Wärmepumpe mit Photovoltaik-Modulen mit Strom versorgt

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/10/07, 09:53

Ich weiß nicht, wer diese Frage gestellt hat:
Was passiert, wenn der Wasserspeicher bei 90° steht und dennoch Strahlung vorhanden ist?

Nun, es ist ganz einfach: Bei diesen Temperaturen lässt die Leistung stark nach, und es sind die Verluste der Solarmodule, die die Anlage stabilisieren
Aus diesem Grund bevorzugen wir herkömmliche Panels gegenüber Vakuumsensoren.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 09/10/07, 10:18

Okay für die Empfehlung, also ist es fast eine Verpflichtung?

Was die „Überhitzung“ betrifft, stimme ich nicht wirklich zu: Selbst wenn die Effizienz abnimmt, hindert dies nicht daran, dass der Sensor (dieselbe Ebene), also die Flüssigkeit, weiterhin Strahlung empfängt und daher die Temperatur ansteigt. ..zumindest auf Panel-Ebene ... danach ist es eine andere Geschichte. Aber es ist das Panel (und seine Lebensdauer), das mich interessiert ...

Ich glaube, dass die Pläne „standardisiert“ sind, um einer Flüssigkeitstemperatur von 140 °C standzuhalten.

Ist das der Grund, warum wir, wenn wir von der Solarabdeckung als Prozentsatz des Bedarfs sprechen, versuchen, 80 % nicht zu überschreiten?

Wenn Sie sagen, dass Sie Pläne dem Sous-Vide-Verfahren vorziehen, ist das ein klares Zeichen dafür, dass ein erhebliches Risiko besteht, oder? Apropos Vakuum: Wussten Sie, dass es „obere“ Vakuumröhren gibt, bei denen jede Röhre tatsächlich ein Wärmerohr ist, also ein Mini-Kühlkreislauf durch Absorption? Ich spreche nicht mit Ihnen über den Preis...
0 x
saulnews
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 07/10/07, 21:22
Ort: SAINT MALO




von saulnews » 09/10/07, 19:08

danke für den Rat
Das Projekt hat die Führung in der Flügel ..... und warum nicht zwei Solarkollektoren
Mein Wasserkocher ist bereits vorgerüstet
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 09/10/07, 19:11

Solarthermie, nehme ich an? Nun, in diesem Fall machen Sie es!

Mit der ursprünglichen Frage hat das aber nicht mehr viel zu tun. : Cheesy:
0 x
saulnews
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 07/10/07, 21:22
Ort: SAINT MALO




von saulnews » 09/10/07, 19:14

ganz so.
Nur die Narren ihre Meinung nicht besonders nach guter Rat ändern
danke an der Stelle
0 x
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 09/10/07, 22:46

Capt_Maloche schrieb:Ich weiß nicht, wer diese Frage gestellt hat:
Was passiert, wenn der Wasserspeicher bei 90° steht und dennoch Strahlung vorhanden ist?

Nun, es ist ganz einfach: Bei diesen Temperaturen lässt die Leistung stark nach, und es sind die Verluste der Solarmodule, die die Anlage stabilisieren


Es ist sicher, dass wir irgendwann ein thermisches Gleichgewicht erreichen werden, bei dem die Verluste (Strahlung und Konvektion) den Solarbeitrag ausgleichen und die Temperaturen sich stabilisieren. Die Paneele sind jedoch so konzipiert, dass sie nur geringe Wärmeverluste aufweisen und die Sonnenstrahlung bestmöglich in Wärme in der Flüssigkeit umwandeln:
- Die Flachpaneele sind rückseitig isoliert und die Sammelfläche wurde emissionsarm behandelt.
- Vakuumpaneele verfügen über eine Isolierung aufgrund des Vakuums der Röhren

Wenn wir also nicht genug verbrauchen und/oder es zu viel Strahlung gibt (im Sommer), müssen wir die Wärme aus der Flüssigkeit abführen (wenn die Temperatur des Tanks den maximalen Widerstand erreicht).
Daher wird zur Ableitung des Überschusses eine Ableitungsschleife (S-förmiges Kupferrohr oder Gussheizkörper im Keller) installiert.
Eine andere Lösung: Einen Teil der Sensoren mit einem Vorhang (z. B. Holz) abdecken.

Die Klügsten nutzen diese Wärme, um ihr Schwimmbad zu heizen oder Holz zu trocknen!! : Lol:
0 x
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 09/10/07, 22:55

Christophe schrieb:Ist das der Grund, warum wir, wenn wir von der Solarabdeckung als Prozentsatz des Bedarfs sprechen, versuchen, 80 % nicht zu überschreiten?


Ich weiß nicht, ob das der Grund ist, aber 50 oder 60 % dieses Bedarfs mit Solarenergie zu decken, ist zu „vernünftigen“ Kosten machbar. Wenn wir auf 80 % steigen wollen, wird es deutlich mehr kosten, und wenn wir auf 100 % (völlige Autonomie) gehen wollen, wird es bei korrekten Kosten unrealistisch, weil wir Extremfälle berücksichtigen müssen, wie zum Beispiel einen sehr kalten Winter . kalt, 1 Woche lang keine Sonne...
Sie benötigen dann einen großen Ballon, um ihn über mehrere Tage aufzubewahren, und viel Fläche an Sensoren! Letztlich werden sich die Mehrkosten nur an wenigen Tagen im Jahr lohnen!

Von 80 auf 100 % zu steigen kostet in Euro viel mehr als von 40 auf 60
: Schock:

Emmanuel
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 09/10/07, 23:00

Wir sind uns im Grundsatz einig, dass „überschüssige“ Kalorien abtransportiert werden müssen (es sei denn, die Solaranlage wurde so genau wie möglich nach den Bedürfnissen dimensioniert...aber eine Urlaubszeit im Sommer zum Beispiel ist nie auszuschließen.) .)

emlaurent schrieb:Daher wird zur Ableitung des Überschusses eine Ableitungsschleife (S-förmiges Kupferrohr oder Gussheizkörper im Keller) installiert.



Ah ok!

Ich habe noch nie eine solche Schleife gesehen oder gehört ... sie erscheint auf keinem der Sonnendiagramme, die ich untersuchen konnte ...
0 x
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 09/10/07, 23:42

Christophe schrieb:Wir sind uns im Grundsatz einig, dass „überschüssige“ Kalorien abtransportiert werden müssen (es sei denn, die Solaranlage wurde so genau wie möglich nach den Bedürfnissen dimensioniert...aber eine Urlaubszeit im Sommer zum Beispiel ist nie auszuschließen.) .)


Dies ist ein interessantes Dimensionierungsproblem, insbesondere wenn zusätzlich zu Energiebeschränkungen auch Kosten in Euro berücksichtigt werden.

emlaurent schrieb:Daher wird zur Ableitung des Überschusses eine Ableitungsschleife (S-förmiges Kupferrohr oder Gussheizkörper im Keller) installiert.

Ich habe noch nie eine solche Schleife gesehen oder gehört ... sie erscheint auf keinem der Sonnendiagramme, die ich untersuchen konnte ...

Es kann auch andere Namen haben: Überhitzung des Kühlers usw.
Einzelheiten finden Sie hier
http://www.sebasol.ch/radiateur.asp

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 10/10/07, 00:30

Ja, und vor allem gibt es ein Ventil, das bei Bedarf Dampf ausstößt

Die durchschnittliche Solarabdeckung von 50 bis 60 % ist ein Gleichgewicht zwischen Investition, Speichergröße, durchschnittlicher Leistung und vor allem klimatischen Bedingungen (wir können 100 % am Äquator oder in der Wüste erreichen!!)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 80-Gäste