Natur- und Bio-Pool

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Natur- und Bio-Pool




von denis » 23/07/06, 19:56

Zu Hause gibt es ein Schwimmbadprojekt oder andere Wasserprojekte für Wärme, Kinder usw.
Ich fand ein sauberes Teichsystem oder ein Recyclingbecken zum Lagunieren mit Pflanzen, Fröschen usw. :P
Aber je mehr ich die Techniken studiere, desto weniger weiß ich, dass alle Seiten unterschiedliche oder sogar widersprüchliche Techniken haben !!
Gibt es jemanden, der dieses Gebiet kennt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 23/07/06, 21:51

Thema von ex-oceano bewegt die 23 / 07 / 06-21: 44 - Hatte nichts mit den Tipps zu tun, um weniger und spezielle Motoren zu verbrauchen. Es scheint hier mehr fehl am Platz zu sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 30/09/06, 09:30

Hallo
Ich kenne dieses System nicht, weil ich es noch nie bei jemandem gesehen habe, den ich kenne, aber es geht einfach darum, das Wasser in Ihrem Schwimmbad zu filtern, natürlich mit Kieselsteinen und Kräutern. Es müssen keine Produkte in das Wasser gegeben werden. Sie müssen nur das Wasser stromabwärts des Pools pumpen und es stromaufwärts des natürlichen Filtersystems wieder einspritzen.
Wenn der Mensch von der Natur inspiriert ist, dieses Filtersystem herzustellen, darf es sicherlich nicht nur eine Technik geben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolox
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 14/10/06, 16:48
Ort: In Lothringen




von Lolox » 20/10/06, 01:18

Ich bin kein Experte für ökologische Schwimmbäder, aber das von PITMIX vorgestellte System ist meiner Meinung nach eine gute Grundlage und unter Berücksichtigung meiner Kenntnisse über Wasserkreisläufe.

Das Prinzip beginnt mit der Filtration auf Sand, der vorzugsweise vulkanisch ist, weil er sehr belüftet ist (Gasgehalt (Blasen) während des Abkühlens) und daher mehr Aufnahmefläche für denitrifizierende Bakterien bietet, die sich dort entwickeln. Dieser Vorgang stellt den Abbauzyklus von organischem Material und Stickstoff in Wasser wieder her, behält jedoch auch die größten Partikel bei.

Nach dieser Passage durch einen Sandfilter strömen wir in Richtung eines Absetzbeckens mit einer großen Menge Pflanzen, die an ihren Wurzeln die Filterung umweltschädlicher Rückstände (Schwermetalle und letzte organische Rückstände) beenden Fixieren sie in den Geweben von Pflanzen.

Von dort aus kann das Wasser nach dem Überqueren dieses letzten bewachsenen Beckens zur Versorgung des Beckens zurückkehren. Wenn das System gut funktioniert, muss es trinkbar sein.

Nun, es ist spät und die Erklärung sollte nicht ganz klar sein, aber ich glaube, dass es bei den Hauptprinzipien bleiben muss ... Es bleibt die Bestimmung der Dimensionen jedes Elements! :|
0 x
"Erfahrung ist der Name, den Männer ihren Fehlern geben" O. Wilde
Login
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/10/07, 16:29

Erleben Sie Forschung zum ökologischen Beckenbau




von Login » 28/10/07, 16:42

Hallo, ich möchte Informationen über den Bau eines ökologischen Beckens austauschen. Ich kenne die Hauptleitungen, kann aber keine konkreten Maße einhalten, damit es zu guter Sauerstoffversorgung und Filtration kommt.
Danke :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 28/10/07, 23:46

Hallo an alle

Wenn das Wasser zum Füllen des Schwimmbeckens aus Abflüssen, Dächern, Wasserläufen usw. stammt, kann es grün sein. Wenn es aus dem Wasserhahn des Wassernetzes kommt, verliert es dann nicht einen Teil seines Interesses? weinen

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 04/12/07, 21:14

Flytox schrieb:Hallo an alle

Wenn das Wasser zum Füllen des Schwimmbeckens aus Abflüssen, Dächern, Wasserläufen usw. stammt, kann es grün sein. Wenn es aus dem Wasserhahn des Wassernetzes kommt, verliert es dann nicht einen Teil seines Interesses?


Sehr relevanter lieber Freund !!!
Ich habe genau dasselbe gedacht! 8)
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 04/12/07, 21:21

Wasser ist nur einer der Faktoren eines Schwimmbades, um es so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Ich denke, dass die 2 andere wesentliche Kriterien sind die Erwärmung des Wassers und seine Filtration / Reinigung / Bakterienkontrolle.

Ich weiß nicht, ob ein Gewässer im Garten als "biologisches" Schwimmbad angesehen werden kann.

Die Hauptfunktion eines Picine ist es, dort schwimmen zu können (wenn möglich, wenn Sie möchten) ... ansonsten wird es nicht mehr als Schwimmbad, sondern als Gewässer oder Teich bezeichnet ... siehe ein Becken. .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 04/12/07, 21:26

Christophe schrieb:Wasser ist nur einer der Faktoren eines Schwimmbades, um es so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Ich denke, der 2 ist ein weiteres wesentliches Kriterium für die Erwärmung des Wassers und seine Filtration / Reinigung / Bakterienkontrolle


Solare Heizung und Filtration durch Lagunen, das scheint mir gut zu sein ...

Auf der anderen Seite fliegen wir wirtschaftlich!
Und selbst wenn das Prinzip ökologisch ist, dürfen wir keinen Zuschuss oder Bonus erwarten! Schwimmbäder gelten als Luxusartikel und unterliegen oft einer sogenannten Luxussteuer!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 04/12/07, 21:40

Ja, ich stimme zu, aber die Lagunenfiltration ist problematisch ... mit anderen Worten: Eine ständige Überwachung ist erforderlich.

Außerdem wird sowieso eine Saugpumpe benötigt ...

Gregconstruct schrieb:Und selbst wenn das Prinzip ökologisch ist, dürfen wir keinen Zuschuss oder Bonus erwarten! Schwimmbäder gelten als Luxusartikel und unterliegen oft einer sogenannten Luxussteuer!


Na immer noch froh, dass die Prämien (also jedermanns Steuergeld) nicht zum Bau von Schwimmbädern beitragen (also die reichsten) !! Es wäre eine Schande !!
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste