Ökologische Lüftung und biokompatibler Strom

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1




von bolton069 » 07/02/07, 10:35

Elefant schrieb:
Dies alles hindert Sie jedoch nicht daran, einen gesunden Lebensstil zu entwickeln: Mayonnaise tötet auch!


+1

Und auch: Die falschen Kills! :D
0 x
atqui
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/01/07, 14:57




von atqui » 07/02/07, 10:39

Salut à tous.
Neu dazu forum, ich finde es sehr konstruktiv und besonders schön.
Vielen Dank für Ihre sehr nützlichen Beiträge.
Ich habe sechs Monate lang über dieses Projekt nachgedacht und für mich ist Ökologie kein Modephänomen, sondern eine Lebensart, und der Respekt vor der Natur und dem Leben ist ein Gesetz, das weit über den Menschenrechten steht, da der Mensch Teil der Natur ist!!!
Pariser, meine Rückkehr zur Natur nimmt Gestalt an und wird in „DEM“ Projekt meines Lebens in einer herrlichen Region, Perche (Dep. 27, 28, 61), genauer gesagt 10 km von Verneuil sur Avre entfernt, Wirklichkeit werden.
Mein Haus wird „bioklimatisch“ sein, weil es von passiver Solarenergie und aktiver Solarenergie (Solarwarmwasser- und Photovoltaikproduktion) profitieren wird, die ich dank eines 0%-Kredits der Region, Regenwasserrückgewinnung und ökologischer Isolierung (Insufflation) finanzieren möchte Zellulosewatte - 160 mm in den Wänden, 250 mm im Dach), Strukturen und Verkleidungen möglichst aus unbehandeltem Holz, Heizung durch Nachverbrennungsöfen (siehe die preiswerten und äußerst effizienten France Turbo-Öfen), ökologischer Gartenbau (Gemüsegarten und Obstgarten). Ich bin Vegetarierin (ich esse kein Fleisch, weil ich die Natur und damit das Leben respektiere...).

Das alles wird mich die Haut meines Hinterns kosten, werden Sie mir sagen, ja, wenn ich einen Bauunternehmer beauftrage, werde ich deshalb mit einem befreundeten Zimmermann, der mir sein Wissen zur Verfügung stellen wird, mit dem Selbstbau beginnen, seine Werkzeuge, seine technische Leitung und an 2 Freunde für ihren „Bizeps“.
Wir starten im Mai!!!

PITMIX schrieb:Ich habe gesehen, dass Sie sich Fragen zur Lufterneuerung stellen. Machen Sie sich eine natürliche Belüftung wie "Canadian Well".
Sie können auch ein VMC-Dach anbringen, das dank des Windes funktioniert, dessen Rohrleitung die Ihres Kamins umgibt.
Die Luft wird dann im ganzen Haus verteilt.

Ich ziehe es vor, die kanadische gut zu komplexe Implementierung aufzugeben (Gräben, Tiefe, Länge der Leitungen, Ergebnisse nicht garantiert, und wenn pb und das Haus gebaut sind, wie man alles repariert!).

Durch Nachteile würde ich gerne wissen, wer dieses Dach CMV entwirft ...

Andererseits möchte ich abgeschirmte Leitungen zum Verlegen der Drähte verwenden. Wer kennt diese Leitung? http://www.canford.fr/Browse/2020554.aspx

Schließlich suche ich einen „Ökonomen“, einen Elektriker, der sich für dieses Selbstbauprojekt interessieren könnte, oder auch einen Klempner.
Es ist in der 28 (nahe der 27, 61)

Vielen Dank an alle für eure Meinungen.

Ökologisch deins (ich würde eher sagen ökologisch deins, weil ich die Ökologie lieber über die Ökonomie stellen würde!!!) : Cheesy: : Cheesy:

[Bearbeiten Modo Targol] Feste Zitate [/ Bearbeiten Modo Targol]
0 x
david29
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/01/07, 18:52
Ort: Brest gleichen




von david29 » 07/02/07, 11:38

Machen Sie sich keine Illusionen, es sind nicht unbedingt Strahlenquellen, mit denen Sie „kontaminiert“ werden... Hier in der Bretagne wissen wir, wovon wir reden.

Außerdem habe ich hier und da gehört, dass die beste Radioaktivitätsquelle ... der Dünger für Tomaten sei, mit dem wir die Radioaktivitätsmessgeräte teeren. Wie was

Kenavo
0 x
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 07/02/07, 11:58

ökologischer Gartenbau (Gemüsegarten und Obstgarten), da ich Vegetarier bin (ich esse kein Fleisch, weil ich die Natur und damit das Leben respektiere...).

Der Respekt vor der Natur und damit vor dem Leben bedeutet nicht unbedingt, Vegetarier zu sein....... : Schock:

Die Natur und damit auch das Leben haben Sie zum Allesfresser gemacht (in gewisser Weise Polycombustion...). Die Entscheidung, kein Fleisch und keine tierischen Fette mehr zu essen, ist eine persönliche Entscheidung, die nichts mit der Natur zu tun hat!!

Es ist keine Beleidigung, die Dame ist seit ihrem sechsten Lebensjahr Vegetarierin (und sie ist die Einzige in ihrer Familie...), sie war besonders traumatisiert, als sie einen Dokumentarfilm sah, der den Weg einer Kuh zum Schlachthof zeigte ...
Sie hat seitdem kein Fleisch mehr gegessen...es ist eine Entscheidung, keine natürliche oder medizinische Notwendigkeit.

Auf jeden Fall sollte ein wirklich „ökologisches“ Haus mit den Materialien gebaut werden, die auf der Baustelle oder in der Nähe vorhanden sind.
Meiner Meinung nach ist es die Grundlage einer Konstruktion, die ihre Umwelt respektiert.

Es ist natürlich ein Konzept... : Mrgreen:
0 x
atqui
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/01/07, 14:57




von atqui » 07/02/07, 12:47

paotop schrieb:ökologischer Gartenbau (Gemüsegarten und Obstgarten), da ich Vegetarier bin (ich esse kein Fleisch, weil ich die Natur und damit das Leben respektiere...).

Der Respekt vor der Natur und damit vor dem Leben bedeutet nicht unbedingt, Vegetarier zu sein....... : Schock:

Die Natur und damit auch das Leben haben Sie zum Allesfresser gemacht (in gewisser Weise Polycombustion...). Die Entscheidung, kein Fleisch und keine tierischen Fette mehr zu essen, ist eine persönliche Entscheidung, die nichts mit der Natur zu tun hat!!

Es ist keine Beleidigung, die Dame ist seit ihrem sechsten Lebensjahr Vegetarierin (und sie ist die Einzige in ihrer Familie...), sie war besonders traumatisiert, als sie einen Dokumentarfilm sah, der den Weg einer Kuh zum Schlachthof zeigte ...
Sie hat seitdem kein Fleisch mehr gegessen...es ist eine Entscheidung, keine natürliche oder medizinische Notwendigkeit.

Auf jeden Fall sollte ein wirklich „ökologisches“ Haus mit den Materialien gebaut werden, die auf der Baustelle oder in der Nähe vorhanden sind.
Meiner Meinung nach ist es die Grundlage einer Konstruktion, die ihre Umwelt respektiert.

Es ist natürlich ein Konzept... : Mrgreen:


Oh!

Ursprünglich scheint es, dass der Mensch das gleiche Verdauungssystem wie der Gorilla hat und was frisst der Gorilla?

„Bei solchen Hunden stellen wir uns vor, dass er ein Fleischfresser ist! Der Gorilla ist jedoch ein echter Vegetarier: Blätter, Stängel, Wurzeln, Früchte und ein paar Insekten machen den Großteil seiner Mahlzeit aus. Der Berggorilla ist ein großer Gras- und Grasfresser der Blätter: Er wird als „blattfressend“ bezeichnet. Die Gräser, die seine Grundnahrungsmittel bilden, sind das ganze Jahr über reichlich vorhanden und reich an Proteinen. Der Westliche Flachlandgorilla wird als „blattfressend“ und „fruchtfressend“ beschrieben dass es auch viel Obst frisst. Es frisst auch Erde. Tatsächlich ist seine Ernährung recht arm an Mineralsalzen. Deshalb sucht es, wie zahlreiche Säugetiere, die Lichtungen im Herzen des Waldes auf Böden reich an Natrium.

Gorillas sind anspruchsvolle Feinschmecker und sorgen dafür, dass jeder Bissen ihnen schmeckt. Sie wählen, pflücken und bereiten ihre frischen Lebensmittel sorgfältig aus und können sie sogar vor dem Verzehr abspülen! Um zu wissen, ob ein Gorilla frische Pflanzen frisst, müssen Sie sehen, ob er einen Bauch hat: Das ist ein Zeichen für eine gute Ernährung!

Wussten Sie schon?

Der Flachlandgorilla liebt fleischige Früchte, frisst das Fruchtfleisch und verschluckt die Samen. Diese werden dann in seinem Kot gefunden, der während seiner Reisen ausgebreitet wird. Der Gorilla trägt daher zur Verbreitung von Samen bei, aus denen neue Pflanzen entstehen: Dies wird als „Ausbreitung“ bezeichnet.

Wenn die Menschen außerdem wieder Vegetarier würden, wäre der Planet besser dran: keine intensivere Landwirtschaft mehr, um unsere Nutztiere zu ernähren, weniger Treibhausgasemissionen durch die Fleischindustrie (Schlachthöfe, riesige Kühlräume, Straßentransport all dieser „Waren“). ) natürlich abgesehen von jeglicher Rücksichtnahme auf Mitgefühl für das unvorstellbare Leid unserer tierischen „Brüder“ ...

:böse: : Lol:
0 x
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 07/02/07, 14:11

atqui im ​​Nebel : Lol: : Lol:
0 x
atqui
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/01/07, 14:57




von atqui » 07/02/07, 15:00

Ja, King Kong war Vegetarier und Atquing Quong auch ...
: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 07/02/07, 15:34

In Bezug auf Magnetfelder und einige Größen zur „magnetischen Leitfähigkeit“, die eigentlich magnetische Permeabilität genannt wird! Hier einige Links:

Das Magnetfeld ist proportional zur absoluten Permeabilität multipliziert mit der Intensität auf 4*pi*R², wobei R den Abstand zwischen dem stromführenden Draht und dem gewählten Punkt darstellt!
http://fr.wikipedia.org/wiki/Magn%C3%A9tisme

Dann für welche Durchlässigkeiten von Materialien:
http://aluminium.matter.org.uk/content/ ... 2144416283
http://perso.orange.fr/daniel.robert9/F ... ml#Données

Zögern Sie nicht, durch die Sehenswürdigkeiten zu schlendern... :P
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/02/07, 17:35

Guten Tag,
Wie mir ein (weiser) Freund sagte
Sie müssen in Ihrer Umgebung und auf gesunde Weise leben, aber wenn Sie alt werden, braucht es etwas, um zu sterben!

Howard Hughes lebte in einem desinfizierten Raum und starb schließlich.
Es ist gut, dass Sie auf Ihre Ernährung und Ihre Umgebung achten, aber Sie sollten nicht in erster Linie nach den Lebensbedingungen suchen.
Heute sind wir über giftige Produkte (gut) informiert, aber als wir das alles noch nicht wussten, Asbest, Toluol, Blei usw.
Wer auf der Straße wusste vor 30 Jahren, was NOX bedeutet?

Ob es sich um ein Wohnumfeld zu Hause handelt, ob gentechnisch veränderte Lebensmittel oder Fleisch aus Tiermehl oder Generika oder die Originale, alles ist auf die Zahlungsfähigkeit beschränkt.
Schauen Sie sich die Mehrheit der Verbraucher an: Was sie kaufen, hängt nicht immer von ihrem Geschmack ab, sondern oft von ihren Möglichkeiten.
Wir in den Industrieländern des Nordens können eine bestimmte Sprache haben, wir kümmern uns besser um unsere Katzen als bestimmte Männer
Aber was ist damit, in unterentwickelten Ländern haben sie nicht die Mittel, sich zu ernähren und noch weniger, um Generika zu bekommen, während die reichen Länder ihnen eine AIDS-Krankheit (produzieren) und sie verklagen, wenn sie versuchen, Generika herzustellen, sie beobachten sie sterben..
Multinationale Konzerne zahlen für das Unglück anderer.

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 07 / 02 / 07, 20: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/02/07, 17:39

atqui schrieb:
Aus diesem Grund werde ich mit einem befreundeten Tischler, der mir sein Know-how, seine Werkzeuge, seine technische Anleitung und zwei Freunde für ihren „Bizeps“ mitbringt, den Selbstbau starten.


Schnitzer! Zumindest in Belgien heißt das Schwarzarbeit, auch wenn sie keine Kopeke bekommen, es ist strafbar und außerdem wird Mehrwertsteuer fällig!

[Bearbeiten Modo Targol] Feste Zitate [/ Bearbeiten Modo Targol]
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste