und in den Wänden 7cm.

aber hey, es muss etwas gestartet werden.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/06/10, 00:02

In Isolierung ohne Auswertung Bilanz, wenn man ein wenig Mühe mit den Berechnungen hat, die oft durch Nachahmung Nachbarn gemacht, und es ist nicht notwendig, in Isolation zu tun oder fast nutzlos zu gewinnen, mit Schleppern erzählen ein wenig etwas, und dass die wesentlichen Punkte zu verbergen, die versuchen, ihre Waren zu verkaufen, die sie viel Geld berichtet, nicht echte Kundenbedürfnisse kümmern !!!!
Wie viel Sie ausgeben Heizung pro Jahr?
Was sind die Bereiche, die Sie haben Wände, Giebel, Böden, Fenster, Isolierung 7cm (Gipskarton) entspricht 80 zu 90 Jahren ??? Es war für Elektro- oder Gas ???
Der Boden vor den Berechnungen ist gravierende Mängel Isolierung, beschädigt oder unzugänglich unter nassen Dach, Wärmebrücken, undichte Stellen zu identifizieren, und eine einheitliche Isolierung ohne Löcher zu haben, echte Wärmelecks etc ... !!!! !
Wenn alles 30cm (eher außerhalb der Mauern) isoliert ist) Sie 30 / 7 4 = Zeit oder Division durch 4 Heizkosten und Ihre eigenen Dachboden zu 15 30cm gewinnen, außer dass in 5 6% nach die für die Isolierung 4cm gemacht Berechnung von 4 7 ersetzen !! Doppelverglasung 7% außer in besonderen Fällen mit großen Fenstern gewinnen !!
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 15/06/10, 10:04

dedeleco schrieb:In Isolierung ohne Auswertung Bilanz, wenn man ein wenig Mühe mit den Berechnungen hat, die oft durch Nachahmung Nachbarn gemacht, und es ist nicht notwendig, in Isolation zu tun oder fast nutzlos zu gewinnen, mit Schleppern erzählen ein wenig etwas, und dass die wesentlichen Punkte zu verbergen, die versuchen, ihre Waren zu verkaufen, die sie viel Geld berichtet, nicht echte Kundenbedürfnisse kümmern !!!!
Wie viel Sie ausgeben Heizung pro Jahr?
Was sind die Bereiche, die Sie haben Wände, Giebel, Böden, Fenster, Isolierung 7cm (Gipskarton) entspricht 80 zu 90 Jahren ??? Es war für Elektro- oder Gas ???
Der Boden vor den Berechnungen ist gravierende Mängel Isolierung, beschädigt oder unzugänglich unter nassen Dach, Wärmebrücken, undichte Stellen zu identifizieren, und eine einheitliche Isolierung ohne Löcher zu haben, echte Wärmelecks etc ... !!!! !
Wenn alles 30cm (eher außerhalb der Mauern) isoliert ist) Sie 30 / 7 4 = Zeit oder Division durch 4 Heizkosten und Ihre eigenen Dachboden zu 15 30cm gewinnen, außer dass in 5 6% nach die für die Isolierung 4cm gemacht Berechnung von 4 7 ersetzen !! Doppelverglasung 7% außer in besonderen Fällen mit großen Fenstern gewinnen !!


ha Ich denke, irgendetwas, das einziehbare Treppe schon ist eine Super-Wärmebrücke.


Kurz: es ist wirklich nicht einfach, wenn man nicht die Kunst, vor allem wenn Sie ein Haus haben, die bereits isoliert ist, aber nicht suffissament. :Stirnrunzeln:

https://www.econologie.com/forums/conseils-isolation-plancher-de-combles-t9271.html
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/06/10, 12:47

kurz, es ist wirklich nicht einfach, wenn man nicht die Kunst, vor allem wenn Sie ein Haus haben, die bereits isoliert ist, aber nicht suffissament

Es gibt 's keine andere Wahl, die meisten gelehrt werden, zu identifizieren und zu verstehen, sonst ist es danke an die Verkäufer und ihre Verkaufsgespräche, auf der Suche zu verkaufen, was sie bringt, unabhängig von den Kunden gültig alle Felder, Haus, Auto, Bank, Computer etc .., vor allem in unserer Gesellschaft, die die maximale Kurzzeit-Ausbeute unter Verwendung der menschlichen Psychologie sucht !!!

Wir müssen die Schwachstellen Ihrer Isolation zu finden.
Zunächst als Maßstab, wie viel Sie pro Jahr für Heizung verbringen, um Lebensraum, der Heimat von welchem ​​Jahr, elektrisch, um die Situation zu fassen.
Du hast markiert man kaum ° C bis 18 bekommen? So haben Sie Lecks, wo?
Isolieren Sie die Luke des versenkbaren Treppe mit abnehmbarem Wolle 15cm oder weniger schädlich Polystyrol.
Unter schrägen Dachteilen, die am Rande des Dachbodens unzugänglich sind, schauen, indem man die Dachteile an den Dachteilen mit Glaswolle hochzieht, die zusammengesunken oder entfernt oder nass ist (Ziegel?), Usw.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, ist es wichtig, der Lage sein, auf dem Dach zu gehen und jede Kachel und Wolle inspizieren !!!!!!! unten. Mehr als die Isolierung des Dachbodens zugänglichen Teil von 15 zu 30cm verdoppeln !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/06/10, 12:50

Um ein wenig auf die ursprüngliche Frage zu beantworten, ich denke, der Preis stimmt ... wenn die Arbeit gut Aussparung getan wird, und es gibt keine versteckten Kosten!

dünn ah hatte ich nicht die Verbindung miteinander über dodo gemacht: https://www.econologie.com/forums/conseils-i ... t9271.html
0 x
scince
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/06/10, 21:09
Ort: Vendée




von scince » 15/06/10, 22:59

dedeleco schrieb:Es war für Elektro- oder Gas ???


Es ist nicht von mir, es ist eine gute Frage !!! mit dem Baujahr des Hauses zu verbinden !!!

dedeleco schrieb:abnehmbare Wolle oder Styropor weniger schädlich


Ca durch Nachteile ca überrascht mich weniger schädlich für die Installation sein kann? Sie können mir mehr lehren

scince immer zu neugierig
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 16/06/10, 07:36

das Jahr 1978 110 m2 ist, ja, es gibt viele Entwürfe wurden geschnitten vmc wir jetzt sehen werden, ist es Elektro es 1500 Euro pro Jahr gezählt werden müssen.

Ich werde eine Thermografie machen, um zu sehen oder der Wärmeverlust sind, sehen, ob der Dachboden Isolierung Ton ist, weil es immer noch 30 Jahre alt sind.
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 22/06/10, 10:10

Christophe schrieb:Um ein wenig auf die ursprüngliche Frage zu beantworten, ich denke, der Preis stimmt ... wenn die Arbeit gut Aussparung getan wird, und es gibt keine versteckten Kosten!

dünn ah hatte ich nicht die Verbindung miteinander über dodo gemacht: https://www.econologie.com/forums/conseils-i ... t9271.html


schließlich ist es nicht nur 50 2 m36 aber m2
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/06/10, 13:52

dedeleco schrieb:
abnehmbare Wolle oder Styropor weniger schädlich


Ca durch Nachteile ca überrascht mich weniger schädlich für die Installation sein kann? Sie können mir mehr lehren

ja aber Pose hinter der Gipskartonplatten Polystyrol ist wirklich wenig Schaden, viel weniger als Spanplattenmöbel stinkende Formaldehyd und wir haben alle !!!!.
Außer in einem intensiven Feuer aber Polyurethan scheint, wie in diesem Fall.

einige Referenzen:
http://www.inrs.fr/inrs-pub/inrs01.nsf/ ... /Visu.html
http://www.isolation-chanvre-vendee.com ... olants.php
http://www.commentfaiton.com/fiche/voir ... ler-un-sol
radioaktive Abfälle in Glaswolle Isover
http://www.thermofloc-benelux.com/forum ... isover.php

http://www.thermofloc-benelux.com/forum ... igenes.php

Tipps und Warnungen

* Der braune Teil der Glaswolle muss nach oben sein. Wenn Sie es in umgekehrter gesetzt wird es nichts nützen.

Fragen zu helfen, die Isolation in schwer zu positionieren.
* Die Glaswolle schneiden und die Haut reizen. Cover up so gut (Hemd und Hose lange Hülse) vor dem Umgang mit und tragen Sie Handschuhe.

Der von der Glaswolle freigesetzte Staub ist sehr flüchtig und schädlich für die Atemwege, Sie müssen immer eine Maske und Schutzbrille tragen, wenn Sie damit umgehen.


Allerdings Installateure tun es sehr selten !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 82-Gäste