Mein Haus Projekt BBC

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Nimoi62
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 18/02/10, 17:38
Ort: 62- Calais




von Nimoi62 » 13/03/10, 10:23

bernardd schrieb:Es ist nicht die absolute Produktion, die Sie betrachten müssen, sondern die Beziehung zwischen Produktion und installiertem Strom, die Ihnen die Anzahl der Sonnenstunden gibt, die der vollen Leistung entspricht.


Ok, ich verstehe besser unter den Nachteilen, dass alle die gleiche Leistung bei + oder - 10% installiert hatten. Ich kann also so ziemlich die gleichen Ergebnisse erwarten wie sie.

bernardd schrieb:Wenn Sie in diesem Fall einen Herd mit Wasseraustauscher nehmen.


Es fällt mir schwer, eine zu finden, die wirtschaftlich und gestalterisch ist! Und außerdem zögere ich, eine mit Holz oder Holzpellets zu nehmen. Schließlich ist es nur ein Detail, aber Ihre Lösung ist angenehm!

bernardd schrieb:Ja, das ist das Ziel.

Die Person, die ich am Telefon hatte, erzählte mir übrigens von einer maximalen Temperatur von 40 ° für Wasser von einer beheizten Decke.


Andererseits bin ich mir nicht sicher (nun, ich fange gerade erst mit der Wirtschaft an!), Dass 40 ° C ausreichen, um die beiden Stockwerke durch Strahlung ausreichend zu heizen? was denkst du

Bearbeiten: Wenn Sie sich den Link ansehen, den ich unten hinzugefügt habe, werden Sie sehen, dass die erforderliche Temperatur nur 32 ° C beträgt !!!

Auf jeden Fall haben wir schon gute Fortschritte gemacht und ich kann schon viel deutlicher sehen ^^

PS: Ich habe gerade diesen Link für die Strahlungsdecke gefunden, es ist ziemlich interessant: http://www.travaux.com/dossier/chauffage/165/Le-plafond-rayonnant-platre-%28PRP%29.html
0 x
flam
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/03/10, 00:16
Ort: Pas de Calais




von flam » 13/03/10, 20:41

Guten Tag,

Es tut mir leid, dass ich keine Nachricht mehr hinterlassen habe. Ich dachte, ich hätte es getan, aber ich musste es falsch machen.

Mein Haus ist einfach, rechteckig mit einem leichten Gefälle, es ist überhaupt kein Modell von Ecologis.
Beim Heizen denke ich nur daran, einen Ofen oder Pelleteinsatz zu installieren (Möglichkeit, die Wärme nach oben zu verteilen), der a priori ausreichen würde.
Für Warmwasser ging ich in einen thermodynamischen Tank, aber ich ging gerade zur Immobilien- und Energiemesse in Lille. Und angesichts meines begrenzten Budgets wurde mir empfohlen, einen einfachen elektrischen Ballon zu verwenden !!
Regenwassersammler ebenfalls vorhanden.
Ich werde mich wiederholen, aber alles hängt von den Baukosten ab und ich freue mich auf die Angebote, um zu sehen, was machbar ist oder nicht, und möglicherweise in der Lage zu sein, mehr mit Ihnen zu besprechen.

Wenn es möglich ist, persönlich über die Projekte zu kommunizieren, warum nicht? (zuerst planen)

Danke. Bis bald
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 13/03/10, 21:21

Nimoi62 schrieb:
bernardd schrieb:Es ist nicht die absolute Produktion, die Sie betrachten müssen, sondern die Beziehung zwischen Produktion und installiertem Strom, die Ihnen die Anzahl der Sonnenstunden gibt, die der vollen Leistung entspricht.


Ok, ich verstehe besser unter den Nachteilen, dass alle die gleiche Leistung bei + oder - 10% installiert hatten. Ich kann also so ziemlich die gleichen Ergebnisse erwarten wie sie.


Das Ergebnis in Stunden, ja. Wenn Sie die Anzahl der Stunden des Jahres oder des Monats haben, multiplizieren Sie mit der Wärmeleistung, die Sie installieren, um Ihre geschätzte Solarproduktion zu erhalten.

Es wäre auch ideal, tägliche Statistiken zu haben, um die Verteilung der Anzahl aufeinanderfolgender Tage ohne Sonne abzuschätzen, aber dies ist als Statistik seltener.

Daraus können Sie die Größe der erforderlichen Sensoren und die Größe Ihrer Warmwasserversorgung abschätzen.

Nimoi62 schrieb:Andererseits bin ich mir nicht sicher (nun, ich fange gerade erst mit der Wirtschaft an!), Dass 40 ° C ausreichen, um die beiden Stockwerke durch Strahlung ausreichend zu heizen? was denkst du

Bearbeiten: Wenn Sie sich den Link ansehen, den ich unten hinzugefügt habe, werden Sie sehen, dass die erforderliche Temperatur nur 32 ° C beträgt !!!


40 ° C ist die maximale Temperatur: nicht zu überschreiten. Die flachen Platten tragen oben nicht gut.

Übrigens wäre es interessant zu sehen, ob Holzplatten geeignet sein könnten, aber sie könnten funktionieren. Und du testest vielleicht nicht ;-)

Die Heizleistung ist im Vergleich zur Oberfläche von Wandheizungen enorm: Deshalb reicht eine niedrige Temperatur aus.

Nimoi62 schrieb:Auf jeden Fall haben wir schon gute Fortschritte gemacht und ich kann schon viel deutlicher sehen ^^


Diese Decke erwärmt sich nicht nur, sondern erleuchtet Sie auch? Haben Sie Dioden eingesetzt: -?

Nimoi62 schrieb:PS: Ich habe gerade diesen Link für die Strahlungsdecke gefunden, es ist ziemlich interessant: http://www.travaux.com/dossier/chauffage/165/Le-plafond-rayonnant-platre-%28PRP%29.html


Ja, interessante Beschreibung, aber diese ist mit elektrischen Platten. Der, über den wir gesprochen haben, ist heißes Wasser.

Es scheint, dass die Gipsplatten gleich sind. Der Gesprächspartner der anderen Firma erzählte mir von Platten, die etwas mehr Temperatur halten, Placowatt, glaube ich, wir finden die Referenz. Aber es scheint, dass der Unterschied nicht groß ist.

In einem Holzhaus wären Holzplatten homogener: Aber können wir Holz finden, das lange Zeit 30% hält?
0 x
A bientôt!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 13/03/10, 21:31

flam schrieb:Und angesichts meines begrenzten Budgets wurde mir empfohlen, einen einfachen elektrischen Ballon zu verwenden !!


Und ja, das ist oft die Schlussfolgerung, aber danach zahlen wir Steuern, um die Überwachung der Kernstrahlung zu organisieren und Anlagen hinzuzufügen ...

Meine Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und darüber hinaus haben es satt, Weinreben für mich, meine Kinder und ihre Kinder zu pflanzen.

Wir errichten Kernkraftwerke auf ihnen, und sie sind diejenigen, die für alles bezahlen ...

Der Vorteil der Warmwasserbereitung besteht darin, dass Sie dann Solarkollektoren verwenden können.

Aber wenn das Budget fehlt, kann man sich eine fortschrittliche Strategie vorstellen, indem man die notwendigen Vorbehalte gegen den Bau macht: Rohrleitungen, Standorte, ...
0 x
A bientôt!
Nimoi62
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 18/02/10, 17:38
Ort: 62- Calais




von Nimoi62 » 14/03/10, 10:25

flam schrieb:Guten Tag,

Es tut mir leid, dass ich keine Nachricht mehr hinterlassen habe. Ich dachte, ich hätte es getan, aber ich musste es falsch machen.

Mein Haus ist einfach, rechteckig mit einem leichten Gefälle, es ist überhaupt kein Modell von Ecologis.
Beim Heizen denke ich nur daran, einen Ofen oder Pelleteinsatz zu installieren (Möglichkeit, die Wärme nach oben zu verteilen), der a priori ausreichen würde.
Für Warmwasser ging ich in einen thermodynamischen Tank, aber ich ging gerade zur Immobilien- und Energiemesse in Lille. Und angesichts meines begrenzten Budgets wurde mir empfohlen, einen einfachen elektrischen Ballon zu verwenden !!
Regenwassersammler ebenfalls vorhanden.
Ich werde mich wiederholen, aber alles hängt von den Baukosten ab und ich freue mich auf die Angebote, um zu sehen, was machbar ist oder nicht, und möglicherweise in der Lage zu sein, weiter mit Ihnen zu diskutieren.

Wenn es möglich ist, persönlich über die Projekte zu kommunizieren, warum nicht? (zuerst planen)

Danke. Bis bald


Ich verstehe Ihren Kompromiss zwischen Ökonomie und Ökologie! Sie sprechen von einem einfachen elektrischen Ballon, aber wenn Sie einen Holzpelletkessel einsetzen, brauchen Sie ihn nicht. Schauen Sie sich zum Beispiel diesen Link an: http://www.chauffage-discount.fr/index.php/produits/biomax-25_44 Sicherlich kostet dieser Kessel 4500 €, aber Sie haben eine Steuergutschrift von 40% und profitieren von einem relativ sparsamen Heizmodus, mit dem Sie später große Einsparungen erzielen können, da sowohl der Kessel als auch der Kessel einen hohen Wirkungsgrad haben niedrige Kosten für Pellets;)

40 ° C ist die maximale Temperatur: nicht zu überschreiten. Die flachen Platten tragen oben nicht gut.

Übrigens wäre es interessant zu sehen, ob Holzplatten geeignet sein könnten, aber sie könnten funktionieren. Und du testest vielleicht nicht ;-)

Die Heizleistung ist im Vergleich zur Oberfläche von Wandheizungen enorm: Deshalb reicht eine niedrige Temperatur aus.


Alles ist möglich, aber ich denke, das Beste wäre immer noch das ästhetische Problem der Gipskartonplatten, denn selbst wenn das Haus aus pflanzlichen Faserplatten besteht, wird das Erscheinungsbild des Hauses, abgesehen von der Außenverkleidung, ganz normal sein aus Holz. Ich dachte auch daran, die nicht sichtbare Seite des Putzes unter der Decke mit Aluminiumfolien auszukleiden, um die Wärmediffusion zu verbessern und direkten Kontakt mit den Gipskartonplatten zu vermeiden. Was denken Sie?

Diese Decke erwärmt sich nicht nur, sondern erleuchtet Sie auch? Haben Sie Dioden eingesetzt: -?


Glückliche Familie! +1 für die Dioden, die Sie mir gerade eine Idee der Beleuchtung gegeben haben!

Ja, interessante Beschreibung, aber diese ist mit elektrischen Platten. Der, über den wir gesprochen haben, ist heißes Wasser.

Es scheint, dass die Gipsplatten gleich sind. Der Gesprächspartner der anderen Firma erzählte mir von Platten, die etwas mehr Temperatur halten, Placowatt, glaube ich, wir finden die Referenz. Aber es scheint, dass der Unterschied nicht groß ist.

In einem Holzhaus wären Holzplatten homogener: Aber können wir Holz finden, das lange Zeit 30% hält?


Ich werde ein wenig im Netz suchen, was es möglich ist, weil wir uns sogar eine Spanndecke vorstellen können, nein ??? Wenn die Leinwand hitzebeständig ist und nicht zu isolierend, bleibt sie meiner Meinung nach eine interessante Lösung, insbesondere bei Problemen mit der Fehlerbehebung!



Ich muss dich verlassen, ich muss für die Ökologie stimmen :)
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 14/03/10, 12:10

Nimoi62 schrieb:Ich verstehe Ihren Kompromiss zwischen Ökonomie und Ökologie! Sie sprechen von einem einfachen elektrischen Ballon, aber wenn Sie einen Holzpelletkessel einsetzen, brauchen Sie ihn nicht. Schauen Sie sich zum Beispiel diesen Link an: http://www.chauffage-discount.fr/index.php/produits/biomax-25_44 Sicherlich kostet dieser Kessel 4500 €, aber Sie haben eine Steuergutschrift von 40% und profitieren von einem relativ sparsamen Heizmodus, mit dem Sie später große Einsparungen erzielen können, da sowohl der Kessel als auch der Kessel einen hohen Wirkungsgrad haben niedrige Kosten für Pellets;)


Nicht schlecht dieser Kessel. Es wäre dasselbe in Form eines Ofens, in einem beheizten Raum zu bleiben, wobei die Pelletschraube durch eine Wand kommt ...

Nimoi62 schrieb:Alles ist möglich, aber ich denke, das Beste wäre immer noch das ästhetische Problem der Gipskartonplatten, denn selbst wenn das Haus aus pflanzlichen Faserplatten besteht, wird das Erscheinungsbild des Hauses, abgesehen von der Außenverkleidung, ganz normal sein aus Holz.


Das Aussehen war nicht bekannt :-)

Ich kenne ein Holzhaus, in dem die Decke aus weiß gestrichenen Holztafeln besteht: auch sehr gut.

Aber in warmen Kleidern weiß ich es nicht.

Nimoi62 schrieb: Ich dachte auch daran, die nicht sichtbare Seite des Putzes unter der Decke mit Aluminiumfolien auszukleiden, um die Wärmediffusion zu verbessern und direkten Kontakt mit den Gipskartonplatten zu vermeiden. Was denken Sie?


Wenn Sie über die Oberseite der Gipsplatte unter den Rohren sprechen, wäre dies meines Erachtens ein besonderes Hindernis, da Aluminium Infrarotstrahlung spiegeln würde.

Es sollte lieber über den Rohren platziert werden, um das Infrarot wieder nach unten zu bringen.

Nimoi62 schrieb:Ich werde ein wenig im Netz suchen, was es möglich ist, weil wir uns sogar eine Spanndecke vorstellen können, nein ??? Wenn die Leinwand hitzebeständig ist und nicht zu isolierend, bleibt sie meiner Meinung nach eine interessante Lösung, insbesondere bei Problemen mit der Fehlerbehebung!


Ja, aber ich kenne die Hitzebeständigkeit der Leinwand nicht. Einige Kunststoffstoffe werden durch Hitze gedehnt ...

Ich hatte auch vorgeschlagen, gedehnte Stoffe zu finden, um die Außenwände zu verkleiden: Es wäre ein großer Arbeitsgewinn. Und das würde einen Markt für Heimdekoration eröffnen :-)

Ich habe eine Frage an Sie: Können Sie Ihren Hauslieferanten fragen, wie hoch der Preis pro m2 der Dacheindeckung ist? Mit einer Kelle möchte ich wissen, wie viel wir durch die direkte Integration von Solarthermie- oder Photovoltaikkollektoren in das Dach während des Baus sparen können, da wir in diesem Fall das Dach nicht zuerst aufstellen und dann zerstören müssen dann?
Zuletzt bearbeitet von bernardd die 14 / 03 / 10, 12: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 14/03/10, 12:12

Für Pelletkessel ist ein vertikaler Wärmetauscher und wenn möglich mit automatischen Reinigern unbedingt erforderlich. In der Tat wird viel Asche von der Luft aufgeworfen, die sich dort ablagert, wo sie kann.
Bei einem horizontalen Wärmetauscher werden die Wände bis zum Schließen des Durchgangs ausgekleidet. In einem vertikalen Wärmetauscher fällt es zurück in die Aschenwanne.
Dies ist auch der Grund, warum die Montage eines Pelletbrenners an einem Ölkessel ein Betrug ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/03/10, 16:14

Okay, es gibt hier und auf anderen forums ("futura") zum Beispiel ein paar Dutzend oder sogar Hunderte von Seiten über Pelletkessel.

Das, was ich gerade hier gesehen habe (ich komme etwas spät in diesem Thread), nenne ich einen "Kuckuck": einen Kessel, der für Holz ausgelegt und für Pellets (sichtbar) "transformiert" ist.

75% Ausbeute ist die Signatur von "irgendetwas" - keine Notwendigkeit zu schauen.

Ein guter Pelletkessel hat heute Ausbeuten von mindestens 90% (auch bei reduzierter Drehzahl, daher im Leerlauf, um sich an niedrige Bedürfnisse anzupassen). Die nominalen Stromerträge werden 93% anstreben ...

Aber es ist wahr, dass sie einen Preis haben!

Sie haben keine automatische Reinigung der Wärmetauscher, wie Philippe Schutt gerade geschrieben hat. Daher ist eine manuelle Reinigung in der Heizperiode alle 15 Tage erforderlich. So ist es 20 Jahre lang!

Sie haben auch keine Leistungsmodulation.

Die Fütterung erfolgt automatisch nur im Rahmen des Nebengebäudesilos, das regelmäßig gefüllt werden muss ... aus Pelletsäcken (teurer als lose zu kaufen) ...

Kurz gesagt, es ist die 3. Abteilung des Pelletkessels.

Ich möchte nicht alles neu schreiben, aber recherchieren Sie, bevor Sie 4000 oder 5000 € verschwendet haben ... (weil ein billiges Objekt, wenn es nicht den erwarteten Service bietet, immer sehr teuer ist! An anderer Stelle werden fast 20% des Ertragsverlusts und die Pelletpreise um 20% über die gesamte Lebensdauer des Kessels berechnet - Sie verschwenden das 2- oder 3-fache des "Gewinns" aus der Investition, während Sie alle Aufgaben erledigen!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/03/10, 18:01

bernardd schrieb:
In Bezug auf Fußbodenheizung habe ich in meiner Kindheit getestet: schlechtes Gedächtnis ...


Ich für meinen Teil habe derzeit zwei Stockwerke und finde es ziemlich interessant und komfortabel und sauber ...

Mit den neuen "Niedertemperatur" -Böden sind Ihre Füße leicht warm. Eine große Homogenität der Temperatur; Reduzierung der Verluste, weil wir uns bei niedrigeren Lufttemperaturen heiß fühlen (mit 20 ° C am Thermometer zu Hause habe ich das gleiche Gefühl wie bei 22/23 ° C im Büro - ich bin danach in Behandlung einen Herzinfarkt und ich daher dauerhaft "kalt" in meinen Füßen und Händen).

Andererseits erzeugt dies bei Platten viel Trägheit und erschwert die Temperaturmodulation aufgrund dieser thermischen Trägheit.

Ich kenne keine Fußbodenheizung ohne Fliesen, daher sehe ich nicht, wie es Ihnen im 1. Stock geht.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 14/03/10, 18:35

Deshalb haben wir über strahlende Decken gesprochen :-)
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste