Kartause Holzkessel

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
123soleil
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/11/09, 21:28

Kartause Holzkessel




von 123soleil » 08/11/09, 11:58

Guten Tag,
Was halten Sie von Chartreuse-Kesseln?
Ist es eine gute Marke?
Was ist die durchschnittliche Autonomie für ein 22 kw?
Was müssen wir beachten?
Vielen Dank im Voraus
0 x
pipo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/10/09, 14:01

Welche wahl




von pipo » 14/11/09, 14:16

Zu welchem ​​Zweck?

Hauptheizung mit Pufferspeicher 50 Liter pro kW Minimum.

Autonomie abhängig von der Art der Heizung, des PCs oder des Heizkörpers (zu vergessender Heizkörper) und natürlich der Isolierung, bestimmender Faktor.

Nachteile, es braucht Platz, Holzhandhabung (trocken!), Nur für diejenigen, die es gerne tun!

Atlantic in Holzkessel, bla, wenn Sie testen wollen, sonst deutsche Marken österreichisch so gut, aber teuer, hs Frankreich ist gut dänisch auch aber ziemlich teuer, sonst bleibt Vigas (tschechisch) und Orlan (polnisch) Preis interessant, aber mehr Design rustikal so weniger effizient, aber immer besser als atlantisch.

Viel Glück!
0 x
johan08110
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 20/01/10, 20:12

Betreff: Chartreuse Holzkessel




von johan08110 » 20/01/10, 20:27

123soleil schrieb:Guten Tag,
Was halten Sie von Chartreuse-Kesseln?
Ist es eine gute Marke?
Was ist die durchschnittliche Autonomie für ein 22 kw?
Was müssen wir beachten?
Vielen Dank im Voraus


Hallo an alle.

In Bezug auf den Kessel Franco Belgian von Atlantic, die Chartreuse, rate ich dringend davon ab. Ich habe eine seit 1 anderthalb Jahren. Es ist katastrophal. In der Tat muss ich es zweimal im Monat zerlegen, um es zu reinigen (auch 1-Gehäuse mal im Monat). Sie raucht viel, wenn sie das Holz lädt. und das beste ist, dass ich letzte woche einen brandstart mit diesem kessel habe. Ich habe den Hersteller kontaktiert und seitdem schweigt er. Beachten Sie diese Hinweise vor Ihrem zukünftigen Kauf.
0 x
Falsche Erfahrung auf Atlantic Chartreuse Boiler !!!!!!!!!!!
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 20/01/10, 20:54

Holzstamm, werde ich den Kesseln und unical morvan raten, in der einfachen zu bleiben.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
chrisfa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/01/10, 21:58
Ort: 54




von chrisfa » 20/01/10, 22:16

Guter Abend, g erworben Kartause polymatique vor 1 Monaten, im Moment habe ich nur die Arbeit mit Kartause 22kw g 10 Ster verbraucht etwas weniger als ein Monat für ein Haus 240m² deren Isolierung erlaubt hat desirer.c Ich lebe in T-Shirt, meine Frau in Pul, lol.
Ich lade meine Kartause vor der Arbeit zu 2 / 3, reguliert die Temperatur war ° 60, 4 Stunden nach braises.pas Puffer verbleibenden (polymatique in der Zukunft) .Der Nacht 50 ° Imax Last, t ° angenehm bleibt für den rauch zum laden genügt es den hinweis zu beachten ... ja bei mir raucht es aber ich respektiere nicht was geschrieben steht, wenn nicht gar kein problem ...
meine familie lebte eine saison ohne richtig heizen zu können, nur elektronisches öl und holz in wohnzimmer einlegen, jpeu sagen das ich den unterschied sehe .... vor alten ölkesseln die das budget sprengten ....
0 x
chrisfa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/01/10, 21:58
Ort: 54




von chrisfa » 20/01/10, 22:28

re ... Ich beende mein bla .... Was die Chartreuse angeht, finde ich es einfach, mit Leichtigkeit der Regulierung zu verwenden. Ich sehe nicht, wie sie in der Lage war, ein Kaminfeuer zu erzeugen ????

Welches Holz verwendet?

Ich für meinen Teil musste sogar die Palette benutzen, bevor ich Brennholz bekam, und ich hatte kein Problem ... im Moment scheint es ein gutes Produkt zu sein.

Ich weiß, Atlantik hatte Prob mit Novabois, aber Chartreuse ist der Ref. Produkt für Holz seit Jahren, es ist ein bewährtes Modell, so theoretisch zuverlässig ... certe ein Puffer ist ratsam, aber nicht obligatorisch mit diesem Kessel (je nach Typ ist zu Hause, für meinen Teil I 16 Heizkörper ist ein großes Stückvolumen) ...

Ich kann am Ende der Saion mehr sagen ... Ich spreche nicht über die Umgebungstemperatur, weil 19 zu Hause mir super heiß ist, als wäre ich bei 25 an einem Freund Ki-Ofen mit Holzofen (Psycho-Effekt Hot Spot?) ... hier ist Koi ... herzlich
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 81-Gäste