Holzhaus bei 30 000 € montiert und geliefert?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30




von harry Ravi » 04/09/08, 17:48

Seit einiger Zeit habe ich dieses Holzchalet gefunden.

http://www.nobeleurope.com/

Ich muss zugeben, dass ich an dieser Art von Unterkunft sehr interessiert bin.

Im Beschreibungsabschnitt wird die Zusammensetzung der Fassaden beschrieben. Können Sie mir sagen, ob sie ausreichend isolierend sind?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Holzhaus für 30 € montiert und geliefert?




von Holzhacker » 04/09/08, 18:29

citro schrieb:[..] Wenn wir ein MOB machen, können wir auf Fundamente und Betonestrich und Betonblöcke verzichten. :böse: [...]
Äh ... chappes, ja, aber Fundamente nein, ich denke, es ist nicht legal, weil Holzverkettung nicht erkannt wird ...

Sie benötigen also noch eine Metallkette, die in einen Ziegel- oder Betonblock und / oder eine Betonstützmauer integriert ist.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 04/09/08, 18:37

Um diese 30 und 000 € ein wenig ins rechte Licht zu rücken, hier sind traditionelle Häuser für 50 € ... und wir sehen schnell, dass sich dieser Preis fast verdoppelt, wenn man "alles" berücksichtigt:

https://www.econologie.com/forums/maisons-ne ... t6040.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: Holzhaus für 30 € montiert und geliefert?




von citro » 04/09/08, 22:06

Holzfällers schrieb:
citro schrieb:[..] Wenn wir ein MOB machen, können wir auf Fundamente und Betonestrich und Betonblöcke verzichten. :böse: [...]
Äh ... chappes, ja, aber Fundamente nein, ich denke, es ist nicht legal, weil Holzverkettung nicht erkannt wird ...

Sie benötigen also noch eine Metallkette, die in einen Ziegel- oder Betonblock und / oder eine Betonstützmauer integriert ist.


Ach gut :?: Das Holzhaus eines Freundes ist nur an Beinen befestigt, die mit Betonwürfeln versiegelt sind. Also keine Metallverkettung, die Würfel sind nicht miteinander verbunden ...
Ich glaube sogar, dass dies ihn von der Grundsteuer befreit, weil das Haus ein bisschen wie ein Mobilheim "abnehmbar" ist.

Es scheint mir, dass ich im Netz jüngste Konstruktionen aus Stroh ohne verschrottete Fundamente (ideologische und technische Wahl im Vergleich zu Tellurwellen, "Antenneneffekten", Feng Shui ...) gesehen habe, die nach der traditionellen Technik "Zyklop" durchgeführt wurden. aus großen Steinblöcken ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/09/08, 23:43

Vielleicht ist es in der Selbstkonstruktion möglich?

Auf jeden Fall glaube ich, dass es nicht toleriert wird, wenn man einen Profi durchläuft ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/09/08, 23:45

Holzfällers schrieb:Vielleicht ist es in der Selbstkonstruktion möglich?

Auf jeden Fall glaube ich, dass es nicht toleriert wird, wenn man einen Profi durchläuft ...


Vielleicht ... :?:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste