Micro Cogeneration Inlands

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Heimische Mikro-KWK




von Christophe » 27/11/21, 13:25

Ich weiß nicht ... denkst du an jemand Bestimmten ?? : Cheesy: : Roll: : Roll: : Roll:

Aber ich denke, Stickstoff ist weniger Mist als Luft!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Heimische Mikro-KWK




von GuyGadeboisTheBack » 27/11/21, 13:26

Die Luft geht Ihnen sowieso nicht aus! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Heimische Mikro-KWK




von Makro » 27/11/21, 13:53

Druckluft .... Sie frisst Energie ....

Freitag, 19. November .... Stromverbrauch meines Hauses durch Heizen mit Heizöl mit meinem klassischen Brenner ...
conso 19nov.png
conso 19nov.png (133 KiB) 2121 mal angesehen


Tagesdurchschnitt
300 W ungefähr

Donnerstag, 25. November mit meinem pneumatischen Sprühbrenner
conso 25nov.png
conso 25nov.png (134.72 KiB) 2121 mal angesehen


Durchschnittliche Tageszeit ca. 650 W
Die Unebenheiten der Nacht entsprechen der Belastung meines Elektroautos denen des Abends ... Zur Nutzung meiner Werkstatt mit ihren alternden Neonröhren : Schock: : Schock:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
OlivierD
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 11/04/06, 14:52
Ort: 78 Nord
x 11

Betreff: Heimische Mikro-KWK




von OlivierD » 27/11/21, 17:17

Nun, ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele Kontroversen über Druckluft auslösen würde, aber wenn wir freie Energie haben, zum Beispiel in PV, Strom oder anderem, ist dies ein für den Heimwerker zugängliches Speichermittel, sowohl in Kompression als auch in ' bei Wiedergutmachung...

das Ziel ist einfach, den Überschuss zu speichern ...
Persönlich habe ich nicht viel erreicht (also gebe ich keinen Unterricht!) und ich habe immer noch nichts zu lagern, zumindest in großen Mengen... 700 kW eingespritzt seit 19. Juni 5 ...

Dieses Jahr wird das Altmetall zur Isolierung verwendet ... nächstes Jahr wieder ein Bausatz

Hybridpaneele sind meiner Meinung nach eine gute Idee, besonders wenn wir keinen Platz zum Aufstellen haben und wir an den Stützen sparen ... aber 20 m² thermisch oder 4 m² PV ... es scheint mir immer noch super teuer, und dann denke ich meinerseits nicht daran, einen Thermaltag zu machen (außer direkt für das Schwimmbad, ich habe 12m² Flachkollektoren) wegen der Komplexität der Installation, auch wenn sie ökologischer ist, denn für 4000e habe ich entweder ein Solarwarmwasserbereiter mit lauwarmem Wasser an grauen Tagen und zu heiß im Sommer, oder 6 kW PV, mit Elektrik zur Klimatisierung oder etwas zum Speichern in Schwerkraft oder Druckluft l Sommer und ein bisschen Elektrik im Winter, und dann ist es so einfach einzurichten...


Olive

Als Beispiel die enedis / EDF-Umfrage vom 24. Juli, ich lösche die Hintergrundgeräusche gut und meine Platten werden einfach zwischen 16 und 10 Uhr auf einer schlecht belichteten und schattigen Terrasse platziert.
Zubehör
elektronischer Verbrauch 27-07.png
conso elec 27-07.png (88.73 KiB) 2093 mal angesehen
0 x
700W PV im Autoconso mit tignous Router ...
Permakultur kann nicht in 15 Tagen improvisiert werden, hören wir Arthur Keller zu und vergessen wir nicht, für das Programm zu stimmen, das unsere Interessen am besten vertritt!

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 93-Gäste