Brennwertkessel, Saugnapf, niedrige Temperatur?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Dany Dutheil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 08/03/07, 15:46

Brennwertkessel, Saugnapf, niedrige Temperatur?




von Dany Dutheil » 15/06/09, 15:39

Hilfe!
Ich habe gerade einen Frisquet-Brennwertkessel bestellt und ein Techniker kam, um mir ein Angebot für einen Solarwarmwasserbereiter zu unterbreiten. Geräte bezahlten fast 50% mehr als ein Vakuumkessel.
Kesidi? Erkläre es mir? Was ist das alles von dem ich noch nie gehört habe ??? weinen
0 x
Kondolenz an diejenigen, die nicht selbst Fragen stellen!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/06/09, 15:42

a) Kondensation funktioniert eigentlich besser bei niedrigen Temperaturen ... aber ein Brennwertkessel muss nicht auf niedrigen Temperaturen sein.

Was ist das genaue Modell Ihres Chilly? Sie müssen das Datenblatt finden.

b) Sie haben 7 Tage Widerrufsrecht ab dem Tag der Lieferung der Ausrüstung. Es ist das Gesetz.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Dany Dutheil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 08/03/07, 15:46




von Dany Dutheil » 15/06/09, 15:49

Es ist ein HYDROMOTRIX, der 32 kW, 2 S (gemischt) kondensiert. Danke Christophe!
0 x
Kondolenz an diejenigen, die nicht selbst Fragen stellen!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/06/09, 15:54

Wenn es das ist: http://www.frisquet.fr/hydromotrix-23-3 ... 02_10.html

DER FRISQUET-UNTERSCHIED

Duostep®, ein exklusives Konzept, das auf der Technologie der Frisquet-Heizungen basiert

Hauptheizelement aus Kupfer

Die hohe Leitfähigkeit dieses Materials ermöglicht einen sehr guten Wärmeaustausch und damit einen hohen Wirkungsgrad. Das Kupfer ist kondensatfrei und behält seine legendäre Lebensdauer.

1. Stufe des Wärmeaustausches, es kühlt die verbrannten Gase von 1100 ° C auf 130 ° C ab, nur die Restlatentwärme gelangt zum Kondensator.

Kondensator aus Edelstahl

Unabhängig vom Heizkörper optimiert es die Rückgewinnung der latenten Wärme der verbrannten Gase, um diese auf 40 ° C abzusenken. Seine glatte und ringförmige Geometrie hat einen großen Durchgangsbereich, beseitigt jegliches Fouling und optimiert die Ausbeute auf 109%.


Es kondensiert tatsächlich bei 40 ° C.

Möglicherweise müssen Sie Ihre Heizkörper wechseln ... wenn Sie die Kondensation nutzen möchten ... obwohl Heizkörper "nicht niedriger T °" auch bei 40 ° arbeiten, aber weniger gut ...

Es steht kurz vor einem professionellen Fehlverhalten, Ihnen dies verkauft zu haben. Weil der Installateur sich unbedingt Ihre Heizkörper ansehen MUSS, um die Schätzung vorzunehmen ... es sei denn, Sie haben darauf bestanden, eine Kondensation vorzunehmen, ohne dass der Installateur kommt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Dany Dutheil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 08/03/07, 15:46




von Dany Dutheil » 15/06/09, 15:58

Wie du die großen Seufzer schreibst ... Er sah aber ehrlich aus! aber erzählte mir nie von meinen Heizkörpern ... Und wie bleiben Heizkörper bei dieser Art von Installation? weil ich zwei Arten habe, gutes altes Gusseisen und etwas Metall ...
0 x
Kondolenz an diejenigen, die nicht selbst Fragen stellen!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/06/09, 16:13

: Arrow: Sie bestellen solches Material ... ohne zu wissen, ob es angemessen ist. :?:
Ich weiß nicht viel darüber, aber ich mache mehrere Zitate, zeige meine Installation und frage nach technischen Meinungen ...
:?
Ich werde auch einen Gas-Brennwertkessel (ein Chappée-Wandbild) bestellen, und in meinem Fall hätten die Heizkörper auch den Wirkungsgrad des Kessels verschlechtert ...

Ich werde daher die Gelegenheit nutzen, das gesamte Heizungsnetz zu ändern und Niedertemperatur-Stahlradiatoren installieren zu lassen. Der Vorschlag, den mir der ernsteste Fachmann gemacht hat, passt zu mir, er hat (laut einer thermischen Studie, die ich hatte) die Heizkörper um 35% überdimensioniert, ist eine zusätzliche Garantie, dass der Kessel leicht kondensieren wird ...
Ein weiteres Detail ist, dass mein Heizkessel weniger leistungsstark ist, der billigste im Chappée-Bereich, 12 kW, sicher mit 9 kW gegenüber derzeit 24 kW (angeflanscht mit?).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Dany Dutheil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 08/03/07, 15:46




von Dany Dutheil » 15/06/09, 16:18

Ich habe viele Jahre gesucht forums und versuchte, eine Idee mitten in Worten zu bekommen, die ich nicht immer verstand ... um die Heizlösung zu finden, die an mein Budget, die Art des Hauses und die Unmöglichkeit der Holzlagerung angepasst war ... dachte ich wenn nicht von allem, von vielen Dingen ... Ich habe nie gelesen, dass die Heizkörper ein Problem waren, wenn sie nicht für diesen Kesseltyp geeignet waren ... Plötzlich konnte ich auch die Heizkörper nicht mehr wechseln zurück zum ersten Platz: Welcher Gaskessel ist zu berücksichtigen?
0 x
Kondolenz an diejenigen, die nicht selbst Fragen stellen!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/06/09, 16:34

Sie müssen nicht streiten: Denken Sie an Fissa und stornieren Sie Ihre Bestellung ...
Bar point. Wenn ER Sie schlecht beraten hat, müssen Sie sich nicht einmal rechtfertigen!

Aber Sie können ihm möglicherweise immer ein anderes Material abnehmen ...

Eine Sache, die Sie sich beeilen müssen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Dany Dutheil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 08/03/07, 15:46




von Dany Dutheil » 15/06/09, 16:48

Danke schön Ich rufe den Heizungsbauer illico an und wir reden über all das. Dennoch, wenn ich es gewusst hätte, hätte ich meinen Unterricht besser angehört ...
0 x
Kondolenz an diejenigen, die nicht selbst Fragen stellen!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/06/09, 16:53

Nun lass es uns wissen, ehrlich gesagt, wenn die Bestellung neu ist und das Gerät noch nicht zu ihm nach Hause geliefert wurde, kann er es nicht ablehnen ... trotzdem, auch wenn es angekommen ist: Es ist das Gesetz, du hast 7 Tage Zeit des Rückzugs.

Schauen Sie sich trotzdem die Bedingungen des Bestellformulars an ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste