Ökologische Lüftung und biokompatibler Strom

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
atqui
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/01/07, 14:57




von atqui » 07/02/07, 19:26

Wie ich schrieb, stehen wir in Kontakt mit tausend Luft-, Lebensmittel-, medizinischen, elektromagnetischen und sogar kosmischen Schadstoffen, und es ist die Anhäufung von ein wenig von alledem, die uns natürlich dazu bringen wird, auf Krankheit umzusteigen jedermanns Akzeptanz.

Warum sind wir dorthin gekommen?
Weil wir an das Dogma des wissenschaftlichen Fortschritts glaubten, das dem Dogma des Profits und der Kraft Gottes "FRICATOUTPRIX" Platz machte.

Wenn wir den apokalyptischen Trend, auf den wir kopfüber zusteuern, umkehren wollen, müssen wir meiner Meinung nach die verwässerte Ernährung ablehnen, die wir zu hohen Preisen verkaufen (Pflanzenschutzmittel, künstliche Beschleunigung des Wachstums von Obst und Gemüse) - Sie haben keine Vitamine oder Spurenelemente mehr - der Boden wird ärmer - wir sind zerbrechlicher und kranker geworden - - warum nicht zu Hause (auf Ihrem Balkon oder in Ihrem Garten) Gemüse anbauen - Bio-Produkte kaufen Für diejenigen, die es sich leisten können oder den Kauf überflüssiger Produkte vermeiden - es ist eine Wahl.
Weigere dich, GVO zu essen, diese genetischen Monster, die unsere eigene DNA verändern könnten - wir haben es mit Zauberlehrlingen zu tun, die das Lebensmittelmonopol auf dem Planeten monopolisieren wollen. Verweigern Sie die synthetischen Drogen, die das Vermögen der Pharmaindustrie auf dem Rücken armer Menschen machen - die Natur hat viel zu bieten - insbesondere, wenn wir durch einen einfachen Lebensstil in der Lage sind, unsere Gesundheit zu erhalten. Wir müssen vor den Megalopolen fliehen, die wie Tumore anschwellen und ihre Bewohner ersticken (Umweltverschmutzung, Stress, Verschwendung).
Weigere dich, den Medien zuzuhören, die ihren Lügenstrom ausschütten, um uns zu belasten und krank zu machen und damit leicht zu kontrollieren. Weigere dich, diese dummen und uninteressanten Programme anzusehen: mehr Bewertungen, mehr Programme.
Tatsächlich haben wir die Macht, also drücken Sie diese Entscheidungskraft aus, die uns gehört, hören Sie auf, alles als normal zu akzeptieren, reagieren Sie und verlassen Sie diese Situation der kollektiven Hypnose.
Alles kann sich über Nacht ändern, man muss es nur wollen: Die Berliner Mauer ist über Nacht gut mit dem Kommunismus gefallen!

Und mein Ansatz steht im Einklang mit dieser Logik - meine Autonomie und Entscheidungskraft wiederzugewinnen: meine Bio-Lebensmittel anbauen und konsumieren, Wasser vom Himmel zurückgewinnen, die Wärme und Energie der Sonne genießen. Wenn ich weniger Kosten habe, werde ich weniger arbeiten, also weniger Stress ...

Und wenn ich meine elektrischen Drähte in eine abgeschirmte Hülle stecken kann, um elektrische und elektromagnetische Störungen zu vermeiden, und wenn es nützlich und effektiv ist, würde ich es auch tun, wenn es zusätzliche Kosten gibt, weil das, was ich eingespart habe Selbstkonstruktion Ich würde es mir erlauben, es für meine Gesundheit und meine Sicherheit auszugeben ...

Und Voilou.

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 07/02/07, 21:51

Und wenn ich meine elektrischen Drähte in eine abgeschirmte Hülle stecken kann, um elektrische und elektromagnetische Störungen zu vermeiden, und wenn es nützlich und effektiv ist, würde ich es auch tun, wenn es zusätzliche Kosten gibt, weil das, was ich eingespart habe Selbstkonstruktion Ich würde es mir erlauben, es für meine Gesundheit und meine Sicherheit auszugeben ...


Sie sprechen gut von dem, was "nützlich und effektiv" ist ... Genau, wir versuchen, unsere Kritik daran fortzusetzen. Dann machst du damit was du willst ...

Aber Sie sollten wissen, dass der Verbrauch von Metall, wo es nicht unbedingt benötigt wird, auch eine der Ursachen für das Austrocknen der Reserven unseres Planeten ist. Denn genau wie Erdöl werden Metalle knapp ... Es war nur eine Frage der Kontroverse, hey !! : Mrgreen: : Mrgreen: :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/02/07, 23:32

atqui schrieb:Salut à tous.

Mein Haus wird "bioklimatisch" sein, weil es von passiver Solarenergie, aktiver Solarenergie (Solarwarmwasser und Photovoltaikproduktion) profitieren wird, die ich dank eines Kredits von 0% aus der Region finanzieren möchte.

Ich ziehe es vor, die kanadische gut zu komplexe Implementierung aufzugeben (Gräben, Tiefe, Länge der Leitungen, Ergebnisse nicht garantiert, und wenn pb und das Haus gebaut sind, wie man alles repariert!).

Durch Nachteile würde ich gerne wissen, wer dieses Dach CMV entwirft ...
[Bearbeiten Modo Targol] Feste Zitate [/ Bearbeiten Modo Targol]


Bauen ohne kanadischen Brunnen ist eine Schande, wenn die Ergebnisse garantiert sind ... (erst 2000 Jahre, seit diese Technik bewiesen wurde).
Oft wird ein Baggerlader für Fundamente, Ankünfte (Wasser, Strom, Telefon ...), Evakuierungen (Kanalisation, Regenwasser ...) benötigt, um einen weiteren Graben zu bauen, was keine großen Kosten darstellt. Oft viel niedriger als der Preis eines Double Flow VMC (zwischen 900 und 1800 €) !!! Als Ergebnis genießen Sie im WINTER und SOMMER große Energieeinsparungen und hohen thermischen Komfort !!!

Photovoltaik Solar ist Müll, für den Sie niemals bezahlen werden. Sie haben nur das Vergnügen, Subventionen von der Gemeinde (unsere Steuern) erhalten zu haben, um diese sofort an den Bankier zurückzugeben. Mach dir nichts vor, die super teuren Superpläne zahlen sich nur für diejenigen aus, die sie dir verkaufen, und für diejenigen, die dir das Geld leihen, um sie zu kaufen ...
Photovoltaik-Solarenergie ist nur für ein Haus an einem isolierten Standort mit geringem Stromverbrauch (kleiner Paneelbereich) in Verbindung mit einer Windkraftanlage, einigen Batterien ...
Thermische Solarenergie ist aufgrund der Existenz erschwinglicher Sensoren mit sehr hohem Wirkungsgrad (Vakuumröhren) viel rationaler.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 08/02/07, 00:31

atqui schrieb:Wie ich schrieb, stehen wir in Kontakt mit tausend Luft-, Lebensmittel-, medizinischen, elektromagnetischen und sogar kosmischen Schadstoffen, und es ist die Anhäufung von ein wenig von alledem, die uns natürlich dazu bringen wird, auf Krankheit umzusteigen jedermanns Akzeptanz.

Warum sind wir dorthin gekommen?
Weil wir an das Dogma des wissenschaftlichen Fortschritts glaubten, das dem Dogma des Profits und der Kraft Gottes "FRICATOUTPRIX" Platz machte.

: Lol:

atqui schrieb:Wenn wir den apokalyptischen Trend, auf den wir kopfüber zusteuern, umkehren wollen, müssen wir meiner Meinung nach die verwässerte Ernährung ablehnen, die wir zu hohen Preisen verkaufen (Pflanzenschutzmittel, künstliche Beschleunigung des Wachstums von Obst und Gemüse) - Sie haben keine Vitamine oder Spurenelemente mehr - der Boden wird ärmer - wir sind zerbrechlicher und kranker geworden - - warum nicht zu Hause (auf Ihrem Balkon oder in Ihrem Garten) Gemüse anbauen - Bio-Produkte kaufen Für diejenigen, die es sich leisten können oder den Kauf überflüssiger Produkte vermeiden - es ist eine Wahl.
Weigere dich, GVO zu essen, diese genetischen Monster, die unsere eigene DNA verändern könnten - wir haben es mit Zauberlehrlingen zu tun, die das Lebensmittelmonopol auf dem Planeten monopolisieren wollen.

Bis dahin häufe ich 100% ...
atqui schrieb:Verweigern Sie die synthetischen Drogen, die das Vermögen der Pharmaindustrie auf dem Rücken armer Menschen machen - die Natur hat viel zu bieten - insbesondere, wenn wir durch einen einfachen Lebensstil in der Lage sind, unsere Gesundheit zu erhalten.

Wenn ich Ihnen grundsätzlich folge, ist die Realität dort nicht so einfach. Beispielsweise kann ein Mitarbeiter nur dann einen "offiziellen" Krankenstand haben, wenn ein vom System anerkannter Arzt ihn unterschrieben hat. Ein solches Urteil führt zu einer Verordnung, die im Allgemeinen viel mehr enthält als einfache Pflanzen. Was diejenigen betrifft, die in der Stadt leben, um Pflanzen zu finden ... aber genau, wir kommen in die Städte ...
atqui schrieb: Wir müssen vor den Megalopolen fliehen, die wie Tumore anschwellen und ihre Bewohner ersticken (Umweltverschmutzung, Stress, Verschwendung).

Ich stimme zu 100% persönlich zu. aber leider kann "jeder im Land" aus vielen Gründen nicht arbeiten:
1) Die Oberfläche: Wir wissen jetzt, dass das Land nicht unendlich ist und die Installation von "Villotans" auf dem Land zu Lasten landwirtschaftlicher Flächen gehen würde.
2) Energie: Der einzelne Vorort ist viel energiegieriger als kollektive Sets (wo die Erwärmung einiger ihre Nachbarn erwärmt).
3) Die Organisation: ob es Ihnen gefällt oder nicht, wir leben in einem massiv zentralisierten System und diese Zentralisierung geht durch die Städte. Sie werden das System oder die Städte für eine lange Zeit nicht löschen. Auf der anderen Seite, wenn es darum geht, Städte neu zu überdenken
  • Mit dem Auto, aber nicht für das Auto: erster Schritt vor "ohne Auto"
  • Mit mehr Grün, weniger Umweltverschmutzung
  • zuverlässige und kostenlose öffentliche Verkehrsmittel ...

atqui schrieb:Weigere dich, den Medien zuzuhören, die ihren Lügenstrom ausschütten, um uns zu belasten und krank zu machen und damit leicht zu kontrollieren. Weigere dich, diese dummen und uninteressanten Programme anzusehen: mehr Bewertungen, mehr Programme.
Tatsächlich haben wir die Macht, also drücken Sie diese Entscheidungskraft aus, die uns gehört, hören Sie auf, alles als normal zu akzeptieren, reagieren Sie und verlassen Sie diese Situation der kollektiven Hypnose.

Alle sind sich einig!
atqui schrieb:Alles kann sich über Nacht ändern, man muss es nur wollen: Die Berliner Mauer ist über Nacht gut mit dem Kommunismus gefallen!

Die Berliner Mauer ist wie das Stürmen der Bastille: Es ist das symbolische Ereignis, das den Wandel kennzeichnet. In beiden Fällen (Berlin / Bastille) sind diese "spontanen" Volksdemonstrationen das Ergebnis einer fortschreitenden Verstärkung der Unzufriedenheit, deren Höhepunkt sie sind. Möglicherweise beschleunigt durch eine Schwächung des Griffs des Systems. Heute finde ich, dass es den Griff des Systems auslöscht. Nein?
atqui schrieb:Und mein Ansatz steht im Einklang mit dieser Logik - meine Autonomie und Entscheidungskraft wiederzugewinnen: meine Bio-Lebensmittel anbauen und konsumieren, Wasser vom Himmel zurückgewinnen, die Wärme und Energie der Sonne genießen. Wenn ich weniger Kosten habe, werde ich weniger arbeiten, also weniger Stress ...


Nun, wenn du es schaffst, dann mach es !!!
  • Wenn Sie nicht an Fristen, Verträge, Verpflichtungen gebunden sind,
  • Wenn Sie wissen, was Sie wollen faire und nicht nur was du willst fliehen (Wir bauen etwas Nachhaltiges auf einem Projekt auf, nicht auf einer Ablehnung. Viele Ex-XNUMX-Exilanten in Larzac haben es auf ihre Kosten entdeckt.)
  • Wenn Sie das Haus und die Netzwerke haben, um dieses Projekt durchzuführen,
  • Oder nur, wenn Sie das Geld haben, um ohne all das loszulegen : Wink:
[Utopiemodus EIN]
Für mich, Verfall ist auf lange Sicht der einzige Ausweg für alle. Jeder muss sich entscheiden, ob er es vorzieht, alles auf einmal zu erleiden, oder ob er es vorzieht, sich schrittweise darauf vorzubereiten, indem er materiellen Reichtum durch sozialen Reichtum ersetzt.
[Utopiemodus EIN]

ThierrySan schrieb:Aber Sie sollten wissen, dass der Verbrauch von Metall, wo es nicht unbedingt benötigt wird, auch eine der Ursachen für das Austrocknen der Reserven unseres Planeten ist. Denn genau wie Erdöl werden Metalle knapp ... Es war nur eine Frage der Kontroverse, hey !! : Mrgreen: : Mrgreen: :böse:


Auf jeden Fall stimme ich heute Abend allen zu.
: Cheesy:

Lassen Sie alle, die dieses sehr schöne Exemplar von HS bisher gelesen haben, mich per MP kontaktieren: Sie werden einen guten Punkt haben : Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 08/02/07, 06:39

Großartig! Ich habe Anspruch auf einen guten Punkt ... : Mrgreen:
0 x
atqui
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/01/07, 14:57




von atqui » 09/02/07, 08:20

Ohne Visionär oder Utopist zu sein, bin ich sicher, dass wir uns am Beginn einer großen Veränderung befinden. Da wir diese Veränderung nicht herbeiführen können, wird sich unser guter alter Planet darum kümmern. Sie hat die Mittel zur "Selbstreinigung" und die 4 Elemente der Natur werden ihr helfen, außerdem hat es dank des Menschen bereits begonnen:
- Wasser: Starkregen, Tsunamis, Flutwellen
- Erde: Erdbeben, vulkanische Aktivität, ...
- Luft: Zyklonstürme, Hurrikane, ...
- "Reinigendes" Feuer: Brände nicht nur durch Menschen verursachte, sondern auch durch Blitze, Vulkanausbrüche, ...

"Klimakatastrophen" werden uns retten, es gibt keine
keine andere Wahl, da die Dummheit des Menschen grenzenlos ist !!!
Es wird natürlich Schaden geben, aber Kriege haben das Gleiche getan, Hungersnöte, epidemische Krankheiten, ...

Und das "System", von dem Sie Targol sprechen, wird wie die Berliner Mauer von selbst zusammenbrechen, außer dass es dort nicht vom menschlichen Willen ist, sondern ein Aufstand der Natur.
Und das Zentrum des Systems, der berühmte Kern, der ALLES abdeckt: die USA, von denen das Weltwirtschaftssystem abhängt !!!
Ich wette, es wird wie ein Kartenschloss zusammenbrechen. Mit der Geschwindigkeit, mit der diese berühmten "Naturkatastrophen" folgen werden: Immer häufiger Hurrikane, katastrophale Überschwemmungen (erinnern Sie sich an Louisiana) erwarten wir eine letzte Katastrophe, die Onkel Sam beenden wird: Wir haben bereits über die gesprochen Riesen-Tsunami, der nach dem möglichen und erwarteten Ausbruch (wir wissen aber wann ???) von Cumbre Vieja und dem Zusammenbruch der gesamten Vulkankette der Kanaren über die Ostküste der USA zu fegen droht. Amerika wird sich nicht erholen, Insolvenz von Versicherungsunternehmen, allgemeine Insolvenz angesichts der Panik, der Zusammenbruch des Dollars und möglicherweise aller Währungen der Welt.

Schön, das Geld wird keinen Wert mehr haben !!!
Außerdem waren es nur virtuelle, vulgäre Zettel, Schrottstücke, die schwer in der Tasche wogen, eine mehr oder weniger lange Reihe von Zahlen auf einem Kontoauszug (die wirklich die Farbe davon sahen Geld angeblich durch diese Zahlen dargestellt ???).

Aber wie werden wir es schaffen zu leben?
Aber es ist sehr einfach, wir werden die Solidarität, den Wert realer Berufe und den Austausch von Dienstleistungen, die durch diese Fähigkeiten repräsentiert werden, neu lernen, was sehr gut als authentisches Beziehungsgefüge zwischen allen Männern (Überlebenden) dienen kann.
Wir reden viel über Öko-Dörfer, Öko-Weiler. Hier wird es keine Utopie mehr sein: Menschen mit der gleichen Sensibilität zu gruppieren, die jeweils eine Fähigkeit besitzen, die sie nach Geschmack und nicht nach Verpflichtung erlernen würden, jedes Dorf wird seinen Maurer, seinen Zimmermann, seinen Bäcker, seinen Arzt, seinen Lebensmittelhändler haben, seine Bauern (natürlich biologisch !!!), und das Leben wird nicht mehr durch Geld reguliert, sondern durch den Austausch von Dienstleistungen ganz einfach!
Jeder wird sein Haus haben, sein Brot, medizinische Versorgung, alles, ohne einen einzigen Kopek zu bezahlen! TRUE LIFE kurz gesagt ...

Aber vorher die große REINIGUNG: besonders keine Panik, kein unnötiger Stress, seien wir ruhig, nehmen wir das richtige Verhalten an und unsere kleine innere Stimme wird uns bei den richtigen Entscheidungen leiten.

MORGEN IST EIN ANDERER TAG ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/02/07, 08:36

Atqui sagte:

Aber wie werden wir es schaffen zu leben?
Aber es ist sehr einfach, wir werden die Solidarität, den Wert realer Berufe und den Austausch von Dienstleistungen, die durch diese Fähigkeiten repräsentiert werden, neu lernen, was sehr gut als authentisches Beziehungsgefüge zwischen allen Männern (Überlebenden) dienen kann.
Wir reden viel über Öko-Dörfer, Öko-Weiler. Hier wird es keine Utopie mehr sein: Menschen mit der gleichen Sensibilität zu gruppieren, die jeweils eine Fähigkeit besitzen, die sie nach Geschmack und nicht nach Verpflichtung erlernen würden, jedes Dorf wird seinen Maurer, seinen Zimmermann, seinen Bäcker, seinen Arzt, seinen Lebensmittelhändler haben, seine Bauern (natürlich biologisch !!!), und das Leben wird nicht mehr durch Geld reguliert, sondern durch den Austausch von Dienstleistungen ganz einfach!
Jeder wird sein Haus haben, sein Brot, medizinische Versorgung, alles, ohne einen einzigen Kopek zu bezahlen! TRUE LIFE kurz gesagt ...


Glaubst du wirklich? Ich glaube, dass es für die meisten Bürger das Gesetz des Dschungels sein wird.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
atqui
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/01/07, 14:57




von atqui » 09/02/07, 08:59

Man muss es glauben, das ist alles!
Die Mad Max-Universen sind immer noch eine vorgefertigte Vision des Systems (Hollywood, USA), sie glauben nicht an den Menschen, sondern nur an Geld.

Wie haben wir es gemacht, bevor das Geld existierte?
Tauschhandel, Austausch von Dienstleistungen, gemeinsame Nutzung von Ressourcen ...

Es gibt Hoffnung, da das Konzept der Ökodörfer existiert, da SELs existieren, da das Konzept der Selbstkonstruktion an Dynamik gewinnt, insbesondere seit wir den Holzbau wiederentdeckt haben, weil wir uns an das halten Nicolas Hulots ökologischer Pakt, da José Bové existiert, da der Mensch kein "Schaf" ist, also lasst uns aus diesem schweren Schlaf aufwachen, der uns auferlegt wurde ...

Lasst uns handeln und Schöpfer unseres Lebens sein.

Ich werde mir ein Beispiel geben, ich werde mich auf dem Land selbst bauen, ich werde aus Paris fliehen, ich werde mich bestenfalls autonom machen, ich werde trotzdem das System nutzen, solange es existiert (EDF, wenn meine Paneele nicht mehr genug Wasser produzieren wenn mein Regenwassertank leer ist usw.) aber wenn er zusammenbricht, werde ich immer noch stehen!

Ich werde Erfolg haben, weil ich es will !!!

Nehmen Sie die Zweifel, die Ängste, die Ängste, die uns eingeflößt wurden, um uns besser zu beherrschen, und unsere innere Kraft, unser Urteilsvermögen wird übernehmen und wir werden wissen, was zu tun ist, denn wir sind es, die entscheiden ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 09/02/07, 09:56

Elefant schrieb:Atqui sagte:

Aber wie werden wir es schaffen zu leben?
Aber es ist sehr einfach, wir werden die Solidarität, den Wert realer Berufe und den Austausch von Dienstleistungen, die durch diese Fähigkeiten repräsentiert werden, neu lernen, was sehr gut als authentisches Beziehungsgefüge zwischen allen Männern (Überlebenden) dienen kann.
Wir reden viel über Öko-Dörfer, Öko-Weiler. Hier wird es keine Utopie mehr sein: Menschen mit der gleichen Sensibilität zu gruppieren, die jeweils eine Fähigkeit besitzen, die sie nach Geschmack und nicht nach Verpflichtung erlernen würden, jedes Dorf wird seinen Maurer, seinen Zimmermann, seinen Bäcker, seinen Arzt, seinen Lebensmittelhändler haben, seine Bauern (natürlich biologisch !!!), und das Leben wird nicht mehr durch Geld reguliert, sondern durch den Austausch von Dienstleistungen ganz einfach!
Jeder wird sein Haus haben, sein Brot, medizinische Versorgung, alles, ohne einen einzigen Kopek zu bezahlen! TRUE LIFE kurz gesagt ...


Glaubst du wirklich? Ich glaube, dass es für die meisten Bürger das Gesetz des Dschungels sein wird.


Ich denke, wir werden eine Mischung zwischen beiden haben. Einerseits wird es diejenigen geben, die sich die Zeit genommen haben, über den Zusammenbruch des Systems nachzudenken und sich darauf vorzubereiten (indem sie ihre Nahrungsmittel- und Energieautarkie so weit wie möglich organisieren, indem sie sich neu gruppieren in Öko-Weilern oder Dörfern) und auf der anderen Seite wird es diejenigen geben, die sich geweigert haben, die Schilder zu sehen, und die an ihrem Geländewagen und ihrem Heimkino festgehalten haben.
Für diejenigen dort, die immer noch in dem rasenden Individualismus gebadet sind, der ihnen seit ihrer Geburt eingeflößt wurde, wird das Erwachen brutal sein, und ich wäre nicht überrascht, bestimmte Szenen der Barbarei zu sehen.

Ich weiß nicht mehr, welcher Denker des Degrowth seine Vision von Dingen in dieser Form gegeben hat (in der Idee sind die Begriffe nicht genau): Degrowth ist unvermeidlich. Entweder bereitet sich der Mensch darauf vor und auf die Post-Consumer-Ära folgt eine relativ kurze Zeit der Instabilität, oder wir warten, bis sie auf uns fällt, und machen uns für ganze Jahrhunderte des Mittelalters wieder auf den Weg.

atqui schrieb:Die Mad Max-Universen sind immer noch eine vorgefertigte Vision des Systems (Hollywood, USA), sie glauben nicht an den Menschen, sondern nur an Geld.

Ich wäre in diesem Bereich nicht so zuversichtlich wie Sie: Ich erinnere Sie daran, dass sich unsere entfernten Vorfahren durch ihre Aggressivität ihren Cousins ​​aufgezwungen haben. Diese Aggressivität steckt immer noch in den Genen des Menschen. Darüber hinaus wird es seit Jahren durch das System verstärkt, das die Solidarität weit nach dem individuellen Wohlbefinden verbannt ("Wohlbefinden" wäre auch in diesem Fall angemessener).
Ich denke, dass in den schwierigen Zeiten eine bestimmte Anzahl den Cro-Magnon, der in ihm ist, nicht auslassen wird. Unglücklicherweise für andere hat der Cro-Magnon in unserer Zeit und solange es Patronen gibt, seinen Schläger gegen eine Maschinenpistole getauscht Bild
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
atqui
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/01/07, 14:57




von atqui » 09/02/07, 10:22

Nach all dieser großartigen REINIGUNG weiß ich nicht, ob es eine Menge Waffen geben wird, die funktionieren, noch von Waffenherstellern ...

Erinnern wir uns daran, dass während der großen Pariser Streiks dieser Solidaritätsschub, der Fahrgemeinschaften und nachbarschaftliche Beziehungen ermöglichte, ... der Tsunami in Thailand den größten Anstieg der Großzügigkeit hervorrief, der jemals zuvor gesehen wurde ...

Nur in Not findet sich der Mensch und findet seine eigene ...

Also lasst uns aufhören, Angst vor Mad Max zu haben.
Ich habe nichts gegen Mel Gibson, aber ich finde, dass er die Raserei und den Geschmack von Blut ein wenig zu sehr mag, jetzt wo er auf der anderen Seite der Kamera vorbeigegangen ist ...
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste