Seals hydraulische Kalkputz, Sorgen

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 13/06/09, 19:43

Möglich, überprüfen Sie hinter Möbeln, Spiegeln, Plints etc ...
Es könnte die Merule sein.
Kein Pilz ernährt sich von Mörtel. Aber es ist nicht nur so
die Scheiße, die es versteht, sich einzumischen.

:|
0 x
Avatar de l'utilisateur
robindesbois
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 20/08/09, 16:53
Ort: languedoc
x 1

Mörtel




von robindesbois » 23/09/09, 18:59

Avé.
In Ihrem Myzel würde es nicht zu einer Ausblühung durch Kapillarstöße kommen. In diesem Fall gibt es nichts zu tun, außer es wasserdicht zu machen, aber es ist nicht sehr gut für die Wand.
Wie der Hase sagte, können Sie dem Mörtel eine Ätzung oder eine Tünche zum Hinzufügen von Mineralien hinzufügen. Dies ist eine der besten ökologischen Lösungen.
0 x
wir müssen die effizientesten und einfache Dinge in der Vergangenheit finden.
franck.S
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 25/01/09, 14:18




von franck.S » 24/09/09, 14:00

Der Begriff Kalk wird häufig überstrapaziert.
Hydraulikkalk ist Kalk, der in Wasser "aushärtet". Es besteht aus Ca, aber auch aus Si und Al (die die hydraulische Einstellung bilden), die im Stein vorhandene Elemente sind.
Luftkalk "härtet" an der Luft aus (Rekarbonisierung). Es besteht aus Ca (CaO für Branntkalk und Ca (OH) 2 für Löschkalk). In diesem Fall sind die Anwesenheit von Si und Al Verunreinigungen.

Für das beschriebene Problem kann effektiv eine Kalkwasserlösung (1 g Luftkalk in 1 l Wasser) eine Lösung sein, sogar eine Tünche (höhere Luftkalkkonzentration).
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste