Brennwertkessel, Saugnapf, niedrige Temperatur?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/06/09, 18:13

: Arrow: Dany, kannst du uns mehr über dein Haus erzählen ...
Alter, Oberfläche, Volumen, Bauart ... :?:
Generell werden in Altbauten gusseiserne Heizkörper eingesetzt, die eher feucht und schlecht isoliert sind ...
Der Vorteil des Gussheizkörpers liegt in seiner thermischen Trägheit, proportional zu seinem Gewicht. Es wurde entwickelt, um hohen Temperaturen standzuhalten und somit die erheblichen Verluste eines alten ...
Das Gegenteil von dem, was wir jetzt tun:
1 / ist isoliert.
2 / Wärme auf möglichst schonende und diffuse Weise.
3 / Wir lüften auf die bestmögliche regulierte Weise.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/06/09, 18:13

Das Gesetz ??? Hum hum..In Belgien gibt das Gesetz an, ob ich eine Nuance zwischen dem Verkäufer, der um Sie bittet, und derjenigen, die Sie gerufen haben, irre.
Außerdem zeigt das Schreiben (Bestellformular) häufig nicht, dass der Verkauf außerhalb des Geschäfts des Verkäufers stattgefunden hat. Jetzt ist nur das geschriebene Wort verbindlich.
Also ich denke er ist unverzichtbare um die Mail per Einschreiben zu bestätigen, welches festlegt, was das heißt bestimmtes Datum.
Es wird gehofft, dass der Verkäufer mindestens eine Änderung der Bestellung akzeptiert, insbesondere wenn leicht festgestellt werden kann, dass sein Rat unzureichend istErgebnisverpflichtung )
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 15/06/09, 18:19

Elefant, der Typ, der ungeeignetes Material anbietet, fällt nicht einmal unter das Gesetz des Widerrufs ... es ist Inkompetenz.

Es gibt keinen Unterschied zwischen den 2-Fällen, die Sie zitieren: Wenn Sie in ein Geschäft gehen, ist es, als hätten Sie den Verkäufer gerufen ... Die 7-Tage sind in allen Fällen gültig, aber es gibt sie wahrscheinlich anderes gesetz bei werbung! (Verlängerung der Zeit?).

Aber es ist besser, vor der Pose zu handeln, nachdem ...

Sowieso denke ich, dass der Saldo noch nicht geklärt ist ... er ist geklärt! : Cheesy:
0 x
Cheribibi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/06/09, 21:07




von Cheribibi » 15/06/09, 21:27

Hallo

weiß, wie viele m2, Bad.

Der Kondensationskessel ist eine gute Wahl, wenn Sie Ihr Haus mit 52-Grad in dem Kreislauf heizen können, in dem Sie an der Spitze der Wirtschaft stehen
Wenn Sie in diesem Fall über die Sparsamkeit hinausgehen, fügen Sie einen Kühler hinzu, aber ändern Sie nicht unbedingt alles.
Für heißes Wasser mit diesem Kesseltyp, komfortabler und wirtschaftlicher Mikroakkumulation ist der Tank mehr "Luxus"
Es gibt sogar Kondenswassererhitzer.

Aber die Isolierung des Hauses bleibt die Priorität.

ps es gibt andere hersteller mit weniger teuren modellen und genauso effektiv : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/06/09, 21:46

1) Das Missgeschick ist leider trivial! Ich weiß nicht, wie viele Brennwertkessel nur eine Platte kondensieren dürfen, weil sie schamlos auf einem klassischen "Hochtemperatur" -Kreislauf installiert sind !!!

2) Ich kratz sie forums um Aufmerksamkeit zu erregen, sobald ich "Kondensation" sehe ... Ist es nicht Citro ??? Und mit Ausnahme von Citro finden die Leute im Allgemeinen, dass es einen kalten Suirafec geben muss, damit sich Kondenswasser bildet. Zu glauben, dass sie im Winter noch nie das Glas ihres Badezimmers oder das Glas ihrer Küche beobachtet haben, wenn sie Nudeln abtropfen lassen !!!

3) 40 ° ist nicht viel. Einige beginnen, glaube ich, bei 55 ° C (Gas) zu kondensieren ... Es besteht also eine gute Chance, dass die Rücklauftemperatur bei herkömmlichen Heizkörpern oft höher ist als 40 °.

4) Schließlich ist es nicht alles oder nichts: Bei 50 ° C (sagen wir als Beispiel) beginnt es, aber es kondensiert wenig, so dass der Gewinn Erdnüsse sind ... Wenn Sie eine "Rückkehr" zu haben 28 ° C, dort wird es viel mehr kondensieren und der Gewinn wird messbar sein ...
0 x
Cheribibi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/06/09, 21:07




von Cheribibi » 15/06/09, 22:41

52 Grad ist der Taupunkt für ein Stück bei 20 ° mit dem alten Kessel, den es brauchte. 70 ° im Kreislauf mit einer Verdichtung, die es im 52 d geben muss, oder der Zusatz eines Heizkörpers, um 20 ° im Raum zu haben, ohne zu vergessen Die Gasregelung, die bei den ersten Kondensationskesseln oben sein muss, hat mindestens 15, 20 Jahre
0 x
Avatar de l'utilisateur
Dany Dutheil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 08/03/07, 15:46




von Dany Dutheil » 15/06/09, 22:42

Das Haus stammt aus 1800, einer ehemaligen Schule bestehend aus jeweils sechs Teilen 36 M2 und 3,20 high mit Wänden von 50 cm Dicke. Ausrichtung Süd / Südwest, wo es feuchter als kalt ist (Rand der Garonne), alle Öffnungen an der Südwestfassade. In jedem Raum zwei Heizkörper.

Ich habe den Heizungsbauer angerufen, der mir trotz des unveränderten Heizkörpers einen Wirkungsgrad bei dieser Kesselwahl garantiert, und ihm gesagt, dass unsere durchschnittlichen Wintertemperaturen im Südwesten dies erklären. Wir haben morgen früh einen Termin. Er ist bereit, den fraglichen Kessel zu wechseln, wenn ich nicht mehr will, sagte mir aber, dass ein anderer Saugertyp nicht sparsamer sein wird und dass Frisquet eine gute zuverlässige Marke ist. Ich habe mich für diese Marke entschieden, weil ich an verschiedenen Stellen gelesen habe, dass diese Produkte eine gute Langlebigkeit haben. Wenn ich mit anderen erhaltenen Zitaten vergleiche (zum Beispiel Saunier Duval gleiche Leistung 4800 € ohne weitere Angabe von Strahlerwechsel vorherzusagen), war sein Zitat das interessanteste (4100 €).

Hier kämpfe ich morgen weiter mit ihm!

Vielen Dank auf jeden Fall an euch alle. Nicht einfach zu ...
0 x
Kondolenz an diejenigen, die nicht selbst Fragen stellen!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/06/09, 23:26

: Arrow: Nun, du kommst voran. 8)
Wenn Sie in den vergangenen Jahren Ihren Heizungskick hatten, könnten wir uns ein Bild von der energetischen Effizienz Ihres Nestes machen.
Wenn es sich um Gas handelte, geben Sie einfach die auf der Rechnung angegebene Anzahl kWh an. Wenn es sich um Kraftstoff handelt, geben Sie die jährlichen Konsoliter an (multipliziert mit 10, um kWh zu erhalten). Dann teilen wir die Anzahl m², etwa 220, wenn ich richtig lese.

Ein Foto eines Heizkörpers hilft, ihre Leistung zu bestimmen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 15/06/09, 23:32

Did67 schrieb:2) Ich kratz sie forums um Aufmerksamkeit zu erregen, sobald ich "Kondensation" sehe ... Ist es nicht Citro ??? Und mit Ausnahme von Citro finden die Leute im Allgemeinen, dass es einen kalten Suirafec geben muss, damit sich Kondenswasser bildet. Zu glauben, dass sie im Winter noch nie das Glas ihres Badezimmers oder das Glas ihrer Küche beobachtet haben, wenn sie Nudeln abtropfen lassen !!!


Oh, ich weiß, was es ist, Kondensation, ich verdichte gründlich mit unserem deom !! Ich denke, es heißt in diesem Fall eher das Bistrage und es ist nicht sehr gut! : Mrgreen:

Wenn nicht das Frisquet, gibt es keine Version ohne gleichwertigen Kondensator? Denn wenn Sie sicher sind, dass der Kondensator nur zu 5% seiner Kapazität genutzt wird, zahlen Sie ihn nicht ... denn auf jeden Fall werden Sie niemals (ökonomisch) profitieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/06/09, 23:42

Christophe schrieb:Wenn nicht das Frisquet, gibt es keine Version ohne gleichwertigen Kondensator? Denn wenn Sie sicher sind, dass der Kondensator nur zu 5% seiner Kapazität genutzt wird, zahlen Sie ihn nicht ... denn auf jeden Fall werden Sie niemals (ökonomisch) profitieren.
Ich weiß nichts über Frisquet, aber bei Chappée kostet die Version, die nicht kondensiert und "niedrige Temperatur" genannt wird (das traditionelle System), nur die Differenz in der Steuergutschrift und da nur der Brennwertkessel das Recht dazu öffnet Steuergutschrift...
Soweit es mich betrifft, zahlt es sich automatisch aus. Wir sehen uns in einem Jahr für die Zahlen meines Gasverbrauchs ...
:P
Zuletzt bearbeitet von citro die 16 / 06 / 09, 10: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste