Positives Energiehaus in Vendée - Büros

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 29/10/08, 15:47

Nun, es ist hauptsächlich das Pelletöfen (teurer, lauter und die Strom verbrauchen ... wir bekommen nichts umsonst), die 90 % erreichen ... dann spricht der Arzt von einem „Wasser“-Boiler, also …

Hier finden Sie eine Vergleichstabelle von Holzkesseln modern: 4 von 10 Kesseln haben keinen Wirkungsgrad von 80 % und nur 3 von 10 übersteigen 91 %.

Bild

Quelle: https://www.econologie.com/forums/comparatif ... t6312.html

Bei Holzöfen erreicht keiner einen Wirkungsgrad von 90 %: https://www.econologie.com/forums/comparatif ... t6390.html

Bei Pelletöfen erreicht die Mehrheit nicht 90 %: https://www.econologie.com/forums/comparatif ... t6429.html

RT2005 „verbietet“ also tatsächlich die Holzheizung mit Holzscheiten als Zentralheizung, wenn ich das richtig verstehe? :böse:
0 x
Eric54
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 23/10/08, 22:40




von Eric54 » 29/10/08, 19:14

Ich sehe, dass die Debatte viele Reaktionen hervorgerufen hat ...

Vielen Dank an Cristophe und Christine für ihre Recherche.

Wie auch immer, wir kommen auf das zurück, was ich zu Beginn gesagt habe:
Der Holzofen ist kein anerkanntes Heizsystem für RT2005 und das Konstruktionsbüro, mit dem ich arbeite, ist kompetent.

Andererseits wird ein Holz- oder Pelletkessel mit hohem Wirkungsgrad anerkannt. Aber es ist der gleiche Preis wie eine Wärmepumpe.

Wenn wir also sagen, dass ein Passivhaus keine Heizung benötigt, dann ist das falsch. Sie benötigen eines, auch wenn Sie es nicht verwenden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 29/10/08, 23:25

Christophe schrieb:ps: Ich habe mich "immer" gefragt, ob 100% der von einem PC verbrauchten Watt in Hitze geraten ... eine Meinung?


Persönlich hätte ich gedacht, dass es ein bisschen wie eine Glühbirne ist, 10 % Betrieb, 90 % Wärme, zum Beispiel angesichts der Größe aktueller Lüfter.

Aber ich habe gerade das gesehen, in dem es um 50 % des Verbrauchs geht, der durch die Maschinen „verloren“ geht.
http://www.france5.fr/attention-fragile/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/10/08, 00:23

Nein, nein, es sind tatsächlich 100 % der zugeführten Energie, die auf die eine oder andere Weise durch den Joule-Effekt wiederhergestellt werden

Was die thermischen Vorschriften fordern und im Folgenden verbessern, sind effiziente Systeme, um die Verschwendung von Primärenergie zu vermeiden

Wenn Sie dann ein System verwenden, auf das sich das RT nicht bezieht, gibt es eine „Titel V“-Ausnahme, die Ihnen die Erlangung einer Zertifizierung ermöglicht, und Sie müssen Berechnungen zur Untermauerung Ihrer Ansprüche begründen (reserviert für Spezialisten).
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 30/10/08, 00:38

Capt_Maloche schrieb:Nein, nein, es sind tatsächlich 100 % der zugeführten Energie, die auf die eine oder andere Weise durch den Joule-Effekt wiederhergestellt werden


Ah, ich bin mir nicht so sicher und würde auch nicht so kategorisch sein wie Sie, ich denke, dass wir uns zwar zu 100 % fühlen, aber noch nicht so weit sind ... mit anderen Worten, ich habe große Zweifel ...

Schwer abzuschätzen, wohin die Energie einer Berechnung oder einer Grafik fließt... oder?

Es ist ein bisschen wie mit einem Auto, das einen Hügel hinauffährt: 100 % der Energie werden nicht als Wärme abgegeben, da ein Teil davon in Form potenzieller Energie gespeichert wird ... für die zukünftige Verwendung ... oder auch nicht!

Ich bin nicht in Ordnung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/10/08, 08:54

Eric54 schrieb:Wenn wir also sagen, dass ein Passivhaus keine Heizung benötigt, dann ist das falsch. Sie benötigen eines, auch wenn Sie es nicht verwenden.


Äh, es liegt an Ihnen, ein Heizsystem zu installieren oder nicht.
Im Süden Frankreichs ist das durchaus machbar
Es hängt von Ihrer Temperaturtoleranz ab. :D

RT2005 verlangt eine Mindestleistung, das ist alles
Installieren Sie keine Heizung, das ist maximale Leistung



Toff!

zu einem Zeitpunkt t, ohne von Trägheit oder Energieansammlung zu sprechen,

Die einem Ventilator zugeführte Energie wird zu 100 % durch den Joule-Effekt auf den Motor + durch den Joule-Effekt auf die Luftbewegung zurückgegeben (wir berechnen sie für Lüftungsgeräte).

Bei einem PC beispielsweise muss auch alles ausgedrückt werden, was ankommt (elektrische Energie).
- durch Joule-Effekt (Heizkörper/Spülen, Heizung, Luftzirkulation usw.)
- Sichtbare Strahlung (Infrarot, sichtbares Spektrum usw.), die selbst die Umgebung erwärmt, sobald sie auf eine Oberfläche trifft
- Funkstrahlung (WLAN, Parasiten usw.), die auf jeden Fall in Form molekularer/atomarer Bewegung mit der Umgebung interagiert, daher der Joule-Effekt, so schwach er auch sein mag.

Es kann nicht anders sein, es sei denn, es widerspricht dem ersten Prinzip der Thermodynamik auf makroskopischer Ebene.

Meinten Sie Quantum? : Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 30/10/08, 09:07

Ja, aber... wo steckt man die nützliche „Arbeit“ hin? Ich weiß nicht wirklich, wie ich es sagen soll, ich glaube nicht, dass es Quanten sind, aber ... ich denke, dass ein kleiner Prozentsatz der von einem Computer absorbierten Energie nicht als Wärme endet ...

Die berechneten und auf dem Bildschirm angezeigten Grafiken, die dadurch in sichtbares „Licht“ umgewandelt werden... glauben Sie, dass es in Hitze endet? Ich weiß nicht... Da ist noch etwas anderes...

Nun, bei einer Glühbirne ist es dasselbe: Wird das emittierte Licht am Ende in Wärme umgewandelt? Wir sagen immer, dass eine „klassische“ Glühbirne einen schlechten Wirkungsgrad hat, sodass 5 % der Energie in Licht umgewandelt werden... das heißt, es entsteht keine Wärme... auch nicht auf lange Sicht, oder?

Letzten Endes hast du recht, es geht um Quanten...wir sind schlecht! Wir sollten den Futura-Wissenschaften den Hintern versohlen ... sie „wissen es!“ : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/10/08, 09:16

ARF! :D

Wenn es auch nur ein nicht konvertiertes Pouilleme gäbe (wer würde verschwinden?), würde das bedeuten, dass es einen Flug in eine andere „Dimension“ gäbe.

jedenfalls nicht in unserer Reichweite
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 30/10/08, 09:27

Lassen Sie mich die Ausgangsfrage aus einem anderen Blickwinkel betrachten:
Eric54 schrieb:Sie geben an, dass dieses Gebäude über keine Heizung verfügt.
Wie erreichen Sie RT 2005-Konformität?

Ich stelle Ihnen diese Frage, weil die geschätzte Leistung zum Heizen meines Gebäudes auf 4 kW geschätzt wird ...
Ich wollte aber einen einfachen Holzofen installieren Das Gebäude entspricht nicht RT 2005 (obligatorisch für die Installation des Photovoltaikmoduls).....


Daher würde die Installation von Photovoltaikmodulen der RT 2005-Konformität unterliegen; Entweder gehen wir von diesem Postulat aus, das für die Gewährung von Regionalbeihilfen notwendig ist, aber bestimmt dies auch die Gewährung der Steuergutschrift oder gar die Verbindung zu EDF?
Das überrascht mich sehr, wenn man bedenkt, wie viele Kaltakquise wir wegen der Installation solcher Paneele erhalten. Außerdem kommt im November ein Typ zu mir nach Hause, um mir Werbung dafür zu machen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 30/10/08, 09:32

Capt_Maloche schrieb:Wenn es auch nur ein nicht konvertiertes Pouilleme gäbe (wer würde verschwinden?), würde das bedeuten, dass es einen Flug in eine andere „Dimension“ gäbe.

jedenfalls nicht in unserer Reichweite


Nun, ich denke, dass ein Teil der elektrischen Energie, die Sie in Ihren PC eingeben, in Licht umgewandelt wird, das nicht in Wärme umgewandelt wird ...

Das Gleiche gilt für den Fernseher und jede Glühbirne ...

Wie Sie sagen: Es liegt nicht an uns weinen) Ebene! Glauben Sie jedoch, dass wir Tests finden können wie: Wh verbraucht / GFlops?

Es ist sicher, dass Intel und AMD solche Studien haben, aber sind sie öffentlich?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste