Positive Bewertungen Suche Haus

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
greg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 31/07/07, 08:57
Ort: 46




von greg » 10/04/09, 11:34

warum ist das nicht so gut
Ich sagte mir, wenn man große Stiefel herstellen würde (o, 8 m breit, R = 16), hätte man eine mindestens so wirksame Isolierung wie kleine Stiefel mit Holzrahmen (R = 7 + Luftblätter und Beschichtung).
greg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/04/09, 13:03

Wenn Sie große Stiefel mitnehmen, ja, aber Sie erschweren die Arbeit sehr (es wird nicht von Hand gehandhabt), verlieren Sie viel Platz und Ihre Isolierung ist nicht konstant, selbst wenn Sie einen interessanten Widerstand R gegen haben In der Mitte des Schuhs bilden alle Ihre Fugen im Mörtel, die eine bestimmte Dicke aufweisen müssen, um die mechanischen Eigenschaften zu ergänzen, die es ermöglichen, auf eine tragende Struktur zu verzichten, hervorragende Wärmebrücken.
Ich weiß nicht, wie es im Laufe der Zeit im Zusammenhang mit dem Umgang mit Wasserdampf reagiert.

So mag es in den USA "in Mode" sein, einem Land, in dem Überfluss niemanden schockiert, aber ich bin mir nicht sicher, ob es überall interessant ist ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste