Positive autonome Jurte

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 22/11/09, 14:47

die Frage, die mir spontan kommt ....


Und wie viel kostet eine Jurte so ???


miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
olivierdauch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 22/03/05, 13:16
Ort: Planet Erde, Auvergne, Cantal




von olivierdauch » 22/11/09, 17:18

Das Projekt ist derzeit rund 120 bis 140.000 € all inclusive:
Ein Drittel für das Grundstück (40.000 € mit Notargebühren für 16.000 m2), 22.000 € für die 3-kWC-Photovoltaikanlage (Beispiel einer kürzlich von einem Bekannten durchgeführten Installation) und viele andere Dinge ... Die Kalkulation wird verfeinert.
Wenn ich diese Jurte als Profi verkaufen müsste, für die Jurte den Boden und den Rahmen des Zwischengeschosses wären es etwa 50 bis 55.000 €. Für uns wird es ein bisschen billiger sein, aber nicht so viel, ich kann es mir nicht leisten, 3-4 Monate ohne Geldeingang zu arbeiten, und wir müssen uns deshalb Geld ausleihen, um mich zu bezahlen und die Kosten für meinen Kleinen zu bezahlen Geschäft ...
0 x
Leidenschaftliche alternative Lebensräume im Allgemeinen und insbesondere Jurten, Öko-Bau, Eigenbau und Einfallsreichtum, die oft mit geht, sowie die großen Herausforderungen, die wir konfrontiert ist, um den Planeten zu über die guten zu verlassen Staat und eine Welt ein bisschen besser! Bei der Arbeit!
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 22/11/09, 17:39

Hallo Nachbar Cantalou! :P
Ahmed hat geschrieben:Okay, für das Zwischengeschoss hatte ich nicht viel
Verstehe deine Fragen!
Ein wichtiger Parameter scheint mir die Strahlung zu sein, die das Erdgeschoss erheblich erwärmen sollte.

Die 75% der Ausbeute, ist es die Kapazität des Austauschs oder der Verbrennung?

Dies bedeutet, dass für 100 Joule Verbrennung 75 im Raum bleiben und 25 über den Schornstein nach draußen gehen.

In der Tat speichert ein großer Ofen einen Großteil der Verbrennungswärme und gibt sie in Infrarotstrahlung im Raum ab. Ein sehr kleiner Ofen neigt dazu, alles in den Rauch zu lassen.

Schön diese Jurten. Schließlich ist es eher ein sesshaftes Haus in Form einer Jurte. Ich mag den Massivholz-Look 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 22/11/09, 18:13

Das dachte ich mir, ein attraktiver Preis ...

Wir sind in einem hervorragenden wirtschaftlichen Ansatz :D

Haben Sie eine Vorstellung von der Langlebigkeit des Außenstoffs?

Ich würde mich für die Materialien interessieren, die verwendet werden, um zu wissen, ob wir voila sagen können. Die Lieferung kostet Sie genauso viel und Sie haben eine Garantie von x Jahren, in denen Sie auf der Seite "unvorhergesehener" Ausgaben in Frieden sind :D

Danke und ....... Miau :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
olivierdauch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 22/03/05, 13:16
Ort: Planet Erde, Auvergne, Cantal




von olivierdauch » 22/11/09, 19:36

Der Outdoor-Stoff hat eine 10-jährige Garantie für den Außenbereich und eine Lebensdauer von 15 bis 20 Jahren.
Die verwendeten Materialien:
- Das Holz ist lokalen Ursprungs, Auvergne-Wälder: Douglasie und Lärche.
- Die Isolierung besteht aus Wolle von Auvergne-Schafen, die von einem Netzwerk von Landwirten und Scherern hergestellt, in Frankreich unter guten Bedingungen gewaschen und durch Einweichen mit Borsalz behandelt und von einem Industriellen im Südwesten hergestellt wurden ( Mazamet).
- Leinwand aus Lille.
- Argongas mit Doppelverglasung, geringer Emissionsgrad.
- Plexiglas-Kuppel, hergestellt von einer Auvergne-Firma
- grüner Fleck.
- Boden aus lokalem Holz, PXD-Boden (OSB ohne Klebstoff), lose Zellulosewatte.
- ... viele andere Dinge, einschließlich Edelstahlschrauben für die Wände, die das Seil ersetzen, oder Lederbinder, Seile usw.
Ich suche die ökologischsten oder am wenigsten schlechtesten Materialien, wenn es nicht möglich ist, die die besten Kriterien für Haltbarkeit und Effizienz darstellen. Das Gleiche gilt für die Wahl der Techniken.
Dieses Projekt ist in der Tat ziemlich teuer für eine Jurte, aber das Leben ist optimiert und der Komfort auch. Der Großteil des Budgets entfällt auf die Jurte, sondern auf das Land, seine Entwicklung und die Erzeugung erneuerbarer Energien.
0 x
Leidenschaftliche alternative Lebensräume im Allgemeinen und insbesondere Jurten, Öko-Bau, Eigenbau und Einfallsreichtum, die oft mit geht, sowie die großen Herausforderungen, die wir konfrontiert ist, um den Planeten zu über die guten zu verlassen Staat und eine Welt ein bisschen besser! Bei der Arbeit!
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 22/11/09, 19:56

Es muss gesagt werden, dass Sie mit 16 m² genug haben, um den Mäher zu passieren und Ihren Garten anzulegen. :P

Zum Glück bist du nicht in Paris. In unseren Bergen kostet der Hektar ungefähr den Preis des bewohnbaren m² unserer städtischen Freunde : Cheesy:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
olivierdauch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 22/03/05, 13:16
Ort: Planet Erde, Auvergne, Cantal




von olivierdauch » 22/11/09, 20:51

Wir haben einige Ideen für die Nutzung dieser 16.000 m2 ... Aber es wird später kommen, wir haben bereits einen Job !!

Ich hatte Ihre Remundo-Nachricht nicht gesehen. Also hallo Nachbar !!
Für meine Jurte möchte ich es nicht besonders auseinander nehmen, das stimmt. Aber es bleibt vollständig entfernbar und - fast - so leicht wie eine mongolische Jurte. Was am längsten dauern würde, ist die Inneninstallation, die Jurte würde kein Problem darstellen.
0 x
Leidenschaftliche alternative Lebensräume im Allgemeinen und insbesondere Jurten, Öko-Bau, Eigenbau und Einfallsreichtum, die oft mit geht, sowie die großen Herausforderungen, die wir konfrontiert ist, um den Planeten zu über die guten zu verlassen Staat und eine Welt ein bisschen besser! Bei der Arbeit!
jaffry26
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 30/03/10, 13:09




von jaffry26 » 07/06/10, 15:24

Hallo und gut gemacht für diese schönen Jurtenkonstruktionen.
Können wir Sonnenkollektoren auf das Dach stellen oder ist das unmöglich? Können wir trotz und ohne Holzboden eine Fußbodenheizung installieren?
Es ist eine sehr schöne Alternative, gut gemacht
0 x
Avatar de l'utilisateur
olivierdauch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 22/03/05, 13:16
Ort: Planet Erde, Auvergne, Cantal




von olivierdauch » 08/06/10, 08:24

Thanks!
Auf dem Dach der Jurte werden die Paneele nicht empfohlen. Es wäre notwendig, die Stoffe zu durchbohren, und das würde den Wind fangen.
Es ist jedoch interessant, neben der Jurte eine Holzkonstruktion zu platzieren, die als Lagerraum, Dachboden, Keller, Gartenhaus usw. genutzt werden kann und deren Dach Sonnenkollektoren aufnehmen kann.
Der erhöhte Holzboden ist nicht obligatorisch, hat aber wichtige Vorteile: Isolieren Sie die Jurte von der Feuchtigkeit des Bodens, isolieren Sie den Boden von der Jurte und lassen Sie den Außenstoff den Boden umwickeln, um darunter zu hängen. Verwenden Sie eine Schnur, die durch den unteren Saum des Stoffes geführt wird (kein Eindringen von Luft oder Wasser mehr).
Ich weiß nicht, ob Sie sich unter diesen Bedingungen einen Fußboden vorstellen können, aber es ist möglich, sich beheizte Wände (die des Zwischengeschosses) vorzustellen. Diese Lösungen sind jedoch sehr teuer, wenn der Wärmebedarf zum Erhitzen der Jurte minimal ist.

Unser Projekt befindet sich derzeit in Bereitschaft, der Kauf des Grundstücks wurde nicht getätigt ... Wir setzen unsere Suche nach dem Paradies fort!
0 x
Leidenschaftliche alternative Lebensräume im Allgemeinen und insbesondere Jurten, Öko-Bau, Eigenbau und Einfallsreichtum, die oft mit geht, sowie die großen Herausforderungen, die wir konfrontiert ist, um den Planeten zu über die guten zu verlassen Staat und eine Welt ein bisschen besser! Bei der Arbeit!
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Positive autonome Jurte




von Hic » 08/06/10, 13:27

olivierdauch schrieb:Hallo alle,
Seit einigen Jahren suchen wir mit meinem Partner und unseren beiden Kindern nach Land, um ... unsere Jurte zu installieren.
Ich bin ein Jurtenhersteller und wir haben seit 4 Jahren davon geträumt, dort zu leben, aber ... Sie kennen die Geschichte der Schuhmacher und ihrer Schuhe ...

Hallo Olivierdauch
Was sind Ihre Pläne für die Belüftung?
Abschied Hic
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste