Holzkessel und Stromausfall

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 08/02/09, 16:15

Kaninchen schrieb:Der Zirkulator Anschlag al habe ein wenig Widerstand

Der Widerstand des Zirkulators ist tatsächlich minimal und nicht den Thermosyphon verhindern.

Auf der anderen Seite, ein Installationsprogramm zu sehen, zu arbeiten, ich war überrascht, dass es nicht auf die Piste nicht erfüllt haben.
Seine Antwort: Sie brauchen keine Neigung, da der Zirkulator funktioniert die ganze Zeit!
Jedoch ist eine Steigung nicht nur notwendig für die Thermosiphon, aber auch Luft und Stromverbrauch zu entfernen, wenn nötig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/02/09, 18:02

Cuicui schrieb:
Der Widerstand des Zirkulators ist tatsächlich minimal und nicht den Thermosyphon verhindern.

Auf der anderen Seite, ein Installationsprogramm zu sehen, zu arbeiten, ich war überrascht, dass es nicht auf die Piste nicht erfüllt haben.
Seine Antwort: Sie brauchen keine Neigung, da der Zirkulator funktioniert die ganze Zeit!
Jedoch ist eine Steigung nicht nur notwendig für die Thermosiphon, aber auch Luft und Stromverbrauch zu entfernen, wenn nötig.


OK.

Das heißt, ich denke, es hängt auch von der Verbrennungsphase ab: Ein Chaidère wird geladen, um es zu blockieren, es brennt gründlich, schneidet ... Ist der Thermosiphon (in einer mit einem Zirkulator ausgelegten Installation) ausreichend? Das war die Frage des Seins forumeur (und sein Anliegen). Ich weiß es nicht Wenn es einen Zirkulator gibt, ist es kein Vergnügen, Strom zu verschwenden. Im Normalbetrieb reicht der Thermosiphon nicht aus. Nein Und wenn es nicht genug ist, wird der Kessel ohne heiß? Nein Zumal der Zirkulator immer noch ein wenig Widerstand und mehr braucht, anstatt zu helfen!

Also mich, lehne ich unser Freund zu beantworten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 08/02/09, 19:07

Ist das eine Art und Weise kennen zu lernen.

Seien Sie gründlich den Kessel geladen.
Und einmal ca heizt gut, wie es sollte.
schneiden Macht und Kontrolle des Systemdrucks.
Er wird jedoch schnell s bei Stromausfall bleiben.
C ist eigentlich sehr beruhigend, diese Erfahrung zu machen, weil ein
Egal zu welcher Zeit ich kann setzen die so courant.Et
Ändern Sie das System ein Problem zu beheben, das wäre
revele.Ce wird nicht der Fall bei einem Stromausfall sein.

Also mich, lehne ich unser Freund zu beantworten.

Warum?
Es ist reif und verantwortlich zu beantworten .Wir hat seine Fragen
bestem connaissances.A ihn zu sortieren und übernehmen ihre
Entscheidungen.
0 x
foxmk
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/10/08, 09:56
Ort: 39 (schwor)




von foxmk » 08/02/09, 19:25

Ja, keine Sorge, ich bin erwachsen!
Ich brauchte nicht testen! Ich weiß aus Erfahrung, dass der Thermosyphon nicht die gesamte Energie absorbiert und deshalb kehrte zu meinem Kessel Überhitzung! (Das bin ich sicher!) Es ist ein sehr alter Kessel, der 1985 und der Fall geht bereits geschehen ist.
Was ich wissen möchte, ist, wenn ein neuer Kessel (neu) mit umgekehrter Verbrennung, so dass der Lüfter, der die brennenden Anschläge aktiviert, ist das genug, um ausreichend die Verbrennung zu verlangsamen, so dass n "es ist eine Überhitzung nicht?
Darüber hinaus wird im Fall einer gewöhnlichen Verbrennung, sollte das Thermostatventil zu schließen, stoppt es vollständig in Brand zu sterben, es zu tun, oder gibt es für keine Chance, dass passieren ?
Und schließlich, welche Risiken für das Haus und die Risiken für den Kessel?
Merci encore.
0 x
Surfeurseb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 01/12/05, 11:51
Ort: Bretagne
x 1




von Surfeurseb » 08/02/09, 19:34

Ich habe einen Reverse-Verbrennungskessel, Unical turbo2.
Bei einem Stromausfall kann der Ventilator den Kamin nicht mehr mit Luft versorgen und bleibt daher "im Inkubator": wie bei angehaltenem Kessel.
Auf dieser Art von Kesselbetrieb ist alles oder nichts: wenn Kalorien benötigen, während der Lüfter läuft, Stärke Abbrennen. Sobald die Temperatur erreicht ist, der Lüfter stoppt, wird der Kessel bis zum nächsten Thermostat Anruf pausiert.

Absolut kein Risiko mit einem Stromausfall, zumal es auch ein Sicherheitsventil mit Kaltwasserversorgung ist, sollte der Thermostat war nicht richtig funktioniert.
0 x
foxmk
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/10/08, 09:56
Ort: 39 (schwor)




von foxmk » 08/02/09, 21:04

Absolut "kein Risiko" bedeutet das, dass Sie bereits getestet haben?
Mir wurde gesagt, dass das "Nachladen" von kaltem Wasser in den Kessel sehr schädlich für ihn sei, dass es ihn sehr beschädige? Ist es wahr ?
Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Antwort!
0 x
Surfeurseb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 01/12/05, 11:51
Ort: Bretagne
x 1




von Surfeurseb » 08/02/09, 21:57

Seit 3 Jahren, seit ich es verwenden, ist es passiert: Das Problem ist vielmehr, dass der Kessel heruntergefahren.

Als ich oben steigen, muss ich nur die Macht abgeschnitten, und warten Sie, bis die Glut zu kühlen.

In einigen Fällen kann der Kessel über dem Temperatursollwert steigen: im Sturm zum Beispiel ist der Entwurf zu wichtig, wenn das Bypass-Ventil nicht (durch die Sepia gebunden erforderlich).
Sobald die Temperatur mehr erreicht als 90 C °, öffnet das Ventil und ermöglicht kaltes Wasser, um den Kessel zu kühlen: es mir einmal passiert ist.

Das größte Risiko bei einem Holzkessel ist die sehr schnelle Verschmutzung des Kanals, gefolgt vom "Schornsteinbrand".
In Anbetracht der Menge des verbrauchten Holzes wende ich mich einem Kehren pro Monat zu, weil ich bereits zu Beginn eines Feuers "Hitze" hatte: Der Kanal wurde am Kesselausgang hellrot, rumpelte und saugte so stark dass es das Luftzufuhrventil anhebt.
In diesem Fall wird eine Lösung: Dichtung alle Öffnungen und warten, bis es zu stoppen! Ich habe schon gegeben ...
0 x
trpcinema
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 08/12/11, 02:32

Stromausfall Lösung




von trpcinema » 08/12/11, 12:35

hallo .. zum Glück gibt es Profis aller ca zu denken

es verkauft ein Öko-Inverter in Kessel von Frankreich

http://www.bouilleur.fr

Garantie 10 Jahre 21 Stunden Akkulaufzeit mit einem Zirkulator 40 w Nachteile ..
Ich bin nicht ganz verkeilten dir alles zu erklären, aber ich habe ein zu Hause und es funktioniert ..und genau die Stärke ist, dass es funktioniert auf schaltet bei Bruch oder EDF .. durchgebrannte Sicherung im Gegensatz zu einem UPS Kerl auf Alime des Computers, und ca heizt der Heizkörper, was passiert ..
herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/12/11, 14:05

Surfeurseb schrieb:
Das größte Risiko bei einem Holzkessel ist die sehr schnelle Verschmutzung des Kanals, gefolgt vom "Schornsteinbrand".
In Anbetracht der Menge des verbrauchten Holzes wende ich mich einem Kehren pro Monat zu, weil ich bereits zu Beginn eines Feuers "Hitze" hatte: Der Kanal wurde am Kesselausgang hellrot, rumpelte und saugte so stark dass es das Luftzufuhrventil anhebt.
In diesem Fall wird eine Lösung: Dichtung alle Öffnungen und warten, bis es zu stoppen! Ich habe schon gegeben ...


Ich erfuhr auch, dass mit einem Herd mit meinen Eltern: voll und ganz zustimmen! Bei weitem das erste Risiko. Und spektakulär: Nacht, Flammen und flamèches kommen aus dem Kamin !!!

Wenn der Schornstein gut gestaltet ist, ist es einfach nicht neben einem Holzrahmen passieren, keine Bretterwand oder anderen brennbaren Materialien wurden in der Tat gestellt prximité meist nichts zu tun und schließen Sie alle druckt Brennen zu verlangsamen ... Alle werden gut gehen, und führte die Nickel ankommen wird ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/12/11, 16:01

Wenn es darum geht Stinker Kamin Feuer, Wir haben eine Menge von grundlegenden Fehlern physikalischenWie nicht genug fegen oder schlecht Ramone, eine effiziente vollständige Verbrennung nicht ohne Wärmetauscher, wo wir die Ablagerung von Ruß durch Verbrennen oder grünes Holz voll Wasser sehen trocken, überhaupt nicht, nur den Stift schneiden, ohne die rußigen Kamin Prüfung, Kamin mit horizontal oder gebogene Flächen, nach unten oder zu kalt oder variablem Querschnitt, so dass Lagerung und Ablagerung von Ruß zu schnell und fast nicht mehr entfernt von fegt.
Ohne große Fehler, reinigen Sie alle 3 6 Monate, um die Ansammlung von Ruß zu testen, den Kamin Ausschütteln oder den Ruß im Wärmetauscher zu beobachten.

Wenn man in der Angst des Kamins lebt, gibt es große Fehler !!
Einige Profis spotten Fehler mit ihren Kühen Kunden.

Der Kamin fällt Feuerwehr in Not !!
Sehen Sie, was raten sie auszuschalten (Google oder eine andere Wasserlöscher, keine Luft).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 78-Gäste