Quote für Booster

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
ganmat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 07/05/08, 09:45

Quote für Booster




von ganmat » 22/05/09, 22:27

Hallo
Mein Architekt bietet mir ein Angebot eines Profis an, einen Booster zu installieren, um Wasser aus dem Grundwasserleiter zu entnehmen (ich schicke Regenwasser durch einen verlorenen Brunnen in den Grundwasserleiter).
Ich möchte, dass Sie mir sagen, was Sie insbesondere über den Preis denken. Ich habe keine ahnung
Salmson Hydromini Springson MH 204 Booster mit 50-Liter-Druckschaltertank, Absperrventilen, Ventilen, Sieb, Sieb und Armaturen:
1350 Euro HT
Wenn du deine Fähigkeiten mit mir teilen könntest !!
Danke
Bien à vous
Matt
0 x
Fragezeichen
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 22/05/09, 23:50

Zuerst muss man sehen, wie tief die Pumpe ist
Grundwasser.
Je größer die Tiefe, desto höher die Kosten.
In einem zweiten Schritt müssen Sie sehen, was die beabsichtigte Verwendung ist
gepumptes Wasser.
Wenn eine Toilette versorgt werden soll, ist das Gießen wirtschaftlicher
Regenwasser in einem Tank. Denken Sie daran, je länger es dauert
Pumpen Sie das Wasser auf, je mehr Energie es verbraucht.
es muss berücksichtigt werden.
Um Wasser aus einem Regenwassertank zu extrahieren, eine Gruppe
Hydrophor bei 135 € (Lebenserwartung des Hydrophors + -5 Jahre, der Pumpe + - 15 Jahre) reicht aus.
Das Pumpen von Wasser aus dem Grundwasserspiegel bedeutet, dass Sie eine haben
gut oder muss es graben, in beiden Fällen die Evakuierung von
Regen kommt nicht in Betracht. Das Wasser, das in den Brunnen fließt
verloren wird nicht vollständig an Sie zurückgegeben.
Wenn Sie einen Brunnen graben, ist der Bau des Regenwassertanks billiger.
Wenn Sie einen Brunnen haben, erwerben Sie eine Pumpe von guter Qualität
Qualität ist keine Wirtschaft für sich.
Berücksichtigen Sie, dass eine leistungsstarke Pumpe (1500W - 2000W)
benötigt beim Starten viel Energie, um das abzufedern
Es ist notwendig, sich einen Hydrophor mit einem bestimmten Volumen von 150 bis 200 l vorzustellen
sind ein guter Durchschnitt. Der Preis fühlt sich offensichtlich gut an.
In meinem Fall habe ich vor 1500 Jahren eine 1500-W-Pumpe + -15 €
, 9 bar max, Pumpen bei 20 m, der Hydrophor beträgt 200l + - 400 €.
Neben diesen Preisen ist der von Armaturen und Rohren nicht mehr wirklich
außer wenn wir es geschafft haben, aber ich habe alles zusammengestellt
Vergessen Sie nicht, im Falle eines Mangels einen Leistungsschalter zu installieren
Es ist eine Schande, wenn die Pumpe wegen Wassermangels durchbrennt.
0 x
ganmat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 07/05/08, 09:45




von ganmat » 23/05/09, 22:05

Hallo Kaninchen
Vielen Dank für Ihre lange Antwort.
Ich gebe Ihnen Details:
1.Der gegrabene Brunnen ist 3 m tief, der Booster befindet sich auf Ebene 0 des Gebäudes und befindet sich daher immer noch 0.50 m über dem Gebäude.
2. Für die Versorgung der Toiletten (3 für 4 Personen !!), der Waschmaschine und der Bewässerung wird Wasser bereitgestellt.
3.Die Wasserversorgung von einer der Toiletten erfolgt am 3., 6/6 m50 über dem Booster
4. Ich wollte einen Tank aufstellen, um Regenwasser zu sammeln und wie oben beschrieben zu verwenden. Der Archi sagte mir, dass ich auf dem Grundwasserspiegel (1 bis 2 m tief) genauso gut den Grundwasserspiegel sehen könne, er sei viel billiger, sagte er. Es störte mich, den Grundwasserspiegel aufzunehmen. "Mein" Browser / Geobiologe schlug mir vor, das Regenwasser durch einen Saugbrunnen in den Boden zurückzugeben, anstatt in die Abwasserrohre (was eine Häresie ist und getan wird jedoch: wiederaufbereitetes sauberes Wasser!). Es passte zu mir.
5.Ist es so einfach, sich selbst zu installieren? Ich stelle mir vor, dass man sonst keinen Fehler machen sollte .... !!?
Mit diesen Details ist die Materialauswahl gut?
Was mir Angst macht, ist der Frost im Winter! Wäre es nicht besser, eine Tauchpumpe zu installieren, es besteht keine Gefahr des Einfrierens ???
Vielen Dank an Sie
Matt
0 x
Fragezeichen
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 24/05/09, 09:03

Guten Tag,
Meiner Meinung nach können Sie beides separat tun: Das Pumpen von Wasser aus dem Grundwasser erfordert eine kompliziertere Installation zum Studieren (Angebote anfordern), während die Rückgewinnung von Regenwasser in einer Zisterne äußerst einfach ist und keine besonderen Kenntnisse erfordert. C. ist nur "Sonntagshandwerk"!

Es gibt viele Tipps, wie Sie billige (sogar kostenlose) Kunststofftanks von 1000 l wiederfinden können. Die Installation in einer Ecke des Gartens ist sehr einfach und macht sogar Spaß. (Ich empfehle die verkauften Tanks nicht zur Rückgewinnung von Regenwasser, da sie selbst in Baumärkten schockierend zu teuer sind). Dies ist nur bei großen Mengen (5 m3) möglich.

Einige Tipps zum Auffinden von Wasserrückgewinnungstanks:

- bcp von Unternehmen erhalten Produkte in großen Plastikwürfeln auf einer Palette von 1 m3 (1000 l), aber die Kosten für die Rücksendung sind sehr hoch (Semi, Transport, Bezahlung, Fahrer, ...) und sie geben sie lieber oder verkaufen Sie sie sofort.
Bei mir (bouches du rhône) gibt es Preise zwischen 0 und 50 Euro: Lebensmittelherstellung (Fertiggerichte, kandierte Früchte, Olivenöl, ...). Es gibt auch Firmen, die Kleber in diese Würfel bekommen, um zum Beispiel Isolierplatten für Häuser herzustellen, aber dort ist es notwendig, sie gut zu reinigen ... Mit Pferden habe ich Dutzende von ihnen geborgen, um die zu füttern waterers. Um sie zu finden: Mundpropaganda, lokale Lebensmittelhersteller anrufen, Werbung im Internet, ...
Bild

- ein weiterer tipp: die recyclingzentren tauschen oft die großen kunststoffmüllbehälter auf rädern aus (ca. 900 l). Die reformierten Container werden gelagert und vernichtet. Ich bekomme auch einige für Kollegen oder für mich selbst (ich schneide sie, um Tränken zu machen oder meine Pflanzerfahrung zu machen!). Außerdem haben Sie die Wahl der Farben!
Bild
Bild

Schließlich ist in Bezug auf die Pumpstation die Tiefe des Bohrlochs von vornherein gering, und die Pumpanlage sollte einfach und nicht zu teuer sein. Fordern Sie Angebote von mehreren lokalen Unternehmen, großen Fachgeschäften oder sogar online an, da die Preise für dieselbe Installation sehr unterschiedlich sein können!

Ich gebe auch an, dass diese Art der Installation recht einfach ist, da das Zubehör gut gestaltet und mehr oder weniger standardisiert ist und Sie auf jeden Fall einem genauen Diagramm folgen, aus dem Sie das Unternehmen gemacht haben, bei dem Sie die Materialien gekauft haben (Pumpe, Armaturen, Rohre, Pumpensteuerung, Filter, ...).
Wenn Sie möchten, kann ich ein Standarddiagramm mit einem Angebot von lokalen Unternehmen in der Nähe anfordern, die sehr hilfreich sind: z. http://www.irrijardin.fr/cat10/Arrosage ... voirs.html

(Entschuldigung für die Anzeige, aber es ist für einen guten Zweck und diese Firma hat mich oft ohne Entschädigung beraten)
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 91-Gäste