Holzhaus kit / Holz

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 10/01/06, 10:30

Danke, Jean
Es ist nicht so, dass ich im Isolieren kompetent bin, aber ich habe meinen Unterricht in Klimatisierung vor mir. Ich habe Diagramme über die Isolatoren, mit denen wir die Wärmebilanz des Gebäudes berechnet haben, um die Heiz- oder Kälteleistung für Sommer oder Winter zu ermitteln. Und die hängen von der Zusammensetzung der Wände ab. Eine andere Berechnung war super interessant, um den Taupunkt in der Wand zu bestimmen. So haben wir herausgefunden, ob es je nach Zusammensetzung zu Kondensation an einer Wand kommen kann.
Heute werde ich dazu nicht in der Lage sein.
Parcontre Ich kann dank meines Abakus kaum sagen, dass das Sperrholz mit der Spanplatte in der Wärmedämmung von 0,15 W / m ° C fast identisch ist.
Und Kork mit 0,10 W / m ° C ist sehr isolierend.
Glas ist nicht so schlecht wie es ist, da es eine Wärmeleitfähigkeit von 1,70 W / m ° C hat, die mit festem Beton identisch ist. Dann ist es in einem Haus wie Ihrem, wenn Sie große verglaste Fenster haben, sehr gut, das Haus durch Sonneneinstrahlung zu heizen, wenn das Wetter draußen schön und kalt ist. Wenn sich die Sonne versteckt, schließen Sie die dicken Vorhänge, die Sie vor sich haben, um die Hitze zu bewahren. Das Gleiche gilt, wenn es im Sommer ist, schließen Sie die hölzernen Fensterläden, um das Eindringen von Wärme zu verhindern. Und wenn Sie auch einen kanadischen Brunnen haben, ist die selbstregulierende Klimaanlage kostenlos. 8) : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gerald
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 04/09/05, 07:51
Ort: Gebirgssee




von gerald » 10/01/06, 11:07

Ich schlage vor, diese Diskussion über Kits zu verschieben, um die Frage der Holzkonstruktionen nicht zu beeinträchtigen.

Ich fühle mich mit roten Kugeln anvisiert, dann werde ich antworten. Lassen Sie mich zuallererst klarstellen, dass ich mich weigere, an irgendwelchen Streitereien teilzunehmen. Mein einziges Anliegen ist es, unseren Kindern ein lebensfähiges Land zu hinterlassen. Es scheint mir, dass wir alle dasselbe Ziel haben, daher wäre es sinnvoller, zusammenzuarbeiten als gegeneinander anzutreten.
Ich bin kein Mechaniker, aber ich habe bereits einige Fahrzeuge "pantonisiert", mit Ergebnissen zwischen 10 und 35% Ersparnis. Jedes Mal, wenn Sie sich den Kopf brechen müssen, um das System neu zu erfinden, abhängig vom Fahrzeug, den verfügbaren Materialien, der Zeit, die Sie haben ...
Ich finde, dass dieser Prozess ein großer Fortschritt ist, dass er relativ zuverlässig ist, wenn wir die unterschiedlichen Daten zu Materialien, Temperatur und Depression berücksichtigen. Ich bedaure zutiefst, dass keiner von Ihnen, der behauptet, fortgeschrittener zu sein als ein Handwerker wie ich, den Mut hatte, ein Kit auf den Markt zu bringen.
Es ist eine Tatsache, die ich für inakzeptabel halte. Ich finde, dass wir kein Recht haben, nichts zu tun, wenn wir die ökologischen Auswirkungen kennen, die die Verallgemeinerung dieses Prozesses haben könnte.
Jemand musste ins Wasser springen, um die Anfrage einzuleiten. Sie sagen so gut, dass die Ökologie durch Geschäftigkeit gewinnen wird.
Ich habe es geschafft. Es gibt eine Nachfrage. Es gibt viel mehr qualifizierte und interessierte Leute als ich ... Weiter!
Mein Kit besteht einfach aus - / dem gleichen Reaktor wie der des bewährten Spads - / dem gleichen Sprudler wie meine Schnellkochtöpfe mit einer Änderung der Form und des Maßstabs - / und aus verschiedenen Teilen, Schläuchen ...
Ich möchte einfach die Implementierung dieses Systems für alle vereinfachen.
Ich garantiere Ihnen, dass es mit dem von mir verlangten Preis und je nach Job nichts gibt, was Sie reich machen könnten.
Christophe, ich bin mit Ihrer Haltung nicht einverstanden, die darin besteht, die wenigen existierenden kommerziellen Initiativen zu brechen.
Ich bin mit den Debatten nicht einverstanden, die die Vorfreude begründen
Ich bin mit der Haltung nicht einverstanden, die darin besteht zu sagen, dass wir nichts vermarkten können, bevor nicht alles erklärt, bewiesen, analysiert ist. Ich finde diese Haltung unverantwortlich in der extrem dringenden Situation, in der wir uns befinden.

Lassen Sie uns mit unseren Mitteln und Methoden zusammenarbeiten
0 x
Avatar de l'utilisateur
claude07
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 12/07/04, 22:21
Ort: die tiefe Ardeche - Aubenas




von claude07 » 10/01/06, 11:14

Alle Arbeit verdient Lohn. Ohne Bezahlung gäbe es nichts.
Es ist wie die Anzeige auf der forum das erlaubt ihm zu leben!
So .....
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Antwort an Lau




von jean63 » 10/01/06, 11:59

Ein Lau =>
Es gibt eine ernsthafte Kontroverse um autoklaviertes Holz. Wir finden viele von ihnen auf den Plätzen, auf den Pfählen bestimmter Zäune, im Kindergarten: Dieses Holz wird mit Arsen behandelt, hallo Kinder, die es lecken und für die Umwelt!
Steinwolle und Glaswolle sind dazu verdammt, verboten zu werden, es ist ein schönes Stück Scheiße, das wir immer noch verwenden.
Ich bedaure, trotz des schützenden Schleiers Glaswolle auf meinen Dachboden gelegt zu haben. Mit den Jahren werden sich die Latten der Decke entfernen und diesen krebserregenden Staub passieren lassen.
Für Steinwolle ist es schlimmer, weil es mit einem Bonus dünner ist: Ich wurde dringend davon abgeraten, es in die Wände zu stecken, da es die ärgerliche Tendenz hat, Feuchtigkeit aufzunehmen.
Die Lösungen sind Hanf, Schafwolle oder Lavendelstroh, die wir nicht kennen.

ja, ich stimme zu Zu der Zeit kannten wir diese Isolatoren nicht und sie sind sehr teuer.
Für im Autoklaven behandeltes Holz mache ich mir keine Sorgen, da nichts erkennbar ist, was im Autoklaven behandelt wurde. Die Steinwolle ist auf der Innenseite gut von einer Polyanfolie gefangen, außerdem habe ich die Streifen abgeklebt, damit nichts nach innen diffundieren kann.
Ich habe kein CMV, das Partikel ins Innere befördern könnte ..... Ich dachte über all das nach. Cork habe ich zwischen meine RDCh-Decke und die erste 1-cm-Platte gelegt von ep, eingeklemmt zwischen Rohholzdecke und Parkett, das oben für das Phonic schwimmt, aber es ist nicht Spitze. Lacke von ARTILIN (biologisch, immer schwerer zu finden).
Wann immer möglich, habe ich Chemie in Innenräumen vermieden.
PS: Wie setzen wir den Auszug aus der sendenden Nachricht in einen blauen Hintergrund? danke.

Tatsache :D Ex-océano 13/01/06-23:00
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

bei PITMIX




von jean63 » 10/01/06, 12:23

Hallo,
Ja, mein Haus ist bioklimatisch (passiv solar).
Südseite, ich habe eine Veranda + große Schiebefenster (in Baumholz) + isolierende Doppelverglasung (Treibhauseffekt garantiert); Wenn Sie nicht aufpassen, kann die Temperatur auf der Veranda bis zu + 50 ° betragen.
Nordseitig befindet sich die Garage und über dem Dachboden die als Wärmepuffer dienen.
Zusammenfassend ist es ein bioklimatisches Haus.
Der einzige Nachteil ist, dass es nicht vor den kalten Winden des Nordens geschützt ist, da es auf ebenem Boden liegt. Idealerweise ist es auf einem abfallenden Boden, der nach Südsüdwesten ausgerichtet ist, halb begraben ...... aber wir können nicht alles haben und bitte alle. A +.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse

Re: Antwort auf Lau




von lau » 10/01/06, 14:58

jean63 schrieb:

ok. mit allem, was heute existiert, muss man verdammt informiert sein, um die richtige Wahl zu treffen!
5 cm Kork sind riesig!
Für den Schlag des halb begrabenen Hauses wäre ich wegen der Luftfeuchtigkeit nicht so positiv, ich bin überzeugt, dass die Wohnzimmer alle im Obergeschoss sein sollten.
Für Anführungszeichen: Verwendet das Tag "Anführungszeichen"

claude07 schrieb:Alle Arbeit verdient Lohn. Ohne Bezahlung gäbe es nichts.
Es ist wie die Anzeige auf der forum das erlaubt ihm zu leben!
So .....

Die Werbung auf der forum ist nicht ausreichend für das Funktionieren der Seite, ich werde eine kleine Spende von 20 € machen, es ist immer das und mit allem, was ich darüber gelernt habe, ist es das Minimum! : Wink:

gerald schrieb:
Ich fühle mich mit roten Kugeln anvisiert, dann werde ich antworten. Lassen Sie mich zuallererst klarstellen, dass ich mich weigere, an irgendwelchen Streitereien teilzunehmen. Mein einziges Anliegen ist es, unseren Kindern ein lebensfähiges Land zu hinterlassen. Es scheint mir, dass wir alle dasselbe Ziel haben, daher wäre es sinnvoller, zusammenzuarbeiten als gegeneinander anzutreten.

es ist offensichtlich, aber das Ziel ist nicht das einzige Leitmotiv "für unsere Kinder", sondern
Respekt für das Leben und die Umwelt als Ganzes.

gerald schrieb: Ich bin kein Mechaniker, aber ich habe bereits einige Fahrzeuge "pantonisiert", mit Ergebnissen zwischen 10 und 35% Ersparnis. Jedes Mal, wenn Sie sich den Kopf brechen müssen, um das System neu zu erfinden, abhängig vom Fahrzeug, den verfügbaren Materialien, der Zeit, die Sie haben ...
Ich finde, dass dieser Prozess ein großer Fortschritt ist, dass er relativ zuverlässig ist, wenn wir die unterschiedlichen Daten zu Materialien, Temperatur und Depression berücksichtigen. Ich bedaure zutiefst, dass keiner von Ihnen, der behauptet, fortgeschrittener zu sein als ein Handwerker wie ich, den Mut hatte, einen Bausatz auf den Markt zu bringen das Recht, nichts zu tun, wenn Sie die ökologischen Auswirkungen kennen, die die Verallgemeinerung dieses Prozesses haben könnte.
Jemand musste ins Wasser springen, um die Anfrage einzuleiten. Sie sagen so gut, dass die Ökologie durch Geschäftigkeit gewinnen wird.
Ich habe es geschafft. Es gibt eine Nachfrage. Es gibt viel mehr qualifizierte und interessierte Leute als ich ... Weiter!

Stimmen Sie vollkommen zu, Sie sind nicht der einzige, der fertige Kits installiert. Siehe meinen Beitrag dazu https://www.econologie.com/forums/faire-deco ... t1300.html
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
gerald
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 04/09/05, 07:51
Ort: Gebirgssee




von gerald » 10/01/06, 15:11

Ich weiß, dass es mehrere Spad-Installer gibt. Durch die Nachteile Vermarktung von Kfz-Einbausätzen kenne ich niemanden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 10/01/06, 15:19

ja es ist wahr! Jede Installation ist ein Prototyp, der den Fahrzeugtypen entspricht.
Ich habe mich wieder mit einem Vorbereiter für mein Pantone in Verbindung gesetzt.
Ich werde Sie auf dem Laufenden halten forum.

PS: Auf der APTE-Seite im Bereich "Links" gibt es einen Link zur Ökonologie, und Christophe wird als Pionier in der wissenschaftlichen Erforschung des Pantone-Prozesses angeführt.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
davio
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 49
Anmeldung: 14/02/05, 21:17
x 1




von davio » 01/02/06, 19:11

Für Selbstbauholzbesuch http://www.kalliste.be

Ihre super einfach aussehende Holzblockbauweise.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 01/02/06, 19:24

Vielen Dank für den Link, den ich in einer Fernsehsendung gesehen habe, und ich fand es eine gute Idee, umweltfreundliches Material einzubauen.

Ich habe gerade die Seite durchgesehen und sie ist noch interessanter, wenn ich sie lese. Auf der anderen Seite ist es ein ziemlich technisches Produkt und da es viele Arten von Agglos und Stürzen gibt, die von der Struktur abhängen, die wir bauen, müssen wir sorgfältig überlegen, bevor wir eine Bestellung aufgeben.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste