Informationen aufgelistet Haus DPE F

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47

Informationen aufgelistet Haus DPE F




von Dronte » 19/08/10, 09:11

hallo,

da wir viel über DPE reden, was meiner Meinung nach nicht viel bringt, nur um ein Etikett auf seinem Grundstück zu sehen.

Unser Haus wurde mit F mit einem Stromverbrauch von 15 kW gekennzeichnet.


Ich fragte mich, ob die Energie einen Einfluss auf die Note hatte.
0 x
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 23/08/10, 12:34

Kw stehen für Leistung und nicht für Verbrauch ...

Die Frage ist auch nicht sehr klar ...
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 23/08/10, 12:38

Ja, in der Tat ist meine Frage nicht sehr klar.

Tatsächlich fragte ich mich, ob eine Hausheizung mit Strom, Gas, Holz usw. dieselbe Note auf dem Niveau eines Dpe haben würde.
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 23/08/10, 15:25

Die elektrische kWh wird durch einen Koeffizienten von 2,58 beeinflusst, um die Primärenergie zu berechnen, die zur Herstellung einer kWh am Auslass erforderlich ist.
Dies ist bei "Holz" -Energie nicht der Fall.

Nein, das Ergebnis wäre bei Holzheizungen nicht dasselbe.

Auf CO2-Ebene profitiert Holz, da es erneuerbar ist, von deutlich besseren Ergebnissen.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 23/08/10, 15:31

Und 2,58 ist schön, der eigentliche Faktor ist eher 5: bestenfalls 25% der Energieeffizienz für ein Kernkraftwerk, gefolgt von 16% der Verluste im Netz und für die Produktion von Kernbrennstoff: 0,25x0,84, 0,21 = XNUMX
0 x
A bientôt!
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 23/08/10, 16:02

ok, ich verstehe besser, warum meine Energiebilanz von einem Verbrauch von 18352 kW spricht und in der Endenergie sind wir 46995.

Daher kann das gleiche Gut als energieaufwendig in der Elektrik angesehen werden und nicht mehr nur durch Ändern der Heizenergie.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 23/08/10, 16:06

dodo schrieb:ok, ich verstehe besser, warum meine Energiebilanz von einem Verbrauch von 18352 kW spricht und in der Endenergie sind wir 46995.


kWh kWh kWh danke, sonst verstehen wir nichts und führen weiterhin in die Irre.

1 Kühler mit 1 kW, der 1 Stunde lang arbeitet, verbraucht 1 kWh
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 23/08/10, 16:24

dodo schrieb:Daher kann das gleiche Gut als energieaufwendig in der Elektrik angesehen werden und nicht mehr nur durch Ändern der Heizenergie.

Nein, wenn es viel Strom verbraucht, bedeutet dies, dass es viel Energie verbraucht, egal was es ist, elektrisch oder anders.

Das Erhitzen mit Holz ändert nichts. Dies ändert nur die DPE, aber das ist nicht das Wichtigste. Es ist daher besser, "das Geld des Holzkessels" für die Isolierung Ihres Hauses auszugeben, um dessen Verbrauch zu senken.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 23/08/10, 20:58

Korben Dallas schrieb:
dodo schrieb:Daher kann das gleiche Gut als energieaufwendig in der Elektrik angesehen werden und nicht mehr nur durch Ändern der Heizenergie.

Nein, wenn es viel Strom verbraucht, bedeutet dies, dass es viel Energie verbraucht, egal was es ist, elektrisch oder anders.


Bei einem Stromverbrauch von 18352 kWh pro Jahr bedeutet dies jedoch, dass EDF aufgefordert wird, 87390 kWh Wärme für die Herstellung und den Transport dieses Stroms aufzuwenden und in ihn zu investieren, mit allen damit verbundenen Konsequenzen.

Das Ersetzen dieses Stromverbrauchs durch direkte Solarenergie (Wärmekollektor) oder indirekte Solarenergie (Biomasse) ist sowohl ökologisch (kein Mineralverbrauch) als auch ökonomisch (lokale Produktion) sehr unterschiedlich.

Korben Dallas schrieb:Das Erhitzen mit Holz ändert nichts. Dies ändert nur die DPE, aber das ist nicht das Wichtigste. Es ist daher besser, "das Geld des Holzkessels" für die Isolierung Ihres Hauses auszugeben, um dessen Verbrauch zu senken.


Es hängt alles von den Größenordnungen der Ausgaben ab:

- Thermische Solarkollektoren für Warmwasser reduzieren den Stromverbrauch außerhalb des Winters ohne komplexe Arbeiten: Dies führt direkt zu erheblichen Stromeinsparungen, die im Verhältnis zu den durchgeführten Messungen zu bewerten sind.

- Durch Erhöhen der Größe der Sensoren kann mehr heißes Wasser zum Heizen bereitgestellt werden. In der Tat sind jedoch Wasserstrahler erforderlich, deren Kosten durch die Verwendung von PER-Röhren oder dergleichen, die leicht zu erreichen sind, erheblich reduziert werden können reite dich in diesen Tagen;

- Ein Holzofen ist ein einfacher Weg, um den Strom- und Holzverbrauch oder sogar die Biomasse auszugleichen, um Mahlabfälle zu verbrennen.

- Die Isolierung ist vorteilhaft, wenn die vorhandene Isolierung vollständig mangelhaft ist. Am dringendsten ist es, die Luftzirkulation zu begrenzen und gleichzeitig die Hygiene auf ein Minimum zu beschränken. Je effizienter die Isolierung wird, desto geringer ist das Energieinteresse.

- Am einfachsten ist die Verwendung warmer Kleidung mit niedriger Umgebungstemperatur. Das weibliche Geschlecht unterstützt diese Methode weniger gut, während sie für die Linie am effektivsten ist :-)

In jedem Fall beträgt die maximale Einsparung pro Jahr die laufenden Ausgaben von rund 1835 € / Jahr bis 0,1 € / kWh.
0 x
A bientôt!
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 23/08/10, 21:32

bernardd schrieb:Bei einem Stromverbrauch von 18352 kWh pro Jahr bedeutet dies jedoch, dass EDF aufgefordert wird, 87390 kWh Wärme für die Herstellung und den Transport dieses Stroms aufzuwenden und in ihn zu investieren, mit allen damit verbundenen Konsequenzen.

Deshalb ist es vor allem notwendig, den Verbrauch zu reduzieren. Und angesichts des aktuellen Verbrauchs sollte es einfach sein.

bernardd schrieb:Das Ersetzen dieses Stromverbrauchs durch direkte Solarenergie (Wärmekollektor) oder indirekte Solarenergie (Biomasse) ist sowohl ökologisch (kein Mineralverbrauch) als auch ökonomisch (lokale Produktion) sehr unterschiedlich.

Wir kennen die Gewohnheiten des Schlaf-Dodos nicht, aber ich bezweifle sehr, dass eine Investition in einen CESI rentabel sein kann, insbesondere angesichts der Preise, die Handwerker für die Installation dieses Systems verlangen (4000 € Mini). Annahme: Unter der Annahme, dass 20% der 18352 kWh zur Erzeugung des Warmwassers verwendet werden, d. H. 3670 kWh oder ungefähr 370 EUR / Jahr. Die Rückgabezeit wird sehr lang sein ...

bernardd schrieb:Es hängt alles von den Größenordnungen der Ausgaben ab:

- Thermische Solarkollektoren für Warmwasser reduzieren den Stromverbrauch außerhalb des Winters ohne komplexe Arbeiten: Dies führt direkt zu erheblichen Stromeinsparungen, die im Verhältnis zu den durchgeführten Messungen zu bewerten sind.

Es ist immer noch nicht so einfach, diese Art von Sensoren zu installieren ...

bernardd schrieb:- Durch Erhöhen der Größe der Sensoren kann mehr heißes Wasser zum Heizen bereitgestellt werden. In der Tat sind jedoch Wasserstrahler erforderlich, deren Kosten durch die Verwendung von PER-Röhren oder dergleichen, die leicht zu erreichen sind, erheblich reduziert werden können reite dich in diesen Tagen;

Ausgehend von der elektrischen Heizung ist die Einrichtung von Heizkörpern und Warmwasserheizkreisen sehr wichtig. Ganz zu schweigen davon, dass für Tage ohne Sonnen- und Kälteperioden auch eine Hauptheizung erforderlich ist.

bernardd schrieb:- Ein Holzofen ist ein einfacher Weg, um den Strom- und Holzverbrauch oder sogar die Biomasse auszugleichen, um Mahlabfälle zu verbrennen.

Tut mir leid, dass ich nicht gesehen habe, dass er Schleifabfälle hat weinen

bernardd schrieb:- Die Isolierung ist vorteilhaft, wenn die vorhandene Isolierung vollständig mangelhaft ist. Am dringendsten ist es, die Luftzirkulation zu begrenzen und gleichzeitig die Hygiene auf ein Minimum zu beschränken. Je effizienter die Isolierung wird, desto geringer ist das Energieinteresse.

Wenn es so viel verbraucht, es sei denn, das Haus ist sehr groß, besteht kein Zweifel daran, dass die Isolierung mangelhaft ist.
Ich stimme jedoch der Notwendigkeit zu, auch an Belüftung und Luftdichtheit zu arbeiten.

bernardd schrieb:- Am einfachsten ist die Verwendung warmer Kleidung mit niedriger Umgebungstemperatur. Das weibliche Geschlecht unterstützt diese Methode weniger gut, während sie für die Linie am effektivsten ist :-)

Wir leben in Komfort. Es ist kaum möglich, auf diesen Komfort zu verzichten, besonders wenn Sie die Wahl haben ... indem Sie Energiekosten bezahlen, alles in allem recht günstig.

bernardd schrieb:In jedem Fall beträgt die maximale Einsparung pro Jahr die laufenden Ausgaben von rund 1835 € / Jahr bis 0,1 € / kWh.

Wenn dieser Verbrauch bereits um die Hälfte sinkt, ist dies ein hervorragendes Ergebnis!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste