Haus BBC niedrigen Verbrauch Holzrahmen 60 000 €

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/07/09, 11:20

Ehrlich gesagt, wenn ihr Haus bei 60.000, - wie das auf der Website vorgestellte Modell ist, ziehe ich es vor, auf den Bau zu verzichten: Es ist unerträglich!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/07/09, 10:06

Unmöglich aus welchen Gründen?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/07/09, 22:14

Nun, wenn Sie gerade geboren sind und nichts wegzuräumen haben, OK.

Aber schon wenn Sie Ihren Park, Ihre Wiege, Ihren Hochstuhl weglegen müssen ... werden wir weniger lachen!

Wo würde ich meine 3000-Bücher schon ablegen?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 31/07/09, 16:44

Elefant schrieb:Nun, wenn Sie gerade geboren sind und nichts wegzuräumen haben, OK.

Aber schon wenn Sie Ihren Park, Ihre Wiege, Ihren Hochstuhl weglegen müssen ... werden wir weniger lachen!

Wo würde ich meine 3000-Bücher schon ablegen?
Sogar in dem Haus, das 56 m² groß ist, gibt es Schränke in den Schlafzimmern und im Wohnzimmer ...

Dann ist nicht jeder ein "Weltraumverbraucher", und ich bevorzuge eine Rede, die vorschlägt, klein anzufangen, anstatt einen Verkäufer, der Ihnen sagt, dass für ein Paar ohne Kinder 140 m² das Mindestleben sind! :Stirnrunzeln:

Wir müssen archaische Dogmen loswerden, die alle glauben lassen, dass wir so viel Raum haben können, wie wir leben wollen: aus energetischer Sicht, Raumplanung und Verbrauch von Rohstoffen ist nicht wahr !
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/07/09, 17:16

Tut mir leid, Bucheron, alle denken nicht so wie Sie.

Wenn es darum geht, mir solche Ideen aufzuzwingen, erschieße ich mich lieber selbst! :böse:
Und vergessen wir nicht, dass ein Hauswechsel sehr teuer ist (20% der Registrierungsgebühren wurden jedes Mal verschwendet)

In einer bekannten Werbung heißt es: "Was ist, wenn echter Luxus Raum ist?"

Ich proklamiere das Recht aller auf diesen Luxus und ich denke, dass es ein Betrug ist, die Leute glauben zu machen, dass sie sich mit einem zu kleinen Haus zufrieden geben können. Wie möchten Sie zum Beispiel eine eigenständige Aktivität in einem Spielzeug wie diesem starten?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 31/07/09, 18:29

Ich stimme mit der Idee überein, dass wahrer Luxus Raum ist ...

Für mich ist es noch wichtiger ... Ich brauche Platz, oder ich habe Ekzeme ...

Aber das ist nicht die Frage ... Was mich an den vorgeschlagenen Häusern am meisten stört, ist der Zugang zum Elternzimmer ...

Ich weiß, wir sind unter der Traufe und brauchen nicht viel Platz ... Aber weniger als 1m80, um der Leiter Müller zu entkommen! Sie hätten es besser gemacht, keine Pläne zu schmieden ...

: Schock:

All dies, um 30 40 cm Fassadenhöhe zu sparen!

:böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse:

Und ja, es ist teuer, ihre BBC-isolierte Fassade ... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/07/09, 19:02

Wann verbraucht das Puppenhaus wenig Energie? :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 31/07/09, 22:53

minguinhirigue schrieb:
Was mich an den vorgeschlagenen Häusern am meisten stört, ist der Zugang zum Elternzimmer ...

Ich weiß, wir sind unter der Traufe und brauchen nicht viel Platz ... Aber weniger als 1m80, um der Leiter Müller zu entkommen! Sie hätten es besser gemacht, keine Pläne zu schmieden ...


Ich dachte es wäre für Kinder !!!

Durch die Nachteile verstehe ich nicht, warum die Treppe in der Mitte des Wohnzimmers beginnt, anstatt an der Trennwand befestigt zu sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 01/08/09, 00:46

Elefant schrieb:Tut mir leid, Bucheron, alle denken nicht so wie Sie.
Vielleicht, weil Sie aus einer Generation stammen, die wir seit Jahrzehnten mit Träumen von einer Villa "ernährt" haben, die mitten auf ihrem 5000 m² großen Grundstück gepflanzt wurde?
Tut mir leid, aber in Bezug auf die Raumplanung ist es total unhaltbar als idee ...



Elefant schrieb:Wenn es darum geht, mir solche Ideen aufzuzwingen, erschieße ich mich lieber selbst! :böse:
Sie haben keine Wahl ...

Elefant schrieb:[...] Ich denke, dass es ein Betrug ist, die Leute glauben zu lassen, dass sie sich mit einem zu kleinen Haus zufrieden geben können. Wie möchten Sie zum Beispiel eine eigenständige Aktivität in einem Spielzeug wie diesem starten?
Ich denke, die Leute glauben zu machen, dass sie ein großes Haus brauchen, ist ein Betrug!

Welche Beziehung zu einer selbständigen Tätigkeit gibt es?
Wir reden darüber Wohngebäude, kein Ort für Aktivitäten ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 82-Gäste