Nomadischer und autonomer Lebensraum

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne

Nomadischer und autonomer Lebensraum




von Adrien » 09/12/08, 19:32

Guten Abend, ich möchte meinen Van stärken und habe mir überlegt, den Benzinmotor durch einen Elektromotor zu ersetzen, während ich das Getriebe behalte

Das Fahrzeug hätte eine Masse von 1t8

Was soll ich als Elektromotor verwenden? Ich dachte an eine 10 kW mit einem 50 km / h Ziel

Welcher Motortyp soll verwendet werden? wo finde ich das
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 10/12/08, 10:57

Guten Tag,
Das beantwortet Ihre Frage nicht direkt, aber ich denke, es ist eine gute Person, mit der Sie Kontakt aufnehmen können.
http://www.bientotelectrique.com/bientotelectrique.php?l=3&c=14&t=le+projet+en+chiffres
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 10/12/08, 11:30

Hallo, einige Fragen zu Ihrem überraschenden Projekt.

Erstens verstehe ich nicht wirklich, warum das Getriebe mit einem Elektromotor ausgestattet ist. Normalerweise besteht keine Notwendigkeit: Schauen Sie sich die Diskussion auf der Radmotor

Dann sehe ich nicht, wie Sie unabhängiger sein werden? Sie können Ihr Fahrzeug sicherlich mit der Sonne aufladen, aber auf einer langen Reise reicht es für ein schweres Fahrzeug nicht aus, außerdem sind die elektrischen Terminals für Fahrzeuge noch nicht alltäglich.

Wenn Sie eine einfache Installation durchführen und diese nicht zu teuer ist, müssen Sie Ihr Fahrzeug alle 100 bis 200 km aufladen, da die Installationen, die eine hohe Lebensdauer ermöglichen (mehr als 500 km in elektrischer Form), alle mit erweiterten Optimierungen verbunden sind die kinematische Kette (Welle und Getriebegurt), Batterien (neueste Generationen) und Motoren (sehr gute Energierückgewinnungsleistung beim Bremsen).

Kurz gesagt, eine gute Installation birgt teure Kosten! Wenn Sie auf dem Weg der Elektrifizierung bestehen, rate ich Ihnen zu sehen, was Sie tun können, um ein Hybridfahrzeug zu haben. In diesem Fall haben Sie weniger Bedenken, Ihr Fahrzeug auf langen Reisen aufzuladen (weil ein bewohnbarer Van beispielsweise Paris-Barcelona die Teilnahme an einem Festival ermöglichen kann ... aber ich habe vielleicht einige Ideen).

Sie können sich die Elektrifizierungen ansehen, die ich am vielversprechendsten finde:
- Mini QED in Englisch ou Französisch.
- Pick-up Ford F150 in Englisch.

Ihre Idee ist einfach: Wir entfernen das Fahrzeug von allem, was Energie zwischen Motor und Rad verschwendet: Getriebe, Getriebewelle, Differential ... Wir ersetzen alles durch ein Paar Radmotoren ... Einige würden sagen, dass es nicht großartig ist, die ungefederte Masse des Fahrzeugs zu erhöhen, aber es ist im Wesentlichen nachteilig für schnelles Fahren oder sehr unebene Straßen ...

Die Radmotoren ermöglichen Elektrofahrzeuge mit großer Autonomie und haben den Verbrennungsmotor in Bezug auf Drehmoment und Leistung nicht zu beneiden, weit davon entfernt ...
Fehler: Große, teure ungefederte Massen, wenig Rückmeldung aus der Massenproduktion, elektronische Fahrunterstützung, schwer zu reparieren, Installation von Hochleistungsbatterien oder Hybridinstallationen (thermisch-elektrisch) ) ...

Viel Glück für dieses großartige, aber schwierige Projekt.

PS: Sie haben darüber nachgedacht, Ihren Motor einfach zu pantonisieren ... oder ihn in Öl laufen zu lassen ... (Entschuldigung, es funktioniert nicht, wenn Sie in Frankreich sind, es ist illegal !? :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne




von Adrien » 10/12/08, 20:01

das ist gut, ich habe nicht vor, mehr als 200 km Autonomie mit den Batterien zu haben, ich brauche nicht mehr, lange Fahrten auf einmal interessieren mich nicht, ich mag gut ruhig reisen .............

Ich dachte, das Getriebe für die Einfachheit der Montage und die Tatsache, dass kein elektronisches Bordell oder anderes benötigt wird, nur ein Gleichstrom-Elektromotor, um die Geschwindigkeit und einen Park von Batterien variieren zu können.


Das Fahrzeug soll nicht schnell fahren, sondern von Punkt A nach Punkt B fahren, ohne zur Pumpe gehen zu müssen


Ich habe bereits Sonnenkollektoren auf dem Dach, aber in unzureichender Menge für den Elektromotor plane ich, etwa 600 Wp flach + mehrere kleine vertikale Windturbinen zwischen die Galerie zu stellen, die die Paneele und das Dach des Fahrzeugs trägt
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
cyrille.monneraud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 08/07/08, 09:12
Ort: 41000 BLOIS




von cyrille.monneraud » 18/02/09, 11:22

Hallo,

Können Sie ein Foto von Ihrem Van posten?
Für ein Fahrzeug mit 8 Tonnen und einer Geschwindigkeit von mehr als 50 km / h ist es erforderlich, sich an einer sehr drehmomentstarken Lösung mit 96 bis 120 Volt und 12 kW Mini zu orientieren. Der Motor unseres ElectroDyane (www.bientotelectrique.com) kann in Ihrem Fall verwendet werden, andererseits erwarten Sie keine Beschleunigung des Donners, denn mit zwei Tonnen auf der Waage (vergessen wir nicht die Batterien) wird Ihre Lösung sehr energiegierig sein.

Was das Getriebe betrifft: Gehen Sie kein Risiko ein! Es zu behalten ist ein Hindernis weniger für DRIRE.

In Bezug auf die Autonomie sehe ich nur eines: Photovoltaik-Module und einen Generator ...
0 x
Solar Electrodyane
Wenn ein Thermofahrzeug ein anderes versteckt!
http://www.bientotelectrique.com
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 18/02/09, 12:09

Generator? Du meinst, es hält den aufregenden Motor :)
0 x
cyrille.monneraud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 08/07/08, 09:12
Ort: 41000 BLOIS




von cyrille.monneraud » 18/02/09, 23:05

Ich finde es sehr optimistisch, einen Generator mit einem alten 1.9D oder einem anderen Heizöl zu vergleichen ...

Für eine eigenständige Installation ist es unbedingt erforderlich, eine Notladelösung bereitzustellen, und die Gruppe ist bei Bedarf ideal, obwohl ich nicht für diese Lösung bin!

Ansonsten investieren Sie in eine gute Menge an Sonnenkollektoren + Solaranhänger :)

Im Ernst, ein 100% umweltfreundlicher autonomer Van wird es nie geben, aber ein umweltfreundlicherer Van ist leicht zu realisieren, indem einfach ein gutes Solarpanel + Batterie für das 12-V-Netzteil und installiert wird möglicherweise 220!
0 x
Solar Electrodyane

Wenn ein Thermofahrzeug ein anderes versteckt!

http://www.bientotelectrique.com
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 18/02/09, 23:13

Guten Tag,

Es tut mir leid, Ihnen zu widersprechen, aber es existierte bereits vor Ihrer Geburt!
Ein 100% umweltfreundliches Auto: ein Holzvergaser.
Vollständig erneuerbare Energie und kein CO² hinzugefügt!

Träumen Sie nicht von Sonnenkollektoren!
Lassen Sie uns etwa 15 m² Paneele mit einer Ausbeute von 15% platzieren. Idealerweise liefern sie 6750 Wh pro Tag.
Ich denke, damit kann man nicht lange fahren!


Obelix
0 x
In medio stat virtus !!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste