Haus und Holzhaus Selbstbauprojekt

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 28/12/08, 15:45

Ok für Autonomie, es ist ein Ansatz, der mich sehr interessiert.

Für die Frage der "Rente" sehe ich kaum das Interesse, Fachleute anzusprechen. Und ich persönlich finde es schön, finanzielle Unterstützung zu erhalten, wenn es sich nicht um zu restriktive Verträge handelt und ich den im nationalen Netz erzeugten Strom weiterverkaufen möchte.

In der Tat waren die verschiedenen Verbindungen um Ihre Idee, das Solarpotential Ihres Daches zu mieten. Wenn Sie Photovoltaik wünschen, können Sie keine Photovoltaik-Module mit einem Darlehen über 5 bis 10 Jahre mieten, sondern installieren, deren monatliche Zahlungen weniger wichtig sind als der Nutzen der Solaranlage (Strom verkauft-gekauft). Es ist notwendig, einen Vertrag abzuschließen und ein Messgerät von einem externen Fachmann zu installieren. Wenn Sie im Gegenteil nur eine autonome Stromerzeugung wünschen, können Sie die Herstellung bis zum Sensor (Parabolsensor und Motor) in Betracht ziehen äußere Wärme)

Bei Wärmesensoren habe ich gesehen, dass Sie damit begonnen haben, sie selbst zu erstellen. Wenn Sie über die Fähigkeiten oder den Einfallsreichtum verfügen, ist dies eindeutig die kostengünstigste Lösung.
Zuletzt bearbeitet von minguinhirigue die 28 / 12 / 08, 17: 21, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
didoule
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 13/12/08, 18:11
Ort: gers (32) 80 km von toulouse entfernt




von didoule » 28/12/08, 16:59

"Finanzielle Hilfe, wenn es sich nicht um zu restriktive Verträge handelt": Ja, warum nicht, aber in der heutigen Welt ist auf dieser Ebene nichts "kostenlos": Natürlich habe ich mich vor meiner Ankunft erkundigt diese Position dort: Zum Beispiel werden die Steuergutschriften auf Rechnung von Handwerkern erstattet ... (also im Selbstbau nichts, auch wenn man auf dem Gebiet sehr kompetent ist, ... es sei denn natürlich falsche Rechnungen zu machen !). Ich mag keine "weisen" Ratschläge, ich ziehe es vor, durcheinander zu kommen und selbst zu lernen.
und außerdem, dass jemand, der die Nase in meine Projekte stecken würde, um eine Datei zu erstellen, um eine Hilfe zu erhalten, für mich ist es bereits zu "einschränkend" ...
Du wirst verstehen, ich bin ein Bär, der lieber ertrinkt als um Hilfe bittet, ... obwohl ich dank meines dicken Bauches sehr gut schwebe ...
Trotzdem vielen Dank für Ihren Standpunkt, der auch interessant ist und den ich respektiere.
0 x
Es macht keinen Sinn zu laufen, sammelt keinen Schaum.
http://forge-de-bel-air.over-blog.com/
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 28/12/08, 17:20

Oki, es ist wahr, dass es ein Problem ist, Hilfe zu bekommen, und dass wir manchmal sehr gut von mir selbst bedient werden ... Ich bin mit Interesse an dem Projekt ...

PS: Ich bin manchmal ein Bär ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 28/12/08, 17:22

Ist Ihr thermischer "Flaschen" -Sensor die flüssige Luft oder das flüssige Wasser?
0 x
Avatar de l'utilisateur
didoule
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 13/12/08, 18:11
Ort: gers (32) 80 km von toulouse entfernt




von didoule » 28/12/08, 18:08

hallo,
Im Moment gibt es nur Flaschen, aber das Projekt ist, Wasser hinter sich zu bringen. Ich hatte in einem schwarzen Plastikrohr für Trinkwasser von 20 mm gedacht, als ich das Dach eines Hangars (50 Meter lang) aufstellte, aber hinter den Flaschen wäre es zu kurz ... dachte ich einen Rückgewinnungskühler setzen? zu testen, aber hey ich habe andere Prioritäten, wir werden diesen Sommer sehen!
0 x
Es macht keinen Sinn zu laufen, sammelt keinen Schaum.

http://forge-de-bel-air.over-blog.com/
greg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 31/07/07, 08:57
Ort: 46




von greg » 02/01/09, 16:53

willkommen
Um auf die Vermietung von Platz für den PV zu reagieren, habe ich mehrere Projekte bestanden:
900 bis 2000 Euro pro Hektar und pro Jahr für gut exponierte Bodenflächen. es interessiert die Gemeinde (Steuer), den Eigentümer des Grundstücks (Miete) und EDF sowie dessen Tochtergesellschaft, weil der Rücknahmepreis bei 30 ct, die kostspielige Verstärkung der Leitung in einem ländlichen Departement ...

Für Dächer mit einer Rückkaufrate von 57 ct gibt es Angebote von Unternehmen zu 6-8 Euro pro Jahr und pro m2 für große Flächen (über 1000 m). andere bauen sogar das Gebäude, aber ein guter großer Südhang mit einem Hang ist nicht unbedingt ideal für eine Landwirtschaft.
Seien Sie vorsichtig, denn es gibt viele unbeantwortete Fragen (Nachlass, Versicherung, Grundsteuer ...), die wissen, dass der Mietvertrag eine Laufzeit von 20 Jahren hat
a+
greg
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 02/01/09, 17:50

Greg, hast du Namen von Leuten, die Projekte dieses Typs eingerichtet haben, Boxen, die das tun?
0 x
greg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 31/07/07, 08:57
Ort: 46




von greg » 05/01/09, 09:02

Für die Vermietung an Land hat sich edf an die Gemeinden gewandt: Salviac und Cahors in 46

für die Vermietung von Dächern: Ich konnte keinen gültigen Vertrag sehen und habe der Landwirtschaft daher geraten, dies zu tun. Es wird kein Dach direkt von uns gemietet.
Es gibt Vermietungen von SAs, die von der Landwirtschaft gegründet wurden, um nur eine Verbindungsanforderungsdatei zu erstellen, aber es ist nicht ganz dasselbe. Dies sind SA4R und SA CASELI

Für die Schaffung eines Gebäudes mit Vermietung des Daches gibt es eines im Norden des Tarn und Garonne, ich werde die Koordinaten bekommen.
A+
greg
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 05/01/09, 11:30

Guten Tag,
Wir haben einem Familienmitglied im Jahr 3500 04 € (pro Hektar, glaube ich pro Jahr) angeboten, und nach 20 Jahren wurde sie Eigentümerin der Anlage ... ohne Zweifel die Demontage wann PV seaient HS ... ein bisschen wie FT, das die Minitels gab ... Achten Sie also auf diesen Punkt der Demontage :Stirnrunzeln:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 05/01/09, 11:34

Ansonsten habe ich vor einem Jahr im Vergleich zum Titel des Themas ein selbstgebautes Haus mit provenzalischer Brunnenrahmen-Trinkhalmbox ... thermisches Solarpanel ... in Jarjatte (lesen Sie das hohe Kreuz) dort besucht Es gab eine Scheune daneben, eine Molkerei, die hinaufging und sie besetzte, lebte in einer Jurte und wartete auf das Ende der Arbeiten.
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.

(Alessandro Marandotti)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 81-Gäste