Wärmepumpe mit Photovoltaik-Modulen mit Strom versorgt

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 10/10/07, 10:06

emlaurent schrieb:
Es kann auch andere Namen haben: Überhitzung des Kühlers usw.
Einzelheiten finden Sie hier
http://www.sebasol.ch/radiateur.asp
A+

Hallo Emmanuel, ich musste dir die Frage bereits zweimal stellen, aber ohne eine Antwort von dir:
-Waren Sie es, der ein Praktikum bei Sebasol gemacht hat und den Wunsch hatte, sich als Sebasol-Installateur selbstständig zu machen?
0 x
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 10/10/07, 10:39

bham schrieb:Hallo Emmanuel, ich musste dir die Frage bereits zweimal stellen, aber ohne eine Antwort von dir:
-Waren Sie es, der ein Praktikum bei Sebasol gemacht hat und den Wunsch hatte, sich als Sebasol-Installateur selbstständig zu machen?


Hallo Bham,
Hoppla, ich muss die Nachrichten nicht gesehen haben ...
Ja, ich habe den Sébasol-Kurs besucht, den ich empfehle herzlich an alle, die eine solarthermische Anlage (Heizung, Warmwasserbereitung) planen möchten. Ein 12-Stunden-Trainingstag, aber wir verstehen wirklich viele Dinge.

Andererseits habe ich kein eigenes Sebasol-Unternehmen gegründet, weil in Frankreich der Solar-Selbstbau-Markt viel zu schwach ist, um davon zu leben.
Die meisten Selbstbauer treffen diese Entscheidung aus Kostengründen oder aus Freude am Bauen, sie sind nicht bereit, für eine Dienstleistung oder Unterstützung zu bezahlen... Darüber hinaus gibt es beim Selbstbau keinen Zugang mehr zu Fördermitteln
(Steuergutschrift). Mit der Steuergutschrift wird sich das vielleicht in ein paar Jahren ändern
wird aufgehört haben!

Im Jura gibt es einen Sebasol-Installateur, der Selbstbauern hilft, aber mir scheint, dass er nur in seiner Region tätig ist....
0 x
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 10/10/07, 10:43

Capt_Maloche schrieb:Ja, und vor allem gibt es ein Ventil, das bei Bedarf Dampf ausstößt


Ja, schließlich handelt es sich bei dem Ventil um eine ultimative Sicherheitseinrichtung, die nicht dem normalen Betrieb entspricht (andernfalls müsste der Flüssigkeitskreislauf regelmäßig nachgefüllt werden).
Bevor das Ventil betätigt wird, befindet sich der Ausgleichsbehälter, der den Überdruck aufgrund der hohen Temperatur ausgleicht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 10/10/07, 10:48

Capt_Maloche schrieb:Wir können 100 % am Äquator oder in der Wüste machen!!


Ich bin nicht einverstanden...

Der solare Deckungsgrad hängt nicht nur von den klimatischen Bedingungen ab, sondern auch von der installierten Fläche und der Fähigkeit, Wärme zu speichern.

Bei der Sanitär-Warmwasserversorgung müssen wir mit unseren 70 m² Paneelen (Eigenbau) und 60 m3 Puffer eine Deckung von einigen Tausend % erreichen ... und wir sind in Belgien ...

emlaurent schrieb:Darüber hinaus besteht beim Eigenbau kein Zugang mehr zu Fördermitteln (Steuergutschrift). Vielleicht ändert sich das in ein paar Jahren, wenn die Steuergutschrift endet!


Aus wirtschaftlicher Sicht bin ich zu 100 % für den Eigenbau. Es ist normal, dass Subventionen diese Art von Panel nicht berücksichtigen, da sie dazu dienen, die Preise für neue Geräte in die Höhe zu treiben und nicht den Verbrauch an fossilen Brennstoffen zu senken.

Apropos Preis, Sie, der Sie das Praktikum gemacht haben, für 20m² würde das ungefähr ausmachen, wie viel pro m²? (natürlich ohne die Arbeit...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 10/10/07, 16:18

Solardeckungsgrad = verfügbare jährliche Energie (einschließlich Speicherung), die von der Solaranlage bereitgestellt wird / verbrauchte Energie (keine gespeicherte und dummerweise verschwendete Energie)

Aber Sie haben das Recht, anderer Meinung zu sein 8)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 10/10/07, 16:31

Ich stimme nicht mit der Tatsache überein, dass man sich in einem tropischen Land befinden muss, um eine Abdeckungsrate von 100 % zu erreichen ... nicht mit der Definition.

Capt_Maloche schrieb:Verbrauchte Energie (keine gespeicherte und dumme Energie verschwendet)


: Schock: Wollen Sie damit sagen, dass wir Energie in einem Puffer verschwenden?

Es ist sicher, dass es in einem 60-m3-Puffer mehr Verluste gibt als in einem 400-Liter-Tank... dennoch sind diese Verluste für die indirekte „Heizung“ des Hauses nützlich, da sie zu einem großen Teil „im Haus“ verbleiben...Okay, wir Heizen Sie auch den Keller (Raum neben dem Puffer auf 20°C...wird gerade optimiert, ich brauche dafür etwas Isolierung...Ich werde ein Thema erstellen) .

Dort fängt es jede Nacht an zu frieren und wir haben die Fußbodenheizung noch nicht in Betrieb genommen (aus dem Puffer)...

Ich kenne wenige Häuser in den Ardennen, die ihre Heizung noch nicht eingeschaltet haben. Mal ehrlich, wir hatten seit Anfang September immerhin 4 oder 5 Ausbrüche im Ofen :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/10/07, 18:12

Bonjour Christophe
Christophe schrieb:Dort fängt es jede Nacht an zu frieren und wir haben die Fußbodenheizung noch nicht in Betrieb genommen (aus dem Puffer)...

Ich kenne wenige Häuser in den Ardennen, die ihre Heizung noch nicht eingeschaltet haben. Mal ehrlich, wir hatten seit Anfang September immerhin 4 oder 5 Ausbrüche im Ofen :)


Es soll nicht unangenehm sein, aber wir haben hier noch nicht darüber nachgedacht, es einzuschalten ... : Mrgreen: Ich sympathisiere : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Tagor
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 06/04/07, 12:31




von Tagor » 10/10/07, 19:24

Christophe schrieb:Ich bin nicht der Meinung, dass man sich in einem tropischen Land befinden muss, um eine 100-prozentige Abdeckungsrate zu haben ...


Mir scheint, dass es in den nordischen Ländern immer mehr davon gibt
autonome Häuser (weniger als 3 kWh pro Jahr an Energie)

was eine Abdeckung von 99 ergeben sollte,...

Im Moment habe ich diesen Ansatz in Ländern weiter südlich nicht gesehen
Ich bin zum Beispiel in Frankreich, da gibt es sehr, sehr wenige
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 10/10/07, 19:39

Flytox schrieb:Es soll nicht unangenehm sein, aber wir haben hier noch nicht darüber nachgedacht, es einzuschalten ... : Mrgreen: Ich sympathisiere : Mrgreen:
A+


Pfff, es ist kein Spiel ... es gibt fast 10° Einstellung, die uns, glaube ich, trennt ... also offensichtlich ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 10/10/07, 20:48

Aber in der Region Paris habe ich für meinen Teil auch die Heizung nicht wieder eingeschaltet, nur 4/5 Ausbrüche in 3 Wochen

Ich habe nur eine Veranda und öffne die französischen Fenster, wenn ich anwesend bin. Die Wochenenden.

Bei mir sind es derzeit 20°C, cool, oder?


Toff, hast du eine Reserve von 60 m3? es ist riesig!
Hast du im Keller ein Schwimmbad gebaut?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 79-Gäste