Heizung Vergaser

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
titus02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 18/10/05, 18:56
Ort: Aisne

Heizung Vergaser




von titus02 » 08/11/05, 18:42

Hallo

Mit Interesse verfolgte ich den Gedankenaustausch zum Thema Kamine und Holzöfen.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das einfache Verbrennen von Holz nicht sehr effizient, da die Hitze schnell „steigt“.
in der Leitung und der Rauch enthält immer noch brennbare Bestandteile, die verloren gehen.

Ein „klassisches“ Fackelsystem, verbunden mit einem System, das den bereits verwendeten Vergasern ähnelt
Ist der letzte Krieg möglich? das Prinzip:

Wir „schließen“ Sägemehl (oder Späne oder kleine Holzscheite) in einem versiegelten Zylinder ein
Möglichkeit, das Holz zu „entgasen“, ohne es zu verbrennen.
Ein „klassisches“ Abfackeln sorgt für den Temperaturanstieg des Systems (und ist außerdem schön), sobald der Zylinder ausgeschaltet ist
Bei entsprechender Temperatur werden die freigesetzten Gase in einen Brenner geleitet, der sich unter dem Zylinder befindet, um dies zu gewährleisten
Betrieb der Anlage im geschlossenen Kreislauf (sobald das Brennholz aufgebraucht ist).

Dieses System hat 2 Vorteile:

-Die im Sägemehl enthaltenen Gase werden „gründlich“ ausgenutzt, ohne dass sie sofort in der Leitung verloren gehen.
-Der versiegelte Zylinder und das darin enthaltene heiße Sägemehl sorgen für eine Erwärmung durch „Strahlung“.
Es geht keine Wärme in der Leitung verloren, da die vom Brenner bereitgestellte Wärme hinzugefügt wird.

Dieses System könnte in einen „klassischen“ Kamin integriert werden, der über der Feuerstelle platziert wird
Kamin, wie ein Gestell.

Ist dies Ihrer Meinung nach „praktikabel“ und effizient? Könnte es dieses System bereits gegeben haben?

Ich habe verzweifelt versucht, ein Diagramm zu zeichnen, ich hoffe, es ist verständlich.

Danke für Ihre Rückmeldung.

PS: Ich habe mich a priori für Sägemehl entschieden, weil es nicht teuer ist (sogar kostenlos in Sägewerken) und es Ihnen ermöglicht
Füllen Sie das Volumen des Heizzylinders „vollständig“, ohne Platz für Luft zu lassen, die eindringen könnte
das Erscheinen von Flammen.
0 x
Ich ziehe einen con Fuß drei sitzen Intellektuellen zum Ausdruck (danke Audiart).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 23/02/06, 00:01

Ich bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen. Ihr Vergasersystem aus dem letzten Weltkrieg ist interessant, aber ich sehe, dass es niemanden interessiert hat.

Ich sehe Ihr Diagramm nicht, dieses System würde mich interessieren, zum Beispiel zum Heizen meiner Garage.

A +.
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 23/02/06, 08:41

Vor relativ kurzer Zeit interessierte ich mich sehr für alles, was mit dem Schmieden von Metall zu tun hat. Bei dieser Gelegenheit beschäftigte ich mich intensiv mit dem Problem der Herstellung von Holzkohle, die kommerziell sehr teuer ist und mit erschreckender Geschwindigkeit in einer Holzkohleschmiede ankommt.

Also bin ich auf diese Seite gestoßen, auf der ein Mann erklärt, wie man Holzkohle herstellt, und der Prozess kommt dem von Ihnen beschriebenen sehr nahe:

http://www.twinoaksforge.com/BLADSMITHI ... ARCOAL.htm
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste