Berechnungsformel nach DPE?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 27/10/11, 17:50

Die DPE-Techniker kommen in Anzug und Krawatte an, das macht sehr viel Sinn.
Sie zerlegen nichts, offensichtlich öffnen sie nicht einmal die Fenster, es ist zweifellos chaotisch. Sie achten besonders darauf, dass sich keine Nieren drehen.

Sie bewerten grob die Isolierung, die das Haus gemäß den am Tag des Baus des Hauses geltenden Standards haben kann (ich bezweifle, dass sie sie anderswo kennen.

Ich habe Ende 80 ein Haus mit 2 m2007 Wohnfläche gekauft, alles mit Gas.
Verbrauch angekündigt von der DPE 15 920 Kw.
Tatsächlicher Verbrauch pro Jahr 7 bis 200 kW / Jahr je nach Jahr.
Keine Regelung am Kessel, aber im Ruhestand regle ich von Hand.
T ° im Haus zwischen 20 und 21 ° C; (Ich bin ziemlich vorsichtig)

Ich habe jetzt einen Raumthermostat im Laden bestellt, um meinen Verbrauch ein wenig zu verbessern.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/10/11, 22:40

Im Ruhestand reguliere ich von Hand.
Ich bin ziemlich vorsichtig

Hut !!! "von Hand"
Ohne Tag und Nacht anzuhalten, die Nase und das Auge am Thermometer, um den Kessel zu starten oder zu stoppen, dies seit 2007 !!!
Im Ruhestand, ich bewundere !!!

Nicht schlecht isoliertes Haus für 100 kWh / m2 Jahr für welches Baujahr, in welcher Region?
Die DPE im Anzug wird ebenfalls nach dem Zufallsprinzip durchgeführt: Baujahr, Region und das sind 200 statt 100 kWh / m2 !!!
200 ist für die 70er bis 85er Jahre in der Region Paris !!!!

Es ist nicht sicher, ob sich der Thermostat verbessert, da sich der Thermostat in den Nächten, in denen Sie schlafen, erwärmt, während Sie nicht heizen ???????
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 28/10/11, 06:05

Bonjour,
Für meinen Teil ist es ein Dpe, das von Lieferanten verschiedener Materialien angeboten wird.
Kein Anzug, Krawatte, freundlich und aus der gleichen Region wie ich.
Er ging mit offener Tür und offenem Fenster herum und überflog das Ganze.
Ansonsten, wenn es auf dem basiert, was ich ihm gesagt habe, ist es wie oben gesagt, ich erhitze mich nur mit Holz, um eine Schätzung dessen zu haben, was ich verbraucht habe, ist es schwierig, etwas anderes zu tun.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 28/10/11, 23:56

@deleco:
Hut !!! "von Hand"
Ohne Tag und Nacht anzuhalten, die Nase und das Auge am Thermometer, um den Kessel zu starten oder zu stoppen, dies seit 2007 !!!
Im Ruhestand, ich bewundere !!!


Nein, nein, ich bin bis jetzt kein Sklave !!
Ein Blick am Morgen, ein Blick, wenn die Sonne mittags scheint und ein anderer am Abend vor dem Schlafengehen, und gute Nacht, der Rentner.
Ich hoffe, der Thermostat wird versuchen, diese Aufgabe zu vermeiden

Haus 83, an der Guingamp Côtes d'Armor, Stadtgas, Fußbodenheizung
Voller Fuß; 5 cm Polystyrol unter der Platte; 10 cm wie für Wände; 20 cm Glaswolle an der Decke; Spanplattenboden für Dachboden oben, aber kein Layout und keine Isolierung.
Wohnzimmer + 1 Schlafzimmer nach Süden ausgerichtet; 2 Schlafzimmer Badezimmer Nord + angebaute Garage nicht isoliert.
Überall Doppelverglasung, die ich durch Doppelverglasung ersetzt habe
ITR + Argon im Jahr 2009
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/10/11, 00:46

Haus 83, an der Guingamp Côtes d'Armor
5 cm Polystyrol unter der Platte; 10 cm wie für Wände; 20 cm Glaswolle an der Decke

Haus relativ gut isoliert in gemäßigten Regionen nicht sehr kalt im Winter und daher hat die DPE die tatsächlichen Dämmstärken für ein Haus von 83 nicht gesehen oder erraten, im Allgemeinen mit doppelten Wärmeverlusten !!!

Ansonsten mit dem Thermostat eine monatelange Ruhe mit Sicherheit (viel mehr als Shadoks mit ihrer Heizkurve und Einstellungen auf 136 Seiten mit Pellets !!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 29/10/11, 18:14

Daher hat die DPE die tatsächlichen Isolationsdicken für ein Haus von 83 nicht gesehen oder erraten


Das ist richtig ....... Es gibt also gute und schlechte Wahrsager, die DPE machen,
aber keineswegs gute Techniker.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/10/11, 19:08

Um die tatsächlichen Isolationsdicken herauszufinden, müsste er die Wände (oder Bohrlöcher) an vollen Stellen mit Ultraschall untersuchen !!!
Ansonsten kann er telefonisch ECD machen, mit dem Alter des Hauses seine Oberfläche und Fotos auch !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 30/10/11, 02:46

Um die tatsächlichen Isolationsdicken herauszufinden, müsste er die Wände (oder Bohrlöcher) an vollen Stellen mit Ultraschall untersuchen !!


Bei mir sind praktisch alle Elemente unter den Augen.

Gehen Sie einfach in die Garage und schauen Sie in Richtung der gemauerten Trennwand, die sie von der Garage trennt. Sie werden sofort die 10 cm zwischen der doppelten Trennwand und dem Giebel sehen.

Wir gehen auf den Dachboden, es gibt keinen Boden zwischen dem rechten Fuß und der Unterseite des Daches (ca. 1 m pro Fassade); Dort ist zwischen den Balken, die an der Wand stehen, Glaswolle sichtbar.
Durch Anheben des letzteren können wir seine Dicke, die Dicke des Außenputzes, die Dicke des Betonblocks, die 10 cm Polystyrol und die Dicke der doppelten Trennwand in flachem Ziegel sehen.

In jedem Raum können Sie durch Zerlegen einer Steckdose das Polystyrol dahinter sehen.

An jedem Fenster oder Fenster besteht die Brisenblockverbindung mit dem Fensterrahmen aus einem 10 cm breiten Holzstück. Wir müssen daher vermuten, dass zwischen dem Brisenblock und dem flachen Ziegel eine Isolierung besteht.

Bei Fenstern und Fenstertüren ist es nicht schwierig, den Zustand der Dichtungen durch einfaches Öffnen zu erkennen.

Es sind diese 10 cm Polystyrol und der sehr schlechte Zustand der Fensterdichtungen, die vom Techniker nicht erwähnt wurden.

Ich danke ihm für die 6 cm Polystyrol, die sich unter der Heizplatte befinden. Ich habe es durch Entfernen einer Partition entdeckt.
Ab dem Moment, in dem eine Heizplatte installiert wird, können Sie sich jedoch vorstellen, dass sich darunter ein Minimum an Isolierung (sogar nur 2 cm) befindet.

All dies zeigt, dass ohne Ultraschall und Bohrlöcher ein wenig gesunder Menschenverstand es ermöglichen kann, eine ECD zu erstellen, die fast korrekt ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 31/10/11, 10:02

dedeleco schrieb:Um die tatsächlichen Isolationsdicken herauszufinden, müsste er die Wände (oder Bohrlöcher) an vollen Stellen mit Ultraschall untersuchen !!!
!!


Dies ist die gesamte Grenze von DPE.

Ich erinnere Sie von Anfang an daran, dass dies eine nicht aufdringliche Methode ist: Wir brechen nichts.

Also raten wir mehr oder weniger gut ...

Das Ergebnis ist also sehr unterschiedlich, je nachdem, wie gut der Techniker geraten hat oder nicht ...

Es leitet sich sogar so sehr ab, dass es darum geht, die Unternehmen, die dies tun, verantwortungsbewusster zu machen und sie im Falle einer zu massiven Abweichung finanziell verantwortlich zu machen ... Endlich eine klare Foutage ...

Aber der ohne andere Präzision erfasste Verbrauch ist auch keine Methode! Weil nicht normierbar!

Das Ziel der DPE ist es, die Energiequalitäten (naja, Fehler!) Der Unterkunft eines Verkaufs oder einer Vermietung anzuzeigen.

Die richtige Wahl einer Heizungsanlage wird normalerweise nach einer vollständigeren thermischen Untersuchung durch ein spezialisiertes Konstruktionsbüro getroffen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 31/10/11, 10:21

Das Ziel der DPE ist es, die Energiequalitäten (naja, Fehler!) Der Unterkunft eines Verkaufs oder einer Vermietung anzuzeigen.

Dies ist, was "in Eile" getan wird ....
Nach dem Tod unserer Mutter haben wir ihr Haus verkauft. Besuch des "Experten ??". Ah! Die Wände sind verdoppelt, was gibt es dazwischen? Ich weiß es nicht. Decke im 1. Stock, gibt es Glaswolle? Ja!. Welche Dicke? 10/20cm, ich weiß es nicht. Hast du die getränke Nein, meine Mutter war seit zwei Jahren in einem Altersheim.
Und hüpfen Sie, eine Bescheinigung für den Verkauf ... Ich hätte alles sagen können.
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 82-Gäste